HTC Tattoo - Probleme bei Mailversand mit Google

  • Antworten:3
Christoph K
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2010, 18:17:52 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Mailclient und finde einfach keine Lösung:

HTC Tattoo
Android 1.6
Provider: Blau.de

Problem:

Ich möchte gern Mails von meinen Google Account vom Handy aus versenden. Also habe ich schnell alle Daten und Ports sowie Server eingetragen von meinen Google Account. Nun hat es auch alle Nachrichten aktualisiert und zeigt mir die neusten Mails an.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich nicht in meinem WLAn zuhause bin sendet er einfach keine Mails. Er ruft sie nur ab. Sobald ich wieder zuhause bin, werde die Mails über das WLAn versandt. Ich habe aber einen Internettarif von blau.de. Es werden ja auch neue Mails angezeigt, bzw ich kanna uch perfekt mit einer guten GEschwindigkeit im Broswer außerhalb der Wohnung surfen.

Ich kann mir nicht erklären, warum es keine Mails versendet.

Liegt es an Handy Einstellungen, an der Mail Applikationen oder am Provider?

Könnt ihr mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 19:03:01 durch Moderator

Antworten
Alexander Gundacker
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2010, 18:50:52 via Website

Hallo,

also ich vermende den standard google mail client, damit kann ich problemlos emails (ohne Anhang) versenden. Denn mit Bildern schafft es der client einfach nicht, die Email weiter als den Postausgang zu schaffen.
Da es sich nur um reine mails handelt muss der googlemail client klappen und ist für dich die bessere Wahl als der standard email client. Ich mache es so, gmail mit googlemail client und meine andere Email mit dem standard client. Da klappt es nämlich mit dem Versenden von Bildern ohne Probleme.
Hoffe ich konnte dir helfen!

Antworten
Christoph K
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2010, 18:55:41 via Website

Ich werde es nochmal testen.

Aber ich glaube, egal von welchen Client aus ich sende. Sobald ich im 3G Netz bin von Blau speichert er dies nur als Entuwrf und sendet es erst wenn ich wieder im WLAN bin.

Noch eine zweite Anmerkung.
Wenn ich nicht über den Google Client, sondern über den Standard Client sende, erscheint jedesmal die Nachricht im Posteingang von meinen Google Mailclient.

Warum sind daüberhaupt zwei verschiedene standardmäßig installiert. (Einmal GoogleMail und über das Widget)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.03.2010, 18:58:04 via Website

gute frage... ich schätze mal weil man die googlemail-app ohne weitere einrichtung
nutzen kann (nach anmeldung mit google-account). für die standard-mail-app
müssen die mail-accounts erst eingerichtet werden.

Antworten