Neue App: Alternativer ICS Reader

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2010, 00:54:56 via Website

Hallo androidPIT Forum

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer App um ICS Kalender zu nutzen, ohne den Umweg über google zu machen.
Hier ist ein interessantes Programm, welches dieses Lücken füllen könnte:
http://blog.cluepusher.dk/2010/03/03/apk-for-icsreader/
Da mein Hero noch 1.5 hat, kann ich die App leider noch nicht testen, aber 2.1 sollte ja in kürze erscheinen.

Falls jemand das Programm nutzen kann wäre ich an einem Feedback interessiert.

Danke
Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2010, 10:45:59 via Website

Hi,
ich nutze ICS Bot.
Funktioniert prima. Einfach die .ics Datei auf der SD Karte speichern und öffnen. Der Bot trägt´s dann in den Kalender ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2010, 16:49:58 via Website

gibt es eine Möglichkeit beim ICS Bot dass er automatisch alle Termine speichert und ich nicht jedesmal auf Speichern drücken muss ?

Was passiert eigentlich wenn der Termin schon da ist, überschreibt er den oder steht der dann doppelt drin ?

Viele Grüße Roland

— geändert am 12.08.2010, 17:07:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

23.03.2011, 13:20:24 via Website

Wo gibt es denn den ICS Bot?
Im Market scheint der nicht mehr zu sein.
Olaf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.05.2011, 22:21:52 via Website

Hallo,

bitte werft einen Blick auf ICSSync (von mir mitentwickelt)

Siehe auch anderer Thread: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/424082/ICSSync-veroeffentlicht-Android-Kalender-mit-ICS-iCal-iCalendar-synchronisieren#p700245
Link bei AndroidPIT: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.nightlabs.android.icssync/ICSSync
Grüße,
Sebl

— geändert am 03.05.2011, 22:22:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2011, 16:59:41 via Website

Moin,

Sebl
Hallo,

bitte werft einen Blick auf ICSSync (von mir mitentwickelt)

Ich hab mir das mal installiert ... macht einen guten Eindruck, ABER:
Wenn ich auf meinem Androiden Termine eintrage und dann die ICS auf meinen Server zu hause hochschieben will, bekommen ich einen Fehler.
Soll ich mich hier mit Logs melden oder sollen wie das irgendwie PN-mässig diskutieren?

CU
Friedhelm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

02.07.2011, 02:38:25 via Website

Kennst du schon icalparse? Das verwende ich privat und für die firma um meine kalenderinformationen abzugleichen ohne jetzt alles auf google zu haben. Es kann mit http, ftp, caldav und lokalen files problemlos hantieren und verarbeitet auch komplexe termine problemlos.
Link

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2011, 18:19:16 via Website

yehooo!

ich suche nach einer möglichkeit mit dem kerio mail server (mail, kalender, adressbook) zu syncen.

mit blackberry + astrasync (50€ pro jahr) funktioniert das super.

android sollte das eigentlich nativ unterstützen, nur hakt es leider sobald der exchange auf einem nicht-standard-https port läuft. (kotz...)

http://www.kerio.de/

check it.

wer nicht dass alles bei google landet.

kann eine debian 64 basierte xen appliance bereitstellen.

ES MUSS DOCH IM JAHRE 2011 MÖGLICH SEIN, KONTAKTE EMAILS UND KALENDER PC<->SERVER<->HANDY SYNCHRON ZU HALTEN!

heiligs blechle no moi!

best regards

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2012, 17:33:44 via Website

Sebl

ich habs sogar gekauft, leider gibts da keinen support ( außer einem autoresponder ) - ABZOCKE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:24:05 via Website

Hallo Sebl,
ich habe mir diese app runtergeladen und ausprobiert. Ist gar nicht so einfach, damit klar zu kommen. Leider habe ich noch keine Beschreibung der app gefunden, ich meine so was wie eine Anleitung zum Handhaben (Einstellungen usw.). Nach den 20 Tagen habe ich die app erst mal wieder deinstalliert, weil ich mit den Einstellungen nicht zurecht gekommen bin. Insbesondere ist es mir nicht gelungen, die ganzen Synchronisationsaufgaben, die ich zum Ausprobieren eingegeben habe, wieder zu löschen. D.h. das Programm arbeitet immer wieder alle eingetragenen Synchronisationsaufgaben hintereinander ab, und das kostet unwahrscheinlich viel Zeit. Wie kann ich diese eingetragenen Aufgaben wieder löschen? Wenn ich das weiß, dann werde ich auch diese app bzw. den unlocker kaufen. Vorher nützt mir das nichts, weil es nur nervt und meine Zeit frißt. Vielleicht kannst Du mir helfen?
Beste Grüße
Ulrich




Sebl

Antworten

Empfohlene Artikel