HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

01.01.2011, 17:17:24 via Website

Du kannst ja das nicht einfach verallgemeinern. Das Rom über das wir hier gerade sprechen ist ja gerade mal vier Tage raus und deswegen kannst du wohl kaum das getestet haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 09:25:02 via Website

Guten Morgen!

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu Sense oder No-Sense. Ich habe lange gezögert mit dem Aufspielen eines Custom ROMs und das nur aus einem Grund und das war Sense. Weihnachten habe ich es nun aber gewagt und nach langem Vergleich mich für FroydVillain-1.7 entschieden. Nun nach ca. einer Woche des ständigen Gebrauchs und der Anpassung muss ich sagen, dass ich mich fast schon ärgere den Umstieg nicht früher gemacht zu haben. Auf FV-1.7 läuft der Launcher Pro, der für 3€ in der Bezahlversion, für mich alles kann was das Sense auch kann, nur dass es viel besser anpassbar ist. Aber ganz wichtig, das Hero ist nun deutlich schneller als zuvor und verbraucht weniger AKKU und ich habe wesentlich mehr Speicher zur Verfügung als zuvor.

Für mich persönlich hat der Umstieg fast nur Vorteile gebracht. Es gibt einen kleinen Nachteil, zumindest beim FV-1.7, das ist die Funktion des Trackball-Lichtes. Bei einer einkommenden SMS leuchtet dieses leider nur einmal kurz auf, statt wie bei Sense mit einem langsamen An- und Ausgehen. Letzteres ist aber der einzige Nachteil, der womöglich mit einem fast äquivalenten CR, dem Floyo-1.2, auch keiner ist, denn dort soll es zumindest über Handcent länger blinken.

Zusammengefasst, für mich hat sich der Umstieg mehr als gelohnt, habe fast das Gefühl, ich hätte ein neues Handy!

Beste Grüße,

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.01.2011, 14:37:25 via Website

Hallo zusammen,

der Bericht von Michael hat mich jetzt auch (nach langem zögern) dazu bewogen ein CR aufzuspielen und ich kann ihm nur zustimmen - wie ein neues Handy!!!!
Die FroydVillain-1.7.2 CR ist absolut spitze, schnell und auch noch keine FC´s. Als Sense Ersatz benütze ich "Zeam" und finde es absolut toll (klein, schnell).
Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme mit FV, daß einzige was ich nicht verstehe ist, daß ich seit dem ich FV drauf hab wieder nur den alten "Market" habe und einige Apps die ich noch brauche nicht mehr im Market gefunden werden :( (z.B. Cab4me, Parcels und das Update von Goole Mail) hat da jemand ne Erklärung dafür?
Ansonsten kann ich meinem "Vorschreiber" nur zustimmen - ICH HAB VIEL ZU LANGE GEWARTET!!! :grin:

— geändert am 04.01.2011, 14:58:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2011, 15:05:01 via Website

Peter Heinrich
Hallo zusammen,

der Bericht von Michael hat mich jetzt auch (nach langem zögern) dazu bewogen ein CR aufzuspielen und ich kann ihm nur zustimmen - wie ein neues Handy!!!!
Die FroydVillain-1.7.2 CR ist absolut spitze, schnell und auch noch keine FC´s. Als Sense Ersatz benütze ich "Zeam" und finde es absolut toll (klein, schnell).
Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme mit FV, daß einzige was ich nicht verstehe ist, daß ich seit dem ich FV drauf hab wieder nur den alten "Market" habe und einige Apps die ich noch brauche nicht mehr im Market gefunden werden :( (z.B. Cab4me, Parcels und das Update von Goole Mail) hat da jemand ne Erklärung dafür?
Ansonsten kann ich meinem "Vorschreiber" nur zustimmen - ICH HAB VIEL ZU LANGE GEWARTET!!! :grin:

OK, das hatte ich auch. Unglücklicherweise, erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, wie ich es dann hin bekommen habe. Ich glaube, ich habe mir den neuen Market als app irgendwo her geholt. Wenn du in nicht findest, dann kann ich ihn dir auch per Email schicken. Es könnte auch sein, dass ich die kompletten google-apps geflashed habe. In jedem Fall mache vorher ein NAND-backup.

Michael

Antworten

04.01.2011, 16:07:21 via Website

Michael Karbach
Peter Heinrich
Hallo zusammen,

OK, das hatte ich auch. Unglücklicherweise, erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, wie ich es dann hin bekommen habe. Ich glaube, ich habe mir den neuen Market als app irgendwo her geholt. Wenn du in nicht findest, dann kann ich ihn dir auch per Email schicken. Es könnte auch sein, dass ich die kompletten google-apps geflashed habe. In jedem Fall mache vorher ein NAND-backup.

Michael

habs gefunden :D hier den Flash laden und mit Rom Manager flashen und es geht (www.villainrom.co.uk/forum/showthread.php?3885-Does-Anybody-gets-the-new-Market-automatically)
Trotzdem Danke Michael

Pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

04.01.2011, 21:21:55 via Website

tztztz. was so ein paar positive Berichte doch ausmachen :grin:

Hab mir das Rom auch gegönnt und dazu für ein paar Euro den Launcher Pro und die Fancy Widget Pro geleistet.
Ich vermisse Sense auch nicht ein bißchen und kann mich den Erfahrungen von Michael und Peter nur anschließen.
Sense muß nicht mehr sein.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 09:40:14 via Website

Hallo,

guter Tipp mit dem Launcher Pro und dem Fancy Widget. Damit bin ich jetzt auch bereit auf Sense zu verzichten und kann auf ein aktuelles Froyo-ROM umsteigen. Was ich noch gerne hätte ist ein Kalender-Widget wie das Layout 3 von Sense (das kleine einzeilige wo der nächste Termin drin steht). Leider ist so eines beim Launcher Pro nicht dabei. Gibt es sowas im Market?

Gruß

Torsten

Antworten

05.01.2011, 09:51:06 via Website

Torsten K.
Hallo,

guter Tipp mit dem Launcher Pro und dem Fancy Widget. Damit bin ich jetzt auch bereit auf Sense zu verzichten und kann auf ein aktuelles Froyo-ROM umsteigen. Was ich noch gerne hätte ist ein Kalender-Widget wie das Layout 3 von Sense (das kleine einzeilige wo der nächste Termin drin steht). Leider ist so eines beim Launcher Pro nicht dabei. Gibt es sowas im Market?

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,
versuch mal "Smooth Calendar" aus dem Markt, das verwende ich. Ich glaube das ist so eins wie du suchst.

Gruß
Pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

05.01.2011, 11:13:33 via App

Das hätte ich auch vorgeschlagen :)
Oder das Heute-Widget.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

05.01.2011, 15:40:59 via Website

Torsten K.
Hallo,

Gruß

Torsten

Doch es ist bei LauncherPro dabei! Einfach das Kalenderwidget hinzufügen und dann wenn das Widget aufm Homescreen ist den kleinen Knopf oben rechts am Widget drücken! Das widget ist sogar besser als das von HTC: Man kann am Widget zwischen Kalender und Übersicht umschalten!

Hoffe das hilft :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

05.01.2011, 23:01:26 via Website

servus einer nen plan was beim helden fehlt das das aura navi nicht läuft?

Antworten

06.01.2011, 01:29:41 via Website

Don O.

Aura navi? kenn ich nicht... Is des kostenlos?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2011, 01:33:29 via Website

Timo A.
Don O.

Aura navi? kenn ich nicht... Is des kostenlos?

nein deshalb ja!
hab gelesen das es glaub erst ab desire funzt!
aber warum würd ich gern wissen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

08.01.2011, 17:26:13 via Website

Hey Leute,

zwei neue Fragen.

1.

Ich habe jetzzt wieder FroydVillain drauf. Ich habe leider eine relativ alte Version (mir fällt die Nummer grad nicht ein :P ) und deshalb auch einen relativ alten LauncherPRO. Da ich nur eine 1000er Leitung habe und es deshalb ziemlich lange dauern würde, eine neue Version von FroydVillain runterzuladen, habe ich mir die neueste APK von LauncherPRO auf den PC geladen (Ja, ich habe derzeit auch kein Internet auf dem Handy, deshalb geht Market auch nicht). Wenn ich die APK nun auf dem Hero installieren möchte, fragt er mich erst ob ich mir sicher bin, da es eine Systemanwendung ist und ob ich die alte Version ersetzen möchte. Ich drücke auf "Okay", dann kommt der Installationsbalken. Danach sagt er aber "Anwendung nicht installiert.".

Wie ersetze ich den LauncherPRO also? Muss ich die APK irgendwie in einen anderen Ordner verschieben oder so?

2.

Ich werde mir (trotz der Liebe zu meinem Hero) demnächst wahrscheinlich ein Desire Z oder HD holen, da mein Vater einem Mitarbeiter einen neuen 1&1 Vertrag gibt, da gibts ja jetzt High-End Geräte dazugeschenkt. Meine Frage an euch: Glaubt ihr das der Prozessor des Desire Z zukunftssicher ist? Also, das er nicht in einem Jahr wieder unbrauchbar ist, weil er "nur" 800 Mhz hat z.B. zum möglichen Flashen von zukünftigen ROMs? Denn bei 1&1 muss man fürs HD noch 50 € zuzahlen, dir würde ich mir dann gern sparen.

Vielen Dank!

P.S. Mir ist wohl bewusst, dass das leicht der falsche Thread ist. Ich dachte mir aber, hier sind alle freundlich und mir vertraut und wahrscheinlich auch objektiver als die Leute im Desire Z - Forum.

— geändert am 08.01.2011, 17:33:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

08.01.2011, 17:47:43 via Website

Zur Frage 2: Neue Smartphones werden mit mind. 1 GHz ausgerüstet - dementsprechend werden sich auch die Anwendungen danach orientieren (wobei hauptsächlich Spiele von der schnelleren CPU profitieren dürften).
Auch sonst gibts ja einige Unterschiede zwischen den beiden Modellen, z.B. Kameraauflösung oder Bildschirmgröße; der gravierendste Unterschied ist die "physikalische" Tastatur beim Z - das würde ich persönlich als Entscheidungskriterium verwenden: Legst Du wert auf eine physikalische Tastatur, nimm das Z. Ist Dir das relativ egal und kannst Du die 50€ Aufpreis verschmerzen, dann würde ich zum HD greifen.
Stell Dir mal die Unterschiede zwischen den beiden Modellen gegenüber und schau, welche Punkte Dir besonders wichtig sind - und dann entscheide.
Nur das kann Dir leider keiner abnehmen, jeder hat andere Präferenzen B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.01.2011, 18:51:30 via Website

Jörg A.
Zur Frage 2: Neue Smartphones werden mit mind. 1 GHz ausgerüstet - dementsprechend werden sich auch die Anwendungen danach orientieren (wobei hauptsächlich Spiele von der schnelleren CPU profitieren dürften).
Auch sonst gibts ja einige Unterschiede zwischen den beiden Modellen, z.B. Kameraauflösung oder Bildschirmgröße; der gravierendste Unterschied ist die "physikalische" Tastatur beim Z - das würde ich persönlich als Entscheidungskriterium verwenden: Legst Du wert auf eine physikalische Tastatur, nimm das Z. Ist Dir das relativ egal und kannst Du die 50€ Aufpreis verschmerzen, dann würde ich zum HD greifen.
Stell Dir mal die Unterschiede zwischen den beiden Modellen gegenüber und schau, welche Punkte Dir besonders wichtig sind - und dann entscheide.
Nur das kann Dir leider keiner abnehmen, jeder hat andere Präferenzen B)

;) ich persönlich halte das Z für sehr zukunftstauglich, da der Prozessor in anderen Geräten mit 1Ghz taktet und ohne Probleme auf 1.3 Ghz hochgetaktet werden kann (möglich sind bis zu 1.8 Ghz)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2011, 19:44:12 via Website

@ Jörg A.: Bei mir steht im März auch ein neues Handy an. Ich habe mir im Mediamarkt mal das Desire HD angeschaut. An sich ein Top-Teil, mir persönlich aber viel zu groß. Falls du es noch nicht live gesehen hast, würde ich dir empfehlen es dir mal anzuschauen bevor du es online kaufst. Das Ding ist schon ein ziemlicher Klotz.

@ all: Wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit des "alten" Desire aus. Gibt es dafür von HTC ein Update auf Android 2.2 und wird es eines auf 2.3 mit Sense geben?

— geändert am 08.01.2011, 19:45:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

08.01.2011, 20:21:39 via Website

das desire hat doch schon das 2.2er update

und 2.3 weiß man nie so genau aber ich denke das wird es schon geben

allerdings ist das hd auf ebay nur 70€ teurer...

Antworten

10.01.2011, 20:14:43 via Website

Hat inzwischen eigentlich irgendjemand ein Gingerbread ROM drauf? Wenn ja: Taugt es schon als Daily?

Antworten

Empfohlene Artikel