Whatsapp bald auf Android

  • Antworten:283
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010, 13:22:05 via Website

Hallo zusammen,


WhatsApp will soon be available on two other popular mobile platforms: Android and Nokia Symbian

So heißt es auf der "Whatsapp" seite.

Leider steht nichts dabei bezüglich einem releasedate.

Weiß zufällig jemand von euch, wann da was kommen soll???

LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010, 13:56:20 via Website

Ähm wie erklärt man whatsapp xD

gute frage

gugg dir mal das vid an...
vll. erklärt es dann
http://www.youtube.com/watch?v=jJcFbEplLBE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010, 14:23:37 via Website

just another messenger?!
oder verteh ich grad nicht, wo das wirklich neue an der geschichte ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010, 14:49:33 via Website

Einziger untschied, es gibt keinen kleinet für pc :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010, 15:01:39 via Website

Jan Schimanski
Einziger untschied, es gibt keinen kleinet für pc :D
client meinst du?

is natürlich top, einfach ein iPhone-only-messenger .. und warum wartet ihr da jetzt genau drauf? was bringts? beschränkte kommunikation, kaum funktionalität wie ich das sehe .. gibt doch besseres!? jedes andere protokoll kann mehr ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010, 15:06:37 via Website

Ja client meinte ich sorry xD
War nich ganz bei der sache beim tippen ^^

Naja was machts des so besonders stimmt schon.
Ich weiß nicht wie viel wir an funktionen dann erhalten
bei version 1
aber was eben schön ist, du kannst bsp. lokations mitschicken

und in der heutigen zeit in der jeder 2te ein smartphone hat
und jeder 3-4 einen tarif mit internet is das dann doch ganz net

so umgefähr:
"Hey wo bist du gerade?"
"mom, genau da :D"

natürlich geht auch bildübertragung und co ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

29.03.2010, 20:55:49 via App

Für sowas gibts doch massig andere apps, und nur dafür auf Funktionalität verzichten?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.03.2010, 07:45:58 via Website

Naja, das sei jetz mal dahingestellt ob es für einen sinnvoll ist oder nicht ^^

Kann ja jeder selber entscheiden ober er ein app installiert ;)

Für alle die auf dem laufenden bleiben wollen werde ich hier einfach weiter posten.

Hab denen auch schon eine e-mail geschrieben bezüglich release date.
Es ist noch kein datum angegeben, aber sie setzen mich auf die beta liste ;)

Ich freu mich schon :)

LG
Tad

Antworten
Eligias Nuvolari
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2010, 13:36:52 via Website

Ich glaub viele kennen Whatsapp garnicht :)
Ich als ehemaliger iPhone besitzer war richtig fasziniert von diesem app.

Im grunde war es für mich ein SMS Ersatz. Nachdem 90% meiner Freunde und Kollegen ein iPhone hatten, haben wir uns alle Whatsapp geholt und konnten so kostenlos Nachrichten verschicken, Bilder tauschen, Locations mitteilen und sogar als Walkie-Talkie benutzen.

Sobald man das App startet, sieht man direkt wer von deinen Kontakten auch Whatsapp hat und wie sein Status ist.

Das, was whatsapp aber so genial macht, ist der push dienst. Das Programm lauft nicht ständig im Hintergrund. Wenn dir jemand was schreibt, kriegst du die Nachricht per push aufs handy. Sowas hat mir bisher gefehlt beim android :(
Ich hoffe das kommt demnächst, war das einzige was ich wirklich vermisst hab als Wechsler von iPhone auf Android :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 12:08:44 via Website

Ja die von whatsapp sind ja schon dabei dafür zu entwickeln....

Ein bisschen wirds noch dauern
Aber für BlackBerry ist es schon draußen....

Ich hoffe vor Nokia symbian kommt noch Android drann mit whatsapp

Kanns auch schon gar nicht mehr erwarten ^^

Antworten
Philipp U
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2010, 20:43:22 via Website

Auf meine email an den Support von Whatsapp, mit der Frage nach einem Release Datum für Android bekam ich folgende Antwort:

"Hi Philipp, android is 4-6 weeks away"

Wäre ja super, wenn es wirklich in diesem Zeitraum klappen sollte.

Gruß
Philipp

Antworten
Gotisch
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2010, 22:53:37 via App

sorry aber wenn alle smartphones haben warum sich nicht eifnach mails schicken? oder aufm android google talk?

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

31.05.2010, 23:09:47 via App

in der mail lässt sich halt noch z.b. nicht komfortabel der standort übertragen

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

31.05.2010, 23:10:34 via App

pingchat! 2
gefällt mir besser, da gratis :-)
und android version is auch im kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.06.2010, 08:27:46 via Website

Joa....
Das sieht auch ganz nett aus
und wie läuft das bei "pingchat2" mit den kontakten?

ist das genau so gehandhabt wie bei "whats app" ???

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.07.2010, 18:40:15 via Website

weiß schon jemand was neues?

Weil ich hab Cnectd langsam satt =( Das kann nicht mal äöüß darstellen! Hallo! Gehts noch?!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

06.07.2010, 19:05:39 via Website

"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.07.2010, 19:11:13 via Website

julian g.
"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

hmm ja des hab ich bei meiner suche auch schon gelesen, allerdings gabs die Meldung ja auch schon mal Anfang märz =(

Trotzdem danke

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

06.07.2010, 19:32:15 via Website

julian g.
"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

soon = noch ein weilchen :) Ich schätze es geht noch einen monat :)

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

06.07.2010, 19:47:24 via Website

Marc S.
julian g.
"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

soon = noch ein weilchen :) Ich schätze es geht noch einen monat :)

soon-ish ist noch unpräziser als soon ;-)
ich geh aber auch mal davon aus, dass es 1 - 2 monate noch dauern wird.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

07.07.2010, 12:46:13 via Website

Ja minderstens noch einen Monat ^^

Ich würd mich sogar wetten traun, das es noch bis ende des Jahres dauert ;)

mittlerweile setz ich eher auf PingChat, wobei Iphone Kollegen alle WhatsApp
nutzen. :(

Ich hoffe die machen da mal bisschen schneller mit der WhatsApp-App

Antworten
surtic86
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2010, 15:22:06 via Website

keine angst Whatsapp wird kommen und dann läuft es auch sauber :) Beta läuft ja angeblich schon lange, die haben ja mal vor Monaten nach Leuten gesucht :( leider habe ich das zu spät erfahren und alles war schon belegt.

whatsappp ist das app für android, dass ich am meisten vermisse. seit dem umstig von meinem iphone 3g auf htc desire kostet mich die handy rechnung wider massiv mehr.....

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

13.07.2010, 22:49:07 via Website

Whatsapp ist auf der suche nach beta Testern, wie man in ihrem Twitter nachlesen kann...

https://twitter.com/WhatsAppInc

Leider suchen sie nach betatestern aus der Region...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

13.07.2010, 23:55:40 via App

Da ich auch schon seit paar Monaten nach einem Ersatz für WhatsApp und Co suche, hab ich euch einen Tipp:

Yahoo! Messenger

Ist zwar auch nur ein "normaler" Messenger, aber mit Übermittlung von Bildern, Emoticons und natürlich Text. Läuft bisher auch echt total zuverlässig und schnell. Zudem ist die App auch optisch ok.
Ich finds zwar bißchen schade, dass man den Benachrichtigungston nicht ändern kann, aber sonst echt top.
Auch meine iPhone-Kollegen sind damit zufrieden. Die App ist im Store kostenlos und meldet sich nicht vom Push-Server ab.

Ihr könnts ja mal testen.
Denn die selbe eMail mit den 4-6 Wochen hab ich schon vor weit mehr als 4-6 Wochen erhalten ;-)

Antworten
D. Felder
  • Forum-Beiträge: 23

15.07.2010, 10:21:43 via Website

Ist zwar nicht Whatsapp

PingChat Beta ist veröffentlicht:
http://pingchat.com/android/PingChat0.91.apk

Gruss diVer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.07.2010, 10:23:43 via Website

hab ich auch schon installiert ^^
problem ist nur, das ich meine iPhone-Kollegen nicht
überreden kann, PingChat zu nutzen....

Die schwören alle auf whatsapp :(

Heißt abwarten und tee trinken

Antworten
Flori76
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2010, 13:01:35 via Website

Juuuhuuuu........


Die Beta ist ab SDK 2.1 verfügbar:
http://beta.whatsapp.com/WhatsApp.apk

Gerade im App Bereich gefunden......

Auf meinem Desire funzt es problmelos....!!

:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

31.07.2010, 15:36:11 via Website

Nicht dein ernst oder?
oh wie geil...


gleich mal installieren :)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.07.2010, 15:58:51 via Website

geil geil geil <3

Endlich und es funktioniert super!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

31.07.2010, 16:42:42 via Website

Dann könnte der andere Thread eigentlich gelöscht werden, oder?

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

31.07.2010, 22:22:24 via App

Also ich hab mir die App jetzt mal angeschaut.
Ich hoffe, dass die noch was am Design ändern. Hässlich ist ja garkein Ausdruck für diese Applikation *g*
Ich warte glaub lieber bis PingChat richtig läuft. Das Programm sieht echt super aus und es macht richtig Spaß damit zu schreiben. Allerdings funktioniert es derzeit noch nicht so wie es sollte :-\

PS: bin ein anderer Lars K. *g*

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

31.07.2010, 23:09:41 via Website

Bei mir kommt leider die Meldung, dass ich kein Betatester bin und daher nicht damit spielen kann :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.08.2010, 01:24:05 via Website

Michael F.
Bei mir kommt leider die Meldung, dass ich kein Betatester bin und daher nicht damit spielen kann :)

Bei mir ebenso....

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.08.2010, 12:17:55 via Website

Hm,
ich hab vor ca. einem halben jahr mal bei WhatsApp nachgefragt wie
es nach der app für Android aussieht und wegen einem release date.

Sie meinten da wissen sie noch nichts, aber sie können mich ja auf
die liste der Beta-Tester setzen...

Anscheinend haben die das wirklich gemacht :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.08.2010, 12:37:06 via App

Irgendwie wirkt die App deutlich billiger als erwartet. Dafür würde ich noch kein Geld ausgeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.08.2010, 12:41:25 via Website

Naja was heißt billig...

Es ist noch eine beta, und kann eigentlich schon alle funktionen.

Einziges makel ist natürlich die optik...
Aber ich bin mir ziemlich sicher das dass entwickler Team
von WhatsApp da noch ordenltich was dreht ;)

Antworten
Steven B.
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2010, 13:37:30 via App

kann man sich noch irgendwie als betatester eintragen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.08.2010, 13:41:10 via Website

Also ein Formular dafür hab ich noch nirgends gesehen.

Du kannst mal versuchen ihnen eine E-Mail zu schreiben (support@whatsapp.com)
und fragen ob sich dich noch auf die Liste der Beta-Tester setzen...

Und nicht vergessen ;)
Auf Englisch

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

01.08.2010, 13:43:26 via App

Irgendwie hab ich das nicht und doch konnte ich die app gestern herunterladen... Von meinem Desire aus ging es nicht aber vom computer aus schon.

Lg Marc

Antworten
Steven B.
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2010, 13:49:29 via App

hm, habe nicht viel Hoffnung aber mal sehn was sie antworten.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.08.2010, 14:03:31 via App

Ich musste den Link hier auch am PC laden. Direkt am Legend gings auch nicht.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

01.08.2010, 14:48:12 via Website

Ja, versuch es vom PC aus, da war es für mich kein problem. und sonst schickst du mier eine PN mit deiner mail addresse, dann kann ich dir die .apk datei zukommen lassen. Das ist nicht unerlaubt, oder ? :)

Lg Marc

Antworten
Steven B.
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2010, 17:56:02 via Website

habe ja die apk datei und hab whatsapp auch installiert. Ich kann es nur nicht benutzen, weil ich nicht als Betatester eingetragen bin

Antworten
Haujobb
  • Forum-Beiträge: 24

01.08.2010, 19:55:55 via Website

ich hab mir das app gestern mit demlink aus dem forum mit dem handy gezogen und installiert.
wärend der installation eine sms zur identifizierung bekomme und es läuft.
hab mich nie in irgendeine betatesterliste eingetragen.
ich glaube die haben auf ihren server nur eine bestimmte anzahl an benutzern freigeschaltet

gruss haujobb

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.08.2010, 20:59:50 via App

Haujobb
ich hab mir das app gestern mit demlink aus dem forum mit dem handy gezogen und installiert.
wärend der installation eine sms zur identifizierung bekomme und es läuft.
hab mich nie in irgendeine betatesterliste eingetragen.
ich glaube die haben auf ihren server nur eine bestimmte anzahl an benutzern freigeschaltet

gruss haujobb

glaub ich eher nicht da es bei mir auch nicht klappt...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

01.08.2010, 23:04:16 via App

Ich hab mich auch nicht angemeldet.
Geladen, installiert, SMS bekommen, fertig.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.08.2010, 11:16:28 via Website

dito..

apk per galaxy S runtergeladen installiert, sms bekommen, funzt.. kann alles verschicken.. text, bilder, video, sound, location und contact..
bin die ganze zeit mit den iPhöne kollegen am schreiben.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

02.08.2010, 16:50:29 via Website

Hallo,

ich kann es auch nicht nutzen bin auch nicht zugelassen trotz SMS :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten