Motorola Milestone - Das Milestone als Navi

  • Antworten:18
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

03.04.2010, 14:08:45 via Website

Ein fröhliches Hallo :)

Heute habe ich mich mal ein wenig mit den Navi- Lösungen verschiedener Hersteller auseinander gesetzt. Letztendlich konnte mich rein von der Theorie her Navigon mit Mobile Navigator am meisten überzeugen. Ehe ich nun für die EU- Karten ca. 75€ zahle, interessiert mich, wie sich das Milestone selbst als Navi schlägt? Wie konstant ist das GPS Signal? Klar, in Tunneln o.ä. bricht es wohl oder übel zusammen, aber wie schaut es sonst aus? Kann man diese Navi- Lösung als vollwertigen Ersatz zu einem Stand-Alone-Gerät sehen, oder würde sich eine Investion in ein richtiges Navigationssystem mehr lohnen? Mit Sicherheit gibt es etliche Unterschiede, aber gebraucht werden nur folgende:
Suche nach Banken, Tankstellen
Route von A nach B (wie verwunderlich.. :grin: )
Warnung vor Blitzern
Tempolimit
Gute, verständliche Lautstärke des Navigators
Favoriten

Das würde weitesgehend ausreichen. Desweiteren wäre ein KFZ- Kit nicht verkehrt. Könnt ihr mir ein spezielles empfehlen, oder ist es so ziemlich egal für welches man sich entscheidet?

Euch frohe Ostern
Stephan

PS: Bitte verweist mich nicht auf andere Links oder Testberichte. Ich bevorzuge Antworten, die sich ausschließlich auf meinen Thread beziehen :grin:

— geändert am 04.04.2019, 19:32:06 durch Moderator

Antworten
R L Z
  • Forum-Beiträge: 15

03.04.2010, 15:51:09 via Website

Hallo, habe zwar noch keine Navigationsofware auf dem Milesstone installiert (warte noch auf die versprochene Software von Vodafone) kann aber sagen, dass das GPS-Signal ziemlich gut ist. Kann hier innerhalb meiner Dachgeschosswohnung eine Genauigkeit von 5-9m verzeichnen. Und das ist doch schon ganz ordentlich für ein Handy.
Gruß
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

03.04.2010, 17:04:23 via App

Hallo

Ich habe das mitgelieferte Motonavi getestet u. war für mich unzufrieden. Dann hatte ich das Navigon getestet und war bis auf eine Kleinigkeit zufrieden,die Kleinigkeit war der Ton. Trotz das ich den Ton komplett weg/aus geschaltet hatte vom Navigon, kam es zu Unterbrechungen beim Hörbuch hören. Keinen stop beim Hörbuch sondern als es überlager/weggedrückt wurde und somit für mich unbrauchbar.
Nun habe ich CoPilot DACH und bin zufrieden, Navi ist meist genau/rechtzeitig. Die Hörbucher,das Navi und der Stein sind nun zufrieden.
So das ich mir die Orginalautohalterung bestellt habe.

Mfg der Muggelkopf ( Thomas )

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

03.04.2010, 21:52:16 via Website

Schon mal danke für eure Sichtweisen. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen KFZ- Kits, damit der Akku am Strom ist?
Gruß

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

04.04.2010, 02:38:02 via Website

Stephan
Schon mal danke für eure Sichtweisen. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen KFZ- Kits, damit der Akku am Strom ist?

Ich nutze ein System von Brodit und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einbau war problemlos, das Milestone sitzt gut in der Halterung und lässt sich bequem horizontal und vertikal bedienen.

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

04.04.2010, 10:58:45 via Website

Ich hab mir das Navigon mit Europakarte gekauft und kann nur Sagen 5 Sterne !!!! Hab auch noch ein TOM TOM Rider fürs Motorrad.....
Im Vergleich schneidet der Stein mit dem Navigon wesentlich besser ab. Die Ansagen sind wesentlich genauer. POIS usw sind auch vorhanden und auch das navigieren zu Kontakten funktioniert perfekt.
Auch die Menüführung ist super übersichtlich und gut gemacht.

Die Ansagen sind laut genug und auch gut zu verstehen. Spurassistent usw sind auch perfekt.
Kann es nur jedem empfehlen.
KFZ Halter ist bestellt und müsste nach den Feiertagen kommen.
Sobald das Teil da ist kann ich mehr dazu sagen.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

04.04.2010, 17:43:07 via Website

Also ich benutze den im milestone vorhandene motonav in testphase ohne aktivierung, und orginal kfz halterung von milestone................

zu navi: Momentan nur in der hauptsadt getestet, sehrgut und genau, wenn mann die richtigen einstellungen macht, labert die tante auch nicht so viel was mich am anfang bissel generft hat. Um gute kalibrierung zu erreichen muss mann schon ca 3 routen voll ausfahren so habe ich es gemacht und jetzt sehr genau, sogar ei kleineren unterführungen habe ich signal....Warner und blitzer sind nur für die stationäre gedacht und müssten bei jeder neue route aktiviert sein dann funktioniert es auch.....

zu Halterung: ist halt der gewohnte moto quali, alles pass genau und funkti... das einkleben an der scheibe und sonst im cocpit oder nähe funktioniert einwandfrei, ich habe es mich neben schaltung entschieden da genug frei platz war, und hori...und vertikal......sehr gut in der reich nähe.......bei orginal wird auch ein unterteller mit klebe pad mitgeliefert falls du es doch am cocpit oder armaturen brett benutzen wilst..... bei hello moto mit versand für 33.-€

— geändert am 04.04.2010, 17:45:09

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

08.04.2010, 07:46:39 via App

Guten Morgen. Gestern habe ich das erste mal die Testversion von Navigon getestet. Irgendwie war es total fehlerhaft. Die Grafik zeigte eine äußerst gerade Strecke, aber legte los mit links,links,rechts,Wendekreis usw. Irgendwas haute da nicht hin...

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

08.04.2010, 10:57:03 via Website

Probier's nochmal. Ich habe mich von Navigon schon etwas durch die Gegend navigieren lassen ... alles ohne Probleme. Und als ich 'ne Ausfahrt verpasst hatte, war nach nichtmal einer Sekunde die neue Route fertig.

Ansonsten setze Dich mal mit dem Support (z.B. bei Facebook oder twitter) in Verbindung. Die antworten da recht schnell.

Antworten
Florian Blaum
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2010, 13:02:01 via Website

Ich persönlich benutze die Google Navigation. Trotz Beta-Status bin ich sehr zufrieden damit. In Deutschland ist das Nachladen der Karten wegen der Datenflat auch vertretbar :)

Ps: Ich benutze GNav auf dem Magic. Auf dem Droid sollte es sich aber auch nicht anders verhalten.
Pps: Lad dir unbedingt Nav Launcher aus dem Market. Sieht zwar nicht allzu schön aus, aber erleichtert die Benutzung von GNav enorm und saugt sich dazu noch die Brut.All Mapps-Version (besser in Non-USA Ländern).

mfg
Flo

Antworten
Ritters Box
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2010, 13:34:08 via Website

Moin Moin!
Ich hatte mal das bereits installierte Motnav probiert, das sagte mir aber übehaupt nicht zu.
Habe mich dann durch div. Foren und Testberichte gelesen und habe nun die Europaversion von Copilot!
Am WE nun haben wir eine Tour mit den Moppeds gemacht.. immer schön über Land, soll ja auch Spaß machen B)
Rückweg (Büsum - Hamburg) haben den ultimativen Copilot-Test durchgeführt. Ziel Hamburg, wirtschaftliche Fahrweise, Autobahnen vermeiden!
3 Stunden und 120 KM sind wir eine Superstrecke abgefahren, ohne einen Meter Autobahn zu fahren.
Mein Kumpel war so begeistert, dass er sich das Navi nun auch zulegt.

Ich habe mir als Halterung etwas universelles bei in der "Bucht" bestellt (Motorradnavigation, Wasserdichte Hüllen) und am Lenker montiert.
Dann habe ich mir ein weiches Tuch in die Tsche gelegt, so dass mein Milestone dicht an der Taschenfolie liegt. So konnte ich sogar mit Handschuhen den Bildschirm "touchen"!
Weiterhin sehr positiv finde ich, dass man in den Routenprofilen einstellen kann, mit welcher Präorität die verschiedenen Straßencharaktere (BAB, Land- Schnell- Nebenstaßen, etc.) behandelt werden sollen.
Da die Meteranzeige bis zur nächsten Abbiegung ziemlich groß bei Copilot dargestellt werden, kann man auch sehr gut nach "Sicht" fahren. sollte man mal eine Abfahrt verpassen ist in sekundenschnelle die Route neu berechnet!
GPS-Verlust = ohne!

Fazit: ich habe mich mit dem Milestone in Verbindung mit Copilot Live richtig entschieden und kann das uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
Ritters Box

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.08.2010, 10:00:13 via Website

Also ich nutze die Google Navigation. Bin damit ganz zufrieden da sie für mich vollkommen ausreichend ist. Nur habe ich ein ganz anderes Problem.
Mein Stein heitzt sich, bei Sonnenschein, in der Kfz-Halterung so dermassen auf, dass der Ladestrom unterbrochen wird. Das ist bei längeren fahrten echt hinderlich da ja dann der Akku leer gesaugt wird.
Durch diesen Umstand ist der Stein als Navi nicht zu gebrauchen, wenn er nicht im Sommer für den Urlaub genutzt werden kann.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

21.08.2010, 10:35:06 via App

Jens W.

Mein Stein heitzt sich, bei Sonnenschein, in der Kfz-Halterung so dermassen auf, dass der Ladestrom unterbrochen wird.

das hatte ich gerade gestern auch. ist echt ein problem. mein akku wurde bis zu 57 grad warm! weiß nicht, ob es was damit zu tun hatte, aber als ich dann zu hause war ist der stein hängen geblieben und ich musste den akku rausnehmen.
ich probier mal, ob ich mit der armaturenbrett befestigung das ganze so anbringen kann, dass es von der lüftung und somit der klima direkt gekühlt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

22.08.2010, 16:42:30 via Website

Stephan
Schon mal danke für eure Sichtweisen. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen KFZ- Kits, damit der Akku am Strom ist?
Gruß

Das Originale ist sehr gut und ist auch vom Preis akzeptabel.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.08.2010, 16:54:42 via Website

Schnitzer


Das Originale ist sehr gut und ist auch vom Preis akzeptabel.

Richtig, und ausserdem verdeckt diese keine einzige Anschlussbuchse, so dass der Akku geladen werden kann!

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

22.08.2010, 17:06:02 via Website

Gut ist es bestimmt, aber ok ist der Preis mit Ladebuchse weniger (wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe).

Ich hab ne Universalhalterung die wunderbar passt und ein Ladekabel für 12V und 230V
und habe zusammen gerade mal 20€ bezahlt, als günstige Alternative top.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

22.08.2010, 17:25:35 via Website

Hallo,

ich benutze Motonav und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich hatte mir kurz bevor ich mir meinen Stein zugelegt habe ein Becker Z205 gekauft und dann relativ schnell wieder verkauft, weil mir mein Milestone als Navi ausreicht. Ich benutze als KFZ-Halterung die 512104 von Brodit da die Navigation sehr viel Strom benötigt.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

22.08.2010, 18:46:00 via App

Jens Marauhn
Gut ist es bestimmt, aber ok ist der Preis mit Ladebuchse weniger (wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe).

hab die original halterung mit ladekabel bei amazon bestellt. versandkostenfrei. für eine universal halterung und ein ladekabel hätte ich jeweils noch versand zahlen müssen. wäre also alles in allem nicht viel günstiger gewesen.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

22.08.2010, 19:49:56 via Website

Leo
hab die original halterung mit ladekabel bei amazon bestellt. versandkostenfrei. für eine universal halterung und ein ladekabel hätte ich jeweils noch versand zahlen müssen. wäre also alles in allem nicht viel günstiger gewesen.

Hab gerade nachgeschaut, Preis geht ja.
Ich glaube ich habe das mit der Brodit-Halterung mit Ladeanschluß und Car-Dock Funktion für schlappe 89€ verwechselt.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten