HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

26.08.2010, 23:48:07 via App

Ich hab das Problem das ich wenn ich mit spare Parts die allgemeine schrifftgrösse verändere, die Einstellung nicht übernommen wird. Aufgefallen ist mir das bei froyd 1.4.0 bis 1.4.4. Vorher hab ich das nicht getestet.
Hat das sonst noch wer? Oder gibt es noch Nr andere app die das kann?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.08.2010, 06:52:56 via Website

Mir selbst wäre es lieber, wenn Nathan und Feeyo an den 2.1er Roms so lange schrauben würden, bis diese wirklich stabil und schnell laufen. Und sich erst wieder auf das "Neue" stürzen, wenn sie ein Rom bekommen, welches wirklich mit unserer Hardware kompatibel ist.
Und es gibt an den 2.1ern noch viel zu verbessern: Z.B. die Windows- ähnliche zunehmenden Laggyness, wenn man ein Rom länger benutzt (ist eigentlich nicht Linux- typisch!)
Oder schlank und schnell laufende Kernels!
Oder wieder vernünftig lange Akkulaufzeiten.
Oder die im Vergleich zu anderen Herstellern langsame W-Lan oder Netzverbindung nebst den häufigen Abbrüchen (Trotz neuester Radios).
All das finde zumindest ich im Cronos 2.1.3. Ich wüßte nicht, was man bei diesem Rom noch verbessern sollte.
Derzeit nutze ich testweise das neueste Cronos-Froyo, wo ich bisher auch noch keine Probleme hatte. Selbst GPS funktioniert tadellos (an- und ausschaltbar). Akkulaufzeit ist vernünftig. Allein der Aufruf einiger Anwendungen (z.B. Kontakte usw...) läuft etwas langsamer als bei dem 2.1er Rom. Andere Anwendungen laden dafür schneller.

— geändert am 27.08.2010, 06:54:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

27.08.2010, 08:44:54 via Website

Wurst Hansel
Mir selbst wäre es lieber, wenn Nathan und Feeyo an den 2.1er Roms so lange schrauben würden, bis diese wirklich stabil und schnell laufen. Und sich erst wieder auf das "Neue" stürzen, wenn sie ein Rom bekommen, welches wirklich mit unserer Hardware kompatibel ist.
Und es gibt an den 2.1ern noch viel zu verbessern: Z.B. die Windows- ähnliche zunehmenden Laggyness, wenn man ein Rom länger benutzt (ist eigentlich nicht Linux- typisch!)
Oder schlank und schnell laufende Kernels!
Oder wieder vernünftig lange Akkulaufzeiten.
Oder die im Vergleich zu anderen Herstellern langsame W-Lan oder Netzverbindung nebst den häufigen Abbrüchen (Trotz neuester Radios).
All das finde zumindest ich im Cronos 2.1.3. Ich wüßte nicht, was man bei diesem Rom noch verbessern sollte.
Derzeit nutze ich testweise das neueste Cronos-Froyo, wo ich bisher auch noch keine Probleme hatte. Selbst GPS funktioniert tadellos (an- und ausschaltbar). Akkulaufzeit ist vernünftig. Allein der Aufruf einiger Anwendungen (z.B. Kontakte usw...) läuft etwas langsamer als bei dem 2.1er Rom. Andere Anwendungen laden dafür schneller.

Ich kann dir nur recht geben Cronos läuft einwandfrei besonders das 2.1er Rom. Was Froyo angeht ist noch sehr viel Potenzial vorhanden, ebenfalls ist es auch noch buggy.
@ Richard
So wie ich dich verstanden habe, läuft Cronos bei dir irgendwie nicht so recht?
Kann ich nicht verstehen hatte noch nie Probleme damit.
Ist schnell flüssig, und läuft alles, alles dass was du bemängelt hast. läuft bei Cronos 2.1. Absolut daily tauglich!

