KeePassDroid: bad database file signature

  • Antworten:3
David K.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 18:56:46 via Website

Hallo,

habe mir heute KeePassDroid draufgezogen und auch gleich meine password.kdbx Datei auf meine sdcard gelegt. Wenn ich nun allerdings das Passwort eingebe (richtig!) kommt immer ein Fehler:

bad database file signature

Was hat das zu bedeuten bzw. warum kann ich die Datei nicht öffnen?

MfG
David

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.03.2010, 19:30:45 via Website

Hallo DAvid,

Die App supportet keine kbdx Dateien, nur das alte Format kdb. Du musst also zuerst am PC Deine Daten im alten format abspeichern und dann gehts

Gruss

Edit: funkioniert am PC mit exportieren und dort kannst kdb auswählen

— geändert am 18.03.2010, 19:32:14

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

18.03.2010, 19:31:35 via Website

Verwendest du vielleicht KeePass 2.x auf dem PC? Dann musst du die Datenbank exportieren um sie auf den Gerät verwenden zu können.

Es wird aber bereits am Support für 2.x Datenbanken gearbeitet.

Edit: Da war Lukas wohl schneller ;-)

— geändert am 18.03.2010, 19:35:05

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 19:39:45 via Website

Danke Leute. Ja wenn man nur die App Beschreibung lesen könnte :rolleyes::wink:

Antworten