HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

15.03.2010, 13:15:34 via Website

Timo A.
muss ich bevor ich ein nandroid Backup einspiele einen wipe machen?

Ist nicht zwingend notwendig, aber schaden kanns auch nicht, dauert ja nicht lange...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2010, 13:16:58 via Website

mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 13:20:35 via Website

De-Jie Tse
mir persönlich gefällt ja der skin, aber das mit dem lockscreen macht mich fertig^^

...habs noch nie probiert, aber weiß nicht genau wie der standart Android Lockscreen aussieht wenn die musik app läuft... man könnte den ja einstellen (siehe erster post) ...mach vorher nen nandroid backup:P nen versuch wäre es wert!

Antworten

15.03.2010, 13:24:12 via Website

Lars S.
De-Jie Tse

...habs noch nie probiert, aber weiß nicht genau wie der standart Android Lockscreen aussieht wenn die musik app läuft... man könnte den ja einstellen (siehe erster post) ...mach vorher nen nandroid backup:P nen versuch wäre es wert!

Habe den Standard Lockscreen drauf (stehe da voll drauf :) ) und da sind gar keine Musiksteuerelemente, wenn ich Musik abspiele...

— geändert am 15.03.2010, 13:24:33

Antworten

15.03.2010, 13:25:29 via Website

hmm das Problem dabei ist im adb kannn ich den pfad mit cd system/app nicht zugreifen oder existiert nicht=/

Antworten

15.03.2010, 13:26:51 via Website

Klaus P.
Lars S.
De-Jie Tse

Habe den Standard Lockscreen drauf (stehe da voll drauf :) ) und da sind gar keine Musiksteuerelemente, wenn ich Musik abspiele...

hmm das wäre für mich schon wieder ein ko kriterium es net auf standard umzustellen^^
musiksteuerung auf dem lockscreen ist schon wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

15.03.2010, 13:39:07 via Website

De-Jie Tse
Klaus P.
Lars S.
De-Jie Tse

hmm das wäre für mich schon wieder ein ko kriterium es net auf standard umzustellen^^
musiksteuerung auf dem lockscreen ist schon wichtig

Cool wäre vor allem wenn man mit den Volume-Tasten den PLayer bedienen könnte, also lied vor und zurück, das konnten sogar die alten SE-Handys...
Wär doch bestimmt kein großer Aufwand oder?

Mitglied Nr. 819

Antworten

15.03.2010, 13:58:37 via Website

De-Jie Tse
hmm das Problem dabei ist im adb kannn ich den pfad mit cd system/app nicht zugreifen oder existiert nicht=/

Aber den vorherigen Befehl hast du gemacht ?cd c:/androidsdk/tools ?

— geändert am 15.03.2010, 14:13:38

Antworten

15.03.2010, 14:11:27 via Website

also im recovery menü kann ich folgende befehle eingeben

adb remount
adb shell
cd system/app <- das findet er schon nicht mehr

wenn ich cd system mache funktioniert das noch, aber wenn ich ein ls in dem verzeichniss mache ist dieses verzeichnis leer....
muss ich mich vlt noch als irgendein user anmelden?
bei dem befehl whoami hab ich die userid 0...?

Antworten

15.03.2010, 14:15:48 via Website

De-Jie Tse
also im recovery menü kann ich folgende befehle eingeben

adb remount
adb shell
cd system/app <- das findet er schon nicht mehr

wenn ich cd system mache funktioniert das noch, aber wenn ich ein ls in dem verzeichniss mache ist dieses verzeichnis leer....
muss ich mich vlt noch als irgendein user anmelden?
bei dem befehl whoami hab ich die userid 0...?

Also ich mache das ganze immer mit Androidsdk.
Da musst du mit cmd von windows arbeiten und dann die ganzen befehle eintippen aber vorher cd c:/androidsdk/tools

ob das auch mit dem recovery menü funktioniert weiß ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 16:21:45 via Website

Klaus P.

Also ich mache das ganze immer mit Androidsdk.
Da musst du mit cmd von windows arbeiten und dann die ganzen befehle eintippen aber vorher cd c:/androidsdk/tools

ob das auch mit dem recovery menü funktioniert weiß ich nicht.

soweit ich weiß muss man das über die sdk machen!

aber da es keinen Lockscreen hervorbringt, der musiktasten hat bringt dir das nicht das gewünschte resultat!

@ Klaus: ich hab den Link unter weitere benchmarks reingesetzt! danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

15.03.2010, 17:13:02 via Website

Lars S.
Thomas B.

Also greift das Backup nicht aufs Rom zu. Wenn ich die Sicherung zurückspiele, hab ich den alten Zustand mit neuem Rom?

Doch das Nandroid Backup sichert einfach ALLES! es ging eher darum, dass er nach dem wipen und flashen über titanium backup/mybackup alles wieder restored an einstellungen etc.

Alos zweimal sichern? Über nandroid falls was schief geht und ich den aktuellen Zustand zurück haben will. Für die Apps und Einstellungen mit Titanum und MaBackup damit ich nach dem flashen die alten Einstellungen wieder habe.

LG Thomas

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 17:28:59 via App

Thomas B.
Lars S.
Thomas B.

Also greift das Backup nicht aufs Rom zu. Wenn ich die Sicherung zurückspiele, hab ich den alten Zustand mit neuem Rom?

Doch das Nandroid Backup sichert einfach ALLES! es ging eher darum, dass er nach dem wipen und flashen über titanium backup/mybackup alles wieder restored an einstellungen etc.

Alos zweimal sichern? Über nandroid falls was schief geht und ich den aktuellen Zustand zurück haben will. Für die Apps und Einstellungen mit Titanum und MaBackup damit ich nach dem flashen die alten Einstellungen wieder habe.

LG Thomas

perfekt zusammengefasst, ist halt sicherer mit doppelten Boden;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

15.03.2010, 17:33:01 via Website

:grin: Also so schnell hab ich noch nirgendwo Antworten gekriegt. Ist ja fast wie im Chat.

Danke

Antworten

15.03.2010, 17:42:06 via Website

@Lars
ich hab mal deine Signatur übernommen...ich hoffe das ist ok :)

Antworten

15.03.2010, 18:39:03 via Website

Benocharm hat gestern auf Twitter geschrieben : LCR update coming tomorrow!

Was heißt das, weiß das jemand ?

Antworten
Gelöschter Account

15.03.2010, 18:45:02 via App

Klaus P.

hab ich mich auch gefragt, vermute dahinter ein update fürs liquid, da er dafür auch entwickelt!

Antworten

15.03.2010, 18:47:49 via Website

Lars S.
Klaus P.

hab ich mich auch gefragt, vermute dahinter ein update fürs liquid, da er dafür auch entwickelt!

So etwas hatte ich auch vermutet...grml, hatte gehofft das es was für unseren kleinen Hero ist :grin:

— geändert am 15.03.2010, 18:54:29

Antworten

Empfohlene Artikel