Gruss

— geändert am 27.08.2010, 08:45:20

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

27.08.2010, 08:45:29 via App

hab jetzt 1.4.4 am laufen...welchen kernel muss ich flashen? den 2.5?
und wie siehts mit dem neuen radio aus?bei mir oeffnet sich die seite nicht -.-

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 08:57:39 via Website

@jonas: Ich bin zur Zeit mit FV1.4.4 unterwegs und bin mir am überlegen, ob ich nicht auch mal ein cronos ausprobiere. Was ist denn am Froyo noch buggy? Ist es für dich nicht daily tauglich? wenn ich dann von Villain zu cornos wechsle, da ist dann ein fullwipe angesagt, ist das richtig so?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.08.2010, 09:49:36 via Website

jonas m.
Wurst Hansel
Mir selbst wäre es lieber, wenn Nathan und Feeyo an den 2.1er Roms so lange schrauben würden, bis diese wirklich stabil und schnell laufen. Und sich erst wieder auf das "Neue" stürzen, wenn sie ein Rom bekommen, welches wirklich mit unserer Hardware kompatibel ist.
Und es gibt an den 2.1ern noch viel zu verbessern: Z.B. die Windows- ähnliche zunehmenden Laggyness, wenn man ein Rom länger benutzt (ist eigentlich nicht Linux- typisch!)
Oder schlank und schnell laufende Kernels!
Oder wieder vernünftig lange Akkulaufzeiten.
Oder die im Vergleich zu anderen Herstellern langsame W-Lan oder Netzverbindung nebst den häufigen Abbrüchen (Trotz neuester Radios).
All das finde zumindest ich im Cronos 2.1.3. Ich wüßte nicht, was man bei diesem Rom noch verbessern sollte.
Derzeit nutze ich testweise das neueste Cronos-Froyo, wo ich bisher auch noch keine Probleme hatte. Selbst GPS funktioniert tadellos (an- und ausschaltbar). Akkulaufzeit ist vernünftig. Allein der Aufruf einiger Anwendungen (z.B. Kontakte usw...) läuft etwas langsamer als bei dem 2.1er Rom. Andere Anwendungen laden dafür schneller.

Ich kann dir nur recht geben Cronos läuft einwandfrei besonders das 2.1er Rom. Was Froyo angeht ist noch sehr viel Potenzial vorhanden, ebenfalls ist es auch noch buggy.
@ Richard
So wie ich dich verstanden habe, läuft Cronos bei dir irgendwie nicht so recht?
Kann ich nicht verstehen hatte noch nie Probleme damit.
Ist schnell flüssig, und läuft alles, alles dass was du bemängelt hast. läuft bei Cronos 2.1. Absolut daily tauglich!

Gruss

Auch ich muss euch Recht geben. Ich hab cronos 2.1.3 relativ lage in Gebrauch gehabt. Probleme hatte ich nie damit, klar, verbessern kann man alles. Die Sache mit dem Akkuverbrauch hat sich seit cupcake (1.5), womit ich mich nen ganzen Tag beschäfftigen konnte und mir schon mühe geben musste das der akku am Abend leer war, schon sehr zum negativen verändert. Seit 2.1 hab ich immer nen Ladekabel dabei. Das betrifft aber alle ROMs.
Momentan nutze ich 1.4.4 und ich finds super und absolut dailygeeignet, obwohl ich immer cronosfan war. Asche auf mein Haupt.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

27.08.2010, 10:00:55 via Website

Lukas B.
@jonas: Ich bin zur Zeit mit FV1.4.4 unterwegs und bin mir am überlegen, ob ich nicht auch mal ein cronos ausprobiere. Was ist denn am Froyo noch buggy? Ist es für dich nicht daily tauglich? wenn ich dann von Villain zu cornos wechsle, da ist dann ein fullwipe angesagt, ist das richtig so?

