HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.03.2010, 00:46:35 via Website

Jack- In-Da-Box
irgendwas stimmt hier nicht:

immer wenn ich (in der forumsliste "neue beiträge") aufs android-männchen oder "letzten beitrag" klicke,
lande ich trotzdem immer beim ersten posting - blöd blöd *g*

Hab ich auch schon gemerkt -.- bisweilen was nervig, bei der menge an posts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

17.03.2010, 09:02:32 via Website

Moin Thomas,

Thomas B.

"Damit flashrec-1.1.3-20091107-2.apk installieren, öffnen.
Dann eintippen: /sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img"

Dann sagt er mir: backup failed: could not run command
Hast Du das mittlerweile hinbekommen?

Bei mir funktionierte Flashrec auf dem originalem ROM auch nicht. Ich musste zuerst eine Goldcard erstellen und das Originale HTC ROM (2.73.405.5) auf den Hero aufspielen.

Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

17.03.2010, 14:11:19 via App

ich war mal wieder zu schnell xD jetzt hab ich vor ein paar tagen des aktuellste Radio draufgemacht und jetzt les ich das der akku drunter leidet! wie bekomm ich da jetzt ne alte Version drauf?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.03.2010, 14:18:38 via App

Genauso wie die neue, ist allerdings mit Risiken verbunden.

User Nr. 2618

Antworten

17.03.2010, 14:26:39 via App

Christoph D.

also einfach per update.zip? was den für Risiken?

Antworten

17.03.2010, 14:41:45 via Website

Hallo Timo,

Timo A.
Christoph D.
also einfach per update.zip? was den für Risiken?
Ja, einfach per update.zip. Das Risiko besteht darin, dass Du Dir einen recht teuren Briefbeschwerer zusammenbaust.

Ich habe auch ein Downgrade von 6.35.09.26 problemlos auf 6.35.08.22 durchgeführt.

Edit: Es war "etwas" irritierend, dass er nach dem Flashen und Reboot noch einmal das Icon für's Flashen (ohne Textausgabe) anzeigt. Hier sollte man Ruhe bewahren und abwarten. Nach einiger Zeit führt das Telefon selber noch ein Neustart durch und bootet dann normal (Bei mir in's "Recovery Image") ...

Grüße
Thomas

— geändert am 17.03.2010, 14:52:57

Antworten

17.03.2010, 15:12:56 via App

ok dann vorher nochmal: was tun wenns gebricked is? mit HTC update am pc versuchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

17.03.2010, 15:28:39 via Website

Mag zwar ein wenig OT sein - dennoch die Frage:

Ich habe mit "Benchmark" von "Softweg" meine Total CPU Score ermittelt und bin auf einen Wert von 165.34744 gekommen. Dieser liegt noch etwas über den Werten der Custom ROMs mit Android 2.1.

Ist das normal oder mache ich etwas verkehrt? Eigentlich sollte es doch wohl so sein, dass die Werte mit einem 2.1er ROM besser sind als mit dem Original HTC 1.5er ROM.

Ich wäre für eine kurze Erklärung dankbar.

Antworten

17.03.2010, 15:44:27 via Website

Hallo Timo,
Timo A.
ok dann vorher nochmal: was tun wenns gebricked is? mit HTC update am pc versuchen?
Um es klar zu sagen, das Risiko, dass das Hero zu nem Deko-Objekt wird, besteht bei jedem Flash Vorgang.

Ich weiß nicht, wie oft ich mein Hero bisher hin und her geflasht habe und es ist bisher nie was passiert!!

Ich achte darauf, dass der Akku genug Strom intus hat und lasse das Telefon nach Möglichkeit am Strom hängen. Außerdem führe vor dem einspielen eines Updates / neuen Rom's ein Nadroid Backup durch.
Während des Flashens lasse ich das Telefon in Ruhe bis eine irgendwie geartete Meldung kommt oder der Bootvorgang eines neuen Custom Roms ewig Dauert (>8-10 Minuten). Dann spiele ich das letzte Nandroid Backup wieder ein und der "Spuck" war damit bisher immer vorbei .

Grüße
Thomas

— geändert am 17.03.2010, 15:44:54

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 15:54:28 via App

Charriot Stone
Mag zwar ein wenig OT sein - dennoch die Frage:

Ich habe mit "Benchmark" von "Softweg" meine Total CPU Score ermittelt und bin auf einen Wert von 165.34744 gekommen. Dieser liegt noch etwas über den Werten der Custom ROMs mit Android 2.1.

Ist das normal oder mache ich etwas verkehrt? Eigentlich sollte es doch wohl so sein, dass die Werte mit einem 2.1er ROM besser sind als mit dem Original HTC 1.5er ROM.

Ich wäre für eine kurze Erklärung dankbar.

naja hat mehrere Ursachen:
  • es basiert (noch) 'nur' auf nem leak, damits besser wird muss schon das original Rom her.
  • 2.1 braucht mehr Ressourcen, daher ist der CPU im Hintergrund mehr damit beschäftigt statt mit der benchmark!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

17.03.2010, 16:18:50 via Website

Felix B.
Thomas B.
Felix Bro
Thomas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Das ist der Name des Images. Nur ist es mittlerweile 1.6.2

Dann Probiere es mal mit dem AmonRa. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

Das Image kommt so wie es ist auf die SD-Card. Ich rufe es über flashrec auf und öffne es über den Pfad:
/sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img ?? Oder muss ich es umbenennen? Nach der Anleitung eigentlich nicht.

Gruß Thomas

Richtig, genau so wirds gemacht.

Hat leider auch nicht geklappt. Ich werde wohl die SD-Karte formatieren müssen. Ich nehme an, das sich APP2SD beissen. Ich habe es ja durchs flashen mit dem Medaco rom schon drauf. Und wenn amon ra das auch haben will klappt es wohl nicht.

Erst mal Danke für Eure Tipps

Antworten

17.03.2010, 16:22:14 via App

ich suche dringend eine kostenlose Alternative zu mybackup! die testversion geht ja leider nur 30 Tage und titanium sichert ja nur apps!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

17.03.2010, 16:32:17 via Website

Hat leider auch nicht geklappt. Ich werde wohl die SD-Karte formatieren müssen. Ich nehme an, das sich APP2SD beissen. Ich habe es ja durchs flashen mit dem Medaco rom schon drauf. Und wenn amon ra das auch haben will klappt es wohl nicht.

Erst mal Danke für Eure Tipps

Hastes schon mal mit einer Goldcard ausprobiert?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.03.2010, 16:58:03 via Website

Timo A.
ich suche dringend eine kostenlose Alternative zu mybackup! die testversion geht ja leider nur 30 Tage und titanium sichert ja nur apps!

Titanium sichert nicht nur Apps! Was genau möchtest du denn gesichert haben? Ich habe damit auch meinen Sense Home Screen, meine SMS, mein Tastatur-Wörterbuch und mehr gesichert!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 17:24:13 via Website

Sebastian P.
Timo A.

Titanium sichert nicht nur Apps! Was genau möchtest du denn gesichert haben? Ich habe damit auch meinen Sense Home Screen, meine SMS, mein Tastatur-Wörterbuch und mehr gesichert!

LG

Das wird alles von Titanium gesichert? Muss ich doch glatt mal austesten^^

User Nr. 2618

Antworten

17.03.2010, 17:29:00 via App

Sebastian P.
Timo A.

LG

Cool! Kannst du mir erklären wie das geht? ich finde das irgendwie nicht! oder braucht man dazu die donate Version?

Ich will nämlich bevor Villain 3.5 kommt unbedingt mal MoDaCo ausprobieren. das gehört doch irgendwann wenigstens einmal auf jedes Hero ;)

€: ok hat sich erledigt!

— geändert am 17.03.2010, 18:05:06

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 17:43:54 via Website

Ich lad mal Alpha Legendary und haus mir heut abend drauf.

Das Radiodowngrade hat bei mir zwar ne leichte Verbesserung des Akkus gebraucht, und auch FCs vermindert, aber FCs hab ich dennoch welche gehabt, und WLan verbindet immernoch nicht von selbst.
Dafür lässt sich Astrid jetzt im Landscape benutzen.

User Nr. 2618

Antworten

17.03.2010, 19:55:43 via App

also wow! ich hätte nie gedacht das man aus 1.5 so viel Power holen kann! der Entwickler von MoDaCo hats echt drauf! nur es gibt keine HTC widgets! ist das schon immer so oder nur bei mir?

€: ok hab den Fehler gesehen. lag an mir!
BTW: weiß jemand wann villain 3.5 kommt?

— geändert am 17.03.2010, 20:05:27

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 20:10:05 via Website

Timo A.
also wow! ich hätte nie gedacht das man aus 1.5 so viel Power holen kann! der Entwickler von MoDaCo hats echt drauf! nur es gibt keine HTC widgets! ist das schon immer so oder nur bei mir?

€: ok hab den Fehler gesehen. lag an mir!
BTW: weiß jemand wann villain 3.5 kommt?

wahrscheinlich Freitag!

..zu MoDaCo...Paul hat da ne menge Gutes draus rausgeholt! aber geschwindigkeit hast du auch bei manchen 2.1er Roms und ... naja das Argument gegen MoDaCo: such mal im market "google maps" ! da wars für mich vorbei!

Antworten
Gelöschter Account

17.03.2010, 20:40:52 via App

Modaco ist DAS 1.5er Rom.
Für 1.5 ne super Geschwindigkeit, Akkulaufzeit weit über den 2.1er Roms von hier.
Overclockwidget Is überflüssig, ist bereits im Kernel integriert. Man kann sich sein Rom individuell zusammenstellen, zB ohne Sense. Und mittlerweile kann man von Anfang an eigene Sachen ins Rom integrieren. Also echt n super Teil.
Und sobald 2.1 offiziell fürs Hero kommt soll MoDaCo 4 mit Android 2.1 kommen.

User Nr. 2618

Antworten

Empfohlene Artikel