Sonstige HTC Devices - htc magic, display dreht sich nicht mehr.

  • Antworten:16
g b
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2010, 20:46:32 via Website

Hallo,
habe heute bemerkt, dass sich mein Display nicht mehr dreht. Ausrichtung ist aktiviert. Auch nach mehrmaligen reboot keine Aenderung. Komischerweise funktioniert es bei der Kamera. Je nach dem, in welcher Lage die Kamera ausgeschaltet wird, wird die Lage beibehalten. Aendert sich aber auch nicht beim drehen. Das tool "Bubble" funktioniert auch nicht.

Weiss jemand Rat?

— geändert am 04.04.2019, 19:31:54 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.03.2010, 21:01:30 via Website

komsich das es in der kamera noch geht.....

aber ich glaube da hilft nur ein wipe.... ahtte das problem mit meinem G1 früher auch des öfteren....
geht der kompass noch?? bei mir ging der nämlcih als auch nicht

Antworten
g b
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2010, 21:10:58 via Website

Nein, Kompass und Bubble geht auch nicht.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.03.2010, 21:24:48 via Website

dann hilft warsch doch nur ein wipe....

tut mir leid für dich

Antworten
g b
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2010, 21:39:11 via Website

weisst du wie ich den durchfuehren muss?

Antworten
markus p.
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2010, 01:34:40 via Website

hallo zusamm. ich hab auch das magic und das gleiche problem nur dass es wie bei wiki beschrieben nichts genützt hat. hat jmd noch eine idee?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.09.2010, 07:49:57 via Website

Hast du dein Magic denn neu? Oder hast du einen Wipe, wegen des Lagesensors gemacht und kannst dich jetzt nicht mehr mit deinem Googlekonto anmelden?

Hat der Kompass schonmal funktioniert? Wenn ja: Dann versuch mal dein Handy über einen längeren Zeitraum zu schütteln, Achten zu drehen also irgendwie in Bewegung zu halten. Und wenn du eine Kompass-App hast, beobachte mal den Kompass, ob der besser wird. Das kann auch mal mehrere Tage in Anspruch nehmen. Also so oft es geht, das Magic bewegen.

Wenn der Kompass/Lagesensor noch nie ging, scheint es ein Hardware-Fehler zu sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
markus p.
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2010, 08:02:04 via Website

erstmal danke fuer den tipp. werd dann mal ausprobieren..

habs schon laenger allerdings vor kurzem wegen was anderem in reperatur geschickt. seitdem funktioniert der lagesensor nicht mehr. das problem mit dem anmelden hatte ich frueher schonmal. allerdings hats dann nach ein paar mehr versuchen auch funktioniert, was jetzt eben nicht der fall ist.
habe auch schon wegen dem lagesensor n wipe durchgefuehrt, hat aber nichts gebracht:(

— geändert am 07.09.2010, 17:37:00

Antworten
markus p.
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2010, 06:15:15 via Website

hab mich dumm und dämlich geschüttelt..:)
mein handgelenkt tut weh und mein handy funktioniert immernochnich..:)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.09.2010, 07:48:13 via Website

markus p.
hab mich dumm und dämlich geschüttelt..:)
mein handgelenkt tut weh und mein handy funktioniert immernochnich..:)

Autsch!!! Ich hoffe, du kannst mir verzeihen und stellst keine Schadensersatzansprüche. :)

Aber wenn es jetzt immernoch nicht geht, klingt es verdammt nach Hardwarefehler, oder? Du hast nicht gerootet oder sowas, oder? Wenn nicht, hilft zur Reparatur geben. Wenn du noch Garantie hast, kann da auch keiner rummosern.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
markus p.
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2010, 16:51:50 via Website

haha keine sorge;)
ja ich werds in reperatur schicken sobald ich wieder auf dutschem boden bin; )
garantie hab ich noch also kein problem. danke trotzdem fuer deine hilfe;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

15.09.2010, 01:40:40 via App

du sagst es war nachdem es zur Reparatur war. War bei mir das Gleiche. Hab dann ein komplett neues bekommen.

Antworten
markus p.
  • Forum-Beiträge: 8

17.09.2010, 16:20:49 via Website

aha und wo hast du es hingeschickt? ;) ich habs damals nach leipzig geschickt zu eu-bestbuy (da hab ichs gekauft)

Antworten
I_did_it_just_tmrrow
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2010, 20:02:01 via Website

Hallo.

Habe mich extra nochmal hier angemeldet um vieleicht hier noch eine Lösung zu finden.

Ich gehöre leider auch zu den geplagten, bei denen der G-Sensor defekt scheint.
Sprich das Handy Display reagiert nicht wenn das HTC nach Links drehe. (Volumen Regler unten)

Bisher unternommen habe ich folgendes:
-Wipe durchgeführt mit FW: 1.6 & 2.2.1
-Zurückgesetzt (Tastenkombi bei ausgeschaltetem Handy) mit FW: 1.6 & 2.2.1
-G-Sensor Deaktivert, Neustart, wieder Aktiviert mit FW: 1.6 & 2.2.1
-Update der FW (ROM) von 1.6 auf 2.2.1 via OTA

Weitere Infos:
Habe mir folgende APP's runter geladen:
- Wasserwaage von Androidika
- Bubble (Wasserwaage) von Ben Zibble
- Compass von Catch.com
- Analoger Kompass von Dieter Roth

Die beiden Kompass App's gingen überhaupt nicht!
Die Anzeige spielt total verrückt oder kommt nicht mit.
Ich muss das HTC doch auf den tisch legen, oder?


So und zu den Wasserwagen APP's:
Die Bubble App von Ben Zibble funktinierte tadellos.
Und bei der Wasserwaage (NICHT Pro!) von Androidika fiel mir dann was ganz sonderbares auf.
So sollte es aussehen:


Bei mir sind die Punkte wie gekennzeichnet:


Scheint mir also das mein G-Sensor wohl wirklich Defekt ist.

Habt ihr noch eine Idee???
Mach alles mit dem Handy, was etwas nutzen könnte & NICHT meine Garantie entfallen lässt.

Das HTC kam gerade erst wieder aus der Reperatur bzw. ist Nagelneu, da ich ein neues bekam.
Würde es aber ansonsten nochmal abschicken :-(

Der Fehler war von Anfang an.

Gruß I_did_it_just_tmrrow

EDIT:
Neues HTC Magic ist da.
Alles geht wieder & nun auch fröhlich mit FROYO unterwegs :D

— geändert am 23.01.2011, 22:44:48

Antworten
Ant Ara
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 06:19:42 via Website

Hallo!!

Jetzt bin ich wieder da, mit anderen Problem, vor 2 Wochen habe ich ein neues HTC MAGIC von Vodafone bekommen, von Fabrik hatte er diese Problem gehabt mit dem G Sensor, bei den ersten Nutzung war die Bildschirm als Landscape sofort, danach habe ich bei Einstellungen->Bildschirm es ausgeschaltet, aber bei manche Anwendungen wie 3D Galerie oder Google Maps Nerv es beschädigt zu haben. Danach ist dieser Handy auch kaputt gegangen und Gestern kriegte ich noch eines neues, Überraschung, G Sensor hat genau das gleiche Problem, kann es sein dass die bleibende HTCMAGIC in Lager, haben alles dieses Problem???

Jetzt habe ich in Fastboot

HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08

Ich installierte die Room signed_update-cm-7.2.0-DS.zip

Und ich versuche:

adb shell
su
rm /data/misc/akmd*
rm /data/misc/rild*
reboot

aber ich bekomme das,

/ # rm /data/misc/akmd*
rm /data/misc/akmd*
rm: cannot remove '/data/misc/akmd*': No such file or directory

was kann passieren?

Danke!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.01.2012, 12:58:05 via Website

Es reagieren nicht alle Apps auf den Lagesensor! Dazu gehören der Standard-Launcher und die Standard-Kontakte/Telefon-App. ADW-Launcher, Go Launcher und Go Contacts drehen sich!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten