HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.180

25.10.2010 21:51:10 via Website

Ja dann werde ich nochmals ein wipe machen und neu flashen, denn seit dem anderen kernel geht es ganz komisch. aber im elelinux thread steht doch: use setcpu to speed on things.
warum hast Du Timo es dann gar nicht mehr installiert, kann es Probleme geben dieses SetCPU?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.10.2010 22:08:56 via App

Lukas B.
neustes elelinux (2.2) draufgeknallt und nun kann ich keine Apps aus dem Market runterladen. Sch... denn ich brauche dringend Titanium Backup, damit ich die apps wieder restoren kann. Ich glaube der Market geht nicht mehr, kommt immer "download fehlgeschlagen", habt Ihr auch das Prolem auch?

ja das problem hatte ich auch. habe aber mein nandroid backup nach einer stunde wieder zurückgespielt. hatte keine nerven mehr. auch mehrmaliges booten hatte nichts genützt. sehr schade.

berichtet bitte weiter ob es wieder geht. würde gerne elelinux brauchen.

Antworten

25.10.2010 22:12:58 via Website

Jürg F.
Lukas B.
neustes elelinux (2.2) draufgeknallt und nun kann ich keine Apps aus dem Market runterladen. Sch... denn ich brauche dringend Titanium Backup, damit ich die apps wieder restoren kann. Ich glaube der Market geht nicht mehr, kommt immer "download fehlgeschlagen", habt Ihr auch das Prolem auch?

ja das problem hatte ich auch. habe aber mein nandroid backup nach einer stunde wieder zurückgespielt. hatte keine nerven mehr. auch mehrmaliges booten hatte nichts genützt. sehr schade.

berichtet bitte weiter ob es wieder geht. würde gerne elelinux brauchen.

ja das Market Problem habe ich erfahren ist ein Google Problem und nicht von Elelinux, das ROM ist super und unbedingt empfehlenswert, das beste, dass ich bis jetzt drauf hatte...

LukiLuke, el Suizo

Antworten

26.10.2010 08:52:07 via Website

An alle die Elelinux Froyo 2.2 v 2.2 gestern drauf gemacht haben. Es gibt nun einen kleinen Update, den Elellinux gemacht hat und zwar der Fehler mit den 2 KOnsolen und noch was kleines ist behoben (siehe changelog). Kann man einfach mit wipe dalvik drüber flashen....

Dann habe ich auch gesehen, dass es unter den options neu You Tube Gingerbread gibt, für die die daran interessiert sind....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

26.10.2010 17:13:07 via App

Hey habe mir Grade elelinux 2.2 drauf gespielt aber jetzt habe ich das Problem das ich mich net in mein Google Konto anmelden kann ist das Problem bekannt und gibs ne Lösung dafür
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

26.10.2010 21:24:22 via Website

Pascal B.
Hey habe mir Grade elelinux 2.2 drauf gespielt aber jetzt habe ich das Problem das ich mich net in mein Google Konto anmelden kann ist das Problem bekannt und gibs ne Lösung dafür
lg

Hmm... War bei mir nicht so. Wenn du noch nichts oder nur wenig eingerichtet hast würde ich die nochmal einen Full Wipe empfehlen und nochmal flashen und hast du die aktualisierte 2.2 Version von heute heruntergeladen oder hast du es gestern heruntergeladen? Wenn ja dann lad dir das ROM nochmal runter er hat nämlich verbesserungen eingebaut.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

28.10.2010 08:59:11 via Website

Guten Morgen

Also ich habe gestern abend das aktuelle elelinux geflasht und muss sagen es läuft sehr gut.
Die anfänglichen Market probleme (siehe beiträge oben) hatte ich nicht mehr.

Nun habe ich aber ein neues problem.
Ich kann das Mobile Internet nicht starten. Den APN (Swisscom, CH) habe ich richtig eingetragen. Es will aber einfach nicht starten.

Habe dann mein Hero neu gestartet und dann waren alle APN Einstellungen wieder zurückgesetzt...

Kann mir jemand helfen? oder habt ihr das problem auch?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

31.10.2010 16:46:09 via Website

Jürg F.
Guten Morgen

Also ich habe gestern abend das aktuelle elelinux geflasht und muss sagen es läuft sehr gut.

Ich kann das Mobile Internet nicht starten. Den APN (Swisscom, CH) habe ich richtig eingetragen. Es will aber einfach nicht starten.

Habe dann mein Hero neu gestartet und dann waren alle APN Einstellungen wieder zurückgesetzt...

Danke

Habe das Problem nicht. Binn allerdings bisher nur über wifi on gegangen, dazu brauchte ich keine APN´s.
Ich hab gerade mal in meinen APNs geschnüffelt und siehe da: es sind nur "blau.de" APN´s eingetragen. da bin ich aber nicht. hmm. hoffentlich fixen die das bald.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

31.10.2010 17:54:11 via Website

Richard R.
Jürg F.
Guten Morgen

Danke

Habe das Problem nicht. Binn allerdings bisher nur über wifi on gegangen, dazu brauchte ich keine APN´s.
Ich hab gerade mal in meinen APNs geschnüffelt und siehe da: es sind nur "blau.de" APN´s eingetragen. da bin ich aber nicht. hmm. hoffentlich fixen die das bald.

SAo, habe gerade den aktuellen Fix installiert (ist wieder ein Komplettpaket, aber man muß nur den Dalvik wipen) und alles funktioniert ohne Probleme! (mobiles Internet via 2G/3G/WiFi, MMS, SMS, Facebook... Hab jetzt noch nicht GPS und BT getestet, die Kamera und Galerie auchnicht, aber das kommt noch. Ansonsten Zwischenfazit: Das erste 2.2er ROM, was die Chance hat, mein Daily zu werden.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

31.10.2010 18:20:54 via Website

Also ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Elelinux drauf und auch immer die Updates gemacht und bin hell begeistert. MIt jedem neuen Update wurde es noch stabiler und auch schneller. Bei mir ist es seit einiger Zeit mein Daily und ich sehe keinen Grund das zu ändern. Es soll ja bald auch ein Sense kommen, aber ich glaube nicht, dass ich dazu zurück wechseln werde. Mit dem LauncherProPlus und seinen WIdgets habe ich alles, was ich brauche.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

31.10.2010 21:48:49 via Website

Hallo
Habe auch die neuste elelinux 2.2 ROM Version auf meinem hero.
kann mir einer sagen ob da auch battery circle drauf läuft und wo ich das her bekommen kann.

Ich danke

Antworten

31.10.2010 22:38:35 via Website

Siggi
Hallo
Habe auch die neuste elelinux 2.2 ROM Version auf meinem hero.
kann mir einer sagen ob da auch battery circle drauf läuft und wo ich das her bekommen kann.

Ich danke

Jo das kannst du dir mit ner Kitchen selber zusammenschrauben:

1. Aus der .zip Datei des ROMs die Datei framework-res.apk rauskopieren. (liegt in system/framework/)

2. Diese Seite öffnen und den Assistenten durchmachen (wenn er nach einer Bootanimation fragt nichts auswählen und bei ROM Typ Canyogen ROM eintragen)

3. Im nächsten Schritt dann die rauskopierte framework-res.apk hochladen und auf weiter klicken.

4. Warten bis er das Update erstellt hat (kann länger dauern) und runterladen und flashen (NANDROID BACKUP NICHT VERGESSEN!)

ACHTUNG!!! Diese selbst erstellte Version dann auch NUR bei dieser Version des ROMs nutzen. Sobald du ein Update deines ROMs machst oder sogar einen ROM wechsel UNBEDINGT ein neues erstellen da man nie weiß ob der Entwickler was an der framework-res.apk geändert hat. Wenn du es probierst endest du in einem Bootloop (weiß ich aus eigener erfahrung...)

Antworten

01.11.2010 09:37:38 via Website

Danke erstmal !

Habs probiert aber die Seite kann mir leider nix kochen. bekomm immer Fehlermeldung : SHTF view error log.

Was auch immer SHTF heisst ?!

Antworten

01.11.2010 12:19:23 via Website

Siggi
Danke erstmal !

Habs probiert aber die Seite kann mir leider nix kochen. bekomm immer Fehlermeldung : SHTF view error log.

Was auch immer SHTF heisst ?!

Hast du denn ausversehn Black Statusbar ausgewählt? Denn das ist nur für Sense ROMs. Und wenn nicht hast du ein Theme auf Elelinux installiert? Dann gehts auch nicht da das leider nicht unterstützt wird (warum auch immer)

Antworten

01.11.2010 21:04:25 via Website

jo das theme wars .... ärgerlich.... also entweder mit dem schicken Theme oder mit Circle ....:(

Antworten

01.11.2010 22:16:37 via Website

Siggi
jo das theme wars .... ärgerlich.... also entweder mit dem schicken Theme oder mit Circle ....:(

Richtig ich hab mich für den Circle entschieden. Die Nexus User wo nicht rooten haben ja auch nur das nackte Android (nur so als Beispiel) und Ich finde persönlich den Circle nützlicher als ein Theme...

Antworten

02.11.2010 11:43:53 via Website

hab mich für das Theme entschieden. Finde ich persönlich besser. Hab halt Battery Indicator. Das geht auch. Jeder nach seiner Fason. :grin:

Antworten

02.11.2010 12:11:14 via Website

Siggi
hab mich für das Theme entschieden. Finde ich persönlich besser. Hab halt Battery Indicator. Das geht auch. Jeder nach seiner Fason. :grin:

Hab auch erst über den Battery Indecator nachgedacht aber da die App Strom saugt wollte ich dann doch lieber den Circle :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

02.11.2010 15:13:57 via Website

Habe heute mein T-Mobile G2 Touch wieder auf den Auslieferungszustand bringen müssen, damit ich wieder Garantie auf dem Gerät habe (EDGE/UMTS Bug).

Da ich leichte Probleme hatte diesen wieder herzustellen. Hier eine kurze Anleitung:
System: Win7 64bit

1. USB-Debugging aktiviert.
2. Hero mit den HTC-Treiber installiert (HTC_Driver_64.zipi / HTC_Driver_32.zip)
3. Hero sollte nun als "My HTC" angezeigt werden.
4. RUU direkt von HTC.com downloaden
5. RUU als Admin ausführen
6. Wenn der Fehler 171 / 170 erscheint Hero im Bootloader (? weißes Display) lassen und RUU erneut als Admin ausführen.
6, Hero hat wieder den Auslieferungszustand. :D

Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.
Qullen: Treiber Problem, Update Problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.11.2010 15:16:18 via App

Patrick F.
Habe heute mein T-Mobile G2 Touch wieder auf den Auslieferungszustand bringen müssen, damit ich wieder Garantie auf dem Gerät habe (EDGE/UMTS Bug).

Da ich leichte Probleme hatte diesen wieder herzustellen. Hier eine kurze Anleitung:
System: Win7 64bit

1. USB-Debugging aktiviert.
2. Hero mit den HTC-Treiber installiert (HTC_Driver_64.zipi / HTC_Driver_32.zip)
3. Hero sollte nun als "My HTC" angezeigt werden.
4. RUU direkt von HTC.com downloaden
5. RUU als Admin ausführen
6. Wenn der Fehler 171 / 170 erscheint Hero im Bootloader (? weißes Display) lassen und RUU erneut als Admin ausführen.
6, Hero hat wieder den Auslieferungszustand. :D

Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.
Qullen: Treiber Problem, Update Problem

hab ich vor 2 Monaten auch so gemacht ... - hab überlegt, ob ichs ins wiki schreib, habs nur vergessen^^

Antworten