HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 21:02:52 via Website

Lars S.
Richard R.
Lars S.
Richard R.
Timo A.
Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich eine ext4- Partition beim wipen gebastelt hast? damit funktioniert nämlich apps2sd (noch) nicht. Ansonsten Vorschlag: Über das RA Recovery (oder über ein Linux) die Partition löschen und nochmal neu mit ext 3 formatieren. Und falls Du eine Swap eingerichtet hast, die muß physikalisch hinter der ext3- Partition liegen, sonst machen die neuen Roms Probleme

bämm, da hat inzwischen aber einer ne Menge Ahnung :-) ich hätte der Einfachheit halber erstmal nur zur neuformatierung der karte geraten^^

Mensch Lars, das war hoffentlich nicht ironisch gemeint ;-)
Übrigens zu Thema `ne Menge Ahnung`: Wie krieg ich den Sense- Cache (alleine) gelöscht? Ist ja wohl nicht identisch mit dem Dalvik, oder?

nene, war schon ernst gemeint :-)

zum Sense Cache : brauchst du für nen wipe-update nicht löschen, macht nur Sinn wenn du die Oberfläche in den Fabrikzustand bringen willst ohne die Daten zu löschen. falls du das willst unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - HTC sense - anklicken und "cache löschen" wählen

@ Lars: Daß ich mich reingekniet habe, siehst Du hoffentlich auch an meinem WIKI BeHero+ Review. (hat mir ja auch keiner gesagt, wie ich z.B. Screenshots aus dem Helden rauskriege).
Im BeHero gibt es tatsächlich keinen Punkt unter Anwendungen, wo ich den Sense Cache gezielt löschen könnte. Aber für die Villain- User könntest Du das in die Q&A Rubrik im Wiki aufnehmen

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 21:08:00 via Website

@ Timo:

haben die Vorschläge zu Apps2SD denn geholfen?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 21:17:26 via Website

Behnaam schreibt:

Ok guys, for thoose wanting LiveWallpaper I wont include that in ANY version of BeHero+, why? Pretty dead simple, Heroes hardware isnt strong enough and it kills performance. I want this ROM to be as close to stock as possible, with enhancements here and there

For next release: Mms working, Disable SIM Contacts working, tweaks + a big surprise

Bin gespannt

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.05.2010, 21:28:36 via App

Richard R.
Timo A.
Lars S.
Timo A.
Timo A.
Hilfe! die ersten Probleme mit Villain fangen an! habe plötzlich keine HTC widgets mehr auch nach mehreren malen Daten löschen und reboots! außerdem geht apps2sd nicht! hat bei allen anderen Roms super funktioniert und ich hab auch alles gewipet! jemand ne Idee?

hat keiner ne Idee ich brauch ganz dringend Hilfe!

wenn kein widget mehr da ist -> Cache von Sense löschen!
wenn noch widgets da sind, alle vom homescreen entfernen, hero neustarten und nachschauen obs geht ansonsten siehe oben

YEAH! Danke das mit neustart ohne Widgets hat geklappt... aber was ist mit apps2sd? das brauch ich dringend ich hab so viele apps... hat da noch jemand ne idee?

Bist Du sicher, daß Du nicht versehentlich eine ext4- Partition beim wipen gebastelt hast? damit funktioniert nämlich apps2sd (noch) nicht. Ansonsten Vorschlag: Über das RA Recovery (oder über ein Linux) die Partition löschen und nochmal neu mit ext 3 formatieren. Und falls Du eine Swap eingerichtet hast, die muß physikalisch hinter der ext3- Partition liegen, sonst machen die neuen Roms Probleme

also ext4 hab ich ganz sicher nicht da ich die Partition schon für mehrere ROMs genutzt hab und es gab nie probs. ich glaub ich wipe die einfach nochmal und wenns dann nicht geht formatier ich mal... kann ich aber Grad nicht machen bin unterwegs ;-)

ot: entgegen aller verhaltensregeln eines echten Android Fans hab ich mir vorhin von nem Kumpel Mac OS X auf mein lappy machen lassen :-P ... aber was soll ich sagen? das OS is einfach unschlagbar genial!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 10:25:23 via Website