Also was ich festgestellt habe sind die notifications LED noch buggy... wenn man nach dem Laden das Phone wieder auszieht leuchtet die Lade LED weiter...
naja alles so sachen aber:
GPS i.O.
Wlan i.O.
Mobiles Internet i.O.
Synchro mit Google i.O. => Outlook brauch ich ned
Bluetooth i.O.
MMS i.O.
SMS i.O.
Telefon i.O.
Kamera i.O.

also eigentlich alles was man braucht... ausser diesen LED haha

— geändert am 27.08.2010, 10:01:46

LA DI DA

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

27.08.2010, 10:25:46 via Website

es kann durchaus vorkommen, dass die roms bei einem sehr gut laufen und bei nem anderen weniger gut...die probs gabs schon öfter, man weiß nicht genau woran das liegt

wichtig ist jedoch, ein rom zu finden, was einem "spaß macht"

die meisten nutzen cronos oder villain und die haben sich dann darauf eingeschossen

wenn man nen gutes rom hat, warum was ändern? never change a running system

ich hab villain 1.4.4 bin damit hoch zufrieden und werd somit nix anderes testen

JOMO

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2010, 12:08:28 via Website

jonas m.
Lukas B.
@jonas: Ich bin zur Zeit mit FV1.4.4 unterwegs und bin mir am überlegen, ob ich nicht auch mal ein cronos ausprobiere. Was ist denn am Froyo noch buggy? Ist es für dich nicht daily tauglich? wenn ich dann von Villain zu cornos wechsle, da ist dann ein fullwipe angesagt, ist das richtig so?

Also was ich festgestellt habe sind die notifications LED noch buggy... wenn man nach dem Laden das Phone wieder auszieht leuchtet die Lade LED weiter...
naja alles so sachen aber:
GPS i.O.
Wlan i.O.
Mobiles Internet i.O.
Synchro mit Google i.O. => Outlook brauch ich ned
Bluetooth i.O.
MMS i.O.
SMS i.O.
Telefon i.O.
Kamera i.O.

also eigentlich alles was man braucht... ausser diesen LED haha
Wie bekommst du MMS ans laufen?

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

27.08.2010, 12:29:07 via App

apn einstellungen... habs heute getestet... provider swisscom bin halt schweizer

LA DI DA

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2010, 14:30:25 via Website

jonas m.
apn einstellungen... habs heute getestet... provider swisscom bin halt schweizer
Ich hab vodafone detuschland, und ich hab ett auf 1.4.0 gewechselt aber es geht imme rnoch net muss ich selber noch einstellungen vornehmen?
Also mobiles internet geht

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

27.08.2010, 15:20:58 via Website

Johannes Jaeger
jonas m.
apn einstellungen... habs heute getestet... provider swisscom bin halt schweizer
Ich hab vodafone detuschland, und ich hab ett auf 1.4.0 gewechselt aber es geht imme rnoch net muss ich selber noch einstellungen vornehmen?
Also mobiles internet geht

Orange CH geht auch problemlos und als ich heute endlich die Sync via Exchange geschafft habe wäre das neue ROM doch wieder ein Thema...

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2010, 15:22:21 via Website

Stefan S.
Johannes Jaeger
jonas m.
apn einstellungen... habs heute getestet... provider swisscom bin halt schweizer
Ich hab vodafone detuschland, und ich hab ett auf 1.4.0 gewechselt aber es geht imme rnoch net muss ich selber noch einstellungen vornehmen?
Also mobiles internet geht

Orange CH geht auch problemlos und als ich heute endlich die Sync via Exchange geschafft habe wäre das neue ROM doch wieder ein Thema...

habt ihr einfahc alles beim alten gelassen? Habt ihr das Mobile internet dabei an?
Weil ich hab des aus vllt liegt es daran

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

27.08.2010, 16:27:47 via Website

Soviel ich weiss musst du mobiles I-net an haben...das geht ja die MMS von einem Provider Sever runterladen...
Also ja du brauchst mobiles I-net :-D
Gruss

— geändert am 27.08.2010, 16:28:01

LA DI DA

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2010, 17:11:38 via Website

Ja jetzt geht es, du hast recht, aber unter 2.1 also dem Villain 12 da hat er das nicht gebraucht, da hat er das mobile internet kurzzeitig system intern freigegeben, vielen dank
An was für kleinigkeiten es manchmal liegt echt zum verrückt werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

27.08.2010, 17:58:41 via Website

Jedes mal wenn ich die Anfragen zu MMS höre, frage ich mich wozu man heutzutage MMS eigentlich noch braucht? Ich habe MMS vor Jahren mal getestet, aber kann mir bitte jemand erklären wozu man das braucht?
Die Dinger sind doch einfach nur teuer und als Alternative kann ich ja eine Email mit dem Foto/Sound oder was auch immer senden??

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.08.2010, 20:19:19 via Website

Heutige Erfahrung mit dem Cronos-Froyo-Test:
Im Auto, mit angeschlossenem Ladekabel, aktiviertem Bluethooth und Navigation wird das Ding echt langsam. Mal schnell einen Anruf machen dauert, weil es lange braucht, bis die Telefonapp (Dialer One) mal geladen wird. Auch spinnt Louncher pro rum, alles wird sehr laggy. Wird man angerufen, dauert es lange, bis Navi wieder geht.
Ich denke, für den Alltag ist das Froyo noch nicht so weit. Es geht zwar alles, aber alles auf einmal ist ne Qual für den Hero. Das klappt unter 2.1.3 besser.

— geändert am 27.08.2010, 20:20:53

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

27.08.2010, 21:53:59 via Website

Wurst Hansel
Heutige Erfahrung mit dem Cronos-Froyo-Test:
Im Auto, mit angeschlossenem Ladekabel, aktiviertem Bluethooth und Navigation wird das Ding echt langsam. Mal schnell einen Anruf machen dauert, weil es lange braucht, bis die Telefonapp (Dialer One) mal geladen wird. Auch spinnt Louncher pro rum, alles wird sehr laggy. Wird man angerufen, dauert es lange, bis Navi wieder geht.
Ich denke, für den Alltag ist das Froyo noch nicht so weit. Es geht zwar alles, aber alles auf einmal ist ne Qual für den Hero. Das klappt unter 2.1.3 besser.

Ich vermut mal das das dann besser wird wenn das offizielle Legend 2.2 update draußen ist. das kann man dann leichter porten.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

27.08.2010, 23:37:27 via Website

Wurst Hansel
Heutige Erfahrung mit dem Cronos-Froyo-Test:
Im Auto, mit angeschlossenem Ladekabel, aktiviertem Bluethooth und Navigation wird das Ding echt langsam. Mal schnell einen Anruf machen dauert, weil es lange braucht, bis die Telefonapp (Dialer One) mal geladen wird. Auch spinnt Louncher pro rum, alles wird sehr laggy. Wird man angerufen, dauert es lange, bis Navi wieder geht.
Ich denke, für den Alltag ist das Froyo noch nicht so weit. Es geht zwar alles, aber alles auf einmal ist ne Qual für den Hero. Das klappt unter 2.1.3 besser.
Ich hab zuletzt ähnliche Erfahrungen gemacht.

Irgendwo schrieb jemand, dass das auch mit dem wiederherstellen zahlreicher Apps zusammenhängen könnte (ich hab immerhin 140, die ich mit Titanium über 1.5, 2.1 zu 2.2 portiert habe). Deshalb habe ich heute mal eine frische Installation gemacht, habe die wichtigsten Apps neu aus dem Markt installiert und nur weniger via Titanium wiederhergestellt. Außerdem bin ich von SetCPU zum Overclock Widget zurückgewechselt.

Jetzt habe ich mit 1.0.4 eine wahnsinnige Performance. Kann ich nur sehr empfehlen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

28.08.2010, 00:02:39 via Website

Bernd Sch
Jedes mal wenn ich die Anfragen zu MMS höre, frage ich mich wozu man heutzutage MMS eigentlich noch braucht? Ich habe MMS vor Jahren mal getestet, aber kann mir bitte jemand erklären wozu man das braucht?
Die Dinger sind doch einfach nur teuer und als Alternative kann ich ja eine Email mit dem Foto/Sound oder was auch immer senden??

mit ner MMS flat macht das ganze schon spaß:) mal eben ein geschossenes Foto verteilen? Also ich nutze es oft, ist ein wenig einfach meiner meinung nach

Und ich finde das Froyo 2.2 einfach klasse:) auch wenn mir noch sense fehlt...wie lange wird es noch dauern bis sense auf 2.2. ist?
kann ich denn iwie widgets aus sense in 2.2 nutzen???

