Push-Notifications ???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

08.04.2010, 10:41:19 via Website

Hi,

weiss jemand ob es push notifications für android gibt?

und wenn ja wie und wo und überhaupt?

unter iphone läuft es wohl so:

1) die app meldet sich beim apple-server an und erhält einen token
2) ich sage dem apple-server er soll allen iphones deren tokens ich kenne folgende nachricht schickt

siehe auch http://developer.apple.com/technologies/iphone/sdk/apns.html

gruß
marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.04.2010, 19:06:27 via Website

Marco S.
weiss jemand ob es push notifications für android gibt?

GMail und Google Talk laufen mit push notifications.

Wurde hier im Forum schon öfters diskutiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

23.09.2010, 15:12:01 via Website

Moin,

ich frage mal hier rein, weil ich auch auf der Suche nach "Push Notifications" bin.

Ich benötige diese aber nicht für G-Mail oder G-Talk.

Ein Computer soll bei einem "Fehler" eine Push-Nachricht an meinen kleinen Androiden senden.

Für Apple gibt es da so schöne Programme wie "Prowl" oder "Growl".

Gruß Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.09.2010, 15:59:00 via Website

Gab es nicht neuerdings nen Service seitens Google mit der man sich anmelden konnte ? Namen habe Ich nicht im Kopf, wurde aber auf der letzten IO vorgestellt.
Irgendwie müssen die ja auch ihre Chrome to Android Geschichte umgesetzt haben, denke das baut auf dem selben Service auf.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten

Empfohlene Artikel