HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.08.2010, 09:32:19 via App

Lukas B.
Tom S.
muss ich was wipen vor dem flash von 1.4 auf 1.4.1?

habe ich nicht, einfach drübergeflasht und ging ohne probleme...hast ja den VillainROM Updater (app) und damit habe ich es gemacht...

bei mir zeigts da nichts an...aber ich glaub es wird da von aallein ein dalvik wipe gemacht, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

26.08.2010, 10:17:41 via Website

Tom S.
Lukas B.
Tom S.
muss ich was wipen vor dem flash von 1.4 auf 1.4.1?

habe ich nicht, einfach drübergeflasht und ging ohne probleme...hast ja den VillainROM Updater (app) und damit habe ich es gemacht...

bei mir zeigts da nichts an...aber ich glaub es wird da von aallein ein dalvik wipe gemacht, oder?

Also ich habe bei dem VillainROM Updater auf Menu-Jetzt prüfen gedrückt und dann wurde es angezeigt und habe es dann geflasht, dann das gleiche nochmals und nun bin ich auf 1.4.3. Wenn Du dann noch unter einstellungen - rom Update Einstellungen ein Häckchen bei "alle ROm" und Experimentelle" machst, dann wird Dir am Schluss auch noch Nindroid angezeigt, dass ist der kernel und da habe ich 691 ohne Bootanimation ausgewählt und auch geflasht. Nun hoffe ich, dass Dir das so weiterhelfen wird.
Dalvik wipe von alleine, keine Ahnung....

— geändert am 26.08.2010, 10:18:22

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2010, 10:37:25 via App

Simon Hillerich
manche sehen die OTAs nicht aber man kann sich auch manuell flashen

http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=45&t=2099&start=0

hier sind die links...recht weit unten

ist korrekt :) bloss ich will nur wissen,ob ich was vorher wipen muss,weil sitz gerade in der kaserne im unterricht ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

26.08.2010, 10:47:15 via Website

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem GPS Hofix gemacht? Am besten mit einem G2 Touch?

Antworten

26.08.2010, 15:24:00 via Website

Wurst Hansel
finde ich nicht im Market, kannst den link posten?
http://gallery.breadandbuttertool.com/

Ah, nennt sich jetzt etwas anders:
Marktlink
Marktlink 2 (kostenlos)

Also habe mir diese app mal installiert und funktioniert. Ist sicher eine Alternative, aber ich wünsche es mir noch ein bisschen einfacher, ohne schnickschnack.
Aber werde es noch in Ruhe ein bisschen testen und bleibt sicher bis zum galleryFIX drauf.

LukiLuke, el Suizo

Antworten

26.08.2010, 15:25:53 via Website

Habe mir gestern noch das Galaxy Theme und die Fonts aufgespielt und es gefällt mir gut. Nur habe ich das Gefühl, dass das System nun langsamer läuft. Bin mir schon am überlegen wieder das einfach 1.4.3 aufzuspielen.

Hat jemand von euch dies auch drauf und was sind die Erfahrungen?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

26.08.2010, 16:22:21 via Website

Hat von euch keiner eine Ahnung warum die MMS nciht gehen?
Habe Froyo 1.3.0
Und vodafone alle einstellungen gemacht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

