SAMSUNG GALAXY ROOT ANLEITUNG

• Antworten:24
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 235

20.12.2011 15:10:15 via Website

Da anscheinend noch einige Propleme haben mit dem Recoveryflash zeige ich jetzt mal Version 2.

1.Zuerst rootet ihr euer Gerät mit diesem Programm. Ich empfehle einen Permanent Root, da dieser wesentlich fehlerfreier ist.

2. Dann ladet ihr euch das Programm Galaxy Updater aus dem Market. Dieses lädt das komplette Recovery automatisch aus dem Internet und installiert es auch. Hierfür empfehle ich eine Wlan-Verbindung.

P.S.a: Die funktionierenden Treiber gibts hier. Einfach über das Geräte-Manager-Menü installieren.
P.S.b: Die fehlenden Dateien für Installationsweise 1 gehören zu dem Paket platform-tools das man noch mit dem SDK Manager nachladen muss. Dann muss man natürlich auch in den Ordner platform-tools wechseln und dort den Befehl eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.02.2012 12:06:31 via Website

Hallo wollte ein I7500 rooten und dann mit dem galaxy updater auf gingerbread setzen. Jetzt meine Frage: Funktioniert das, auch wenn ich das galaxy nach dieser "älteren" anleitung roote?

vielen Dank schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.02.2012 12:17:32 via App

Patrick
Hallo wollte ein I7500 rooten und dann mit dem galaxy updater auf gingerbread setzen. Jetzt meine Frage: Funktioniert das, auch wenn ich das galaxy nach dieser "älteren" anleitung roote?

vielen Dank schonmal :)

Ich würde Dir das Flashen auf GINGERBREAD nicht empfehlen, das I7500 wird auf Grund des geringen Arbeitsspeichers unter 2.3 total langsam und hängt sich permanent auf.

Ich habe meins vor etlicher Zeit auch auf 2.3 geflasht, seitdem liegt das gute Stück nur noch im Schreibtisch.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

27.02.2012 22:20:01 via App

Hallo Patrick,

Das Flashen von Gingerbread geht natürlich auch mit dem Recovery. Den Arbeitsspeicher würde ich mit der Sd_Karte vergrößern ,was allerdings die Medienüberprüfung langsamer macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2012 13:13:32 via Website

Hallo,

ich versuche nun schon seit zwei Tagen mein Galaxy I7500 zu rooten, langsam fange ich an verrückt zu werden. Jetzt habe ich hier endlich mal eine Anleitung in deutsch gefunden, die auch eigentlich gut zu verstehen ist, da bleibe ich auch an Punkt 7 hängen!!

Angeblich habe ich im CMD was falsch geschrieben oder er findet diesen Befehl C:\android-sdk-windows\tools nicht. Wenn ich aber im Dateimanager nachsehe, ist alles da wo es sein soll!! Was mache ich hier verkehrt??

Ich scheine ja nicht alleine da zu stehen mit dieser Meldung, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden :angry:

Kann hier jemand weiter helfen??

Antworten