Navigation im Dschungel ?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
R L Z
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2010, 20:55:25 via Website

Hallo,
habe heute mein Motorola Milestone bekommen und wusel mich durch die ganzen Möglichkeiten die mir Android zur Verfügung stellt.
Echt ne neue Welt für mich. Das mit dem QR-Code scannen war schon ne interessante Sache - und erstman dahinter steigen ... :-)
Aber gut, hat geklappt. Nun mal eine Frage an die Gemeinsschaft. Gibt es eingentlich ein einfaches App, wo man eine Zielkoordinate eingeben kann (so ala +51° 27' 30.83", +7° 0' 48.02") und dann zeigt die Kompassnadel immer auf das Ziel? Vielleicht wird die Entfernung zum Ziel auch noch angegeben?
Vielen Dank im vorraus für eure Recherche und euer Nachgrübeln - aber wer weiß, ist bestimmt was ganz einfaches.
Grüße
Ralf

Antworten
Jürg R.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2010, 22:17:13 via Website

Salü

Benutze GPS Status. Ist auch nicht ganz was du suchst, aber es funktioniert zumindest. Und zwar folgendermassen: du startest die Anwendung dann --> Menü --> Radar. Dann wieder Menü --> Edit target.

Ich musste das erste mal zuerst auf Mark und nachher Edit target, sonst funktionierte es nicht. Und leider wird kein schöner Pfeil, sondern nur ein grüner Kreis angezeigt, dafür mit distanz.


Gruss

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

01.04.2010, 22:41:33 via App

point lite funktioniert ganz gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.04.2010, 22:45:23 via Website

Maverick sollte da glaub die erste Wahl sein.

Maverick Pro [app]Maverick Lite[/app]

User Nr. 2618

Antworten
R L Z
  • Forum-Beiträge: 15

02.04.2010, 12:44:42 via Website

Hallo :-)
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ja, GPS Status hatte ich mir schon installiert.
Jetzt, mit deinem Tip, klappt es sogar.
Alles nicht so leicht. Die Menüpunkte hatte ich glatt übersehen.
Vielen Dank

Antworten
R L Z
  • Forum-Beiträge: 15

02.04.2010, 12:45:41 via Website

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Das App "point lite" kannte ich noch nicht.
Werde es aber sofort ausprobieren.
Danke

Antworten
R L Z
  • Forum-Beiträge: 15

02.04.2010, 12:46:40 via Website

Hallo,
Maverick kannte ich auch noch nicht.
Werde es mir ansehen.
Vielen Dank für deinen Tipp.
Gruß
Ralf

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

02.04.2010, 16:34:46 via App

das müsste mit jeder Geocaching-App gehen,mein Favorit da:

Geobeagle


grüße

Antworten