HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

28.05.2010, 00:13:12 via Website

Timo A.
warum ist das ROM nur 24 mb groß wenn mans ota lädt?

Ist ein update für 6.0 oder 6.0.1 einfach dalvik wipe und drüber flashen.

Wobei mit OTA macht er den Dalvik Wipe automatisch glaube ich.

— geändert am 28.05.2010, 00:13:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

28.05.2010, 00:13:22 via Website

Timo A.
warum ist das ROM nur 24 mb groß wenn mans ota lädt?

ich denke weil das nur ein patch ist kein ganzes rom
habe es jetzt bei mir drauf bleibt aber stecken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 00:31:16 via Website

Pascal B.
Timo A.
warum ist das ROM nur 24 mb groß wenn mans ota lädt?

ich denke weil das nur ein patch ist kein ganzes rom
habe es jetzt bei mir drauf bleibt aber stecken

bei mir auch und ich hab kein nandroid gemacht, da zeitnot -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010, 00:36:02 via App

hatte das 6.1 ohne wipe geflashed (ist ja nen update).

War bei mir total laggy, kein friendstream und deutsche Sprache zu sehen, IME Keyboard gefixed, Adobe App vorhanden, OC bis 800nochwas.

insgesamt auf meinem Helden sehr zickig, oft und lang schwarzer Bildschirm, langsame Reaktion und nach OC auf 760 MHz Sense FC und später kompletter freeze...

bleibe wohl lieber erstmal bei 6.0

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

28.05.2010, 00:44:40 via Website

Nicolas H.
hatte das 6.1 ohne wipe geflashed (ist ja nen update).

War bei mir total laggy, kein friendstream und deutsche Sprache zu sehen, IME Keyboard gefixed, Adobe App vorhanden, OC bis 800nochwas.

insgesamt auf meinem Helden sehr zickig, oft und lang schwarzer Bildschirm, langsame Reaktion und nach OC auf 760 MHz Sense FC und später kompletter freeze...

bleibe wohl lieber erstmal bei 6.0

Das hatte ich auch, habe dann 3/4 mal rebootet und jetzt läufts super flüssig.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

28.05.2010, 00:45:52 via App

wird der hero bei euch eigentlich auch immer so heiß wenn ihr mehrere YouTube Videos hintereinander guckt? hab jetzt grad vielleicht 30 min geschaut und der akku ist bei 44.3 Grad! das ist doch nicht normal oder? übrigens ist das schon immer so gewesen auch bei 1.5!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

28.05.2010, 00:54:33 via Website

Timo A.
wird der hero bei euch eigentlich auch immer so heiß wenn ihr mehrere YouTube Videos hintereinander guckt? hab jetzt grad vielleicht 30 min geschaut und der akku ist bei 44.3 Grad! das ist doch nicht normal oder? übrigens ist das schon immer so gewesen auch bei 1.5!

Kenne das nur von der Navigation, da wurde mein Held total warm, dachte eigentlich das lag an dem veralteten Kernel.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

28.05.2010, 01:41:35 via Website

So ich konnte es nicht lassen und hab 6.1 installiert (trotz der negativen Vorposter) - aber ich hab vorsichtshalber mir die nichtvorhandene Zeit genommen ein Nandroid - Backup zu machen Lars :P

- wie pulser angeraten hat den dalvik - cache gewiped
- update manuell runtergeladen (per updater hab ich nen abbruch beim laden bekommen) und installiert

- Start dauerte natürlich lang da alles wieder erst in den dalvik - cache gehauen wurde beim rebuild

Lief beim ersten Start etwas zäh. Als ich dann unvernünftigerweise auf 768 Mhz gehen wollte hab ich nen Freeze bekommen beim "Save". Danach hab ich erstmal das schwitzen bekommen da er bei jedem Neustart wieder auf 768 Mhz switchen wollte.

Nach 4 maligen Akku - Hausfrauenreset hab ich dann es hinbekommen per Taskkiller den Prozess vorher davon zu überzeugen nicht weiterzuarbeiten :)
(dann deinstallieren + neu installieren der OC - App :))

Um die Friendstream - App zu nutzen müsst ihr leider auch die Sense - Oberfläche resetten (wie schonmal bei Einführung der Friendstream - App) und alles neu einstellen für die einzelnen Screens (aber gut das ist recht schnell erledigt).

Mal sehen was morgen noch so auffällt nu is schlafenszeit ... der wecker klingelt in 5 stunden.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

28.05.2010, 01:45:50 via App

Klaus P.
Timo A.
wird der hero bei euch eigentlich auch immer so heiß wenn ihr mehrere YouTube Videos hintereinander guckt? hab jetzt grad vielleicht 30 min geschaut und der akku ist bei 44.3 Grad! das ist doch nicht normal oder? übrigens ist das schon immer so gewesen auch bei 1.5!

Kenne das nur von der Navigation, da wurde mein Held total warm, dachte eigentlich das lag an dem veralteten Kernel.

das liegt an den Antennen, bzw Empfängern. sobald die benutzt werden laufen die warm, ist technisch bedingt.
fasst mal euren WLAN-router an, die sind auch sehr warm. ich glaub knapp 60% der der Energie bei dratloser Datenübertragung verpufft in wärme.

zudem werden CPU und akku bei YouTube, bzw abspielen von Videos besonders stark beansprucht. wenn dein hero nicht lange Zeit so warm bleibt besteht denke ich keine Gefahr.

LG Felix

— geändert am 28.05.2010, 01:47:50

Mitglied Nr. 819

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

28.05.2010, 06:57:43 via Website

Sö, habs gestern noch geschaffte, den Helden beim Aufspielen von 6.1 zu freezen. (nach Factory und Dalvik wipe). Mußte dann auch die ext wipen, damit er wieder startete.
Mein Unbedingter Ratschlag für alle, die das Update aufspielen wollen:
OC vorher wieder in den grünen Bereich (Sprich: nicht über 710 MHZ) setzten, und Autostart des OC abschalten.
Nach dem Flashen dann vorsichtig an die höchstmögliche Einstellung rantasten und erst wenn die gefunden ist, den Autostart wieder aktivieren.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Dennis V.
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2010, 07:07:41 via Website

Hallooo,

hab da wieder ein Problem, immer wenn ich mein hero neu boote spielt er automatisch Musik ab! habe das Problem seit 6.1 und bin deshalb zurück zu 6.0.1 .. kann jemand helfen? würde gerne 6.1 behalten..

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2010, 07:43:44 via App

Richard R.
Thomas B.
@Richard: Hab die Einstellungen nach Deinem Vorschlag gemacht :grin: Der Held rennt wie Sau.
Noch mal Danke
Nochmal: Gerne :)
Beobachte mal den Akku und erzähl uns, ob er einbricht.
Hab meinen Helden zerlegt und bin gerade dabei, ihn wieder zusammenzuschrauben, daher kann ich noch nicht so viel über die Lebensdauer des Akkus sagen
Ich hab die OC-Einstellung etwas runter gesetzt. Ich hab kein Akku-Messprogramm, aber gefühlt ist er sehr schnell auf unter 80%abgefallen. Mit den neuen screen on Einstellungen hält er, auch gefühlt, länger.
Ich hab jetzt 480 und 710 eingestellt, im Widget wird 691 angezeigt.

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.05.2010, 08:23:46 via Website

also bevor ich das teste posted doch mal schnell eure OC-Einstellungen On und Off screen und nuzt ihr immer noch das OC-widget oder das empfohlene SetCPU???
Denke ich mach nen Total Wipe um sicher zugehen:-D

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 08:47:12 via Website

hab gerade nen restore gemacht, weil etwas nicht funktionierte....zuvor dalvik und ext wipe...und jetzt fehlen einige apps...wie zb market und die 3d gallery >.<

soll ich die 6.0 neuflashen?

EDIT: ich hab alles gewiped und flash gerade 6.0 neu...abwarten -.-

EDIT2: alle vorinstallierten apps wieder da...doch woran lag das?? nicht, dass ich alles noch mal machen muss

— geändert am 28.05.2010, 09:11:28

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

28.05.2010, 10:21:03 via App

ich benutzt seid gestern setcpu und finde das echt Hammer! habs vorerst nicht gekauft sondern bei den xda devs geholt und ich bin echt begeistert! nur das widget könnte schöner sein...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.05.2010, 10:22:14 via Website

okay hab jetzt auch 6.1 drauf...wer probleme damit hat sollte vielleicht ein totalwipe machen hat prima funktioniert bei mir läuft alles wie es soll..
@nicolas...es ist in deutsch musst vielleicht noch mal neustarten oder den setupassistenten drüberlassen...

OC bin ich nicht über 710 gekommen. bei 760 gings eigentlich nicht schlecht (für fünf minuten) dann aber total freeze...schade eigentlich... vielleicht gibts irgendwelche einstellungen für 760...

EDIT: Wow SetCpu is echt stark:-D kann ich auch nur empfehlen

— geändert am 28.05.2010, 10:40:37

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 10:51:37 via Website

jonas m.
okay hab jetzt auch 6.1 drauf...wer probleme damit hat sollte vielleicht ein totalwipe machen hat prima funktioniert bei mir läuft alles wie es soll..
@nicolas...es ist in deutsch musst vielleicht noch mal neustarten oder den setupassistenten drüberlassen...

ich hab nur englisch und spanisch dastehen :/
gibts i.ne methode, außer nem data wipe, damit es mir auch deutsch anzeigt??und nein ohne morelocale2 :D

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2010, 11:01:26 via Website

Hi@all,

stehe auch wieder kurz davor mir ein Custom Rom zu installieren. An Villian 6.1 währe ich interessiert. Bevor ich das allerdings mache würde ich gerne Wissen welche Probleme es noch gbit?

Ich hab irgendwo was von einem Lockscreen- Problem gelesen. Besteht das immernoch?

— geändert am 28.05.2010, 11:01:51

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.05.2010, 11:09:00 via Website

Tom S.
jonas m.
okay hab jetzt auch 6.1 drauf...wer probleme damit hat sollte vielleicht ein totalwipe machen hat prima funktioniert bei mir läuft alles wie es soll..
@nicolas...es ist in deutsch musst vielleicht noch mal neustarten oder den setupassistenten drüberlassen...

ich hab nur englisch und spanisch dastehen :/
gibts i.ne methode, außer nem data wipe, damit es mir auch deutsch anzeigt??und nein ohne morelocale2 :D

Versuche mal mit HTC-Setup Assisten...
Hoffe es löscht dir nichts

Schon jemand die optimalen einstellungen gefunden für 760??
Daniel C.
Hi@all,

stehe auch wieder kurz davor mir ein Custom Rom zu installieren. An Villian 6.1 währe ich interessiert. Bevor ich das allerdings mache würde ich gerne Wissen welche Probleme es noch gbit?

Ich hab irgendwo was von einem Lockscreen- Problem gelesen. Besteht das immernoch?

nun das problem bestand glaub ich nicht am rom selbs..nur wenn du den standart HTC lockscreen entfernst kannst du den wecker nicht mehr ausschalten... also wenn du ein anderer Lockscreen möchtest kann ich dir nur [app]LockBot Free 1.13.3[/app] empfehlen

— geändert am 28.05.2010, 11:24:52

LA DI DA

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2010, 11:52:18 via App

Ich habe nach dem Update von 6.0 auf 6.1 den Eindruck, dass das Hero nicht mehr so flüssig läuft. Es hakt und ruckelt und wenn ein Anruf kommt dauert es lange bis die Verbindung da ist. Entweder täusche ich mich oder das 6.0 war flotter. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

edit: Hab das Nandroid-Backup vom 6.0 zurückgespielt. Das Handling ist tatsächlich flüssiger und schneller.

— geändert am 28.05.2010, 12:31:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010, 11:58:41 via Website

jonas m.
okay hab jetzt auch 6.1 drauf...wer probleme damit hat sollte vielleicht ein totalwipe machen hat prima funktioniert bei mir läuft alles wie es soll..
@nicolas...es ist in deutsch musst vielleicht noch mal neustarten oder den setupassistenten drüberlassen...

OC bin ich nicht über 710 gekommen. bei 760 gings eigentlich nicht schlecht (für fünf minuten) dann aber total freeze...schade eigentlich... vielleicht gibts irgendwelche einstellungen für 760...

EDIT: Wow SetCpu is echt stark:-D kann ich auch nur empfehlen

Ja habs heut Morgen nochmal gewagt, nachm Total Wipe von Dalvik (geht bei mir nur noch über rootexplorer) und Factory Reset, mußte halt alles neu einrichten und Titanium Backup wieder einspielen, naja was tut man nicht alles wenn einem langweilig ist ;-)

bei 768MHz friert mir der Held instant ein..., werd wohl auch erstmal bei 710 bleiben

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

28.05.2010, 12:39:44 via Website

Hallo!

Ich hab nun seit gut anderthalb Woche das aktuelle Legendroid drauf und bin eingenlich zufrieden damit.

Was ich bis jetzt jedoch nicht hingekriegt hab, ist das GPS zu fixen.

Hab schon alles ausprobiert was ich gelesen hab; sprich GPS an -> Reboot und Radio flashen.

Radio hab ich bis nun schon 3 mal geflasht. 2 mal mit der aktuellen 63.18.55.06JU_6.35.08.29 und eimal mit 63.18.55.06IU_6.35.08.22.

Aber gar nix hat geholfen. Weder der Reboot trick, noch das flashen.

Weis jemand von euch wie man das mit dem GPS hinkriegt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 13:07:12 via Website

Andy Scholtes
Hallo!

Ich hab nun seit gut anderthalb Woche das aktuelle Legendroid drauf und bin eingenlich zufrieden damit.

Was ich bis jetzt jedoch nicht hingekriegt hab, ist das GPS zu fixen.

Hab schon alles ausprobiert was ich gelesen hab; sprich GPS an -> Reboot und Radio flashen.

Radio hab ich bis nun schon 3 mal geflasht. 2 mal mit der aktuellen 63.18.55.06JU_6.35.08.29 und eimal mit 63.18.55.06IU_6.35.08.22.

Aber gar nix hat geholfen. Weder der Reboot trick, noch das flashen.

Weis jemand von euch wie man das mit dem GPS hinkriegt?

Das Problem ist der Kernel, Behnaam hat einen Kernel für Legendroid rausgebracht, mit welchem du kein Problem mehr haben solltest!

http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2821

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 13:39:03 via App

also mit dem setup assistenten funktioniert das auch nich : /

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

28.05.2010, 13:54:26 via Website

Lars SIebenhaar


Das Problem ist der Kernel, Behnaam hat einen Kernel für Legendroid rausgebracht, mit welchem du kein Problem mehr haben solltest!

http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2821

Vielen Dank, werds ausprobieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 14:06:16 via App

habt ihr auch das gefuehl,dass 6.1 langsamer ist, als 6.0? oder taeusche ich mich da?

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.05.2010, 14:19:25 via Website

also ich find 6.1 deutlich scheller...mein held rast jetzt mit 740 MHz durch die Gegend:-D

Hat jemand schon OTA updates gemacht?? irgend so ein SU fix dings....danach haben die Apps denen ich schon sup gab anscheinend keine mehr:-S

LA DI DA

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 36

28.05.2010, 14:30:53 via Website

Lars:
ch habe gerade 29.2 FPS mit Villain 6.1 @710Mhz geschafft=)

Hast du beim overclock widget einfach 710 max angegeben?

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

28.05.2010, 14:35:46 via Website

@ Lars:

Das mit dem Kernel hat auch nicht hingehauen. Fang langsam an zu verzweifeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 14:39:41 via App

jonas m.
also ich find 6.1 deutlich scheller...mein held rast jetzt mit 740 MHz durch die Gegend:-D

Hat jemand schon OTA updates gemacht?? irgend so ein SU fix dings....danach haben die Apps denen ich schon sup gab anscheinend keine mehr:-S

wie sind deine einstellungen beim oc widget?
oder hast noch was gemacht,womit es schneller wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 14:42:16 via Website

Martin Blume
Lars:
ch habe gerade 29.2 FPS mit Villain 6.1 @710Mhz geschafft=)

Hast du beim overclock widget einfach 710 max angegeben?

710 min und 710 max :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 14:43:50 via Website

Andy Scholtes
@ Lars:

Das mit dem Kernel hat auch nicht hingehauen. Fang langsam an zu verzweifeln.


...mh würde dir eh zum sichern der daten raten und dann villain 6.1 oder cronos 1.4.1 draufhaun!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.05.2010, 15:09:29 via Website

Tom S.
jonas m.
also ich find 6.1 deutlich scheller...mein held rast jetzt mit 740 MHz durch die Gegend:-D

Hat jemand schon OTA updates gemacht?? irgend so ein SU fix dings....danach haben die Apps denen ich schon sup gab anscheinend keine mehr:-S

wie sind deine einstellungen beim oc widget?
oder hast noch was gemacht,womit es schneller wird?

Ich hab SetCPU dort hab ich auf 748MHz max und 633MHz min gestellt ausserdem noch ein Sleep/Standby profil mit 352MHz max und 245MHz min erstellt

und so funktioniert das ganz gut :-D

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 15:35:20 via App

jonas m.
Tom S.
jonas m.
also ich find 6.1 deutlich scheller...mein held rast jetzt mit 740 MHz durch die Gegend:-D

Hat jemand schon OTA updates gemacht?? irgend so ein SU fix dings....danach haben die Apps denen ich schon sup gab anscheinend keine mehr:-S

wie sind deine einstellungen beim oc widget?
oder hast noch was gemacht,womit es schneller wird?

Ich hab SetCPU dort hab ich auf 748MHz max und 633MHz min gestellt ausserdem noch ein Sleep/Standby profil mit 352MHz max und 245MHz min erstellt

und so funktioniert das ganz gut :-D
habs aehnlich,aber der akku geht bei mir sehr schnell runter :/ hab 480/710 und 256/320

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

28.05.2010, 16:06:50 via Website

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssss
Hab mir zum ersten mal ein 2.1 Custom Rom geflasht und bin ehrlich gesagt, selbst geflasht :) DIrekt mal overclock rein auf moderaten ~650mhz - wooooooow.
Habe das Cronos Droid Version 1.4.1 drauf.
Eine Frage habe ich da. Der synchronisiert mir immer alles fein mit google wo meine Kontakte liegen. Leider hat der nun auch meine email Adressen synchronisiert, also Leuten den ich nur einmal schreibe (z.B. kundenservice@base.de). Solche konnte ich immer über Gruppen ausschalten, nun finde ich aber keine optioon mehr dafür. Jemand einen Rat?

@Lars, warum sieht man sich nicht mehr in GTalk?

Viele Grüße.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010, 16:08:42 via Website

Hm hab jetzt bei SetCPU min 729 - max 729 eingestellt, aber egal was ich einstelle laut dem SetCPU Widget läuft mein Held nur auf 537MHz....
Ideen woran das liegen könnte?

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 36

28.05.2010, 16:13:08 via Website

Lars:


710 min und 710 max

Muss ich nocht irgendwas machen damit ich diese frequenzen beim widget einstellen kann?
Im Moment geht es nömlich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 16:13:46 via Website

Nicolas H.
Hm hab jetzt bei SetCPU min 729 - max 729 eingestellt, aber egal was ich einstelle laut dem SetCPU Widget läuft mein Held nur auf 537MHz....
Ideen woran das liegen könnte?

mh komisch, check mal ob das mit overclock widget funktioniert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 16:16:10 via Website

Martin Blume
Lars:


710 min und 710 max

Muss ich nocht irgendwas machen damit ich diese frequenzen beim widget einstellen kann?
Im Moment geht es nömlich nicht.

unter advanced settings "click to define" und da 710 Mhz anwählen;) je nachdem musst du einmal neustarten, damit es funktioniert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010, 16:22:25 via Website

Lars SIebenhaar
Nicolas H.
Hm hab jetzt bei SetCPU min 729 - max 729 eingestellt, aber egal was ich einstelle laut dem SetCPU Widget läuft mein Held nur auf 537MHz....
Ideen woran das liegen könnte?

mh komisch, check mal ob das mit overclock widget funktioniert!

Ok, grade erst den zweiten Post danach gelesen, teste ich...das zeigt mir 518MHz an und bietet mir maximal 528MHz als höchstes an ;-)

— geändert am 28.05.2010, 16:24:20

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

28.05.2010, 16:34:56 via App

Bin von dem VillainRom hell auf begeistert. Nutzt ihr noch Overclock Widget oder SetCPU wie empfohlen? Was sind die Nachteile bzw. Vorteile von SetCPU? Wie ist der Akkuverbrauch mit SetCPU?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010, 16:45:18 via Website

Christian Nass
Bin von dem VillainRom hell auf begeistert. Nutzt ihr noch Overclock Widget oder SetCPU wie empfohlen? Was sind die Nachteile bzw. Vorteile von SetCPU? Wie ist der Akkuverbrauch mit SetCPU?

Overclock Widget geht auf 538MHz bei 710min zu 710max Einstellung...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2010, 17:04:54 via Website

Tom S.
habt ihr auch das gefuehl,dass 6.1 langsamer ist, als 6.0? oder taeusche ich mich da?

Hab ich ein paar Postings vorher auch schon beschrieben.
Hast Du gewiped oder nur geupdatet? Ich habe nur ein Update gemacht ohne Data-Wipe. Vielleicht liegt es daran.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010, 17:13:19 via Website

Nicolas H.
Christian Nass
Bin von dem VillainRom hell auf begeistert. Nutzt ihr noch Overclock Widget oder SetCPU wie empfohlen? Was sind die Nachteile bzw. Vorteile von SetCPU? Wie ist der Akkuverbrauch mit SetCPU?

Overclock Widget geht auf 538MHz bei 710min zu 710max Einstellung...

sehr komisch... flash nochmal villain 6.1 drüber! da stimmt was nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010, 17:19:58 via Website

Lars SIebenhaar
Nicolas H.
Christian Nass
Bin von dem VillainRom hell auf begeistert. Nutzt ihr noch Overclock Widget oder SetCPU wie empfohlen? Was sind die Nachteile bzw. Vorteile von SetCPU? Wie ist der Akkuverbrauch mit SetCPU?

Overclock Widget geht auf 538MHz bei 710min zu 710max Einstellung...

sehr komisch... flash nochmal villain 6.1 drüber! da stimmt was nicht!

Hm mal schauen ob ich dies Wochenende dazu komme.

Inzwischen taktet er auf 480MHz,hoffe das geht nich noch weiter runter.... aber ist schön kühl ;-)

— geändert am 28.05.2010, 17:20:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 17:33:20 via Website

Thomas B.
Tom S.
habt ihr auch das gefuehl,dass 6.1 langsamer ist, als 6.0? oder taeusche ich mich da?

Hab ich ein paar Postings vorher auch schon beschrieben.
Hast Du gewiped oder nur geupdatet? Ich habe nur ein Update gemacht ohne Data-Wipe. Vielleicht liegt es daran.

Gruß Thomas

Jop habe ich auch gelesen ;)
Ähm ich habe nur ein Dalvik-Cache-Wipe durchgeführt und dann geupdated. Data-Wipe habe ich ebenfalss nicht gemacht. Hast du ein Dalvik-Wipe gemacht?

Ich finde es halt teilweise sehr laggy und es brauch oft lange zum Laden. Werde vllt wieder zu 6.0.1 springen

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

28.05.2010, 18:49:46 via App

Thomas B.
Ich habe nach dem Update von 6.0 auf 6.1 den Eindruck, dass das Hero nicht mehr so flüssig läuft. Es hakt und ruckelt und wenn ein Anruf kommt dauert es lange bis die Verbindung da ist. Entweder täusche ich mich oder das 6.0 war flotter. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

edit: Hab das Nandroid-Backup vom 6.0 zurückgespielt. Das Handling ist tatsächlich flüssiger und schneller.


Hab auch auf das 6.01zurűclgeflasht. Läuft stabiler und schmeller. wenn man die clock beim 6.1auf 768 Obergrenze setzt läuft er auch mit 768.Allerdings nur 5Minuten, dann freeze. Und mit 710 ist er definitiv langsamer als der 6.0. Fazit von mir: auf 6.2 warten.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.05.2010, 19:56:20 via App

hab auch wieder zurueckgeflasht.ist um einiges besser :)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

28.05.2010, 20:50:25 via Website

Alle die noch Android 6.1 (ja NICHT 6.0.1 also nicht verwechseln):

Man kann den Compcache deaktivieren das soll anscheinend auch helfen:
Geht mit adb oder mit Android Terminal Emulator:

1. Wenn mit adb dann: adb shell wenn mit Android Terminal Emulator dann: su
2. compcache off (warten bis dort steht "compcache disabled" oder so)
3. (wer möchte) reboot

Also bei mir hats en bisschen was gebracht.

Edit: Achja um im Android Terminal Emulator das Keyboard zu öffnen muss man die Menü-Taste gedrückt halten! Und natürlich Enter drücken nach jedem Befehl nicht vergessen ;)

edit2: ok ein bisschen was gebracht war untertrieben: bei mir gehts jetzt voll ab! ich empfehls jedem!

— geändert am 28.05.2010, 21:04:25

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten