Legend vs Desire vs Milestone vs Nexus one

  • Antworten:7
Alexander Garke
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2010, 16:07:13 via App

was ist eurer meinung nach das momentan beste Android phone?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

19.03.2010, 16:46:38 via App

Von der reinen Leistung her sind das Nexus & das Desire die Stärksten.
Sind ja von den Internals praktisch gleich. Aber welches der vier am Besten ist? Wer eine echte Tastatur möchte kommt ja zur Zeit am Milestone nicht vorbei.
Die Frage ist eben schwierig und die Antwort hängt stark von persönlichen Vorlieben ab.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

19.03.2010, 20:26:21 via App

Für ist die Antwort ganz einfach. Nexus One.
Meiner Meinung nach haben wir in letzter Zeit zu gut gesehen wie ungünstig sich verschiedenen Interessengruppen hinter einem Endgerät im Bezug auf Updates der OS Version auswirken. Geräte-Hersteller leben vom verkaufen von Endgeräten, diese aktuell zuhalten schmälert nur den Gewinn. Die Netzwerk-Provider haben eher Angst vor zu offenen Endgeräten als diese weiterzuentwickeln.
Ich setze doch sehr darauf das man direkt bei Google am besten aufgehoben ist.

Grüße
Lars

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

22.03.2010, 15:03:53 via Website

und ich betrachte das desire als das bessere nexus one... :-)

aus eigener erfahrung (mit wm 5.x und 6.x) mit dem hersteller htc kann ich sagen, dass sie sich in der vergangenheit stark um updates gekümmert haben.
ich sehe nicht, weshalb dies bei android anders werden sollte, zumal da htc momentan stark vorlegt, was die gerätevielfalt angeht.
beim nexus one würde mich schon der trackball stören - ich mutmaße, dass diesen das schicksal aller trackballs (die ich kennenlernen konnte) ereilt: die verschmutzung und damit verbundene funktionstörungen...

zugestanden sei allerdings, dass ich bisher nur als gerade neubesitzer eines legend nur mit diesem (bisher wenige) eigene praktische erfahrung sammeln konnte.
aber von da kann ich sagen, dass die optische "Maus" super funktioniert - und die gibts ja auch beim desire ;-)

um die ursprüngliche frage zu beantworten...
ich denke, es kommt ein wenig darauf an, was man damit anstellen will.
wer business-power braucht und sich mit android auseinandersetzen will, nimmt wohl derzeit der leistung wegen am besten ein nexus oder desire.
mir persönlich ist die laufzeit und nicht zuletzt die größe sehr wichtig... deswegen habe ich mich für das legend entschieden.

leider kann ich über die laufzeit noch nix praktisches sagen, außer das der nagelneue akku nach ziemlich genau 3 tagen (telefonieren, surfen, radio hören, twittern und geocachen) gerade eben erst schlapp gemacht hat... das lässt hoffen :-)


sonnige grüße
dj alias aFriend

— geändert am 22.03.2010, 15:04:28

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2010, 16:29:55 via Website

Na dann hast du damit wahrscheinlich nicht allzu viel gemacht... würd mich echt stark wundern wenn das Handy nach 3 Tagen starker Benutzung erst den Geist aufgibt. Zur Updatepolitik von HTC: Soweit ich weiß sollte man damit nicht so protzen :D oder hat das Hero inzwischen doch schon ein offizielles Update bekommen? :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 16:35:33 via Website

Als rein für die Daten sei wieder http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer empfohlen.

Hauptpunkt ist erstmal ob man eine Hard-Tastatur will oder nicht. Ohne sieht das Desire etwas besser aus, aber alles Geschmackssache.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

23.03.2010, 17:44:12 via Website

Also ohne Tastatur würde ich auch ganz klar Desire sagen.

Ich selbe bevorzuge aber eine Tasta, und die Leistung beim Milestone hat mir bisher immer gereicht^^
weiß gar nicht was immer dieser Megahertz Wahnsinn bei Smartphones soll...
Der Großteil der Apps wird von der Leistung her sowieso eher dem G1 angepasst, höchstens aber auf Milestone Niveau.

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

26.03.2010, 19:20:22 via App

Ganz klar für mich der HTC Legend

Antworten