HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 12:01:52 via Website

Thomas B.
Richard R.
Lars SIebenhaar
Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...
.

Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6568562&postcount=239

Das ist der fürs BeHero+ 1.2 neu kompilierte BenKernel

Das nenn ich einen Super-Service.
Danke

:) gerne!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

25.05.2010, 13:00:28 via App

braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.05.2010, 13:13:23 via Website

Pascal B.
braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Hat Lars eine paar Posts weiter vorne geschrieben!


hab da alles ausprobiert mein Ergebnis:
  • nicht über 710 mhz dann gibts nen freeze
  • nicht unter 250 mhz im sleep mode, ansonsten friert der lockscreen ein und noch nen paar bugs
  • für mich perfekt ist screen on: Max 710 mhz min 480 mhz; screen off: Max 320 mhz min 256 mhz

Wenn sie dir nicht gefallen einfach ein paar weitere ausprobieren. Im Clockover-widget kann man unter "Click here to fefine" einstellen welche werte verwendet werden können.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 13:37:29 via Website

@ Lars:
ich hab im Wiki bisschen weitergemacht (Villain 6.0x vorgestellt und den OC- Kernel fürs BeHero reingestellt). Packst Du noch die Benchs dazu und ergänzt evtl. was noch fehlt?
Macht riesenspaß hier!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 13:46:46 via Website

Pascal B.
braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Ergänzend zu Felix: Brauchen tut man das OC- Widget nicht, allerdings wird der Akku deutlich schneller leer, wenn Du es nicht installierst und Das Teil wird fühlbar warm.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

25.05.2010, 13:58:35 via Website

Hallo allerseits...habs auch wieder mal geschafft zu schreiben...
nun ich hab heute villain 6 drauf geklatscht...
alles funzt eigentlich ohne pobleme schnell und flüssig...
OTA war eigentlich auch kein Problem bis htc-ime keyboard...konnte es runterladen aber installierte sich nicht...
gut hab ich halt nachgeholfen und es manuel installiert also zip datei auf dem updater ordner ins haupt sd-karten verzeichniss gepackt und
dann diese zip geflashed... so das hat auch geklappt aber ich kireg die tastatur nicht zum laufen...hat immer wieder FC's naja hat jemand auch dieses problem oder funktionierte bei euch alles normal

LA DI DA

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 14:03:23 via Website

jonas m.
Hallo allerseits...habs auch wieder mal geschafft zu schreiben...
nun ich hab heute villain 6 drauf geklatscht...
alles funzt eigentlich ohne pobleme schnell und flüssig...
OTA war eigentlich auch kein Problem bis htc-ime keyboard...konnte es runterladen aber installierte sich nicht...
gut hab ich halt nachgeholfen und es manuel installiert also zip datei auf dem updater ordner ins haupt sd-karten verzeichniss gepackt und
dann diese zip geflashed... so das hat auch geklappt aber ich kireg die tastatur nicht zum laufen...hat immer wieder FC's naja hat jemand auch dieses problem oder funktionierte bei euch alles normal

ist weiter oben schon beschrieben. Das IME Keyboard ist noch buggy.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

25.05.2010, 14:09:28 via Website

ach du schande :-/ ich liebe das ime keyboard muss häufig die dict sprache wechseln...hmm
naja dann mal abwarten und tee trinken

LA DI DA

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

25.05.2010, 14:20:41 via App

Richard R.
Pascal B.
braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Ergänzend zu Felix: Brauchen tut man das OC- Widget nicht, allerdings wird der Akku deutlich schneller leer, wenn Du es nicht installierst und Das Teil wird fühlbar warm.

danke habe jetzt das kernel.drauf gemacht und bei mir feiert der Bildschirm auch ein wenn ich ihn aus dem sleep mode raushole

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010, 14:30:53 via Website

Pascal B.
Richard R.
Pascal B.
braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Ergänzend zu Felix: Brauchen tut man das OC- Widget nicht, allerdings wird der Akku deutlich schneller leer, wenn Du es nicht installierst und Das Teil wird fühlbar warm.

danke habe jetzt das kernel.drauf gemacht und bei mir feiert der Bildschirm auch ein wenn ich ihn aus dem sleep mode raushole

Schau mal weiter oben bei den empfohlenen Einstellungen für das OC- Widget nach. Die Einsetllungen sollten den Freeze beheben.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010, 14:49:57 via App

Richard R.
@ Lars:
ich hab im Wiki bisschen weitergemacht (Villain 6.0x vorgestellt und den OC- Kernel fürs BeHero reingestellt). Packst Du noch die Benchs dazu und ergänzt evtl. was noch fehlt?
Macht riesenspaß hier!

hab noch Kleinigkeiten geändert... Fazit fehlt noch, werde zu Villain 6 raten ... ach und behero benchmarks mit neuem kernel fehlen...

macht mir auch super Spaß hier und die leutz sind cool drauf:)

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

25.05.2010, 16:47:11 via Website

Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal in diesem für mich hilfreichem Forum angemeldet.

Was ich jetzt loswerden wollte ist :

Habe auch das VillainRom 6.0 geflasht und muss sagen : bin total begeistert. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was nicht funktioniert. Wegen Akkuverbrauch : Gestern abend geladen und heute morgen noch 100% !!

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

25.05.2010, 19:24:03 via Website

Jürg F.
Habe noch ein Problem gefunden: wenn ich meine Kontakte öffne und da auf die Person A klicke bekomme ich ein FC. Wenn ich aber auf eine andere Person klicke geht es. Klicke ich danach wieder Person A an, habe ich wieder ein FC. Ich habe nicht lange getestet, aber die Mehrheit geht nicht.

Weiss da jemand Bescheid? Oder kommt das von dem dass ich am Anfang vor der Installation von 6.0 nicht gewiped habe?

Danke

Weiss da keiner eine Antwort?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.05.2010, 19:29:45 via App

hallo zusammen, hat noch einer das Problem mit behero1.2 und dem neuen kernel das der g-sensor nicht mehr funktioniert?

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

25.05.2010, 20:06:56 via Website

Hi Leute,

nach längerer zeit mal wieder will ich mein Hero mal wieder flashen.

Hab momentan Super Hero von Nathan drauf, finds sau geil, aber ich les jetzt die ganze Zeit nur noch Villain 6 und Wow und SUper ;D

Gibt es eine möglichkeit die 2 zu koppeln? Vor allem das Email Programm von SuperHero hats mir angetan *g*

und der Homescreen taugt mir auch

HILFE!!!

Und woher bekomm ich das Wallpaper von Villain 6 ;D also das was in den Wiki Bildern ist!!!

— geändert am 25.05.2010, 20:12:34

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.05.2010, 23:24:41 via App

na toll jetzt gewitterts bei uns voll!

was ich fragen wollte: funktioniert bei euch das update mit dem HTC_ime? ich wollte das vorhin installieren dann startet es einfach den Hero neu ohne ins recovery zu gehn! und ja ich hab amon ra 1.6.2 drauf und es funktioniert auch.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010, 23:39:04 via Website

Timo A.
na toll jetzt gewitterts bei uns voll!

was ich fragen wollte: funktioniert bei euch das update mit dem HTC_ime? ich wollte das vorhin installieren dann startet es einfach den Hero neu ohne ins recovery zu gehn! und ja ich hab amon ra 1.6.2 drauf und es funktioniert auch.

Nicht probiert sorry...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010, 23:40:45 via Website

Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

— geändert am 25.05.2010, 23:43:10

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 00:06:20 via App

Klaus P.
Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

hatte ich auch, overclock widget deinstallieren und neu installieren dann gehts!

Antworten
albeer albeer
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2010, 07:29:25 via Website

Morgäään,

hat jemand das VillainROM 6.0 schon auf deutsch umstellen können?!? Ich mein ich habe irgendwo was von multi gelesen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 07:40:26 via App

albeer albeer
Morgäään,

hat jemand das VillainROM 6.0 schon auf deutsch umstellen können?!? Ich mein ich habe irgendwo was von multi gelesen.

Gruß

morgähn,
installier dir "morelocale2" aus dem market und wähle "german" ;)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.05.2010, 08:01:10 via App

Nimm more locale 2 aus dem market.

Wie geil ist das denn? Habe gerade das 6.0 installiert. Alle meine Programme sind mit installiert worden. Ich dachte ich träum noch am frühen Morgen.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010, 08:52:01 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

hatte ich auch, overclock widget deinstallieren und neu installieren dann gehts!

Dank dir jetzt kann ichs auswählen, allerdings zeigt er mir im Widget jetzt 691MHz an :( . Sogar wenn ich on Freq: min 710 und max 710 mach...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010, 11:08:29 via Website

Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

— geändert am 26.05.2010, 11:10:13

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 11:27:20 via Website

Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

Der absolute Hammer! O_o

Wenn das stable ist, und vom akkuverbrauch her wie mein BeHero1.2 läuft, und sonst so wie der Rest vor 2 Monate (kein GPS, etc)
werde ich ihm auf jedenfall größere Summen spenden! Ich finde das soltle dann jeder amchen der es benutzt! Hat der Junge echt verdient!

Das wär so geil verdammt!!! ChrometoPhone auf dem Hero!!!

Ich könnt jetzt schon ausflippen! <3

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 11:35:21 via Website

Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

hatte ich auch, overclock widget deinstallieren und neu installieren dann gehts!

Dank dir jetzt kann ichs auswählen, allerdings zeigt er mir im Widget jetzt 691MHz an :( . Sogar wenn ich on Freq: min 710 und max 710 mach...

hatte ich auch einmal: hab dann noch einmal overclock widget deinstalliert, neu installiert und dann gings...ka warum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 11:38:17 via Website

Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!


habs auch gesehen und direkt mal ne anfrage gestartet, obs nen sense rom ist... bin gespannt!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.05.2010, 12:24:59 via Website

krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.


Kann mir jemand helfen ???

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.05.2010, 12:32:19 via Website

Taoufik M.
krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.


Kann mir jemand helfen ???

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 12:46:12 via Website

Timo A.
Taoufik M.
krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.


Kann mir jemand helfen ???

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

Der DAlvik Cache ist hierbei bei Villain 6 wohl besonders wichtig!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.05.2010, 13:35:44 via Website

Lars SIebenhaar
Timo A.
Taoufik M.
krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.


Kann mir jemand helfen ???

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

Der DAlvik Cache ist hierbei bei Villain 6 wohl besonders wichtig!

Ja hab alles gewipet, ich mach sogar alles doppelt zwei mal wipe und dalvik um auf nummer sicher zu gehen, eine ext Partition habe ich nicht.
Hab noch das aller erste Recovery recovery-ra-hero-v1.3.2.img, die aktuelleren habich irgendwie nie zum laufen bekommen :(

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 14:03:33 via Website

Taoufik M.
Lars SIebenhaar
Timo A.
Taoufik M.
krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.


Kann mir jemand helfen ???

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

Der DAlvik Cache ist hierbei bei Villain 6 wohl besonders wichtig!

Ja hab alles gewipet, ich mach sogar alles doppelt zwei mal wipe und dalvik um auf nummer sicher zu gehen, eine ext Partition habe ich nicht.
Hab noch das aller erste Recovery recovery-ra-hero-v1.3.2.img, die aktuelleren habich irgendwie nie zum laufen bekommen :(


dann boote doch mal in das neue: einfach in den ordner /tools in dem Ordner wo du die androidsdk drin hast kopieren, dann:
cdm starten
cd c:/pfaddesordnersderandroidsdk/tools
adb shell reboot bootloader
fastboot boot namedesneuenrecoveryimages.img

... oder versuchst du es immer so? dann würde ich das neue aufs phone pushen und flashen (müsste die befehle dafür raussuchen...)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.05.2010, 14:29:32 via Website

Lars SIebenhaar
Taoufik M.
Lars SIebenhaar
Timo A.
Taoufik M.
krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.


Kann mir jemand helfen ???

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

Der DAlvik Cache ist hierbei bei Villain 6 wohl besonders wichtig!

Ja hab alles gewipet, ich mach sogar alles doppelt zwei mal wipe und dalvik um auf nummer sicher zu gehen, eine ext Partition habe ich nicht.
Hab noch das aller erste Recovery recovery-ra-hero-v1.3.2.img, die aktuelleren habich irgendwie nie zum laufen bekommen :(


dann boote doch mal in das neue: einfach in den ordner /tools in dem Ordner wo du die androidsdk drin hast kopieren, dann:
cdm starten
cd c:/pfaddesordnersderandroidsdk/tools
adb shell reboot bootloader
fastboot boot namedesneuenrecoveryimages.img

... oder versuchst du es immer so? dann würde ich das neue aufs phone pushen und flashen (müsste die befehle dafür raussuchen...)


also cdm wird über den pc gestartet ???
hmm genau das geht bei mir nicht hab win vista.

ich habs bislang immer übers phone gemacht mit 1.3.2 kein problem aber die aktuelleren wollen nicht ;)
bislang war es auch kein problem mit 1.3.2 oder meinst du für die zukünftigen Roms muss ich auf kurz oder lang das img erneuern ?


Weisst du wie es ausschaut mit aktuellen Radios ?
Kannst du eins besonders empfehlen ? GPS brauch ich nicht .....nur vernünftige Akkulaufzeit, wenn ja würd ich gerne wissen
wie ich ein aktuelles radio drauf bekomme ???

besten dank schon mal

PS: ich habe den hero über diesen Wege gerootet:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/8060-root-anleitung-fuer-anfaenger.html

— geändert am 26.05.2010, 14:47:34

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010, 14:46:16 via Website

morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte :)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 15:24:18 via Website

Halli Hallo Leute, darf ich euch noch einmal aufrufen hier in dem Thread eure Erfahrungen mit den 2.1 Custom ROMS niederzuschreiben :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2010, 15:35:10 via Website

morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte

Wenn ich mich nicht ganz irre musst in den Einstellungen (Einstellung > Anwendungen > Entwicklung) das USB-Debugging aktivieren, damit du über die
SU - Permission App (welche hochkommt sobald du das Widget rausziehst) die Rechte bestätigen kannst.

Hoffe das hilft weiter :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010, 15:51:35 via Website

Kann man irgendwie testen, ob das OC Widget funktioniert, wie ein Graph des CPU Speeds oder so ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010, 16:11:43 via Website

nope sry^^
also ich meine, wie muss ich das overclockwidget einstellen, damit es schnell ist, aber auch der akku mind 1 tag hält?
es gibt schon viele beispiele, aber oft sind die werte, die angesprochen werden, bei mir nicht verfügbar :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 16:17:07 via Website

Klaus P.
Kann man irgendwie testen, ob das OC Widget funktioniert, wie ein Graph des CPU Speeds oder so ?

lass [app]benchmark[/app] laufen mit OC, wenn du eine total CPU Score um 190 hast läufts definitiv=)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 16:19:41 via Website

Tom S.
nope sry^^
also ich meine, wie muss ich das overclockwidget einstellen, damit es schnell ist, aber auch der akku mind 1 tag hält?
es gibt schon viele beispiele, aber oft sind die werte, die angesprochen werden, bei mir nicht verfügbar :/

Du solltest Screen On Min 480Mhz Max 710 Mhz und Screen Off Min 256 Mhz und Max 320Mhz nehmen, wenn diese werte nicht angezeigt werden gehst du in advanced settings auf "click here to define" und wählst die aus, dann werden die auch angezeit! vergiss nicht "differ freq screen off" nen häckchen zu setzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 16:20:58 via Website

Tom S.
morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte :)

hast du vor dem flashen von 6.0 alles gewiped? auch dalvik cache?
dann app neu runterladen und noch einmal auf den screen setzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010, 16:23:08 via Website

Lars SIebenhaar
Tom S.
morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte :)

hast du vor dem flashen von 6.0 alles gewiped? auch dalvik cache?
dann app neu runterladen und noch einmal auf den screen setzen!

ich lade es jetzt noch mal neu und stelle es so ein, wie du es gesagt hast!
danke dir! meld mich gleich noch mal

ach und ja ich habe alles gewiped...data, dalvik, ext :)

EDIT: muss ein häckchen rein bei:"use your frequencies"??..ist bei mir voreingestellt...und darunter steht, dass diese einstellung evtl ein freeze hervorrufen kann o.O

— geändert am 26.05.2010, 16:27:31

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010, 16:36:39 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Kann man irgendwie testen, ob das OC Widget funktioniert, wie ein Graph des CPU Speeds oder so ?

lass [app]benchmark[/app] laufen mit OC, wenn du eine total CPU Score um 190 hast läufts definitiv=)

Hehe, ich meinte nicht voll speed, das hab ich nattürlich schon. Meinte den SleepMode. Hab im Moment SetCPU drauf und 19MHz eingestellt und kann es noch ohne Probleme aus dem SleepMode holen und auch angerufen werden. Das macht mich ein wenig stutzig...

— geändert am 26.05.2010, 16:36:55

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 17:09:14 via Website

Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

Nochmal zum Thema "froyoVillain":



Re: [Coming SOON] FroyoVillain 0.1 for the GSM Hero

Postby nathan » Wed May 26, 2010 3:36 pm

Mederlock wrote: Will this be a donater only ROM? I'm under the age of majority, so I don't have a credit card, so yeah.

Definitely not. It will be public and as open as possible.

YEAH!

Und hier kann dazu direkt diskutiert werden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397270/HTC-Hero-2-2-Custom-Rom#p451313

— geändert am 26.05.2010, 17:21:05

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 17:22:29 via App

Felix B.
Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

Nochmal zum Thema "froyoVillain":



Re: [Coming SOON] FroyoVillain 0.1 for the GSM Hero

Postby nathan » Wed May 26, 2010 3:36 pm

Mederlock wrote: Will this be a donater only ROM? I'm under the age of majority, so I don't have a credit card, so yeah.

Definitely not. It will be public and as open as possible.

YEAH!


laut lennyuk übrigens no-sense! schade...

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

26.05.2010, 18:43:00 via Website

Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch:
Vom Support:

Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage bezueglich des Android 2.1 fuer das HTC Hero, kann ich Ihnen weiterhelfen. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC-Kundenservice

JUHU endlich.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.05.2010, 18:49:35 via Website

Marcel Wolf
Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch:
Vom Support:

Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage bezueglich des Android 2.1 fuer das HTC Hero, kann ich Ihnen weiterhelfen. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC-Kundenservice

JUHU endlich.

Ich glaube das hat hier schonmal jemand hier gepostet vor ein paar Tagen. Aber trotzdem danke! Es baut immer wieder auf es erneut zu lesen :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 19:00:45 via App

da es zu einer kleinen Diskussion gekommen ist, ob es einen neuen thread zu 2.2er custom Roms geben soll/gibt oder dieser thread einfach erweitert wird möchte ich mal meinen Standpunkt klarstellen:

ich sehe keinen Vorteil in einem zweiten thread und zwar aus folgenden gründen:
  • ein zweiter thread wäre nur für eine kurze Dauer Übersichtlicher, spätestens nach 10 Seiten liest man eh nicht alles vorher
  • letztendlich ist dies hier mehr zu einen Diskussionsthread zum wiki geworden, welcher von der Gemeinschaft getragen wird
  • ein zusätzlicher thread bräuchte einen zusätzlichen wiki...in welchem sehr viel gleiches stände!
  • es werden eine Weile kaum genug 2.2er Roms da sein und diese fänd ich immer im Vergleich zu 2.1 interessant, mit 2 threads wird die ganze Zeit hin und her verwiesen!
  • mir ist dieser thread ans Herz gewachsen (sry^^)
  • Vorteile eines zweiten threads wären nur von kurzer Dauer! man würde quasi nur in einem zweiten thread fortsetzen was hier begonnen wurde, der nutzen bleibt mir Schleierhaft

das ist mein Standpunkt, falls ihr anders denkt...ich lass mich gern überzeugen

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

26.05.2010, 19:12:09 via Website

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen woher ich das Wallpaper bekomme was im Wiki bei Villain 6 zu sehen ist?
Und weis jemand wie das Email Programm von SuperHero heißt? ich fand das echt cool, aber es ist nicht GoogleMail ;)

Ahh und noch etwas, gibt es die möglichkeit den Sense Lockscreen zu entfernen ohne dabei dieses adb zu brauchen? hab nämlich keine Ahnung wie ADP funzt ;D

Danke schonmal für die Hilfe.

@ Lars ich finde ein Thread reicht, kannst ihn ja umbennenen und das 2.1 weghaun

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010, 19:57:38 via Website

Lars SIebenhaar
da es zu einer kleinen Diskussion gekommen ist, ob es einen neuen thread zu 2.2er custom Roms geben soll/gibt oder dieser thread einfach erweitert wird möchte ich mal meinen Standpunkt klarstellen:

ich sehe keinen Vorteil in einem zweiten thread und zwar aus folgenden gründen:
  • ein zweiter thread wäre nur für eine kurze Dauer Übersichtlicher, spätestens nach 10 Seiten liest man eh nicht alles vorher
  • letztendlich ist dies hier mehr zu einen Diskussionsthread zum wiki geworden, welcher von der Gemeinschaft getragen wird
  • ein zusätzlicher thread bräuchte einen zusätzlichen wiki...in welchem sehr viel gleiches stände!
  • es werden eine Weile kaum genug 2.2er Roms da sein und diese fänd ich immer im Vergleich zu 2.1 interessant, mit 2 threads wird die ganze Zeit hin und her verwiesen!
  • mir ist dieser thread ans Herz gewachsen (sry^^)
  • Vorteile eines zweiten threads wären nur von kurzer Dauer! man würde quasi nur in einem zweiten thread fortsetzen was hier begonnen wurde, der nutzen bleibt mir Schleierhaft

das ist mein Standpunkt, falls ihr anders denkt...ich lass mich gern überzeugen

Finde eigentlich auch das ein Thread genug ist, und mein erster Gedanke war der selbe wie deiner Lars ;)
Vorallem, weil es absolut noch keinen Sinn macht, da das Rom von Nathan sowieso noch weit von einem Daily Rom entfernt ist und somit sowieso "noch" total buggy ist. Und zudem finde ich es blöd immer hin und her switchen zu müssen, um eventuelle Fragen zu beantworten bzw. zu stellen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten