HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.07.2010, 01:37:10 via App

Hab grad noch ein ganz großes Problem in FV (nehme ich jetzt mal als Abkürzung für FroydVillain) gefunden. Auch mit dem Market Doktor von Titanium Backup fehlen im Market meine ganzen Apps... und bei über 190 ist es schon sehr zeitaufwendig die alle einzeln einzufügen... hat jemand eine Idee?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.07.2010, 08:14:55 via Website

Felix B.
So, noch ein Nachtrag:

GPS:
es werden zwar Satelliten gefunden, sogar mit gutem Signal, aber die Position kann nicht bestimmt werden. Weiß nicht woran es liegt. Werde nachher mal ein paar andere Apps ausprobieren.

WLAN:
Quasi das gleiche. Es werden Netze gefunden, aber Connecten kann ich nicht. Hab schon alle Einstellungen im Menü ausprobiert...

Sehr schade, ich hoffe diese Punkte werden ASAP gefixt. Dann kann es echt für den täglichen Gebrauch sein.

Akku werde ich auch noch testen.

LG

Zum GPS kann ich leider noch nix sagen, aber WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme, findet zumindest nach Titanium Restore die Router und verbindet sich automatisch wieder.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

21.07.2010, 09:18:55 via Website

Also mein erster eindruck ist erst mal das der Akkuverbrauch wieder mal gestiegen ist. Irgendwie steigt der mit jedem neuen villain rom an, so mein eindruck.
Das ist natürlich für die Altagstauglichkeit des roms nicht ganz unerheblich. Ich lade abends immer auf bis zur Rand, dann Stecker raus Wecker und Flugmodus an und dann gute nacht...5-6 Stunden später....ring ring. Beim ChocolateEclair2 hatte ich dann immer noch 100 % akku, bei FroydVillain1 dann noch 97%. Ist schon nen unterschied. Ich bin gespannt auf den Tag, Ladekabel immer im Rucksack...:P:P

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

21.07.2010, 12:02:19 via Website

Cronos 2.1 ist draussen.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

21.07.2010, 12:21:52 via Website

Sitze im Uralub auf der Terasse bei meine 2 Süßen.
Hört sich alles hochspannend an, was bisher so über das FV geschrieben wurde.
Da ich in den nächsten Tgaen Genitalien sorry gen Italien reisen will, ist eine nicht funktionierende Cam ein absolutes "no go" für mich. Ebenso wie einGPS, was u.U. nicht richtig funktioniert. Und der Akkuverbrauch. Und die wie stellenweise hier angemerkt nicht zurückspielbaren restores vom Titanium.
Ich werde also in Ruhe das Ende des Urlaubs abwarten, bevor ich mich von meinem daily trenne. Und das ist immer noch das 12er VR. Da funktioniert wenigstens alles wie es soll.
Und ich takte meinen Helden sukkzesive immer weiter runter!, weil ich im Urlaub die Benchmarks ja nicht brauche und er immer noch schnell genug ist. Bin jetzt bei Akkulaufzeiten von knapp 96 Std. Betrieb, davon 2,5h aktiv. Damit kann ich gut leben und es wird noch besser werden, da ich gerade die Zeit nutze, Akkutraining zu betreiben.
Aber wie gesagt, ist nix absolutes, sondern wenn ein neues CR mit mir zusagenden Eckdaten kommt, spiel ich das nach meinem Urlaub auf jeden Fall auf und werde darüber berichten.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.07.2010, 13:38:24 via Website

ich habe seit gestern abend 2.2 drauf, doch leider muss ich sagen dass es bei mir ruckelt bis zum geht nicht mehr. Mit SetCPU bekomm ich mein Hero nicht über 513 getacktet, weis einer woran das liegen könnte?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

21.07.2010, 13:54:40 via App

also unter fv muss man kein titanium einspielen. einfach flashen und Market öffnen. bei mir hat das Rom dann alles erledigt ohne Backup, wie die apps zuletzt installiert waren. einfach super, aber im generellen ist es nicht alltags tauglich... vor allem der akkuverbrauch...

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

21.07.2010, 13:54:58 via App

Leute wie bekomme ich denn meine kontakte ins 2.2 ?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

21.07.2010, 14:25:57 via App

am besten aus allen Kontakten google - Kontakte machen, dann sind die automatisch drauf.

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 14:39:11 via Website

genau so habe ich es auch gemacht . hat den vorteil wenn man oefters mal flashed

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 15:18:38 via Website

So habe gerade mal camera magic getestet geht wunderbar unter Villian FroYo ;-)
bisher sehr zufrieden ist eigentlich fuer mich alltagstauglich so

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.07.2010, 15:34:34 via Website

Werde jetzt dann auf Cronos 2.1 gehn da ich eigentlich nur auf ein gut funktionierendes Cronos gewartet habe...

Also FV hat mir sehr gut gefalln. Wenn es mit den 2.2 ROMs so weiter geht und dann auch die Sense 2.2 ROMs geported werden, werd ich mir das mit dem "neues Gerät kaufen" nochmal überlegen... Weil wer weiß ob wir jemals wieder ein Gerät bekommn bei dem es so leicht ist zu rooten und so weiter wie beim Hero.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.07.2010, 15:45:51 via App

Lars Siebenhaar
Hey Timo... hast du was Zeit?

Bekomm am rande mit (wie gesagt Klausurphase...morgen Staatsrecht III -.-), dass Froyo rockt...

da drängt sich mir auf, dass wir den Punkt "die verschiedenen Roms" im Wiki reformieren sollten:
zwei unterpunkte "Sense" / "No-Sense" und darunter dann weitermachen ("sense" kann man kopieren) "no-sense" wäre beispielsweise froydvillain - könntest du das machen? ich schaff im Moment gaaaar nichts!

(es darf sich auch gern wer anders angesprochen fühlen^^)

Gruß Lars

*hört mich keiner?*

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 15:54:23 via Website

timo warum willöst du wieder zu cronos?
was ist der vorteil von chronos zu vr 12?
ist glaube ich ne philosophie oder-?

kann myn bei froyo google maps me draufspielen?

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

21.07.2010, 15:58:45 via Website

moe moe
ich habe seit gestern abend 2.2 drauf, doch leider muss ich sagen dass es bei mir ruckelt bis zum geht nicht mehr. Mit SetCPU bekomm ich mein Hero nicht über 513 getacktet, weis einer woran das liegen könnte?

Hm, mit dem OverClock Widget läuft es bei mir mit 691.
Mehrmals booten ist wichtig!

Nebenbei: ladet Euch den Froyo Call Screen Mod (By Alex) runter! Hervorragend bei Anruf & gesperrtem Display, im Vergleich zum "nackten" FroyoV.

— geändert am 21.07.2010, 16:01:48

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 15:59:43 via Website

ich habe es ohne overclock laufen und es rennt ;-)

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 16:19:32 via Website

Nebenbei: ladet Euch den Froyo Call Screen Mod (By Alex) runter! Hervorragend bei Anruf & gesperrtem Display, im Vergleich zum "nackten" FroyoV.

welche ver hast du runtergeladen die für vr 12??

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2010, 17:12:57 via Website

erik p.
Nebenbei: ladet Euch den Froyo Call Screen Mod (By Alex) runter! Hervorragend bei Anruf & gesperrtem Display, im Vergleich zum "nackten" FroyoV.


Hast Du da mal einen Link? Ich kann es nicht finden.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

21.07.2010, 17:43:47 via Website

erik p.
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=45&p=22241#p22241

weiss nur nicht welche vesion ich draufmachen soll

Unter den Bildern steht direkt DOWNLOAD.
Die Links darunter sind nur für einen Theme von Alex glaub ich. :-)

Edit:
Chrome to Phone ist echt der Hammer! Einfach den Link zum Phone gesendet und dort die ZIP direkt runtergeladen. Perfekt!
Gibts wenn ich mich nicht verguckt habe, auch schon für 2.1. Sehr interessant für die, denen FV noch zu buggy ist.

LG
Felix

— geändert am 21.07.2010, 17:46:15

Mitglied Nr. 819

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

21.07.2010, 17:46:17 via Website

ja sieht gut aus wenn man auf download klickt dann kommt froyo_phone-signed.zip also das ist es ;-))

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2010, 21:39:32 via Website

Hat noch jemand das Problem beim Froyo, dass beim Tippen keine Wortvorschläge angezeigt werden? Einzig Namen aus meiner Kontaktliste schlägt er vor. Scheinbar kann er da auf kein Wörterbuch zurückgreifen. Manuell hinzugefügte Wörter gehen.

Kann mit da jemand helfen?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

21.07.2010, 22:12:03 via App

Also hat noch jemand das problem mit 2.2 das die kontakte nicht per pc syncronisiert werden konnen? Hero findet nicht mal den PC.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2010, 22:23:06 via Website

Das hab ich gelesen
HTC Sync ONLY works with HTC Sense based ROMs. That means that everything that does not have Sense is not compatible with HTC Sync.

xdadevelopers FroydVillain

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

21.07.2010, 22:25:19 via App

Problem an froyd ist dass man keine htc_ime_mod Tastatur installieren kann und es gibt einfach keine vergleichbare...

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

22.07.2010, 00:01:36 via Website

sebastian budke
Also hat noch jemand das problem mit 2.2 das die kontakte nicht per pc syncronisiert werden konnen? Hero findet nicht mal den PC.


Ja du musst die Daten aus outlook auf die sd-karte kopieren und dann kannst deine kontakte über die sd karte syncronisieren.


Gruß

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

22.07.2010, 07:57:01 via Website

Manuel S.
Problem an froyd ist dass man keine htc_ime_mod Tastatur installieren kann und es gibt einfach keine vergleichbare...

Das mit dem HTC_IME mod funktioniert einwandfrei! Du musst einfach nur die 1.5er Version ohne Voice Input installieren... ;)
--> http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=51&t=2155#p21860

Übrigens hab ich den Test-Kernel für Froyd getestet. OC funktioniert viel besser und zuverlässiger und auch die Performance und der Akkuverbrauch haben sich nochmal deutlich verbessert. Es lohnt sich also diesen Test-Kernel mal auszuprobieren... ;)
--> http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=51&t=2214#p22351

— geändert am 22.07.2010, 07:57:24

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 09:18:23 via Website

Kann ich den JIT Patch von Cronos 2.0.2 auch für 2.1.1 nutzen?
Bin von den Benchmark Ergebnissen sehr begeistert...
Bitte um Rückmeldung

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

22.07.2010, 09:34:24 via Website

UweB
Hat noch jemand das Problem beim Froyo, dass beim Tippen keine Wortvorschläge angezeigt werden? Einzig Namen aus meiner Kontaktliste schlägt er vor. Scheinbar kann er da auf kein Wörterbuch zurückgreifen. Manuell hinzugefügte Wörter gehen.

Kann mit da jemand helfen?

Ich hab einfach mal die LatinIME.apk vom CyanogenMod 6 gepusht. Jetzt läuft die Standard-Android-Tastatur einwandfrei auch mit deutschen Wortvorschlägen!
Ich hab's mal hochgeladen... B) --> http://www.mediafire.com/?r1dnvjsynsp3fvj

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

22.07.2010, 09:53:12 via App

Ich hab seit gestern das Cronos 2.1.1 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bisher hatte ich das VR 12 drauf und habe lange gezögert ein neues ROM zu probieren. Die Installation ging reibungslos, er hat WiFi sofort gefunden. Auch die Synchronisation mit Google klappte auf Anhieb. Nachdem ich meine Apps mit Titanium wieder zurückgespielt hatte, hab ich den Helden neu gestartet. Der Bootvorgang dauert relativ lange weil die installierten Programme optimiert werden. Hintergrundbild und Lockscreen konnte ich mit eigenen Bildern ausstatten. GPS ist ebenfalls kein Thema. Ich hatte sehr schnell eine SAT-Verbindung. Diesen Zustand habe ich mit nandroid gesichert. Der anschließende Start hat nur noch knapp anderthalb Minuten gedauert.
Das Cronos 2.1.1 scheint eine runde Sache zu sein.

Gruß Thomas

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 10:01:51 via Website

Christian Nass
UweB
Hat noch jemand das Problem beim Froyo, dass beim Tippen keine Wortvorschläge angezeigt werden? Einzig Namen aus meiner Kontaktliste schlägt er vor. Scheinbar kann er da auf kein Wörterbuch zurückgreifen. Manuell hinzugefügte Wörter gehen.

Kann mit da jemand helfen?

Ich hab einfach mal die LatinIME.apk vom CyanogenMod 6 gepusht. Jetzt läuft die Standard-Android-Tastatur einwandfrei auch mit deutschen Wortvorschlägen!
Ich hab's mal hochgeladen... B) --> http://www.mediafire.com/?r1dnvjsynsp3fvj

Laded euch doch einfach die Swype Tastatur drauf...bin sehr begeistert davon!!!

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2010, 10:34:27 via Website

Christian Nass
UweB
Hat noch jemand das Problem beim Froyo, dass beim Tippen keine Wortvorschläge angezeigt werden? Einzig Namen aus meiner Kontaktliste schlägt er vor. Scheinbar kann er da auf kein Wörterbuch zurückgreifen. Manuell hinzugefügte Wörter gehen.

Kann mit da jemand helfen?

Ich hab einfach mal die LatinIME.apk vom CyanogenMod 6 gepusht. Jetzt läuft die Standard-Android-Tastatur einwandfrei auch mit deutschen Wortvorschlägen!
Ich hab's mal hochgeladen... B) --> http://www.mediafire.com/?r1dnvjsynsp3fvj

Vielen Dank, klappt super! :)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.07.2010, 11:18:49 via Website

O.O Das neue Cronos 2.1 ist EXTREM schnell! Wow sogar viel schneller als FroydVillain vom Feeling her! Und wieder mal ist es bewiesen: Es lohnt sich Fan von Feeyo zu sein :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2010, 13:06:44 via Website

das kann ich auf jeden fall unterschreiben, Cronos 2.1.1 kann man wieder absolut ohne vorbehalte empfehlen, nachdem ich mit den 2.0.X Versionen nicht wirklich zufrieden war und deshalb kurz mit VR12 fremdgegangen bin. Cronos 2.1.1 läuft allerdings absolut stabil, bisher trotz intensivem Test keine FCs (solange kein JIT aktiviert ist), sauschnell, Akkuverbrauch durchaus gut!
imho derzeit das beste 2.1er CR, JIT funktioniert auch vernünftig und meist stabil, ist allerdings nicht wirklich notwendig, da das ROM auch ohne höllisch schnell ist und kann auch ab und zu mal einen FC verursachen, vor allem beim schreiben längerer SMS hatte ich mit JIT aktiviert ab und an einen FC.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

22.07.2010, 13:11:19 via Website

Markus Kerschbaum
das kann ich auf jeden fall unterschreiben, Cronos 2.1.1 kann man wieder absolut ohne vorbehalte empfehlen, nachdem ich mit den 2.0.X Versionen nicht wirklich zufrieden war und deshalb kurz mit VR12 fremdgegangen bin. Cronos 2.1.1 läuft allerdings absolut stabil, bisher trotz intensivem Test keine FCs (solange kein JIT aktiviert ist), sauschnell, Akkuverbrauch durchaus gut!
imho derzeit das beste 2.1er CR, JIT funktioniert auch vernünftig und meist stabil, ist allerdings nicht wirklich notwendig, da das ROM auch ohne höllisch schnell ist und kann auch ab und zu mal einen FC verursachen, vor allem beim schreiben längerer SMS hatte ich mit JIT aktiviert ab und an einen FC.

danke für dein fazit. am we komm ich bestimmt auch endlich dazu das rom zu flaschen. konnte irgendwie nix über live wallpaper finden. kannst du dazu was sagen?
danke schonmal

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2010, 13:16:18 via Website

Flo
Markus Kerschbaum
das kann ich auf jeden fall unterschreiben, Cronos 2.1.1 kann man wieder absolut ohne vorbehalte empfehlen, nachdem ich mit den 2.0.X Versionen nicht wirklich zufrieden war und deshalb kurz mit VR12 fremdgegangen bin. Cronos 2.1.1 läuft allerdings absolut stabil, bisher trotz intensivem Test keine FCs (solange kein JIT aktiviert ist), sauschnell, Akkuverbrauch durchaus gut!
imho derzeit das beste 2.1er CR, JIT funktioniert auch vernünftig und meist stabil, ist allerdings nicht wirklich notwendig, da das ROM auch ohne höllisch schnell ist und kann auch ab und zu mal einen FC verursachen, vor allem beim schreiben längerer SMS hatte ich mit JIT aktiviert ab und an einen FC.

danke für dein fazit. am we komm ich bestimmt auch endlich dazu das rom zu flaschen. konnte irgendwie nix über live wallpaper finden. kannst du dazu was sagen?
danke schonmal

ich persönliche verwende kein livewallpaper, weil sie das handy "nicht unbedingt schneller" machen, allerdings sollen sie angeblich funktionieren wenn man ein rar-file pusht (http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=23&t=105&start=30), unter 1.7.1 sind sie definitiv noch gegangen, der patch dafür wurde aber seitdem nicht mehr angepasst.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

22.07.2010, 13:23:11 via Website

Markus Kerschbaum

ich persönliche verwende kein livewallpaper, weil sie das handy "nicht unbedingt schneller" machen, allerdings sollen sie angeblich funktionieren wenn man ein rar-file pusht (http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=23&t=105&start=30), unter 1.7.1 sind sie definitiv noch gegangen, der patch dafür wurde aber seitdem nicht mehr angepasst.

klasse danke. werds am samstag abend testen.

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 15:11:28 via Website

Wie aktiviere ich denn unter Cronos 2.1 Jit?

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2010, 16:32:17 via Website

einfach ins cronos forum gehen - "Cronos Patches" - da gibts ein .zip dass du dir flashen kannst, am schlausten ists sich auch gleich den jit-disabler mit draufzupacken, falls du danach FCs haben solltest bist du JIT so auch wieder in wenigen sekunden los ;)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

22.07.2010, 17:04:23 via Website

Funktioniert bei Cronos 2.1.1 der mms versand /empfang ?

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

22.07.2010, 21:38:00 via Website

Markus Kerschbaum
einfach ins cronos forum gehen - "Cronos Patches" - da gibts ein .zip dass du dir flashen kannst, am schlausten ists sich auch gleich den jit-disabler mit draufzupacken, falls du danach FCs haben solltest bist du JIT so auch wieder in wenigen sekunden los ;)

Super Vielen Dank,

Wenn einer die Swype Tastatur vom Galaxy will, PM an mich, ich weiß nicht ob ich das ganze hier hochstellen darf...

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2010, 22:16:25 via Website

Mal ein etwas allgemeineres Thema, nämlich das Umziehen von einer SD Karte auf eine andere.

Das war nämlich letzte Woche bei mir angestanden. Dafür hab ich mir erstmal ubuntu installiert, was im Grunde auch gut geklappt hat. Habe dann die Schritte befolgt wie sie im Wiki stehen. Allerdings hatte ich beim Zurückkopieren der Apps auf meine Ext-Partition das Problem, dass ich im Grunde keine Schreibrechte auf die Partition auf der neuen SD-Karte hatte, d.h. ich konnte nichts einfügen.

Geholfen hat mir dann dieser Artikel hier: http://wiki.ubuntuusers.de/chown
Und zwar dieser Befehl hier brachte die gewünschte Lösung: sudo chown -R benutzer:benutzer /pfad/ext-partition (am besten hier einfach den Namen der Partition aus den Partitons-Eigenschaften rauskopieren und in der entsprechenden Stelle des Befehls einfügen)

Wenn das ein allgemeines Problem ist, sollte man das vielleicht im Wiki kurz ergänzen. Vielleicht erspart man jemandem damit ja die Suche nach der Lösung. Wenn man sich nicht mit Linux auskennt (so wie ich), sind diese ganzen Befehle ja böhmische Dörfer ;)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2010, 01:44:19 via App

Timo A.
Ein weiterer Grund FroydVillain draufzuhauen (zumindest für Chrome User) ist: Chrome to Phone!

Habs grade getestet und das is echt nützlich!

Stell dir vor du sitzt vorm PC und liest gerade einen ewig langen Artikel. Jetzt merkst du das du ganz dringend weg musst, also klickst du auf das Chrome to Phone Symbol in der Leiste schnappst dir deinen Hero und gehst aus dem Haus... Nach einer Weile hast du kurz Zeit auf deinen Hero zu schaun. Ein klick in die Benachrichtigungszeile und du bist auf der Seite...

Oder du willst eine Nummer von einer Homepage anrufen... ein Klick genügt...

Oder du willst einen Text in die Zwischenablage deines Heros kopieren... ein Klick entfernt!

DAS TEIL IS HAMMER!
http://code.google.com/p/chrometophone/

viel spaß :)

Da ist auch schon mindestens ein FireFox Addon in der Entwicklung mit den gleichen Funktionen:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/161941/

es scheint auch schon weitestgehend zu funktionieren.

Sorry falls ich übersehen habe, dass das schon erwähnt wurde.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.07.2010, 12:02:12 via App

Jan R.
Mal ein etwas allgemeineres Thema, nämlich das Umziehen von einer SD Karte auf eine andere.

Das war nämlich letzte Woche bei mir angestanden. Dafür hab ich mir erstmal ubuntu installiert, was im Grunde auch gut geklappt hat. Habe dann die Schritte befolgt wie sie im Wiki stehen. Allerdings hatte ich beim Zurückkopieren der Apps auf meine Ext-Partition das Problem, dass ich im Grunde keine Schreibrechte auf die Partition auf der neuen SD-Karte hatte, d.h. ich konnte nichts einfügen.

Geholfen hat mir dann dieser Artikel hier: http://wiki.ubuntuusers.de/chown
Und zwar dieser Befehl hier brachte die gewünschte Lösung: sudo chown -R benutzer:benutzer /pfad/ext-partition (am besten hier einfach den Namen der Partition aus den Partitons-Eigenschaften rauskopieren und in der entsprechenden Stelle des Befehls einfügen)

Wenn das ein allgemeines Problem ist, sollte man das vielleicht im Wiki kurz ergänzen. Vielleicht erspart man jemandem damit ja die Suche nach der Lösung. Wenn man sich nicht mit Linux auskennt (so wie ich), sind diese ganzen Befehle ja böhmische Dörfer ;)

Das habe ich ins Wiki geschrieben! Schau einfach mal genau hin: Das steht du sollst ein Terminal öffnen und eintippen: sudo nautilus

In dem Fenster das sich dann öffnet hast du volle Root Schreibrechte!

Bitte immer erst alles lesen bevor du Anschuldigungen machst. ich habe das selber getestet.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

23.07.2010, 12:45:50 via Website

Welches ist denn das weiteste 2.2 Rom zurzeit? Wo wenigstens WLAN funktioniert...

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2010, 12:52:04 via Website

Timo A.
Das habe ich ins Wiki geschrieben! Schau einfach mal genau hin: Das steht du sollst ein Terminal öffnen und eintippen: sudo nautilus

In dem Fenster das sich dann öffnet hast du volle Root Schreibrechte!

Bitte immer erst alles lesen bevor du Anschuldigungen machst. ich habe das selber getestet.
Unter ner Anschuldigung versteh ich dann doch etwas anderes. ;)

Das wiki hab ich auch so gelesen und befolgt. Allerdings war mir nicht klar, dass der Schritt 5 (mit sudo nautilus) auch bei Schritt 13 (also dem Kopieren auf die neue SD-Karte) gilt. Brauchte nämlich diesen Zwischenschritt nicht, da ich gleich Zugriff auf die alte Ext-Partition hatte.

Naja, Anfängerfehler halt.

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

23.07.2010, 12:53:15 via Website

Und es gibt eine neue FroYo version
1.1.0
* Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1
* Based on CM6 Hero vendor and device overlays, thanks to the CM team for the repo access
* All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
* Custom bootscreen
* Custom OC kernel with fixed touch input (that's right, the age old AOSP touchscreen driver causing high CPU usage is fixed!)
* Custom FroydVillain Wallpaper + some images
* Works with EXT partition
* All HTC & Stock Android Ringtones, message, alarm, notification tones, etc.
* Great Open GL and overall ROM performance
* Fancy Widget (HTC style clock)
* Launcher Pro
* USB and Wifi tether apps added to work around inbuilt option not working
* NubDial added to allow T9 searches
* Facebook sync issue fixed
* 3G indicator now shows H symbol for HSDPA connections
* Gallery -somewhat- fixed when rotating, still a bit iffy
* Dictionary suggestions fixed in stock keyboard
* HTC IME MOD keyboard added, no voice input
* Missing fonts added to resolve symbols being displayed incorrectly
* Overclocking problems in Froyd 1.0 resolved in the kernel

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

23.07.2010, 12:54:57 via Website

Also beim 1.0 FroYo funktioniert bei mir super.
bin immer online. ;-) auch 3g geht gut habe 3 g watchdog nach neustart verliert er leider den zählerstand

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

23.07.2010, 13:11:15 via Website

erik p.
Also beim 1.0 FroYo funktioniert bei mir super.
bin immer online. ;-) auch 3g geht gut habe 3 g watchdog nach neustart verliert er leider den zählerstand

Also funktioniert auch WLAN?
Was ist denn mit MMS?

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

23.07.2010, 13:27:24 via Website

Wlan ja
mms ?
kannst du mir swype mailen.?

Antworten