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.08.2010, 06:38:22 via Website

Irgendwo schrieb jemand, dass das auch mit dem wiederherstellen zahlreicher Apps zusammenhängen könnte (ich hab immerhin 140, die ich mit Titanium über 1.5, 2.1 zu 2.2 portiert habe). Deshalb habe ich heute mal eine frische Installation gemacht, habe die wichtigsten Apps neu aus dem Markt installiert und nur weniger via Titanium wiederhergestellt. Außerdem bin ich von SetCPU zum Overclock Widget zurückgewechselt.
Was die Apps angeht: Da nutze ich nur den Market. Unter Froyo haben sich alle meine Apps automatisch aus dem Market installiert. Ich brauchte gar nix machen.
SetCPU oder OC nutze ich gar nicht mehr. Ich bin mttlerweile der Meinung, dass ein vernünftiges Rom ohne Unter- und Übertakten auskommen sollte.

Werde Cronos-Froyo noch ca. ne Woche testen und dann sicher wieder auf 2.1.3 zurück gehen.

— geändert am 28.08.2010, 06:38:52

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

28.08.2010, 10:47:48 via App

falls du da deine apps über Google Backup wieder hergestellt hast, kann es laut Team villain das Telefon mächtig ausbremsen.

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

28.08.2010, 11:50:03 via Website

Wurst Hansel

Was die Apps angeht: Da nutze ich nur den Market. Unter Froyo haben sich alle meine Apps automatisch aus dem Market installiert. Ich brauchte gar nix machen.
Meinst Du die Wiederherstellung via Froyo App2SD? Das verursacht nämlich massig Probleme, so dass es in 1.0.4 sogar zwangsweise deaktiviert wurde:
Feeyo
Release notes:
AUG, 27, 2010 Cronos Froyo 1.0.4
* Performance kernel included.
* Reverted back to 768Mhz as maximum speed.
* Added 672Mhz step.
* Fixed google goggles FC's.
* Fixed GPS.
* Added safe values/frequencies for users who do not OC.
* Forcing not to use Froyo A2SD.
* Fixed sound lagging.
* Cleaned up system.
* Added Anetshare app to be able to use WiFi hotspot.

— geändert am 28.08.2010, 11:50:22

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.08.2010, 18:20:58 via Website

Meinst Du die Wiederherstellung via Froyo App2SD?
Nö, glaube nicht.

— geändert am 28.08.2010, 18:21:46

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

29.08.2010, 00:01:47 via Website

Das ist es ja gerade, was mir fehlt: Die Vergleichbarkeit.
Bei einigen rennt Cronos wie Sau, bei anderen Villain.
Einige kommen mit Froyo super klar, andere überhaupt nicht.
Bei einigen kackt der Held schon bei 692 MHZ ab, bei anderen erst bei weit über 700.
MMS funktioniert bei einigen, bei anderen nicht. Dito GPS und BT und weiß der Geier was noch alles (z.B. Gallery).
Und Daily useable bedeutet für mich eben auch daß ich, wenn ich ein ROM neu flashe egal bei welchem Provider zumindest meine Kommunikationskanäle nach draußen alle offen hab. Und nicht in den Tiefen diverser Threads über 1000 Einträge durchsuchen muß, bis ich die für mich richtige Einstellung/ den für mich richtigen Patch finde.
Nicht jeder hat die Zeit und Muße, täglich den Helden neu zu flashen, dann zu denken "boah ey, der rennt ja wie Schmids Katze" um dann nach 3 Tagen festzustellen, daß nach dem aufspielen aller Apps und im täglichen Gebrauch a) die Gecshwindigkeit abkackt und b) zu viele Sachen nicht oder nur mit viel Workaraounds laufen.
Mein Akku hält bei normalem Gebrauch 3 bis 5 Tage und ich switche zur Zeit nicht mehr wenn ich Notdienst habe auf mein olles aber zuverlässiges N79 um.
Trotzdem gibt es immer noch Dinge, die zu verbessern wären:
- Syncen mit Outlook geht nur auf Kosten der internationalen Vorwahl (das ist schwer blöd, weil ich an einem 3- Ländereck wohne, wo halt oft ausländische Nummern bei sind. Und ich möchte Google nicht meine ganzen Telefonnummern anvertrauen.)
- BT geht nur mit Einschränkungen (man kann zwar via Zusatzapps inzwischen Dateien versenden, aber mein Telefonbuch ins Navi zu übertragen geht immer noch nicht, womit auch das Freisprechen via Navi entfällt)..
- der weiter vorne schon angesprochene Proximity- Sensor ist ausgeschaltet.
...

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.08.2010, 08:30:57 via Website

Mein Akku hält bei normalem Gebrauch 3 bis 5 Tage
Wow! Das habe ich noch nie geschafft, auch mit 1.5 nicht.
Ich kann Dich gut verstehen, aber da hilft eben nur eines: Selbst so lange probieren, bis man sein Rom gefunden hat. Jeder hat andere Ansprüche.
Mein Alltagsrom ist auf der Karte gesichert, ich komme also jederzeit mit ein paar Klicks ran. Macht denkbar wenig Arbeit.
Zum Syncen mit Outlook:
Für mich ist es schon seit Jahren ein ständiges Ärgernis, dass es hier keinen einheitlichen Standard gibt. Selbst Wndowsmobile-Phones haben damit teilweise Schwierigkeiten, ganz zu schweigen von anderen Smartphones.

Für Android muss man sich entscheiden: Man nutzt die Funktionen und lässt sich auf das OS ein oder hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Lässt man sich darauf ein, ist es unglaublich vorteilhaft. Seit dem ich die Funktionen nutze, habe ich das Gefühl, dass meine Kontakte, Termine und Emails noch nie so sicher waren. Egal was ich mit dem Smartphone anstelle, die für mich wichtigen Daten sind abgesichert, mit einem Klick alle wieder verfügbar und von überall abrufbar. Es ist eben ein Google-Betriebssystem. Das damit einhergehende Sicherheitsrisiko ist für mich kalkulierbar.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

29.08.2010, 14:14:14 via App

Sind das nicht normale Alltags"probleme" eines jeden Custom Rom Nutzers? Gehört doch irgendwie dazu :-)

Hab gestern Cronos 1.0.4 geflasht, muss man da noch irgendwas beachten? Der Speedkernel ist doch per default drin oder?

habe im gleichen Zug auch die ext3 gelöscht, im Nachhinein vielleicht nicht so fiffig, nach mal sehen....

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.08.2010, 16:02:28 via Website

Der Speedkernel ist doch per default drin oder?
Äääähhhhhh, nee! Der Default-Kernel ist per default drin, darum nennt der sich auch so. ;)

— geändert am 29.08.2010, 16:03:33

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

29.08.2010, 16:12:32 via Website

Wurst Hansel
Der Speedkernel ist doch per default drin oder?
Äääähhhhhh, nee! Der Default-Kernel ist per default drin, darum nennt der sich auch so. ;)

Öhm, schau mal paar Posts zuvor, wo der Changelog steht.... "Performance Kernel included".
Soweit so gut, ich frage mich nur, warum Cronos dann in seinem Thread den Speed Kernel ebenfalls verlinkt, wenn doch der Default Kernel zum Troubleshooting genommen werden soll?!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.08.2010, 18:21:18 via Website

Weil viele den Speedkernel nehmen (Speedfreaks halt) und dann Schwierigkeiten haben (Ruckler, Wackler, FCs...). Daher hat er den Default=Performance-Kernel quasi zum zurückflashen ausgeklinkt.
Nicht nur im Changelog lesen...Feeyo beantwortet nämlich genau Deine Frage in einem der Posts.

— geändert am 29.08.2010, 18:24:18

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

29.08.2010, 18:25:43 via Website

Also ist im ROM der Performance Kernel drin, der auch nochmal extra als Default-Kernel verlinkt ist, sofern man den Speed-Kernel probiert hat (Der ebenfalls extra verlinkt ist) und damit Probleme hat?

Antworten
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2010, 20:28:15 via Website

N'abend,

der Speed Kernel ist der, der mit dem Rom geflasht wird. Der verlinkte default Kernel ( heisst irgendwas mit default 46), ist der NICHT Speed Kernel.
Wie schon paar Posts über dir gesagt wurde haben mit dem Speed Kernel einige lags ( ich auch). Bei mir ist allerdings das Problem das der default Kernel nicht richtig bootet. Hab das im Forum auch schon geschrieben und Feeyo wird wohl heute Abend nochmal rein gucken.

Grüßé

Edit: Ich schreibe und zack gibts nen neuen Kernel ;)
http://www.multiupload.com/RPEM6BOLX5

Der läuft jetzt auch bei mir!

— geändert am 29.08.2010, 20:42:43

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

29.08.2010, 21:02:06 via App

Ohje... da war ich mal ne Zeit bissl inaktiv, und da hat sich sooo viel getan... Wahnsinn liebe Gemeinde... : )

mal ne warscheinlich längst beantwortete frage...:

Gibts bereits ein Froyo Rom, welches so zuverlässig läuft wie mein jetziges villain12? oder gibts starke einschränkungen?

so long... mfgchen... : )

Antworten
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2010, 21:14:15 via Website

Grüß dich ;)

Ich benutze seit ca 2 Wochen nur noch Froyo Roms, die laufen ziemlich gut. Beim Cronos gibts noch nen Problem mit GPS, dafür läuft es sonst hervorragend. Benutze das schon lange. Bei Froyd Villain läuft GPS glaub ich, aber habe es nicht getestet.
Ansonsten sind die Froyo Roms, meiner Meinung nach, auf jedenfall schneller als die 2.1er. Allerdings natürlich alles ohne Sense!
Zum testen würde ich dir :
1. Cronos
2. Elenilux
3. Villain
vorschlagen.
Elenilux hatte ich heute mal drauf, läuft auch ohne Probleme, habe allerdings auch da kein GPS getestet.
Bleibe weiterhin bei Cronos, da wird mir immer schnell geholfen und es läuft gefühlt nen ticken schneller. Ist aber nur mein Gefühl ;)

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

29.08.2010, 21:26:14 via App

Schonmal danke für die schnelle reply... : )

dann Werd ich wohl mal nach der reihe flashen... :vader:

so long... mfgchen... : )

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

29.08.2010, 21:31:54 via App

ja so hab ich auch mein ROM gefunden geflasht bis der Held geglüht hat ^^

— geändert am 29.08.2010, 21:48:50

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.08.2010, 21:49:53 via Website

Ebi Ere
Bei Froyd Villain läuft GPS glaub ich, aber habe es nicht getestet.

habe FV1.4.4 drauf und da läuft GPS schon seit 1.4.1....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2010, 00:00:45 via App

Ich hab mit Cronos kein GPS Problem. Google Nav hat mich damit gestern gut nach Hause gebracht.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.08.2010, 05:50:49 via Website

Also ist im ROM der Performance Kernel drin, der auch nochmal extra als Default-Kernel verlinkt ist, sofern man den Speed-Kernel probiert hat (Der ebenfalls extra verlinkt ist) und damit Probleme hat?
So verstehe zumindest ich das. Im changelog steht Performance-Kernel, was wohl zu Missverständnissen führt. Liest man genau, betitelt Feeyo dann aber den Speed-Kernel als "High Performance Kernel".


der Speed Kernel ist der, der mit dem Rom geflasht wird.

Da sagt Feeyo aber was anderes. Zitat Feeyo auf die Frage, was der Unterschied zwischen den Kernels ist:
The default is the kernel that is already included in 1.0.4. Its a fast kernel but then a bit less speedy.
The double kernel is the speed kernel that is made for pure performance.

— geändert am 30.08.2010, 06:05:54

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.08.2010, 06:12:13 via Website

Hat schon mal jemand den Flykernel-10a ausprobiert, speziell unter Froyo?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

30.08.2010, 16:22:58 via Website

Hatte jemand unter froyo auch schon das problem... wenn man Apps auf die SD Karte schob, dass dann, von diesen Apps, die Widgets nicht mehr zurverfügung stehen??
bei mir ist es nähmlich so

danke für die Antworten

— geändert am 30.08.2010, 16:23:11

LA DI DA

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2010, 18:29:01 via Website

Tach zusammen!

