Whatsapp bald auf Android

  • Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010 13:22:05 via Website

Hallo zusammen,


WhatsApp will soon be available on two other popular mobile platforms: Android and Nokia Symbian

So heißt es auf der "Whatsapp" seite.

Leider steht nichts dabei bezüglich einem releasedate.

Weiß zufällig jemand von euch, wann da was kommen soll???

LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010 14:23:37 via Website

just another messenger?!
oder verteh ich grad nicht, wo das wirklich neue an der geschichte ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010 14:49:33 via Website

Einziger untschied, es gibt keinen kleinet für pc :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010 15:01:39 via Website

Jan Schimanski
Einziger untschied, es gibt keinen kleinet für pc :D
client meinst du?

is natürlich top, einfach ein iPhone-only-messenger .. und warum wartet ihr da jetzt genau drauf? was bringts? beschränkte kommunikation, kaum funktionalität wie ich das sehe .. gibt doch besseres!? jedes andere protokoll kann mehr ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

29.03.2010 15:06:37 via Website

Ja client meinte ich sorry xD
War nich ganz bei der sache beim tippen ^^

Naja was machts des so besonders stimmt schon.
Ich weiß nicht wie viel wir an funktionen dann erhalten
bei version 1
aber was eben schön ist, du kannst bsp. lokations mitschicken

und in der heutigen zeit in der jeder 2te ein smartphone hat
und jeder 3-4 einen tarif mit internet is das dann doch ganz net

so umgefähr:
"Hey wo bist du gerade?"
"mom, genau da :D"

natürlich geht auch bildübertragung und co ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

29.03.2010 20:55:49 via App

Für sowas gibts doch massig andere apps, und nur dafür auf Funktionalität verzichten?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.03.2010 07:45:58 via Website

Naja, das sei jetz mal dahingestellt ob es für einen sinnvoll ist oder nicht ^^

Kann ja jeder selber entscheiden ober er ein app installiert ;)

Für alle die auf dem laufenden bleiben wollen werde ich hier einfach weiter posten.

Hab denen auch schon eine e-mail geschrieben bezüglich release date.
Es ist noch kein datum angegeben, aber sie setzen mich auf die beta liste ;)

Ich freu mich schon :)

LG
Tad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2010 13:36:52 via Website

Ich glaub viele kennen Whatsapp garnicht :)
Ich als ehemaliger iPhone besitzer war richtig fasziniert von diesem app.

Im grunde war es für mich ein SMS Ersatz. Nachdem 90% meiner Freunde und Kollegen ein iPhone hatten, haben wir uns alle Whatsapp geholt und konnten so kostenlos Nachrichten verschicken, Bilder tauschen, Locations mitteilen und sogar als Walkie-Talkie benutzen.

Sobald man das App startet, sieht man direkt wer von deinen Kontakten auch Whatsapp hat und wie sein Status ist.

Das, was whatsapp aber so genial macht, ist der push dienst. Das Programm lauft nicht ständig im Hintergrund. Wenn dir jemand was schreibt, kriegst du die Nachricht per push aufs handy. Sowas hat mir bisher gefehlt beim android :(
Ich hoffe das kommt demnächst, war das einzige was ich wirklich vermisst hab als Wechsler von iPhone auf Android :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010 12:08:44 via Website

Ja die von whatsapp sind ja schon dabei dafür zu entwickeln....

Ein bisschen wirds noch dauern
Aber für BlackBerry ist es schon draußen....

Ich hoffe vor Nokia symbian kommt noch Android drann mit whatsapp

Kanns auch schon gar nicht mehr erwarten ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2010 20:43:22 via Website

Auf meine email an den Support von Whatsapp, mit der Frage nach einem Release Datum für Android bekam ich folgende Antwort:

"Hi Philipp, android is 4-6 weeks away"

Wäre ja super, wenn es wirklich in diesem Zeitraum klappen sollte.

Gruß
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2010 22:53:37 via App

sorry aber wenn alle smartphones haben warum sich nicht eifnach mails schicken? oder aufm android google talk?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

31.05.2010 23:09:47 via App

in der mail lässt sich halt noch z.b. nicht komfortabel der standort übertragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

31.05.2010 23:10:34 via App

pingchat! 2
gefällt mir besser, da gratis :-)
und android version is auch im kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.06.2010 08:27:46 via Website

Joa....
Das sieht auch ganz nett aus
und wie läuft das bei "pingchat2" mit den kontakten?

ist das genau so gehandhabt wie bei "whats app" ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

06.07.2010 18:40:15 via Website

weiß schon jemand was neues?

Weil ich hab Cnectd langsam satt =( Das kann nicht mal äöüß darstellen! Hallo! Gehts noch?!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

06.07.2010 19:05:39 via Website

"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

06.07.2010 19:11:13 via Website

julian g.
"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

hmm ja des hab ich bei meiner suche auch schon gelesen, allerdings gabs die Meldung ja auch schon mal Anfang märz =(

Trotzdem danke

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

06.07.2010 19:32:15 via Website

julian g.
"@venoX08 @isidroruizjimen @jgclifton @K3ISHA_1 @IndyCho android is coming soon-ish:) vor ungefähr 14 Stunden via web "
whatsapp@twitter

soon = noch ein weilchen :) Ich schätze es geht noch einen monat :)

Lg Marc

Antworten