Motorola Milestone - Moto Fahrzeugfunktionen

  • Antworten:6
Alex S
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2010, 13:33:59 via Website

Hi there

hat schon jemand es hinbekommen das Bluetooth mit seinem Fahrzeug zu kopppeln so das es auch bedienbar wird?
Fahre selber einen W211 und außer das Bluetooth erkannt wird passiert nix. :-(
Gibt es da noch paar Tricks?

Gruß Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:32:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

03.04.2010, 14:47:27 via Website

Hy Alex!!

Also ich fahre, beruflich, einen Ford Focus.
Kopplung mit der fest verbauten FSE hat gleich beim ersten Mal geklappt.

BT ist ja beim Radio ständig an, also nur auf dem "Stein" BT einschalten, in "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Bluetooth-Einstellungen/Suche nach Geräten"... bei mir wurde dann relativ schnell das Gerät "Ford Audio" gefunden. Dann da draufgeklickt und auf "Verbinden" und dann kommt noch die PIN-Abfrage und dann war´s das...
Wie gesagt, kann jetzt nur speziell für Ford sprecehn, kann mir aber nicht vorstellen, das es bei anderen Herstellern, andere Vorgehensweisen gibt...


Viele Grüße!!

Alex ;-)

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2010, 15:14:09 via Website

Im Audi Q5 gibts auch keinerlei Probleme, hat sofort beim ersten Mal geklappt.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

03.04.2010, 15:41:52 via Website

Ich habe einen Renault mit "Arkamys" System. Die Bluetooth Kopplung funktioniert super! Nur nutzen kann ich den Stein (2.0.1 VF) nicht! Ich werde demnächst mal meine Wekstatt nach einem Software Update für das System fragen. Vielleicht liegts ja daran....

Antworten
Rüdiger Ries
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2010, 16:47:07 via Website

Lars K.
Im Audi Q5 gibts auch keinerlei Probleme, hat sofort beim ersten Mal geklappt.
Hallo,
hab auch nen Q5 aber bei mir gibt es Probleme. Er findet das Desire aber wenn er sich das Adressbuch laden will bricht er ab und zeigt keine Verbindung. Jemand nen Tip
tiger_r

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.04.2010, 12:37:28 via App

Thomas B.
Ich habe einen Renault mit "Arkamys" System. Die Bluetooth Kopplung funktioniert super! Nur nutzen kann ich den Stein (2.0.1 VF) nicht! Ich werde demnächst mal meine Wekstatt nach einem Software Update für das System fragen. Vielleicht liegts ja daran....

Ich habe es nun endlich geschafft mich in meiner Wekstatt "schlau" zu machen. Die (und Renault Deutschland) meinten, das die Radiosoftware dafür nicht verantwortlich sein kann, da das Bluetooth Protokoll standartisiert und somit für alle Geräte gleich sein soll. Es müsse also am Telefon liegen. Ich habe mittlerweile 2.1 auf dem Stein aber es hat nichts gabracht.

— geändert am 24.04.2010, 12:38:15

Antworten
Rüdiger Ries
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2010, 20:57:54 via Website

Bei mir funzt es :grin:
hab folgendes gemacht. Bei Kontakte Ansicht geändert von Googlekontakte auf Telefon schon ging es
gruß tiger_r

Antworten