HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.06.2010, 22:39:44 via Website

Mein Villain 10 hat kein Root???

OK, die Permission ging wohl nicht auf Anhieb durch^^

Mein Gott, die Jungs von MoreLocale können doch nicht sämtliche Sprachen draufhaben, irgendwo holen die sich doch natives her oder?

— geändert am 05.06.2010, 22:51:06

User Nr. 2618

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

05.06.2010, 23:01:56 via Website

Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? Oder eine App dafür? WIe lange werkeln die Flasher eigentlich immer, bis sie ihre Apps wiederhergestellt haben?

LG
Stefan

PS: Endlich Root (habe halben Tag dafür gebraucht - inkl. Micro-SD-Card-Adapter kaufen...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

05.06.2010, 23:44:11 via App

also ben10 kernel läuft super! das bedeutet offizielles ROM mit bis zu 7xx mhz! <3

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 23:44:25 via App

Ich hab immer mal viel Zeit auf Arbeit und auch nicht 300 Apps drauf...vielleicht 2 Stunden immer mal wieder was machen. :-) Cool finde ich die Flipclock...wir haben es jetzt 23:30 Uhr und auf meinem Handy scheint immer noch die sonne...huhu! :-)

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

05.06.2010, 23:57:35 via Website

stefan p.
Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? Oder eine App dafür?

_Mit Wipe!!!_
Jep.
Mit TitaniumBackup (bezahlt) bekommst Du die Einstellungen der Apps mit Data wieder zurück.
Im Zweifelsfall für Restore der SMS & Anruferliste benutze ich noch zusätzlich gekaufte Version von MyBackupPro.

Habe gefühlte 50 flashs hinter mir & noch Alles da an Daten.

Ohne Wipe kannst Du nur darauf hoffen, dass nathan (und andre) ein incrementelles Update hat. Grundsätzlich sollte man immer vor dem flashen ein Bakup machen (nicht nur nandroid).

— geändert am 05.06.2010, 23:59:57

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.06.2010, 23:59:52 via Website

stefan p.
Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? Oder eine App dafür? WIe lange werkeln die Flasher eigentlich immer, bis sie ihre Apps wiederhergestellt haben?

LG
Stefan

PS: Endlich Root (habe halben Tag dafür gebraucht - inkl. Micro-SD-Card-Adapter kaufen...

Also bei mir hat sich die Kombo aus Titanium und MyBackup als die beste erwiesen, damit kannst du alle Apps und deren Daten sowie alle SMS Homescreen Anrodnungen usw.

Titanium soll zwar eig. alles sichern könne, wurde mir jedenfalls erzählt, aber dazu muss man glaub ich zB die SMS App sichern. Wenn ich jetzt aber von 1.5 auf 2.1 umstell will ich eig. nicht die SMS App von 1.5 installieren. Deshalb noch MyBackup. Dazu gibts vllt bessere Alternativen, aber bei mir läufts und warum dann wechseln^^
Die Donate Version von Titanium lohnt sich in jedem Fall, einer der Top Apps im Market ;)

€: Hehe gleiche Kombo, und sogar gleichzeitig gepostet, bei mir hats mim Tippen nur etwas länger gedauert :P

— geändert am 06.06.2010, 00:00:40

User Nr. 2618

LEM2k

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2010, 00:01:56 via Website

@Christoph: Wer hat jetzt von Wem abgeschrieben? *ROFL* _nichternstmein_
Das Forum hier ist _zu_ schnell.
& ich hab noch editiert (MyBackup) _rumroll_

— geändert am 06.06.2010, 00:07:53

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 00:03:56 via Website

Meiner is aber besser weil ich Links zu den Apps drin haben tu :vader:

User Nr. 2618

LEM2k

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2010, 00:10:41 via Website

Wollte grade tippen: 0180-Nummer 4 voting, aber da sah ich die Daumen-Icons unter den Beiträgen.
Bewertung Infogehalt pro post.
_Das_ wird lustig, wenn da mal Jmd. klickt. (Generell)
:kid:

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Dennis V.
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2010, 00:20:03 via App

Flo
Christoph D.
Wie das is Englisch? :( Was glaubt ihr wielang wirds dauern bis was deutsches kommt? Bzw können wir nicht bei MoreLocale helfen zu übersetzen? Ich mein für nen nativ German sollte das in relativ kurzer Zeit möglich sein.
Bei Astrid weiß ich da konnte man mitübersetzen.
also wenn da einer weiß wo man mithelfen kann bescheid sagen. mehr deutsch wäre halt schön ist aber nicht zwingend notwendig finde ich.

mal was anderes, das villain Forum ist etwas unubersichtlich oder?

achja und während ich tipp und zweimal leertaste hau kommt ein punkt:-) komische Sache fällt aber unter kinderkrankheit :-)

Das mit der leertaste ist keinesfalls ein Bug.. es ist so gewollt.. so kann ich zum Beispiel schneller tippe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 00:20:49 via Website

Also hab jetzt mal ne Runde getestet, bis jetzt gefällt mir Villain 10 echt gut. Mal gucken wie es sich im Alltag schlägt, Villain6 wollt bei mir nie richtig Smooth laufen.
Und von wegen der GPS Bug is behoben, war heut biken und was war? Nach 14km mal wieder abgebrochen, keine Ahnung warum, aber mim original ROM und mit MoDaCo auf 1.5 is mir das NIE passiert, nur mit den bisherigen 2.1er Customs.
Naja bei der nächsten Tour muss Villain 10 diesen Test auch über sich ergehen lassen, wenn es besteht werd ich es noch die restlichen Tage nutzen bis mein Desire kommt :D

Aber ich tus ja für den Nachfolgebesitzer von meinem Hero :P

User Nr. 2618

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2010, 00:58:29 via Website

OT:
Ich hab mal auch unterrichtet, wie man sog. AIDA-Briefe erkennt (und notfalls schreiben muss):
A = Attention
I = Interest
D = Desire of Possession
A = Action.

googelt mal danach. lg LEM

PS: Mir reicht atm mein Hero. Meiner Mama hab ich ´nen Archos 5 8GB in die Hand gedrückt & Twitter erklärt. Ansonsten warte ich noch auf ein 7-10" Android-Tablett. Sind ja genug in den Startlöchern.
Wäre übrigens nett, wenn für die Android-Tabletts ein Forum-SubThread da wäre.

— geändert am 06.06.2010, 01:06:09

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 01:10:39 via Website

Mir fällt grad auf, ich hab immernoch den Benkernel drin, hab mich mit Kernels nie beschäftigt.
Was bietet sich denn bei Villain 10an? OC brauch ich nich. Kann ich auch den Kernel nutzen den ich damals unter Modaco mit 1.5 genutzt hab? Der hat sich automatisch runtergetaktet...

Willst du mit dem AIDA auf den Verkauf meines Heros ansprechen? Der verkauft sich von alleine, einmal Android in den Raum geworfen und alle werden heiß :D

— geändert am 06.06.2010, 01:13:26

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 01:37:44 via Website

Könnte man das Villian10 auch auf ein G1 flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 09:13:49 via App

Henry
Könnte man das Villian10 auch auf ein G1 flashen?

nein, das müsste vorher angepasst werden... fürs g1 gibts aber auch gute Roms, nur ohne Sense, weil dafür die Hardware zu schwach ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 09:15:25 via App

Christoph D.
Mir fällt grad auf, ich hab immernoch den Benkernel drin, hab mich mit Kernels nie beschäftigt.
Was bietet sich denn bei Villain 10an? OC brauch ich nich. Kann ich auch den Kernel nutzen den ich damals unter Modaco mit 1.5 genutzt hab? Der hat sich automatisch runtergetaktet...

Willst du mit dem AIDA auf den Verkauf meines Heros ansprechen? Der verkauft sich von alleine, einmal Android in den Raum geworfen und alle werden heiß :D

der kernel könnte ziemlichen schaden anrichten^^ ist ein .6.27 kernel oder? mach das nicht, funktioniert eh nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 09:16:30 via App

Christoph D.
Also hab jetzt mal ne Runde getestet, bis jetzt gefällt mir Villain 10 echt gut. Mal gucken wie es sich im Alltag schlägt, Villain6 wollt bei mir nie richtig Smooth laufen.
Und von wegen der GPS Bug is behoben, war heut biken und was war? Nach 14km mal wieder abgebrochen, keine Ahnung warum, aber mim original ROM und mit MoDaCo auf 1.5 is mir das NIE passiert, nur mit den bisherigen 2.1er Customs.
Naja bei der nächsten Tour muss Villain 10 diesen Test auch über sich ergehen lassen, wenn es besteht werd ich es noch die restlichen Tage nutzen bis mein Desire kommt :D

Aber ich tus ja für den Nachfolgebesitzer von meinem Hero :P

welche Radio Version hast du denn drauf?

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2010, 09:33:20 via Website

Also mal ne ganz andere Frage es gibt ja Leute die Fürs Iphone Android gecrackt haben, wird es auch iwann Leute geben die das Iphone OS cracken das es auf einem Android Phone läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 09:37:54 via App

Lars SIebenhaar
Henry
Könnte man das Villian10 auch auf ein G1 flashen?

nein, das müsste vorher angepasst werden... fürs g1 gibts aber auch gute Roms, nur ohne Sense, weil dafür die Hardware zu schwach ist
Achso,ne dann will ich wohl kein G1. Ich finde nur die Tastatur cool.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.06.2010, 10:27:16 via Website

Johannes Jaeger
Also mal ne ganz andere Frage es gibt ja Leute die Fürs Iphone Android gecrackt haben, wird es auch iwann Leute geben die das Iphone OS cracken das es auf einem Android Phone läuft?

Ich halte es nicht für Unmöglich. Ich denke aber es wird eine ganze Zeit dauern. Android wird von Tag zu Tag beliebter und verbreitet sich mehr, sodass das Interesse immer mehr steigt. Das iPhone OS hat aber einen konsequenten Vor-/Nachteil. Es wird vom Handy Hersteller selbst entwickelt und somit sehr stark auf dessen Hardware angepasst. Drittanbieter mit dem iPhoneOS gibt es keine. Bei Android baut fast jeder namhafter Hersteller sein SPhone mit seiner speziellen Hardware und klatscht dann optimiert Android darauf. Daraus ergibt sich (These), dass das iPhoneOS auch Hardware gebunden ist. Eine Portierung ist damit sehr schwer und zeitaufwendig. Daher denke ich, dass es noch sehr lange dauern wird, denn schließlich ist die Portierung von Android auf die iPhone Hardware (oder jede beliebige Hardware) wesentlich leichter, da Android von Anfang an auf Hardwarevielfalt ausgelegt war/ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit die Antwort geben.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.06.2010, 11:41:19 via Website

Ich halte es nicht für Unmöglich.

Technisch mag das wohl möglich sein, wird aber trotzdem keiner machen, denn abgesehen davon, dass das ein Abstieg wäre, würde Apple jeden verklagen, der den Download hostet oder eine Quelle nennt -- und damit auch durchkommen, weil das eben illegal wäre.
D.h. also, das der Hacker sich damit nicht rühmen und es auch nicht wirklich verbreiten könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 11:48:43 via Website

Wenn wir aber schon mal dabei sind: Ist es eigentlich "legal" wenn die HTC Roms modifiziert werden? Speziell wegen dem SenseUI. Ich kann mir ja nicht vorstellen das HTC sich Sense einfach so "klauen" lässt...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

06.06.2010, 12:06:22 via App

Henry
Wenn wir aber schon mal dabei sind: Ist es eigentlich "legal" wenn die HTC Roms modifiziert werden? Speziell wegen dem SenseUI. Ich kann mir ja nicht vorstellen das HTC sich Sense einfach so "klauen" lässt...

Naja Android ist ja open source und Sense wird im grunde ja nicht verändert sondern einfach reingepackt... ich werds trotzdem weiterverwenden also CRs.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.06.2010, 12:08:54 via Website

and dev
Ich halte es nicht für Unmöglich.

Technisch mag das wohl möglich sein, wird aber trotzdem keiner machen, denn abgesehen davon, dass das ein Abstieg wäre, würde Apple jeden verklagen, der den Download hostet oder eine Quelle nennt -- und damit auch durchkommen, weil das eben illegal wäre.
D.h. also, das der Hacker sich damit nicht rühmen und es auch nicht wirklich verbreiten könnte.

Mag so stimmen, keine Frage. Trotz alle dem hat die Vergangenheit gezeigt, dass auch heikle Szene Aktionen keinen abschrecken. Jailbreak mag auch Apple nicht aber trotzdem läufts. Jaaa ich weiß, Jailbreak ist nicht ansatzweise mit dem gleich zu setzen aber ich will nur damit verdeutlichen, dass auch Apple nicht jedem zum Schweigen bringen kann.
Eigentlich brauchst du nicht darauf zu antworten, wir sind uns einig. Technisch möglich ob es kommt weiiß man nicht :D

— geändert am 06.06.2010, 12:16:04

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.06.2010, 12:13:00 via Website

Timo A.
Henry
Wenn wir aber schon mal dabei sind: Ist es eigentlich "legal" wenn die HTC Roms modifiziert werden? Speziell wegen dem SenseUI. Ich kann mir ja nicht vorstellen das HTC sich Sense einfach so "klauen" lässt...

Naja Android ist ja open source und Sense wird im grunde ja nicht verändert sondern einfach reingepackt... ich werds trotzdem weiterverwenden also CRs.

Ja sehr gut Frage. Das meiste kommt ja wieso von XDA oder von Leuten aus dem XDA. Da habe ich in der Vergangenheit beobachtet, dass Microsoft wegen WM 6.5 ein mega Aufstand gemacht hat. Viele Leute mussten ihre WM Roms löschen. Nach ca. 1 Woche hat Microsoft das wieder offiziell erlaubt, weil so, Zitat: "WIr können nicht mit Ihnen, wir können nicht ohne Sie". Grund war, dass in XDA viele Kluge Köpfe sitzen und programmieren, die Microsoft nicht in Erwägung gezogen hat.
Back 2 Topic. Sense UI ist closed, Android ist open. Android darf portiert werden, keine Frage. Sense UI eigentlich nicht. XDA lebt aber ansich nur für HTC Geräte. Dementsprechend ist das nichts neues für HTC. Ich denke, die ist alles in der Grauzone und HTC duldet es aber mehr auch nicht. Quellen habe ich dafür keine. Ich weiß leider nicht was HTC dazu sagt.

— geändert am 06.06.2010, 12:14:50

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2010, 12:28:14 via Website

Ok, das mit iphone OS nehme ich hin;-) aber wie sieht es denn z.b. mit Windows Mobile aus? Gibt es das denn z.b.?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 12:44:28 via Website

Lars SIebenhaar
Christoph D.
Mir fällt grad auf, ich hab immernoch den Benkernel drin, hab mich mit Kernels nie beschäftigt.
Was bietet sich denn bei Villain 10an? OC brauch ich nich. Kann ich auch den Kernel nutzen den ich damals unter Modaco mit 1.5 genutzt hab? Der hat sich automatisch runtergetaktet...

Willst du mit dem AIDA auf den Verkauf meines Heros ansprechen? Der verkauft sich von alleine, einmal Android in den Raum geworfen und alle werden heiß :D

der kernel könnte ziemlichen schaden anrichten^^ ist ein .6.27 kernel oder? mach das nicht, funktioniert eh nicht!

Ist ein 6.29. also der der drauf is, der teknologist von Modaco is .6.27
Dachte durch den Kernel kann man noch n bisschen Stabilität oder Speed rausholen, bei Modaco ging des ganz gut.

Dann lass ich wohl den benkernel drin. Emfpiehlt sich für für das ROM ein spezieller? Gibts ja immer bfs und nobfs ebenso wie des whining.

Lars SIebenhaar
Christoph D.
Also hab jetzt mal ne Runde getestet, bis jetzt gefällt mir Villain 10 echt gut. Mal gucken wie es sich im Alltag schlägt, Villain6 wollt bei mir nie richtig Smooth laufen.
Und von wegen der GPS Bug is behoben, war heut biken und was war? Nach 14km mal wieder abgebrochen, keine Ahnung warum, aber mim original ROM und mit MoDaCo auf 1.5 is mir das NIE passiert, nur mit den bisherigen 2.1er Customs.
Naja bei der nächsten Tour muss Villain 10 diesen Test auch über sich ergehen lassen, wenn es besteht werd ich es noch die restlichen Tage nutzen bis mein Desire kommt :D

Aber ich tus ja für den Nachfolgebesitzer von meinem Hero :P

welche Radio Version hast du denn drauf?

6.35.15.01 vorher hatte ich das Problem bei anderen aber auch mit älteren Radios hatte 09.26 und 08.29 drauf

User Nr. 2618

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

06.06.2010, 12:50:20 via Website

Glaub mir wenn ich dir sage, nach Android möchtest du kein WinMobile mehr haben.

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2010, 12:55:15 via Website

Ja aber einfach mal was anderes als Android auf dem Hero haben wäre mal interessant

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2010, 13:26:48 via App

Johannes Jaeger
Ja aber einfach mal was anderes als Android auf dem Hero haben wäre mal interessant

ip OS auf 'nem Hero?
Schleutert ten Purschen tsu Poden!

— geändert am 06.06.2010, 13:28:34

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2010, 13:50:10 via Website

LEM2k H.
Johannes Jaeger
Ja aber einfach mal was anderes als Android auf dem Hero haben wäre mal interessant

ip OS auf 'nem Hero?
Schleutert ten Purschen tsu Poden!
Klar;-)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

06.06.2010, 15:37:22 via Website

Mal ne Frage an die, die Villain 10 am laufen haben :

habt ihr auch Probleme mit der Synchronisation eures Adressbuches mit Google Contacts ? Irgendwie werden nicht alle meine Kontake synchronisiert..

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2010, 20:25:40 via Website

eine frage zu den villain roms
wenn ich etwas beim updater runterlade und in nach dem download in den "installation modus " komme wie lange dauert die installation
iwie mach der gar nicht weiter ich seh nur das handy und das dreieck mit dem ausrufezeichen
gruß
de-jie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 20:32:13 via App

De-Jie T.
eine frage zu den villain roms
wenn ich etwas beim updater runterlade und in nach dem download in den "installation modus " komme wie lange dauert die installation
iwie mach der gar nicht weiter ich seh nur das handy und das dreieck mit dem ausrufezeichen
gruß
de-jie

du hast kein recovery.img auf dem Handy! neues flashen;)

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2010, 20:48:52 via Website

also ich hab mal das mit flashrec versucht aber der button flash recovery image ist immer noch grau =/

Antworten
Tim H
  • Forum-Beiträge: 15

06.06.2010, 21:02:15 via Website

Andreas S.
Mal ne Frage an die, die Villain 10 am laufen haben :

habt ihr auch Probleme mit der Synchronisation eures Adressbuches mit Google Contacts ? Irgendwie werden nicht alle meine Kontake synchronisiert..


Ja, also bei mir ist nicht ein einziger Kontakt in der liste jemand ne Idee was ich machen kann?


Edit:
Der Kalender wird auch nicht gesync... ;(
Außerdem geht der Market nicht ... versucht ewig nen Download zu Starten das liegt aber hoffentlich nicht an der Rom
Ach und das News and Weather Widget ist nicht mehr zu finden

Also sonst läuft es bisher schön schnell aber ist ja auch noch nix drauf deshalb schwer zu beurteilen ;)

Edit2:
So nach einem Restart läuft der Sync jetzt ohne Probleme

— geändert am 06.06.2010, 21:26:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 21:03:39 via App

De-Jie T.
also ich hab mal das mit flashrec versucht aber der button flash recovery image ist immer noch grau =/
hast du die android sdk installiert? dann kannst du es über die adb flashen!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

06.06.2010, 21:09:21 via Website

ich fahr grade ein nand backup...
muss ich für die ota updates irgendwas beachten? runterladen und dann installiert der das von selbst?
ota hab ich noch nie gemacht

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2010, 21:09:56 via Website

Lars SIebenhaar
De-Jie T.
also ich hab mal das mit flashrec versucht aber der button flash recovery image ist immer noch grau =/
hast du die android sdk installiert? dann kannst du es über die adb flashen!
wie mach ich das über adb?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 21:10:46 via App

Flo
ich fahr grade ein nand backup...
muss ich für die ota updates irgendwas beachten? runterladen und dann installiert der das von selbst?
ota hab ich noch nie gemacht

runterladen und dann einfach anwenden;)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

06.06.2010, 21:14:21 via Website

ich meld mich wieder *gg*

das update bzgl den stock fc... machen oder lohnt sich nicht weil ich damit keine probleme hatte?

Antworten
naknak
  • Forum-Beiträge: 17

06.06.2010, 21:52:22 via Website

moin!
hoffe mal ich bin hier richtig und zwar habe ich folgendes problem:

ich habe nun versucht meine sd-card zu einer goldcard zu machen (nein nicht angemalt!) nun hab ich das problem, dass ich sobald ich mein g2 touch downgraden will ne fehler meldung kommt (*das rom update utility-programm kann das android-telefon nicht aktualisieren. besorgen sie sich das richtige rom und versuchen sie es erneut *fehler 140: bootloader-version-fehler).

gibts da irgendwie nun ne möglichkeit es doch noch hinzubekommen oder liegt es an der sd-card? achja, kurz bevor ich das ruu installieren will ist die sd-card noch so wie die goldcard, sobald ich aber das ruu angeklickt habe, baut sich eine zeile wieder um.

hoffe auf hilfe - bedanke mich schonmal

lars.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.06.2010, 22:01:11 via Website

Hi Lars,
war jetzt 5 Tage afK. Dann ist mir auf der Rückfahrt mein Wagen verreckt.
Hab also erst heute abend die "Unroot "- Anfrage gelesen. Hat aber KLaus schon gemacht, oder?
Flashe gerade das 10er mit neuem Radio.
Hab die Ext mal nicht gewiped, mal schauen, obs durchläuft. sonst halt noch mal full wipe.
Bin aber schon mal total gespannt, was Nathan da gebastelt hat.
War auch mal bei Paul gucken, aber da steht noch nix gescheites, zumindest hab ich noch nichts gefunden.
Bei Behnaam werde ich gleich auch mal schauen, dann können die neuen Test starten.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.06.2010, 22:17:59 via Website

Also: Full wipe muß sein.
Tastatur hab ich auch nach 3 Reboots noch keine.
Nochmal wipen und flashen.
schaun mer mal.
Der grüne Fortschrittsbalken auf dem Bootscreen gefällt mir.

— geändert am 06.06.2010, 22:23:29

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 22:26:58 via Website

Also ich probier jetzt noch die Version von Modaco aus.

User Nr. 2618

Antworten
Tim H
  • Forum-Beiträge: 15

06.06.2010, 22:44:31 via Website

So ich hab jetzt VillainROM10 installiert und alle Backups wiederhergestellt:

Bin sehr zufrieden damit und kann es jedem empfehlen der VillainROM nutz...
Ist echt schnell und Overclocking funktioniert Super.
Ich vermisse nur noch das "News and Weather" Widget.
Alle die kein Englisch mögen sollten vielleicht noch etwas warten;)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.06.2010, 22:45:10 via Website

Christoph D.
Also ich probier jetzt noch die Version von Modaco aus.

Link?
Ich hab nix gescheites gefunden.
Danke

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2010, 22:57:39 via Website

Hallo AndroidPit,

ich hätte mal ne ganz dämliche Anfänger-Frage ... habe seit heute VillainRom 10 aufm Hero und bin begeistert - habe es in englisch installiert und damit auch soweit kein Problem - mich würde nur interessieren obs ne Möglichkeit gibt, bei englischem VillainRom ein deutsches T9 Dictionary für die SMS und e-mails zu benutzen.

Cheers,

RegenCoE

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.06.2010, 23:25:24 via Website

Thomas
Hallo AndroidPit,

ich hätte mal ne ganz dämliche Anfänger-Frage ... habe seit heute VillainRom 10 aufm Hero und bin begeistert - habe es in englisch installiert und damit auch soweit kein Problem - mich würde nur interessieren obs ne Möglichkeit gibt, bei englischem VillainRom ein deutsches T9 Dictionary für die SMS und e-mails zu benutzen.

Cheers,

RegenCoE

funktioniert, wenn Du More Locales 2 installiert hast.
Hab das 10er zwar auch erst seit eben drauf, hab es aber schnell mal ausprobiert

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2010, 00:00:40 via Website

Kann ich da gezielt sagen "nur T9 umstellen" ? Weil ich hätt den Rest eigentlich gern in englisch, ich mag englische OS :)

Antworten