Media Player für mehr Formate

  • Antworten:2
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

12.03.2010, 15:12:33 via Website

Hey,
ich suche ein Programm, das ein paar mehr Fomate abspielen kann. Die Prozessorleistung sollte ausreichen, schaft auch meine umkodierten 854x480- Videos in x264 mp4. Denke, PAL in MPEG2 sollten da locker gehn (inkl. Runterrechnen aufs Display...)
Kenn jemand nen richtig guten Mediplayer, der bißchen mehr als flv und mp4 versteht? :-) Archos nutzt ja auch Android (sogar nur 1.5) und dort läuft sogar 720p über HDMI...
Liebe Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 16:18:24 via Website

Das Problem sind mehr die Codecs. Und die lassen sich nicht einfach mal locker nachinstallieren wie unter Win oder Lin. Welche Formate willst du denn abspielen ?

Antworten
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

12.03.2010, 16:24:25 via Website

evtl.ginge es über die Methode, mit der es Archos geschafft hat... Ist ja auch nichts anderes als ein Linux, dem paar Module fehlen :-) Oder wie beim vlc, der die alle mitbringt... Hab gelesen, daß beim tegra 1080p deaktiviert wurde, weil Android nur bis 720p kann (über HDMI und für kodierfaule wie mich ergibt das ja auch Sinn :-)) Aber im Umkehrschluß bedeutet das ja, daß Android mindestens 720p schafft in den aktuellen Versionen :-)
Wichtig wären mir mkv als h264 und avi und mpg als MPEG2. und evtl. mp4 in hd von youtube (nicht im Browser, sondern als Dateien :-))

Antworten