HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

23.03.2010, 13:54:52 via App

ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

— geändert am 23.03.2010, 13:55:22

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

23.03.2010, 14:16:19 via App

habt ihr das auch wenn ihr im home-screen die Menü-taste drückt, dass dann über dem Feld Einstellungen ne zahl steht? ist mit villain Beta 2

— geändert am 23.03.2010, 14:17:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2010, 14:28:07 via Website

Thorben Mielke
habt ihr das auch wenn ihr im home-screen die Menü-taste drückt, dass dann über dem Feld Einstellungen ne zahl steht? ist mit villain Beta 2

jup... die 7... und im Feld "Zur Startseite hinzufügen" ist das htc-Logo :P

sind wohl die grafikbugs die nathan angesprochen hatte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.03.2010, 15:07:09 via Website

Lars S.
De-Jie Tse
eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj

Ich persönlich nehm da nur sehr wenige Daten mit auf das neue Rom, meistens nur die Sms, manchmal noch nen paar Apps, einfach weil ich die Gelegenheit günstig finde das System aufzuräumen.
Wenn du danach findest, dass es langsamer wird starte den Hero neu, dadurch sollte einiges gecached werden und schneller laufen! ( wobei nach dem neustart selber alles erst was ruckelig ist weil es neu geladen wird!)

wie heist den der menüpunkt mit den sms?

Antworten

23.03.2010, 15:21:22 via Website

Timo A.
ach mist! ich mach grade mein Hero an um nochmal vorm flashen alles zu checken dann steht da (mal wieder) SD-karte beschädigt! das passiert mir fast jede Woche und ich muss die karte dann am pc formatieren und wieder alles draufmachen! Hilfe was kann das nur sein? (hab ne 8gb sdhc karte class 2)

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

— geändert am 23.03.2010, 15:30:25

Antworten

23.03.2010, 15:29:00 via Website

Timo A.
Timo A.

??? jetzt geht gar nix mehr!!! auch kein formatieren! Also die werd ich ganz schnell zurückschicken!:angry:

vielleicht ist die karte wirklich beschädigt...

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Antworten

23.03.2010, 15:32:21 via Website

De-Jie T.
Timo A.
Timo A.

Wie krieg ich die Apps von Apps2SD wieder in den Telefonspeicher? Geht das überhaupt?

mein 16gb class6 karte funktioniert ganz normal, hab da auch ne ext3 partition mit 32mb swap
hast du diese partitionen auch auf deiner karte... evtl kommt deine karte damit nicht zurecht weil class2 zu langsam dafür ist...?

Nee war schon vorm Partitionieren so. Hab gedacht das liegt am Hero aber das sie jetzt gar nicht mehr geht... Die Karte wurde auch ungeschützt in einem Briefumschlag (!!!) an die Rechnung geheftet geliefert!

Antworten

23.03.2010, 15:39:13 via Website

Timo A.
De-Jie T.
Timo A.
Timo A.

Nee war schon vorm Partitionieren so. Hab gedacht das liegt am Hero aber das sie jetzt gar nicht mehr geht... Die Karte wurde auch ungeschützt in einem Briefumschlag (!!!) an die Rechnung geheftet geliefert!

naja probier es einfach mit einer anderen karte aus wenn es mit der geht, dann weist du zumindest das es nix mit dem hero zu tun hat

Antworten

23.03.2010, 15:43:38 via Website

De-Jie T.
Timo A.
De-Jie T.
Timo A.
Timo A.

naja probier es einfach mit einer anderen karte aus wenn es mit der geht, dann weist du zumindest das es nix mit dem hero zu tun hat

Mit meinem Hero hat das nix zu tun da ich 3 Monate die mitgelieferte Karte genutzt hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.03.2010, 17:04:22 via Website

Timo A.
De-Jie T.
Timo A.
Timo A.

Solang nur die Bilsterverpackung geheftet wurde :D

Aber es ist normal das die Karten so verschickt werden, hatt ich auch schon öfters, meist is so, die Versender haben vorgegebene Kisten, die kleinsten sind oft ungefähr Schuhkarton. Und wegen der SD so n Paket verschicken is weder ökonomisch noch ökologisch. Im Normalfall machen das die Karten auch mit, schmeiß des Ding ausm 5ten Stock, da passiert nichts.
Sind schon zäh die Dinger. Denk mal bei dir liegt eher n Produktionsfehler oder ähnliches vor.

PS: Amazon hat auch Verpackungen für Artikel in dieser Größe, nicht immer am billigsten, dafür am schnellsten und Sichersten verpackt ;)
OK, Rekord war echt eine einzelne Speicherkarte in nem Karton von ca 20x30x15cm komplett aufgefüllt mit Füllmaterial, da hätte man n rohes Ei um die Welt schicken können, das hätte überlebt :D

— geändert am 23.03.2010, 17:06:38

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

23.03.2010, 18:10:16 via Website

Eine Frage habe ich noch zur neuen Villain 4.0 beta2:
Muss man auch ein Radio-Update machen oder ist das integriert?

Gruß Thomas

— geändert am 23.03.2010, 18:20:30

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010, 18:22:25 via Website

Thomas B.

Gruß Thomas

Das ist nicht integriert, aber auch nicht zwingend notwendig. Welche Version hast du denn momentan drauf?

User Nr. 2618

Antworten

23.03.2010, 18:22:34 via Website

Thorben Mielke
Ich habs jetzt auch drauf. die Installation dauerte verdammt lange. ansonsten bin ich zufrieden. manchmal macht das Handy mal kurz pause, das nervt ein wenig.
Das nervt nicht nur ein wenig, das nervt kollosal. Außerdem stürzen nach dem Aufwachen immer wieder irgendwelche Apps ab und auch Rosie rafft es oftmals dahin. Danach müssen dann erst einmal wieder alle Apps eingelesen werden, die tauchen dann nach und nach in der App-Liste wieder auf, aber das ist so unendlich nervend und macht das Phone fast unbenutzbar... Ich bin so kurz davor, wieder MoDaCo 3.2 drauf zu machen, das war wesentlich schneller und rock solid... :-/ Ach ja außerdem geht GPS nicht. So genug gemeckert. :)

Edit: Noch eins: mein Akku hält mit der Beta 2 nur noch 10 Stunden, vorher mit der Beta 1 waren es > 24...

De-Jie T.
eine kurze frage zum titanium backup...
welche option wählt ihr da?
ich hab das gefühl, wenn ich die option "restore missing apps + all system data" anwende, dass mein hero "langsamer" ist? bzw das dann alles nicht mehr so passt weil das backup von einer voherigen androidversion ist...ka
ist das nur bei mir so, oder ist alles normal
ich bin halt zu faul ständig die homescreens wieder neuzuordnen auch die ganzen einstellungen mit wlan usw neu einzugeben...
welche option wählt ihr? und wenn ihr die option "restore missing apps + all system data" benutzt, checkt ihr da einige apps oder einstellungen weg?
gruß
dj
Ich stelle immer nur ausgewählte Apps + Data wieder her (kann man ja weghaken), dabei lasse ich die Finger von den ganzen System-Apps, die sonst automatisch wieder rein gerollt werden würden und das System kaputt machen könnten.

— geändert am 23.03.2010, 18:25:00

Antworten

23.03.2010, 18:24:28 via Website

Christoph D.
Thomas B.

Gruß Thomas

Das ist nicht integriert, aber auch nicht zwingend notwendig. Welche Version hast du denn momentan drauf?

Habe gerade gewiped und die neueste Version installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

23.03.2010, 19:10:43 via Website

Moin,
@ Timo: Zu Thema sd- Karte: Kannst Du zwar aus dem Fenster werfen und sie überlebt es im Regelfall, hat aber aufgrund Ihrer Physikalischen Eigenschaften (jede Speicherkarte hat das) die Angewohnhiet, nicht mehr als etwa 1000 Schreibaktionen pro Speicherzelle zu überleben. Danach ist sie hin. (zumindest diese Speicherzelle. An der richtigen Stelle (z.B. im MBR) ist dann die ganze Karte hinüber. Daher: Immer schön Backup auf die Festplatte und eine neue Speicherkarte in der Schublade haben.
@ Lars: Ich warte noch mit der 4er, die 3.4er Version läuft grad so schön rund (von ein paar ganz kleinen Nervern abgesehen). Sind ja auch hoffentlich nur noch 2 Wochen, bis das erste CustomRom, basierend auf dem offiz. Release rauskommt. Wenn Nathan oder Behnaam oder Paul es vorher schaffen, ein CR rauszubringen, welches Dich absolut vom Hocker reißt, werd ich es vorher noch drüberbügeln.
Glückwunsch für die vielen Posts und weiter so!
Gruß an alle Heldenbesitzer
Richard

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

23.03.2010, 20:04:03 via Website

Thomas H.
... Ach ja außerdem geht GPS nicht. So genug gemeckert. :)

Edit: Noch eins: mein Akku hält mit der Beta 2 nur noch 10 Stunden, vorher mit der Beta 1 waren es > 24...
Gerade nochmal getestet: GPS geht jetzt doch. Wahrscheinlich erklärt das auch den Akku-Verbrauch. Hab irgendwo gelesen, dass bei den geleakten ROMs das GPS dauerhaft an ist und den Akku entsaftet, wenn es denn an ist. Stimmt das?

Antworten

23.03.2010, 20:28:10 via Website

Mein HTC Sync findet meinen Helden nicht.
Habe es installiert und dann das Hero mit dem USB-Kabel verbunden. Bei Verbindungstyp hab ich HTC-Sync angegeben. Das Handy sucht HTCSync auf dem PC, findet es aber nicht.
Hat jemand ne Idee?

Gruß Thomas

Antworten

23.03.2010, 21:58:49 via Website

Richard R.
Moin,
@ Timo: Zu Thema sd- Karte: Kannst Du zwar aus dem Fenster werfen und sie überlebt es im Regelfall, hat aber aufgrund Ihrer Physikalischen Eigenschaften (jede Speicherkarte hat das) die Angewohnhiet, nicht mehr als etwa 1000 Schreibaktionen pro Speicherzelle zu überleben. Danach ist sie hin. (zumindest diese Speicherzelle. An der richtigen Stelle (z.B. im MBR) ist dann die ganze Karte hinüber. Daher: Immer schön Backup auf die Festplatte und eine neue Speicherkarte in der Schublade haben.

Das weiß ich auch aber die Speicherkarte ist jetzt grade mal einen Monat alt und hat schon am zweiten Tag so rumgesponnen! daran liegt es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

23.03.2010, 23:03:43 via App

@ Larry danke für die schnelle Antwort ich habe unbootbar gelesen statt unrootbar.....naja damit werd ich leben können, aber ich hatte auch nicht vor sofort zu flashen ... lass mir erst mal die anderen machen und schau dann was die so berichten :) .... steht es denn 100 % fest das das update von HTC am 02.04. kommt oder ist das nur ein Gerücht ?
ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???

— geändert am 23.03.2010, 23:04:27

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2010, 23:13:02 via Website

Taoufik M.
@ Larry danke für die schnelle Antwort ich habe unbootbar gelesen statt unrootbar.....naja damit werd ich leben können, aber ich hatte auch nicht vor sofort zu flashen ... lass mir erst mal die anderen machen und schau dann was die so berichten :) .... steht es denn 100 % fest das das update von HTC am 02.04. kommt oder ist das nur ein Gerücht ?
ach ja zum modaco Rom ich lese über all wie toll es ist ich Habs drauf gehabt konnte aber abgesehen von den root rechten nicht wirklich nen Unterschied fest. stellen .... komme nicht wirklich dahinter was daran soooo toll sein ???

Modaco basiert auf 1.5, deshalb kann man es mit den Roms hier nicht vergleichen. Da musst es eher mit dem Standartrom vergleichen. Und im vergleich zu dem ist Modaco um einiges flotter, stabiler und der Akku hält wesentlich länger. Ich hatte mein Hero keine 3Wochen dann war Modaco drauf.
Also Modaco ist ne 1A Arbeit. Ich warte auf das offizelle Release von 2.1 dann soll auch n 2.1 Rom von Modaco kommen

User Nr. 2618

Antworten

Empfohlene Artikel