Motorola Milestone - attachments können nicht fehlerfrei empfangen werden

  • Antworten:7
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

15.03.2010, 17:47:32 via Website

Hallo Leute !

Problem mit dem Milestone:
Wenn ich attachments wie .doc od. .pdf aus meinem Web.de Mail-Account runterlade (Gerät über W-Lan im Netz ) können diese nicht mit den entsprechenden Apps wie z.B. "documents to go" oder "BeamReader" gelesen werden. Die Programme melden stets beschädigtes file. Die files sind jedoch von der KB Grösse korrekt. Wenn ich die Dokumente über USB auf die SD Karte kopiere werden sie einwandfrei von den Apps erkannt und sind darstellbar.

Ähnliche Erfahrungen? Mögliche Ursachen bzw. Bedienfehler meinerseits?

Vielen Dank für Tips und Hinweise.

-young to be free old to be wise-

— geändert am 04.04.2019, 19:02:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 17:57:49 via Website

Hallo Thomas,

Wenn du deine Anhänge nicht gleich öffnest - sondern vorher auf der SD-Karte speicherst sollte es gehen.

Ich weiß nicht ob es bei Web.de möglich ist - aber ich habe K-9 Mail installiert und rufe damit 4 Accounts ab, da kann ich auch auswählen ob ich das
Attachment speichern will oder gleich öffnen - mit dem "gleich öffnen" hatte ich auch schon Probleme mit "Documents to Go"
Speichern und dann öffnen, funktioniert einwandfrei.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

15.03.2010, 18:16:50 via Website

Guten Abend Manfred!

Danke für die schnelle Antwort.

Werde mal versuchen was bei meinen accounts web.de u. google Mail möglich ist.

Jedoch gehen die Attachments wenn ich sie runter lade doch automatisch in den downloads Ordner auf der SD Karte!?

Dorthin habe ich auch die Dokumente gespeichert, die ich über USB übertragen habe und die dann laufen. Irgendwie werden sie beim Download beschädigt.

Gruss Tom

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.03.2010, 19:26:10 via Website

Manfred Z.
...aber ich habe K-9 Mail installiert...

Hallo Manfred,

ich habe mir gestern auf mein Milestone auch K-9 Mail installiert das mit den Anhängen klappt bei mir gut, aber ich bekomme keine Benachrichtigung wenn ich neue Mails habe. Ich muss immer das Programm öffnen und dann "manuell" nachschauen.

Grüße
Holger

— geändert am 15.03.2010, 19:26:39

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 19:57:23 via Website

Hallo Holger,

du findest unter Einstellungen jede Menge Möglichkeiten K-9 Mail individuell auf deine Wünsche einzustellen.
Angefangen von der Abrufzeit (1, 2, 3, Stunden) bis zu allen Ordnern die du Abrufen willst.
Ich weiß leider nicht ob der Stein noch eine Led hat - aber da könntest du auch einstellen ob der Stein blinkt und eine Meldung in der Statusleiste....

Schau dir das ganze mal an - wenn du nicht weiterkommst einfach nochmal melden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.03.2010, 21:09:14 via Website

Hallo Manfred,

ich starte K9 und dann gehe ich auf Kontoeinstellungen -> ganz unten "Benachrichtigungseinstellungen"

da gibt es "Benachrichtigung bei neu..." (Zeigt eine Benachrichtigung in der Statuszeile, wenn eine neue Nachricht) und "Benachrichtigung für eig..." (Benachrichtigung für Nachrichten, die eine ihrer E-Mail-Adressen)

diese habe ich beide angehakt. Einstellungen für die LED habe ich nicht gefunden?! Jetzt habe ich die Abrufzeit auf 30 Minuten eingestellt, die Mails werden zwar abgerufen, aber ich bekomme keine Nachricht.

Was mache ich falsch.

DANKE!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 21:33:26 via Website

Hallo Holger,

genauso wie du es beschrieben hast - habe ich es bei mir auch eingestellt, bei mir geht es.

Da ich mich mit dem Stein zuwenig auskenne und nicht weiß ob dies ein Fehler vom Stein oder von K-9 ist würde ich dir vorschlagen,
direkt mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen.

Soviel ich weiß sind die sehr hilfsbereit und lassen auch auf eine Antwort nicht lange warten.

Leider habe ich keinen anderen Tipp parat :(

Trotzdem noch einen schönen Abend

Manfred

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.03.2010, 22:46:44 via App

Alles klar dann werde ich da mal mein Glück probieren.

Schönen Abend

Claude os, aperi oculos!

Antworten