HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.03.2010, 23:41:01 via Website

Zur Feier des Tages geb ich auch einen aus :D

http://z0r.de/2017

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 23:47:24 via Website

Lars S.
Christoph D.
Zur Feier des Tages geb ich auch einen aus :D

http://z0r.de/2017

:D hab ich grad meiner Freundin geschickt...irgendwie findet sie das nicht lustig:D

Muss sie auch nicht, um die Uhrzeit gehört die ins Bett :D

Aber da werd ich mich nu auch hinverdrücken, sonst bekomm ich auch noch Ärger. Ich opfer nachher ne Traumminute für den Thread :P

Also bin raus

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.03.2010, 23:48:07 via App

äh kann es sein das mein post vorhin verloren ging? hier ist er:

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.
muss man die Roms eigentlich in update.zip umbenennen oder kann man die auch so lassen? schließlich kann man ja im recovery Menü auswählen

Die kann man so lassen, nur die Nandroid Backups kann man nicht umbenennen, das habe ich schon probiert.

...ich sags halt immer zur Sicherheit, wenn einer nicht die amon-ra recovery benutzt kanns halt Stress geben!

also mit amon-ra gehts auch so ohne umbenennen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 23:51:48 via Website

Timo A.

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.
muss man die Roms eigentlich in update.zip umbenennen oder kann man die auch so lassen? schließlich kann man ja im recovery Menü auswählen

Die kann man so lassen, nur die Nandroid Backups kann man nicht umbenennen, das habe ich schon probiert.

...ich sags halt immer zur Sicherheit, wenn einer nicht die amon-ra recovery benutzt kanns halt Stress geben!

Ja da gehts ohne, da man dort nach den Roms suchen kann

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.03.2010, 23:54:02 via App

Christoph D.
Timo A.

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.

cool dann kann ich jetzt auch immer ohne pc die neuen Roms flashen!

naja dann mal gute Nacht!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 23:54:21 via Website

Christoph D.
Timo A.

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.

Sorry war aufm Heimweg und hab die Antwort vergessen! Geht ohne, ich hatte sehr lange noch ein altes cyanogen recovery image drauf, da musste man umbenennen... ich machs auch weiterhin...aus gewohnheit:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2010, 02:47:34 via Website

wollte nun auch nochmal danke sagen! nachdem ich nach langem rumgelese endlich gecheckt hatte wie (bzw das!) das rooten mit dem unlockr Tutorial geht, ging alles in 20 minvon der hand!

Super tutorials hier.

Ich empfehle: extrahier doch einmal den hauptpost als sticky und/oder wiki page. und lasst uns doch dann foren zu den verschiedenen customRoms aufmachen. so könne iwr weiter untereinander beschnacken was uns so bewegt mit dme jeweiligen rom.

Peace

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 08:03:17 via App

Lars S.
Thomas B.
Ich brauch noch mal Hilfe beim flashen des Villain 3.4.
Ich habe gewiped und das Rom installiert. Danach neu booten. Es erscheint das normale Hero-Logo und danach die weiße Seite mit HTC.
Danach tut sich nichts mehr. Hab über 5 Minuten gewartet. Dauert ein Neustart so lange oder hakt es irgendwo?

Gruß Thomas

kann schon 5 oder 6 Minuten dauern, sollte es in 3 min immernoch booten einmal akku raus und nochmal booten.

Ich gebs auf. Nach einer Viertelstunde warten immer noch das gleiche Bild. Weisser Hintergrund und Hero, quitly brillant. Hab dann mal das behero ausprobiert, das gleiche Bild. Kann es daran liegen, das ich vorher das Modaco-rom drauf hatte und ich die SD-karte erst formatieren muss?
Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 08:19:58 via Website

Thomas B.

Ich gebs auf. Nach einer Viertelstunde warten immer noch das gleiche Bild. Weisser Hintergrund und Hero, quitly brillant. Hab dann mal das behero ausprobiert, das gleiche Bild. Kann es daran liegen, das ich vorher das Modaco-rom drauf hatte und ich die SD-karte erst formatieren muss?
Gruß Thomas

Ok wenn du von MoDaCo kommst erklärt das einiges: Du MUSST wenn du von MoDaCo kommst bevor du Villain oder BeHero aufspielt auch die ext (2/3/4) Partition wipen und sicherhaltshalber (vermutlich nicht aber schadet nicht) auch noch den Dalvik Cache! Beides kannst du in der Amon Ra Recovery auswählen, erst nachdem ALLES gewiped wurde, funktioniert das flashen!

Gruß Lars

— geändert am 16.03.2010, 08:24:34

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 08:24:01 via Website

D-Bone B.
wollte nun auch nochmal danke sagen! nachdem ich nach langem rumgelese endlich gecheckt hatte wie (bzw das!) das rooten mit dem unlockr Tutorial geht, ging alles in 20 minvon der hand!

Super tutorials hier.

Ich empfehle: extrahier doch einmal den hauptpost als sticky und/oder wiki page. und lasst uns doch dann foren zu den verschiedenen customRoms aufmachen. so könne iwr weiter untereinander beschnacken was uns so bewegt mit dme jeweiligen rom.

Peace

Hab ich auch schon gedacht, bei über 1000 posts... aber finde das macht noch nicht sooo denn sinn, einfach weil es im Moment nur zwei verschiedene Roms gibt (vom based on build her) und der Thread nur so groß geworden ist, weil jedes update (und das sind bei Villain 5 und BeHero auch 5 oder 6) immer was neues dazu kam... und auch mit weiteren Updates wird sich das nicht großartig ändern...wie gesagt, ich selber find nicht nötig, falls hier aber noch von mehr Leuten das Feedback kommt mach ich das auch glatt!

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 08:35:11 via App

Ansich bietet es sich an zu trennen, evtl. nach Eris und Legend ROM. Aber da wären wir Ende der Woche wieder zusammen.
Aber den ersten Post könnte man teilen. Anleitung zum flashen ins Wiki und HeroROM spezifisch in den Thread.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 08:47:01 via Website

Christoph D.
Ansich bietet es sich an zu trennen, evtl. nach Eris und Legend ROM. Aber da wären wir Ende der Woche wieder zusammen.
Aber den ersten Post könnte man teilen. Anleitung zum flashen ins Wiki und HeroROM spezifisch in den Thread.

Stimmt, werd ich heute abend machen, wenn ich aus der Uni zurück bin!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010, 08:57:13 via App

hmm mit der Batterie hab ich immer noch Probleme! nach 11 stunden komplett leer...

hätte fast verschlafen! und das mit overclock widget!

was macht ihr sonst noch?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 09:05:09 via App

Sebastian P.
hmm mit der Batterie hab ich immer noch Probleme! nach 11 stunden komplett leer...

hätte fast verschlafen! und das mit overclock widget!

was macht ihr sonst noch?

LG

mit welchem Rom, villain oder behero? und welche Radio Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 09:05:18 via App

ich hab es befürchtet. Dann verschiebe ich die Aktion.
Danke für die Antwort

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 09:13:02 via App

Thomas B.
ich hab es befürchtet. Dann verschiebe ich die Aktion.
Danke für die Antwort

Gruß Thomas

...welche Version hast du denn? werd nachher auch den 1. post um das Radio-update Thema ergänzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010, 09:25:41 via Website

BeHero 1.3.2
Radio 63.18.55.06JU_6.35.09.26 (müsste das aktuellste sein)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

16.03.2010, 09:28:14 via App

Sebastian P.
BeHero 1.3.2
Radio 63.18.55.06JU_6.35.09.26 (müsste das aktuellste sein)

da müsste nen Radio downgrade helfen, hatten wir glaub ich auch schon... werd gleich mal die Version raussuchen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 11:21:14 via Website

Hat mal jemand das Problem beachtet das man unter 1.3.2 keine 3D-Anwedungen zum starten bekommt?

³-Player klappt nicht, sowie Floating Image ebfalls nicht.

Unter 3.4 ist das kein Problem.
Passiert das bei euch auch?

Mitglied Nr. 819

Antworten

Empfohlene Artikel