Whatsapp bald auf Android

• Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

20.10.2010 11:02:54 via Website

Whatsapp ist incompatibel zum Advanced Task Manager?
Wieso denn das???

Jetzt ist die App schon verfügbar und geht trotzdem nicht? :(

Son shit....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.223

20.10.2010 11:16:21 via Website

Laut Changelog gibt es doch nur nen Hinweis. Oder lässt es sich nicht installieren?

Ich gehe mal davon aus, dass Du den MessageService von WhatsApp dann im Advanced Task Manager ausschließen kannst, oder nicht?

Antworten

20.10.2010 11:20:06 via Website

Nein, er läßt sich nicht installieren.

Fehlermeldung:
WhatsApp Messenger and your 3rd party task manager are incompatible. Please remove your task manager and try again.

Und bei Ok und Accept, kommt die Fehlermeldung wieder.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010 11:22:56 via Website

Rosiv Damotil
Nein, er läßt sich nicht installieren.

Fehlermeldung:
WhatsApp Messenger and your 3rd party task manager are incompatible. Please remove your task manager and try again.

Und bei Ok und Accept, kommt die Fehlermeldung wieder.....

hab gehört es klappt, wenn du den Taskmanager deinstallierst und nach der Installation von Whatsapp weieder installierst.

Probier das mal.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

20.10.2010 12:14:36 via Website

Hat geklappt.
Danke.

Hät ich selbst drauf kommen können. ;)

Wieso weiß aber niemand.....
Da meinte es wohl ein Programmierer zu gut, und wollte nicht, daß die App aus versehen geschlossen wird, oder wie? *g*

Rosiv

Antworten

20.10.2010 12:27:55 via Website

Rosiv Damotil
Da meinte es wohl ein Programmierer zu gut, und wollte nicht, daß die App aus versehen geschlossen wird, oder wie? *g*

Ja anscheinend :P

Freut mich das es geklappt hat :D

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

20.10.2010 13:13:46 via Website

Lars K.
Taskmanager sind ja nun mal auch Teufelswerk... zumindest auf einem Android System.

Ich habe für Notfälle nur den Taskiller installiert. Von jeglicher Automatik sollte man in dem Thema bekanntlicher Weise eh die Finger lassen.

Dem kann ich nur zustimmen. Meiner is auch nur da um im Notfall ne App Killen zu können. So wie der Taskmanager bei Windows :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

20.10.2010 21:03:28 via Website

was mach ich mit der mir zugesendeten sms und wozu ist die? dort steht eine lange nummer!

Antworten

20.10.2010 21:11:15 via Website

paco79
was mach ich mit der mir zugesendeten sms und wozu ist die? dort steht eine lange nummer!

puhh die musst du doch nach dem Start der App irgendwo eingeben? Is schon so lang her...:P

Kommt kein Feld mit der Aufforderung irgendetwas einzugeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

20.10.2010 21:21:08 via Website

Die braucht man für gar nix.....kannst du ignorieren....

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

21.10.2010 07:21:16 via Website

paco79

Also ich musste die "Nummer" direkt nach dem Dialog in dem ich meine Handynummer eingeben musste zur Bestätigung eingeben.
Es dient der Absicherung das du auch wirklich im Beisitz dieser Nummer bist. Sonst könnte ja jeder einen Account mit der Handynummer eines Anderen anlegen und sich via WhatsApp als derjenige ausgeben... Deshalb glaube ich die Aussage "Die brauchst du nicht, kannst du ignorieren" auch nicht wirklich ;)

Bye
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

21.10.2010 07:48:18 via Website

Die braucht man nur nicht, wenn man Whatsapp Beta zuvor schon installiert hatte.
Wenn man sich zum ersten mal registriert, braucht man die Nummer einmalig.

mfG, Roli

Antworten

21.10.2010 10:40:21 via Website

Roli G.
Die braucht man nur nicht, wenn man Whatsapp Beta zuvor schon installiert hatte.
Wenn man sich zum ersten mal registriert, braucht man die Nummer einmalig.

Genau richtig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

21.10.2010 11:02:15 via Website

OK, sorry. Das wußte ich nicht. Hatte die beta vorher schon drauf und da konnte man sie halt ignorieren.
Sorry für meine Falschaussage.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

21.10.2010 17:08:28 via Website

hatte zwar ma kurz beta drauf aber nie diesen code jemals eingegeben. funzt alles auch so.
deswegen die frage! Thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

23.10.2010 10:28:50 via App

Habt ihr auch das Problem, dass die Nachrichten nicht gesendet werden, sprich die rote Uhr bleibt? Tritt nur manchmal auf, macht mich aber wahnsinnig. Kann es sein, dass dieses Problem haeufig bei EDGE auftritt?

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010 12:06:06 via App

Das kann der Fall sein, wenn du in einem Bereich bist wo das Gerät zwischen Edge und HSDPA umschaltet oder beide Signale sehr schwach sind.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2010 19:55:30 via Website

Whats App funktioniert nicht in Verbindung mit dem "Taskiller". Ein Megafail, wenn es Konflikte mit anderen Apps gibt. Bei einer Bewertung würde ich somit max. 2 Sterne geben.

Und jetzt will ich nix hören, dass man keinen Taskiller benötigt.

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010 23:43:16 via App

Du musst den Task Killer deinstallieren, Whatsapp installieren und den Task Killer wieder installieren (wenn Du ihn wirklich brauchst).

mfG, Roli

Antworten