Blind war ich. Hab dann doch die Möglichkeit gefunden, den Cache von Sense zu löschen.
OT: Klar ist OS X ein super OS. Aber... (das würde ein langer Post werden)
Jetzt hab ich frei und nix zum flashen. Merde!
Einen schönen Feiertag Euch allen!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 10:53:42 via Website

Richard R.
Blind war ich. Hab dann doch die Möglichkeit gefunden, den Cache von Sense zu löschen.
OT: Klar ist OS X ein super OS. Aber... (das würde ein langer Post werden)
Jetzt hab ich frei und nix zum flashen. Merde!
Einen schönen Feiertag Euch allen!


ich dachte mir auch grad "mh du bist nüchtern, könntest also mal nen neues Rom angehen..." nichts war da, was ich noch nicht kannte (außer SuperHero - aber ohne JiT und ohne Sense -> no way!)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

13.05.2010, 11:27:16 via Website

Ich hatt emit Villain gestern auch totale schwierigkeitensms senden ging nimmer anrufer konnen mich nicht mehr anrufen es hing also da sind ziemliche bugs drin...

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 11:32:32 via Website

I have finally figured out what is wrong with us all.

We got something that can be called ORD

Obsessive-ROM Updating Disorder

you might have it if you:

-Flash new roms as soon as they are available

-Need to have the lastes OS build

-Need to have the latest packages, it doesn´t matter if there are no changes to the application, just as long as it has a higher build number.

-Are often forgetful in daily activities cause you are thinking of what the next leaked update will be

-Often do not follow instructions and fail to finish schoolwork, chores, or duties in the workplace because your urge to browse websites sutch as Htcpedia or xda-developers.

-Difficulties completing household chores as you are constantly refreshing your browser for updated roms

-Often having difficulty concentrating on conversations as you are constantly backing up contacts etc, setting up mail and customizing graphics on the newest rom

-Appearing not to listen when spoken to (often being accused of beeing obsessesive with "that damn phone"
__________________


:angry: passt

— geändert am 13.05.2010, 11:34:45

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

13.05.2010, 12:18:38 via Website

Richard R.
I have finally figured out what is wrong with us all.

We got something that can be called ORD

Obsessive-ROM Updating Disorder

you might have it if you:

-Flash new roms as soon as they are available

-Need to have the lastes OS build

-Need to have the latest packages, it doesn´t matter if there are no changes to the application, just as long as it has a higher build number.

-Are often forgetful in daily activities cause you are thinking of what the next leaked update will be

-Often do not follow instructions and fail to finish schoolwork, chores, or duties in the workplace because your urge to browse websites sutch as Htcpedia or xda-developers.

-Difficulties completing household chores as you are constantly refreshing your browser for updated roms

-Often having difficulty concentrating on conversations as you are constantly backing up contacts etc, setting up mail and customizing graphics on the newest rom

-Appearing not to listen when spoken to (often being accused of beeing obsessesive with "that damn phone"
__________________


:angry: passt

Das ist leider kein Witz... Das passt alles bei mir <3

Kann ja mal meinen Arzt kontaktieren, wegen der ORD

— geändert am 13.05.2010, 12:19:31

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 12:24:02 via Website

Klaus P.
Richard R.



:angry: passt

Das ist leider kein Witz... Das passt alles bei mir <3

Kann ja mal meinen Arzt kontaktieren, wegen der ORD

Hab es auch nicht als Joke geschrieben.
Aber was viel schlimmer ist: Heute hätten eigentlich Nathan oder Behnaam ein neues ROM unter die notleidende Bevölkerung bringen können, oder?

— geändert am 13.05.2010, 12:33:23

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

13.05.2010, 13:06:41 via Website

Richard R.

Hab es auch nicht als Joke geschrieben.
Aber was viel schlimmer ist: Heute hätten eigentlich Nathan oder Behnaam ein neues ROM unter die notleidende Bevölkerung bringen können, oder?

Ja sind beide überfällig. Brauch langsam mal wieder meine Ration. Wird kritisch...ich fang schon an zu zittern und hier wirres OT Zeug zu schreiben....grrrr ist das kalt hier....

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 13:15:44 via App

Klaus P.
Richard R.

Hab es auch nicht als Joke geschrieben.
Aber was viel schlimmer ist: Heute hätten eigentlich Nathan oder Behnaam ein neues ROM unter die notleidende Bevölkerung bringen können, oder?

Ja sind beide überfällig. Brauch langsam mal wieder meine Ration. Wird kritisch...ich fang schon an zu zittern und hier wirres OT Zeug zu schreiben....grrrr ist das kalt hier....

da erübrigt sich die Frage was ihr macht wenn das offizielle update raus ist ^^ nicht updaten sondern bei den custom Roms bleiben:P

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 13:17:29 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651103

Hat das eigentlich schon mal einer ausprobiert? Nach den Screenshots kann es mindestens auch italienisch, vllt. auch deutsch und JIT.
Allerdings scheint es kein sense zu haben.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 13:27:41 via App

Richard R.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651103

Hat das eigentlich schon mal einer ausprobiert? Nach den Screenshots kann es mindestens auch italienisch, vllt. auch deutsch und JIT.
Allerdings scheint es kein sense zu haben.


ist ohne Sense... ich war früher auf der aosp schiene unterwegs... sehr gut,schnell,ohne bugs, ne Menge Entwickler....aber halt kein Sense

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.05.2010, 13:27:42 via App

Richard R.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651103

Hat das eigentlich schon mal einer ausprobiert? Nach den Screenshots kann es mindestens auch italienisch, vllt. auch deutsch und JIT.
Allerdings scheint es kein sense zu haben.


ist ohne Sense... ich war früher auf der aosp schiene unterwegs... sehr gut,schnell,ohne bugs, ne Menge Entwickler....aber halt kein Sense

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

13.05.2010, 13:29:50 via Website

Richard R.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651103

Hat das eigentlich schon mal einer ausprobiert? Nach den Screenshots kann es mindestens auch italienisch, vllt. auch deutsch und JIT.
Allerdings scheint es kein sense zu haben.

Hatte eine der ersten Versionen des Roms ausprobiert, war nicht sehr stabil, ich weiß nicht wie es inzwischen aussieht, es liest sich aber nicht schlecht.
Mag den Entwickler auch nicht besonders, da er Anfangs Geld haben wollte, um dieses eine neue Rom von ihm "testen" zu können. Das gefiel mir nicht.

— geändert am 13.05.2010, 13:42:09

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 13:46:07 via Website

Klaus P.
Richard R.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651103

Hat das eigentlich schon mal einer ausprobiert? Nach den Screenshots kann es mindestens auch italienisch, vllt. auch deutsch und JIT.
Allerdings scheint es kein sense zu haben.

Hatte eine der ersten Versionen des Roms ausprobiert, war nicht sehr stabil, ich weiß nicht wie es inzwischen aussieht, es liest sich aber nicht schlecht.
Mag den Entwickler auch nicht besonders, da er Anfangs Geld haben wollte, um dieses eine neue Rom von ihm "testen" zu können. Das gefiel mir nicht.

Hab mir so was ähnliches gedacht... dan werd ich auch mal vom flashen absehen.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 13:50:14 via Website

Mann, bei vielen apk´s moppert beHero+ rum und sagt "Anwendung nicht installiert" ohne weiteren Kommentar. Market enabler z.B. Oder Friendstream. Viele andere hingegen installiert er ohne Murren. (Ja, USB- debugging und fremde Quellen sind aktiviert). Hat jemand ´ne Idee?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

13.05.2010, 16:36:41 via Website

Das schöne an Sense ist ja insbesondere die Uhr. Ich habe SuperHero von Nathan drauf. Schaut euch mal Weather widgets (yr.no) im Market an. Ist die Flip Clock mit Wetter. Jetzt fehlen ja nur noch der Calendar, Twitter und Musik. Dann würde es genauso aussehen wie mit echtem Sense

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.05.2010, 00:30:13 via Website

Soooo, endlich haben sie es geschafft Jit zu aktivieren. Gibt glaub ich auch schon nen Link im Donators Forum. Habs mir drauf gemacht und funktioniert soweit. Benchmark Total CPU Score 272 <3

Mal schaun wie stabil es läuft, bisher hatte ich keinerlei Probleme. Man muss aber darauf achten, dass man einen eigenen Hintergrund macht und nicht den von HTC sonst funktioniert es nicht.

— geändert am 14.05.2010, 00:44:15

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.05.2010, 10:20:07 via Website

Habe im Chat mit Nathan gesprochen und er rät (wie auch Benocharm und Cyanogen) von JIT ab und wird es auch nicht in seinem build einfügen, wenn man möchte kann man es per Update.zip testen.
Somit fällt SuperHero für mich leider auch durch weil das der einzige positive Punkt für SuperHero war. Hatte JIT testweise drauf für ca 12 Stunden, es lief alles eigentlich gut und super schnell, aber am Ende hatte ich einen Boot Loop und ich weiß nicht warum. Somit rate ich jedem der es testen will natürlich ein Nandroid vorher zu machen.

Mache mir jetzt Villain 5.5 drauf. Mal schaun was das kann. Mein letztes Villain war 5.3

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.05.2010, 01:23:14 via App

kann mir jemand sagen wo ich den splash screen von Villain finden kann? also dieses Bild mit we > HTC und so weiter. müsste doch eigentlich irgendwo in den Systemdateien zu finden sein oder nicht?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

15.05.2010, 13:28:47 via Website

So, der RC für Sprint Hero ist draußen. Soll soweit alles stabil und flott laufen, aber:
Keine Gallery
kein Friendstream
keine Live Wallpapers
kein Root mehr!
und nur für Sprint Hero, das flashen auf andere Heros brickt das Phone und führt zu einem teuren Briefbeschwerer!

Hier der Link zum Download:
http://www.4shared.com/file/gfPzbRcS/RUU_Hero_C_Sprint_2276515_R_si.html

Und hier der Link zum Diskussionsforum, wo schon eifrig getestet wird:
http://www.androidcentral.com/sprint-htc-hero-android-21-software-leaked

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

16.05.2010, 13:20:54 via App

Hey wollte mal fragen ob ihr das Problem kennt wenn ich mit meinem Helden Musik über Kopfhörer höre dann auf stop drücke und die Kopfhörer raus nehme geht die Musik wieder an

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

16.05.2010, 20:04:18 via Website

also jedes mal wenn ich jit getestet habe endete das in nem haufen fcs. ist einfach noch nicht stabil genug.

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

17.05.2010, 12:46:45 via Website

mhh ok tut sich nicht wirklich hier was :), jemand ne Ahnung wann wieder was neues erscheint ? soas wie Behero+ oder Legendary ? Möglichst in deutsch ????

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

17.05.2010, 14:05:34 via Website

Lars S.
also BeHero+ warte ich schon seit tagen drauf ... behnaam wollte auf das fertige Droid Eris Rom umziehen....:(

ok heisst das, dass "komplette" Rom vom Eris verfügbar ist ???

Also wenn das der Fall ist freue ich mich tierisch drauf !!!

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.05.2010, 14:08:29 via App

Taoufik M.
Lars S.
also BeHero+ warte ich schon seit tagen drauf ... behnaam wollte auf das fertige Droid Eris Rom umziehen....:(

ok heisst das, dass "komplette" Rom vom Eris verfügbar ist ???

Also wenn das der Fall ist freue ich mich tierisch drauf !!!

jap wurde offiziell released , was das für Vorteile für custom Roms hat...abwarten

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

17.05.2010, 14:13:53 via Website

Lars S.
Taoufik M.
Lars S.
also BeHero+ warte ich schon seit tagen drauf ... behnaam wollte auf das fertige Droid Eris Rom umziehen....:(

ok heisst das, dass "komplette" Rom vom Eris verfügbar ist ???

Also wenn das der Fall ist freue ich mich tierisch drauf !!!

jap wurde offiziell released , was das für Vorteile für custom Roms hat...abwarten


naja was die jungs bis lang mit nur einem Leak gezaubert haben war ja schon beeindruckend, und mit einem offiziellen Release kanns ja nur besser werden :)
Ich hoffe natürlich insbesondere das die Akkulaufzeit besser wird

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.05.2010, 14:15:35 via App

Taoufik M.
Lars S.
Taoufik M.
Lars S.
also BeHero+ warte ich schon seit tagen drauf ... behnaam wollte auf das fertige Droid Eris Rom umziehen....:(

ok heisst das, dass "komplette" Rom vom Eris verfügbar ist ???

Also wenn das der Fall ist freue ich mich tierisch drauf !!!

jap wurde offiziell released , was das für Vorteile für custom Roms hat...abwarten


naja was die jungs bis lang mit nur einem Leak gezaubert haben war ja schon beeindruckend, und mit einem offiziellen Release kanns ja nur besser werden :)
Ich hoffe natürlich insbesondere das die Akkulaufzeit besser wird

ich denke, da wirds erst wirklich interessant wenn der kernel freigegeben ist...

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.05.2010, 19:38:39 via Website

... immer noch nichts neues
ein ganzes WE ohne flashen, jubeln, ärgern über noch immer vorhandene FC´s...
geht gar nicht!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.05.2010, 20:38:46 via App

Richard R.
... immer noch nichts neues
ein ganzes WE ohne flashen, jubeln, ärgern über noch immer vorhandene FC´s...
geht gar nicht!


ich zitter schon....son mist!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

18.05.2010, 02:45:14 via App

Lars S.
Richard R.
... immer noch nichts neues
ein ganzes WE ohne flashen, jubeln, ärgern über noch immer vorhandene FC´s...
geht gar nicht!


ich zitter schon....son mist!

das kenne ich :) irgend wie vermisse ich die alten win mob Zeiten da gab es jeden Tag was zu flashen teilweise mehrfach am Tag .... natürlich weils ein mieses System ist aber man konnte flashen hehe

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

18.05.2010, 08:59:00 via App

klingt ja wie bei den anonymen Alkoholikern hier (lustig, haha)

ich hab mir gestern behero+ 1.2 gegönnt.
nachdem villain5.5 nach 7std meinen akku platt gemacht hatte brauchte ich was besseres. heute wird wird entschieden was drauf bleibt. modaco (was ist hier eigentlich die aktuellste 1.5 Version?) oder behero.

zweiteres konnte mit seiner geschwindigkeit Bus jetzt echt gut punkten. schade ist ein wenig das friendstream nicht vorhanden ist. aber sonst bist jetzt gut gelungen!

ich bin es langsam echt leid ständig nen Kabel mit mir rumzuschleppen.

grüße

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.05.2010, 09:50:46 via App

Irgendwie sind wir wohl alle süchtig :-)
Ich bin das englische Villain leid. Deshalb interessiert mich die Erfahrung mit behero auch sehr. Bin gespannt auf den Bericht.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.05.2010, 12:05:46 via App

kann man beim behero+ friendstream irgendwie nachinstallieren?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

18.05.2010, 16:58:05 via Website

Benjamin R.
kann man beim behero+ friendstream irgendwie nachinstallieren?

Soweit ich weiß ist das nicht so einfach möglich.

€: Aber kannst es ja mal probieren...Einfach ein anderes Rom, welches Friendstream hat, mit WinRar öffnen und die Friendstream.apk rausziehen und installieren.

Nandroid Backup nicht vergessen.

— geändert am 18.05.2010, 20:54:23

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.05.2010, 23:05:56 via Website

Ich wurde grade über Twitter netterweise auf dieses Rom hier aufmerksam gemacht worden :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682618

sieht nach einem neuen slideport aus, wohl default auf chinesisch aber auch deutsch anwählbar:) werds aber erst morgen testen können, aber wer will;) tut euch keinen zwang an!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.05.2010, 08:17:27 via App

moin, hab heute morgen gelesen das von HTC die desire & legend kernel freigegeben wurden.
glaubt ihr das unsere Lieblingsdevs das was tolles für unsere Helden bauen können?
geil wäre es un jedem Fall.

grüße, f

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.05.2010, 09:53:30 via Website

Felix B.
klingt ja wie bei den anonymen Alkoholikern hier (lustig, haha)

ich hab mir gestern behero+ 1.2 gegönnt.
nachdem villain5.5 nach 7std meinen akku platt gemacht hatte brauchte ich was besseres. heute wird wird entschieden was drauf bleibt. modaco (was ist hier eigentlich die aktuellste 1.5 Version?) oder behero.

zweiteres konnte mit seiner geschwindigkeit Bus jetzt echt gut punkten. schade ist ein wenig das friendstream nicht vorhanden ist. aber sonst bist jetzt gut gelungen!

ich bin es langsam echt leid ständig nen Kabel mit mir rumzuschleppen.

grüße

Das mit Villain ist aber komisch, ich hatte es nen Tag laufen und auch gut benutzt an dem Tag und ich war bei 50 %...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

19.05.2010, 11:17:11 via Website

Hallo Flashsüchtige! ;-)

Hat jemand von Euch mit SenseHERO 2.1 Build 3 erfahrungen gesammelt? Sieht für mich auf den ersten Blick ganz überzeugend aus.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.05.2010, 11:22:45 via Website

Das mit Villain ist aber komisch, ich hatte es nen Tag laufen und auch gut benutzt an dem Tag und ich war bei 50 %...

Ich werd es jetzt mal mit BeHero probieren, wenn ich da keinen Unterschied feststellen kann, werd ich das StockROM nochmal draufklatschen und mal vergleichen.
Kann ja auch immer noch sein dass der Akku platt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, ist ja nichtmal ein Jahr alt.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.05.2010, 11:43:31 via Website

Felix B.
Das mit Villain ist aber komisch, ich hatte es nen Tag laufen und auch gut benutzt an dem Tag und ich war bei 50 %...

Ich werd es jetzt mal mit BeHero probieren, wenn ich da keinen Unterschied feststellen kann, werd ich das StockROM nochmal draufklatschen und mal vergleichen.
Kann ja auch immer noch sein dass der Akku platt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, ist ja nichtmal ein Jahr alt.

Vielleicht war es auch irgend ne komische App die im Hintergrund gelaufen ist. Das hatte ich auch mal bei Legendroid...Da war es etwas mit GTalk, was ich gar nicht benutze, das habe ich dann deaktiviert und dann liefs...
Vielleicht einfach nochmal flashen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

19.05.2010, 12:47:45 via Website

Lars S.
Ich wurde grade über Twitter netterweise auf dieses Rom hier aufmerksam gemacht worden :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682618

sieht nach einem neuen slideport aus, wohl default auf chinesisch aber auch deutsch anwählbar:) werds aber erst morgen testen können, aber wer will;) tut euch keinen zwang an!

Ich habe das Rom gleich sofort getestet.....hatte alles auf Chinesisch, musste echt Ratespiel spielen, bis ich mir irgendwie dann More Locale 2 geladen habe !
So dann war fast alles auf Deutsch/Englisch, an sich ist das Rom ganz cool allein das man da die Themes und Farben nach belieben ändern kann, fand cih klasse. Aber durch FC´s die mal locker 10-14 mal innerhalb von 40 min auftauchen und das System arg arg arg langsam ist hab ich umgehend auf Behero+ zurück gewechselt.

Flashen lohnt sich nicht wirklich

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.05.2010, 16:41:50 via Website

Dennis V.
Das Update für das Sprint Hero ist released !!!!!
http://support.sprint.com/support/article/Find_and_update_the_software_version_on_your_HTC_Hero/case-gb746811-20091009-155624

Bald ist es soweit und wir habens auch..!!!

NICE!
Heißt ja das die von unseren Lieblings-Dev's nur noch portiert werden müssen, oder seh ich da was falsch?
Ich schätze mal das ihr am WE alle eure Flashsucht wieder ausleben könnt! ^^ Holt schon mal euer Besteck raus... höhö :smug:

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

19.05.2010, 16:51:09 via Website

Oh man, hab seit gestern das Behero+ geflasht und gemerkt, dass der Akku echt schnell leer ist: nach 5 Stunden war er komplett leer. Dabei hab ich blos 2-3 kurze Anrufe getätigt, bin ein bischen im WLAN gesurft und hab Feeds gelesen. Kein GPS oder UMTS oder dergleichen.

Kann das jemand bestätigen? Das is ja echt inakzeptabel.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.05.2010, 16:55:36 via Website

Felix B.
Dennis V.
Das Update für das Sprint Hero ist released !!!!!
http://support.sprint.com/support/article/Find_and_update_the_software_version_on_your_HTC_Hero/case-gb746811-20091009-155624

Bald ist es soweit und wir habens auch..!!!

NICE!
Heißt ja das die von unseren Lieblings-Dev's nur noch portiert werden müssen, oder seh ich da was falsch?
Ich schätze mal das ihr am WE alle eure Flashsucht wieder ausleben könnt! ^^ Holt schon mal euer Besteck raus... höhö :smug:

Ich denke Du siehst das richtig. Im MoDaCo-Forum wird das 2.1 als unrootbar bezeichnet (wenn mein Englisch reicht). Also auf jeden Fall auf ein custom warten.

Gruß Thomas

Antworten