Whatsapp bald auf Android

• Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 274

24.11.2010 19:35:37 via App

Die neue Version sieht jetzt endlich so gut aus wie sie funktioniert.
Es wird wirklich immer besser.
Die Smilies sind auch lustig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.11.2010 19:54:11 via App

Ich habe Whatsapp mitlerweile deinstalliert. Die Beschränkung auf eine Handynummer ist für mich einfach zu unpraktisch.
Weis jemand, wie man seinen Account löschen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

24.11.2010 20:00:22 via Website

Lars K.
Die neue Version sieht jetzt endlich so gut aus wie sie funktioniert.
Es wird wirklich immer besser.
Die Smilies sind auch lustig.

Ja sieht schonmal wesentlich besser aus. Endlich :wacko:

Hoffentlich wird die App in Zukunft nicht überladen. Sie ist derzeit einfach schön und v.a. kompakt.

Grüße Flo :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

24.11.2010 20:07:47 via App

ne neue schöne Version. wo ist das update. hab noch keins bekommen.

Gruß Jens

Antworten

24.11.2010 20:11:59 via Website

JensF
ne neue schöne Version. wo ist das update. hab noch keins bekommen.

Im Market gabs bei mir auch noch kein Update, aber beim Starten der App kommt ne Meldung. Ansonsten einfach ins Menu gehn und Updaten.

Wird anscheinend außerhalb des Markets früher verteilt. :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

24.11.2010 20:15:05 via App

hab gerade innerhalb der app geschaut aber kein update. hab auch keine smilies

Gruß Jens

Antworten

24.11.2010 20:20:40 via Website

JensF
hab gerade innerhalb der app geschaut aber kein update. hab auch keine smilies

Auch nicht unter "Menu" -> "Einstellungen" -> "Upgrade"?

Sehr komisch, sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :wacko:

Grüße Flo

Antworten

24.11.2010 22:46:33 via App

ne da auch nicht. der sagt mir das meine Version aktuell ist. Na mal abwarten.

Gruß Jens

Antworten

30.11.2010 18:59:47 via Website

Gerade hab ich die neue Version bekommen.
Jetzt sieht es auch vom Design her klasse aus...und Smilies ohne Ende :)

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

19.01.2011 16:25:27 via App

habe auch die app finde sie super klasse. das einzige was ich schlecht finde ist, dass bab nach einem Jahr drei Dollar pro Jahr zahlen soll und beim iphone nur einmal 0,79 Cent zahlt. weiß einer wieso solche unterschiede gemacht werden?
LG Martina

Antworten

30.04.2011 09:16:22 via Website

Hallo,

ich möchte gerne zu dem Thema einmal eure Meinung hören. Und zwar nutze ich Whatssapp schon seit es für Android verfügbar ist und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
Nun ist es aber schon seit einer Weile so das Nachrichten die ich bekomme und auch versende erst beim Empfänger oder bei mir (wenn ich eine bekomme) angezeigt werden wenn ich Whatsapp manuell öffne. Dann macht es plötzlich "Ping" und neue Nachrichten treffen ein. Diese Nachrichten sind manchmal schon etliche Stunden wenn nicht sogar Tage alt.
Umgekehrt genau das gleiche. Ich versende Nachrichten an iPhone User aber auch an Android User und diese Nachrichten werden erst abgerufen sobald der Empfänger Whatsapp manuell öffnet.

Habt ihr auch die Probleme??? Kann ja nicht nur an mir liegen, oder????

— geändert am 30.04.2011 09:17:19

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.04.2011 11:59:07 via Website

JensF

Habt ihr auch die Probleme??? Kann ja nicht nur an mir liegen, oder????
ist wohl ein bekanntes Problem! Liegt an deren Server!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

30.04.2011 12:17:17 via Website

Aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck wenn das so läuft. Was nutzt mir eine Nachricht die sofort ankommen soll, es aber nicht tut????

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.207

30.04.2011 13:16:00 via Website

Ich auf dem Desire hatte das Problem noch nicht. Meine Freundin aufm Galaxy allerdings häufiger. Am Server dürfte es daher nicht liegen.
Die Vermutung - auch in anderen Threads - war eher, dass der Whatsapp-Dienst aus dem Speicher fliegt. Wenn meine Freundin ihr SGS neustartet läuft es erstmal wieder mehrere Tage zuverlässig.

Hast Du evtl. sehr viele Dienste laufen bzw. einen speicherhungrigen Launcher? Eine Lösung ist es nicht, aber ich würde das Desire mal neustarten und das Verhalten danach beobachten. Wenn's dann gut läuft ggf. mal die Dienste durchschauen, ob du dich von dem ein oder anderen trennen kannst. Sämtliche Systeminfo-Widgets haben einen eigenen Dienst laufen.

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2011 17:31:02 via Website

stimmt, könnte echt am Prozess liegen, der vllt beendet wurde. Gäbe es nicht dann eine (Fehler-)Meldung??

Antworten

30.04.2011 17:36:57 via App

Hmm das wäre auf jedenfall logisch. Aber gibt es denn nicht die möglichkeit irgendwo zu sagen das bestimmte dienste nie beendet werden sollen?

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2011 18:47:07 via App

schreib die devs mal deswegen an!

Antworten

30.04.2011 20:12:35 via Website

TazZ.HD
schreib die devs mal deswegen an!

Naja, ich denke dafür reicht mein Englisch nicht aus um denen zu erklären was ich meine bzw. was das Problem ist :grin:

Gruß Jens

Antworten

01.05.2011 16:19:45 via Website

Habe jetzt nochmal ein wenig gesurft und bin auf der offiziellen Seite auf folgendes gestoßen:

Ich kann mit meinem/er Freund(in) nicht chatten, obwohl er/sie WhatsApp heruntergeladen und installiert hat. Woran liegt das?

Unsere App ist sehr intelligent, daher kommt dies nur sehr selten vor. Wenn dieses Problem bei Ihnen dennoch auftritt, müssen Sie sicherstellen, dass die Telefonnummer Ihres Freundes / Ihrer Freundin in Ihrem Adressbuch gespeichert ist und international formatiert ist (beginnt mit „+“).

Könnte das das Problem sein? Ich speichere meine Kontakte eigentlich immer im internationalen Format mit dem + davor. Ist so ne Macke von mir obwohl ich eigentlich eher selten im Ausland bin :bashful:

Allerdings weiß ich nicht ob meine Freunde das auch alle so machen. Muss man mal fragen. Aber im Alltag ist es doch eher so das man einfach 0163... eingibt was ja schneller und einfacher ist als +49163... daher finde ich sollte WhatsApp auch gehen wenn man kein internationales Format nutzt.

Oder sehe ich da was falsch???

Gruß Jens

Antworten