26.08.2010, 18:14:44 via Website

So, ich war ein wenig still in den letzten Tagen, hab aber eifrig mitgelesen.
Es scheint sich abzuzeichnen, dass CR und VR vor allem eingesetzt werden.
Und es scheint sich abzuzeichnen, daß der Trend nach Froyo geht.
Ein wirklich alltagstaugliches Froyo ist mir noch nicht untergekommen. Beim Cronos krieg ich trotz neuer SD- Karte kein System stabil ans Laufen, bei Villain Froyo muß ich zu viele Workarounds in Kauf nehmen.
Klar kann ich auf viele Dinge verzichten oder mich mit zum Teil scfhlampig programmierten Alternativen aus dem Market behelfen.
Aber ich habe mir damals das Teil als Smartphone mit einem bestimmten Featureumfang gekauft und will genau diesen Umfang auch nutzen.
Wenn ich (bei Froyo- Portierungen) erst das GPS einschalten, dann das Teil herunterfahren und wieder hochfahren muß, dann ist das ein Schritt zuviel! (vor allem erinnert es fatal an die ersten 2.1 Ports von Behnaam, Nathan und Co, wo genau das auch gemnacht werden mußte und danach der Batterydrain inakzeptabel wurde. Grund: Das GPS funktionierte dann zwar, lief aber im Hintergrund (egal ob aus- oder eingeschaltet) einfach weiter.
Oder das MMS- Problem bei Froyo Portierungen. War bei den ersten 2.1 Ports genauso.
In Punkto Erreichbarkeit (was für mich das Hauptkriterium für Alltagstauglichkeit ist) ist noch nicht mal das VR 12 absolut alltagstauglich. (obwohl es nach einigen Abstechern zu Froyo noch mein Daily ist).
Mir selbst wäre es lieber, wenn Nathan und Feeyo an den 2.1er Roms so lange schrauben würden, bis diese wirklich stabil und schnell laufen. Und sich erst wieder auf das "Neue" stürzen, wenn sie ein Rom bekommen, welches wirklich mit unserer Hardware kompatibel ist.
Und es gibt an den 2.1ern noch viel zu verbessern: Z.B. die Windows- ähnliche zunehmenden Laggyness, wenn man ein Rom länger benutzt (ist eigentlich nicht Linux- typisch!)
Oder schlank und schnell laufende Kernels!
Oder wieder vernünftig lange Akkulaufzeiten.
Oder die im Vergleich zu anderen Herstellern langsame W-Lan oder Netzverbindung nebst den häufigen Abbrüchen (Trotz neuester Radios).
Verbunden mit den wirklich guten "Gimmicks" wie USB- oder Wlan tethering und einem den Namen verdienenden Bluetooth
Schimpft mich konservativ, aber das ist meine Vorstellung von Alltagstauglichkeit!
Ich finde es spannend, alles aus meinem Helden herauszuholen, aber das soll gefälligst so stabil sein wie das immer noch begnadete MoDaCo Custom Rom 3.2 von damals!
Und ich habe das Teil wegen sense gekauft und will sense weiter haben (auch wenn der Launcher 2 Pro plus hyper eine gute Alternative ist (ich hab ihn schließlich bezahlt)).

Edit: Es gab mal den Proximity Sensor, der das Display ausgeschaltet hat, wenn der Held am Ohr war und wieder eingeschaltet, wenn man es vom Ohr weghielt (sehr praktisch zum z.B. Makeln) oder Nummern mitschreiben o.ä.) Wo ist der geblieben?

— geändert am 26.08.2010, 18:24:05

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

26.08.2010, 23:48:07 via App

Ich hab das Problem das ich wenn ich mit spare Parts die allgemeine schrifftgrösse verändere, die Einstellung nicht übernommen wird. Aufgefallen ist mir das bei froyd 1.4.0 bis 1.4.4. Vorher hab ich das nicht getestet.
Hat das sonst noch wer? Oder gibt es noch Nr andere app die das kann?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.08.2010, 06:52:56 via Website

Mir selbst wäre es lieber, wenn Nathan und Feeyo an den 2.1er Roms so lange schrauben würden, bis diese wirklich stabil und schnell laufen. Und sich erst wieder auf das "Neue" stürzen, wenn sie ein Rom bekommen, welches wirklich mit unserer Hardware kompatibel ist.
Und es gibt an den 2.1ern noch viel zu verbessern: Z.B. die Windows- ähnliche zunehmenden Laggyness, wenn man ein Rom länger benutzt (ist eigentlich nicht Linux- typisch!)
Oder die im Vergleich zu anderen Herstellern langsame W-Lan oder Netzverbindung nebst den häufigen Abbrüchen (Trotz neuester Radios).
All das finde zumindest ich im Cronos 2.1.3. Ich wüßte nicht, was man bei diesem Rom noch verbessern sollte.
Derzeit nutze ich testweise das neueste Cronos-Froyo, wo ich bisher auch noch keine Probleme hatte. Selbst GPS funktioniert tadellos (an- und ausschaltbar). Akkulaufzeit ist vernünftig. Allein der Aufruf einiger Anwendungen (z.B. Kontakte usw...) läuft etwas langsamer als bei dem 2.1er Rom. Andere Anwendungen laden dafür schneller.

— geändert am 27.08.2010, 06:54:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

27.08.2010, 08:44:54 via Website

Wurst Hansel
All das finde zumindest ich im Cronos 2.1.3. Ich wüßte nicht, was man bei diesem Rom noch verbessern sollte.
Derzeit nutze ich testweise das neueste Cronos-Froyo, wo ich bisher auch noch keine Probleme hatte. Selbst GPS funktioniert tadellos (an- und ausschaltbar). Akkulaufzeit ist vernünftig. Allein der Aufruf einiger Anwendungen (z.B. Kontakte usw...) läuft etwas langsamer als bei dem 2.1er Rom. Andere Anwendungen laden dafür schneller.

Ich kann dir nur recht geben Cronos läuft einwandfrei besonders das 2.1er Rom. Was Froyo angeht ist noch sehr viel Potenzial vorhanden, ebenfalls ist es auch noch buggy.
@ Richard
So wie ich dich verstanden habe, läuft Cronos bei dir irgendwie nicht so recht?
Kann ich nicht verstehen hatte noch nie Probleme damit.
Ist schnell flüssig, und läuft alles, alles dass was du bemängelt hast. läuft bei Cronos 2.1. Absolut daily tauglich!

Gruss

— geändert am 27.08.2010, 08:45:20

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account

27.08.2010, 08:45:29 via App

hab jetzt 1.4.4 am laufen...welchen kernel muss ich flashen? den 2.5?
und wie siehts mit dem neuen radio aus?bei mir oeffnet sich die seite nicht -.-

Antworten

27.08.2010, 08:57:39 via Website

@jonas: Ich bin zur Zeit mit FV1.4.4 unterwegs und bin mir am überlegen, ob ich nicht auch mal ein cronos ausprobiere. Was ist denn am Froyo noch buggy? Ist es für dich nicht daily tauglich? wenn ich dann von Villain zu cornos wechsle, da ist dann ein fullwipe angesagt, ist das richtig so?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

27.08.2010, 09:49:36 via Website

jonas m.
Wurst Hansel

Ich kann dir nur recht geben Cronos läuft einwandfrei besonders das 2.1er Rom. Was Froyo angeht ist noch sehr viel Potenzial vorhanden, ebenfalls ist es auch noch buggy.
@ Richard
So wie ich dich verstanden habe, läuft Cronos bei dir irgendwie nicht so recht?
Kann ich nicht verstehen hatte noch nie Probleme damit.
Ist schnell flüssig, und läuft alles, alles dass was du bemängelt hast. läuft bei Cronos 2.1. Absolut daily tauglich!

Gruss

Auch ich muss euch Recht geben. Ich hab cronos 2.1.3 relativ lage in Gebrauch gehabt. Probleme hatte ich nie damit, klar, verbessern kann man alles. Die Sache mit dem Akkuverbrauch hat sich seit cupcake (1.5), womit ich mich nen ganzen Tag beschäfftigen konnte und mir schon mühe geben musste das der akku am Abend leer war, schon sehr zum negativen verändert. Seit 2.1 hab ich immer nen Ladekabel dabei. Das betrifft aber alle ROMs.
Momentan nutze ich 1.4.4 und ich finds super und absolut dailygeeignet, obwohl ich immer cronosfan war. Asche auf mein Haupt.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

27.08.2010, 10:00:55 via Website

Lukas B.
@jonas: Ich bin zur Zeit mit FV1.4.4 unterwegs und bin mir am überlegen, ob ich nicht auch mal ein cronos ausprobiere. Was ist denn am Froyo noch buggy? Ist es für dich nicht daily tauglich? wenn ich dann von Villain zu cornos wechsle, da ist dann ein fullwipe angesagt, ist das richtig so?

Also was ich festgestellt habe sind die notifications LED noch buggy... wenn man nach dem Laden das Phone wieder auszieht leuchtet die Lade LED weiter...
naja alles so sachen aber:
GPS i.O.
Wlan i.O.
Mobiles Internet i.O.
Synchro mit Google i.O. => Outlook brauch ich ned
Bluetooth i.O.
MMS i.O.
SMS i.O.
Telefon i.O.
Kamera i.O.

also eigentlich alles was man braucht... ausser diesen LED haha

— geändert am 27.08.2010, 10:01:46

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

27.08.2010, 10:25:46 via Website

es kann durchaus vorkommen, dass die roms bei einem sehr gut laufen und bei nem anderen weniger gut...die probs gabs schon öfter, man weiß nicht genau woran das liegt

wichtig ist jedoch, ein rom zu finden, was einem "spaß macht"

die meisten nutzen cronos oder villain und die haben sich dann darauf eingeschossen

wenn man nen gutes rom hat, warum was ändern? never change a running system

ich hab villain 1.4.4 bin damit hoch zufrieden und werd somit nix anderes testen

JOMO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2010, 12:08:28 via Website

jonas m.
Lukas B.

Also was ich festgestellt habe sind die notifications LED noch buggy... wenn man nach dem Laden das Phone wieder auszieht leuchtet die Lade LED weiter...
naja alles so sachen aber:
GPS i.O.
Wlan i.O.
Mobiles Internet i.O.
Synchro mit Google i.O. => Outlook brauch ich ned
Bluetooth i.O.
MMS i.O.
SMS i.O.
Telefon i.O.
Kamera i.O.

also eigentlich alles was man braucht... ausser diesen LED haha
Wie bekommst du MMS ans laufen?

Antworten

27.08.2010, 12:29:07 via App

apn einstellungen... habs heute getestet... provider swisscom bin halt schweizer

LA DI DA

Antworten

Empfohlene Artikel