Sonstige HTC Devices - Flugmodus & Strahlung

  • Antworten:23
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

06.03.2010, 16:49:20 via Website

Hi wollte mal nachfragen ob das HTC Magic im Flugmodus wirklich keinerlei Strahlung abgibt!? Wer mir in der Schule lieber als das Handy immer komplett auszuschalten... ;)

Desweiteren wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wie die Strahlenbelastung ist wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und Internet usw. läuft aber halt net telefoniert wird! Müsste ja dann niedriger als die 0,95 (SAR) sein... weiß das es da keine genauen Werte gibt aber vllt. hat jemand en Anhaltspunkt! :)

— geändert am 04.04.2019, 19:02:00 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.03.2010, 16:56:30 via Website

also seit 2.0 soll soweit ich weiß wlan im flugmodus gehen...

aber ansonsten denke ich da ist wirklich dicht... allerdings reine spekulation...

stellt dir vor eine isolierung im flugzeug ist beschädigt, deine handy ist im flugmodus und stört irgendein signal... was emist du was HTC für eine klage am hals hätte...

ob es zu 100% dicht macht weiß ich nicht, aber ich denke zu 100% des technisch möglichen

— geändert am 06.03.2010, 16:56:58

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

06.03.2010, 17:05:13 via Website

macht dem flugzeug doch eh nix...angstmacherei da

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.03.2010, 18:18:53 via Website

ja glaub ich auch...:P

aber wenn mehrere umstände zusammen kommen vlt... keine ahnung....war ja nur ein beispiel

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

06.03.2010, 18:29:09 via Website

offtopic an* warum interessiert dich die strahlung in der schule :D? dort reicht doch auch lautlos. *offtopic aus

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

06.03.2010, 18:31:19 via App

offtopic an :um Akku zu sparen? offtopic aus

no woman-no cry

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

06.03.2010, 19:24:43 via Website

Ich brauch des Handy während dem Unterricht nicht und möchte halt net unnötig "verstrahlt" werden und Akku sparts auch noch :grin:

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.03.2010, 19:25:07 via App

da war die woche dienstag oder mittwoch erst bei aol nen test drin, den hatten se glaube von ct oder engagd oder so... mhhh milestone war auf platz 4, nexus auf 3, samsung auf 1, aplfel auf 2... warum samsung auf 1 war wissen wir ja;) wenn die funktion fehlt , was soll da strahlen... schau mal bei aol nach

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.03.2010, 20:14:15 via Website

Also das mit der Strahlung bei Handys ist mit aktuellen Modellen locker zu vernachlässigen. Erst recht wenn die in der Hosentasche getragen werden.
Was anderes war es zu den Anfangszeiten mit den ersten Handys im Kopfbereich beim telefonieren. Da es weniger Funkmasten gab, und die Technik noch nicht so fortgeschritten war wie heute, war die Sendeleistung eines Altteils um ein vielfaches höher. Aber selbst da gabs nie etwas konkretes das es Probleme gab.

Na ja, was anderes ist es, wenn du einen Mobilfunk-Sendemast auf dem Dach hast, und ein paar Meter darunter dich ständig länger aufhälst, da hätte ich Bedenken :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.03.2010, 21:23:00 via App

<offtopic> Kennst du eigentlich die revolutionäre Funktion "Ausschalten" schon? ^^</offtopic>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

06.03.2010, 21:23:49 via Website

Direkt darunter dürftest du aber garnicht so viel Strahlung abkriegen oder? ;)
Soweit man mir das mal erklärt hat, strahlen die Masten so ab, dass direkt drunter eigtl. ne "tote Zone" ist ;P
*ich klugscheißer* :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.03.2010, 21:33:45 via Website

Soweit man mir das mal erklärt hat, strahlen die Masten so ab, dass direkt drunter eigtl. ne "tote Zone" ist ;P

Hmm, gute Idee. Stell ich mir lustig vor, wenn dann mit farbigem Klebeband ein Kreis mit 50cm Durchmesser unter dem Masten auf dem Boden geklebt wird, mit der Bemerkung "Das ist die tote Zone, da können sie problemlos arbeiten, essen und schlafen. Aber darüber hinaus, wer weiss ..." :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.03.2010, 22:04:06 via Website

Guten Abend,

Ja das ist schon irgendwie lustig mit den Mobilfunkmasten :grin:

Im Umkreis von 150m um ein Krankenhaus darf kein Mobilfunkmast stehen, weil er die elektrischen anlagen dort stören würde. Aber er darf AUF dem Krankenhaus stehen, weil die Strahlung schirmartig ist :P

Zum Strahlungsindex:

Motorola Milestone...... 0,49 niedrig
HTC Magic.....................0,88 mittel
G1....................................0,36 niedrig
Apple iPhone 3Gs........1,37 etwas hoch
Nokia 1209....................3,03 sehr hoch

Vor 10 Jahren lag der Strahlungsindex noch von 8,0 aufwärts :(

Schönen Abend und Gruß
Manfred

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

07.03.2010, 11:14:33 via Website

Ausschalten wäre natürlich auch möglich... wenn ich dann aber z.B in der Pause kurz was nachschauen will muss ich erst wieder einschalten und das dauert einiges länger als den Flugmodus wieder auszuschalten :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2010, 11:17:25 via Website

Florian S.
Ausschalten wäre natürlich auch möglich... wenn ich dann aber z.B in der Pause kurz was nachschauen will muss ich erst wieder einschalten und das dauert einiges länger als den Flugmodus wieder auszuschalten :smug:

Hallo Florian,
wie gesagt - wenn dein Handy auf Flugmodus geschaltet ist - gibt es keine Strahlung. :P

Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.03.2010, 11:26:53 via Website

Michael Hillebrand
Also das mit der Strahlung bei Handys ist mit aktuellen Modellen locker zu vernachlässigen. Erst recht wenn die in der Hosentasche getragen werden.

also ich finde grad die strahlung in der hosentaschengegend ist nicht zu vernachlässigen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2010, 11:30:46 via Website

Hi Markus,

also ich finde grad die strahlung in der hosentaschengegend ist nicht zu vernachlässigen.

OT - ON - aber über die Verhütung braucht sich der Junge keine Gedanken mehr machen :grin: und seine Freundin spart sich
die Kohle für die Pille :P OT - OFF

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

07.03.2010, 11:34:12 via Website

Markus Gursch
also ich finde grad die strahlung in der hosentaschengegend ist nicht zu vernachlässigen.

Des denk ich mir halt auch... man weiß es ja nun mal net sicher! Und mit dem Flugmodus bin ich dann auf der sicheren Seite! :)

— geändert am 07.03.2010, 11:53:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.03.2010, 11:54:19 via Website

Es gibt übrigens aus der Schweiz spezielle Kleidung gegen Elektrosmog. Und auch speziell verstärkte Unterwäsche bzw. auf Wunsch auch an entsprechenden Stellen ungeschützt. Auch an den Kopf wurde gedacht. Sieht so aus:

Gelöschter Account

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

07.03.2010, 13:10:41 via Website

Michael Hillebrand
Es gibt übrigens aus der Schweiz spezielle Kleidung gegen Elektrosmog. Und auch speziell verstärkte Unterwäsche bzw. auf Wunsch auch an entsprechenden Stellen ungeschützt. Auch an den Kopf wurde gedacht.

Kein Mensch weiß sicher ob die Strahlung auf lange Sicht, schädlich ist oder nicht! Deswegen würde ich mich auch nicht darüber lustig machen...8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.03.2010, 13:23:17 via Website

Wer hat dir den Floh mit der Handystrahlung eigentlich ins Ohr gesetzt ? Muttern, Tante, Freundin, ein Öko-Onkel ?

Du weisst schon was man alles an "böser Strahlung" in einer Durchschnittswohnung oder am Arbeitsplatz ausgesetzt ist ? Das mit den Handys ist so als ob man bei einem Autounfall mit Totalschaden über irgendwelche Kratzer am Kotflügel diskutiert.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.03.2010, 15:22:14 via App

find ich auch

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

07.03.2010, 18:15:00 via Website

Michael Hillebrand
Wer hat dir den Floh mit der Handystrahlung eigentlich ins Ohr gesetzt ? Muttern, Tante, Freundin, ein Öko-Onkel ?

Ich habe eine Jacke von Northland mit "AntiI-Radiation Telephone Pocket!
Ich zitiere aus der Anleitung (die immer noch an der Pinnwand hängt :grin:):
Schützt Sie komplett vor elektromagnetischer Strahlung des Mobiltelefons, ohne dabei den Empfang zu stören!
...
Northland verwendet für alle Handytaschen das neu entwickelte Anti-Radiation Material. Es schirmt jede gesundheitsschädliche Strahlung komplett ab.

Vielleicht stellt Northland ja auch Hosen her?


Nun mal wieder erst:
Das Problem bei GSM ist gepulste Strahlung. Das mochten halt früher viele Geräte nicht. UMTS ist da wesentlich harmloser.

MfG, Hartmut

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

08.03.2010, 14:19:54 via Website

Michael Hillebrand
Du weisst schon was man alles an "böser Strahlung" in einer Durchschnittswohnung oder am Arbeitsplatz ausgesetzt ist ? Das mit den Handys ist so als ob man bei einem Autounfall mit Totalschaden über irgendwelche Kratzer am Kotflügel diskutiert.

Des is mir schon klar! Aber des Handy trägt man eben direkt am Körper und dadurch ist die Strahlung ja wohl höher als z.B beim Wlan... Aber wir brauchen da gar nicht weiter drüber diskutieren! Man weiß eben noch net genau wie schädlich es auf lange Sicht ist... Ich hab da halt so meine Bedenken und eine Strahlung weniger ist besser als gar nichts :smug:

Antworten