Sonstige HTC Devices - Internet geht aus

  • Antworten:2
Markus Kilch
  • Forum-Beiträge: 11

17.03.2010, 21:16:13 via Website

Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Magic. Sobald ich mein Handy mit nem Wifi verbinde geht die "3G"-Verbindung aus. Soll sie ja auch, soweit so gut. Wenn ich die WiFi-Verbindungen jetzt aber trenne, geht das 3G nicht mehr an. Ich muß entweder in den Einstellungen mich nochmal neu an meinen Betreiber verbinden oder das Handy neu starten.
Hat jemand ne Idee dazu?
Außerdem passiert es manchmal, das ich nachdem mein Handy ne zeitlang keinen Empfang hatte, es keine neue Verbindung zum Anbieter herstellt und ich auch da neu starten muss.
Hat jemand ne Idee?

Danke und bye
Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:02:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.03.2010, 22:34:06 via Website

Hallo Markus,

hast du schon mal unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - auf Automatisch auswählen geschaltet ist? (Einfach mal daraufklicken)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

25.03.2010, 10:12:33 via App

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Nach Umschalten von Wlan oder beim Aktivieren des APNs per APNdroid muss ich fast immer in die Einstellungen. Magic scannt dann die verfügbaren Netze und ich muss meins auswählen. Automatisch geht auch. Es wird also meist nicht mit dem Netz des APN verbunden, der als bevorzugt getaggt ist, was ziemlich lästig ist. Habe wegen gelegentlichem Kartenwechsel (Firma/privat) zwar 2 APN, aber nur einer passt zum jeweiligen Netz.
Würde mich über einen Expertenbeitrag freuen.

Grüße
-otto

Antworten