Ich würde jetzt auch gerne mal ein Froyo Rom testen...allerdings stellt sich mir die Frage wie ich meine Kontakte übertragen kann.
Bisher habe ich meine Kontakte immer mit HTC Sync wieder aufs Handy übertragen, aber das funktioniert ja dann nicht.
Meine Frage also: Wie übertragt ihr eure Kontakte auf ein Froyo Rom? Habt ihr alles als Google Kontakte gespeichert?

Mit verwirrten Grüßen

Jan

— geändert am 30.08.2010, 18:29:13

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.08.2010, 18:30:09 via Website

Habt ihr alles als Google Kontakte gespeichert?
Ich ja.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2010, 18:34:04 via Website

Wurst Hansel
Habt ihr alles als Google Kontakte gespeichert?
Ich ja.

Gibt es denn ne Möglichkeit meine Kontakte, die nicht als Google Kontakte im Handy eingetragen sind, zu Google zu exportieren?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2010, 21:11:14 via App

Hatte das gleiche Problem. Du kannst die Kontakte exportieren und dann in 2.2 importieren, einfach aus dem Kontakten heraus.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.08.2010, 21:50:18 via Website

Jetzt reden ja alle von dem cyanogen 6, dass nun das erste stabile CM für froyo und die meisten Handys sein soll. Ich habe ja FV1.4.4 drauf und das baut ja auch auf Cyanogen auf, aber ich konnte nirgens eine Versionsangabe finden.

Was habe ich nun drauf?
Falls nicht das neuste, wird dann bald von Villain eines bringen mit dem drauf?
Die reden da, dass man von der cyanogen site solch ein CR runterladen und installieren kann. Bringt das was oder soll man warten bis dann VIllain oder Feeyo was mit dem CR bringen?
Verstehe das ganze nicht recht....Kann mich da jemand aufklären?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.08.2010, 22:21:13 via Website

Lukas B.
Jetzt reden ja alle von dem cyanogen 6, dass nun das erste stabile CM für froyo und die meisten Handys sein soll. Ich habe ja FV1.4.4 drauf und das baut ja auch auf Cyanogen auf, aber ich konnte nirgens eine Versionsangabe finden.

Was habe ich nun drauf?
Falls nicht das neuste, wird dann bald von Villain eines bringen mit dem drauf?
Die reden da, dass man von der cyanogen site solch ein CR runterladen und installieren kann. Bringt das was oder soll man warten bis dann VIllain oder Feeyo was mit dem CR bringen?
Verstehe das ganze nicht recht....Kann mich da jemand aufklären?

Wenn mich nich alles täuscht hat irgendjemand aus dem Villain Team über Twitter bekanntgegeben das FV 1.5.0 bald kommt. Da stand auch irgendwas mit stable C6 dabei aber was genau weiß ich nicht mehr sorry -.-

— geändert am 30.08.2010, 22:21:32

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.08.2010, 22:25:44 via Website

cm6 wurde für fürs hero cdma schon entwickelt und wird auch bald stable für gsm (also unser hero) sein

villain baut dann ebenfalls darauf auf...1.5.0 ist in der mache und wird seit 2 oder 3 tagen getestet und wird bald released

sind beides custom roms

cyanogen bringt regelmäßig nightly builds auf xda heraus, die man testen kann...sind aber alles "testversionen"

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

31.08.2010, 01:17:24 via App

sebastian budke
Hatte das gleiche Problem. Du kannst die Kontakte exportieren und dann in 2.2 importieren, einfach aus dem Kontakten heraus.

Ohje....hab alles mögliche probiert,aber da kam ich nich drauf.Danke!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.08.2010, 08:12:11 via Website

Danke Timo und simon für die Antworten. Ja dann werde ich mal gespannt auf die Version 1.5 warten. Mal schauen, wie dann der unterschied zu der jetzigen Version sein wird...Also ich finde bei mir läuft schon die 1.4.4 Version sehr stabil....

LukiLuke, el Suizo

Antworten