HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

24.08.2010, 12:28:17 via App

Falls ihr euch über einen extrem hohen Akku-Drain aufregt: überlegt mal was für Apps ihr habt! auch die, die ihr seit Wochen einfach per titanium immer wieder installiert habt und nie verwendet! so wars bei mir. ich hab seit ein paar Monaten wavesecure installiert. das läuft ja ständig im Hintergrund. das hab ich gestern mal deinstalliert und jetzt? ich hab seit über 2 stunden immer noch 100%! das war die letzten Monate fast gar nicht mehr der Fall meistens hatte ich schon nach ner halben stunde nur noch 99% O.o echt krass und ich brauch wavesecure eigentlich gar nicht...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

24.08.2010, 12:30:17 via Website

also die roms haben immer nen sicheren kernel dabei, aber du kannst einen kernel flashen der deinen wünschen entspricht

wipe musste beim letzten mal nicht durchgeführt werden...kannst es also ohne versuchen hab ich auch gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

24.08.2010, 12:45:53 via Website

Baaaa baaa baaaa baaaaaaaaaaaam
Cronos Froyo 1.0.3 HotFix 1, CPU @ 710 Mhz
(nicht mein Screen, aus dem Cronos Forum)

— geändert am 24.08.2010, 12:46:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

24.08.2010, 13:55:10 via Website

Das müsste Quadrant Benchmark sein.
Vielleicht kann man hier paar Ergebniss posten?

Bitte nicht vergessen Rom und mhz anzugeben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2010, 14:41:55 via Website

also also 2.2 .. sieht ja net aus.
Hab nun Villain und Cronos angetestet.
Die kontakte per VCARD importieren .. nuja .. HTC sync war schon luxus wa. ;)

VIllain:

Hier hatte ich massivst probleme mein GMX account abzufragen. Das hing ständig und hat mir wenn überhaupt nur ältere mails angezeigt..
war so als würde es mit 2kb / tag die mails runterladen. komischerweise mit dem integrierten email client und mit K9.
Internet an sich war aber normal schnell .. also an der verbindung hats nicht gelegen.

Sonst sehr nett .,.. ich liebe ja das OTA auch wenn das meist nichts findet.
Sogar das sense keyboard dabei.. das ist das einzigste was man an sense vermissen könnte.

Cronos:

durchaus auch sehr sympathisch wenig apps von hause aus dabei. Mails abrufen ging auf anhieb.
Leider kein vernünftiges keybaord mit dem standard android teil werd ich nicht warm. sonst spizze !

Fazit:

Für beide kann man sagen das 2.2 läuft sehr rund und flott. -> TOP! für flashsüchtige

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

24.08.2010, 15:14:50 via Website

Mar l.
Das müsste Quadrant Benchmark sein.
Vielleicht kann man hier paar Ergebniss posten?

Bitte nicht vergessen Rom und mhz anzugeben!

Cronos Froyo 1.0.3 HotFix 1, CPU @ 710 Mhz

461

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 18:36:01 via App

nochmal zu dem vorigen speicherproblem. wenn jemand weniger Speicher hat als bei nem sense ROM, dann sollte er unter Einstellung / Anwendung mal nachsehen, wie viele apps tatsächlich auf der sd sind. viele müssen erst manuell verschoben werden. bzw unterstützen apps 2sd unter Froyo nicht.

Antworten

24.08.2010, 18:36:20 via App

Quadrant : 282 Fv 1.4.1 @ 691 MHz :-(

— geändert am 24.08.2010, 18:50:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

24.08.2010, 19:17:08 via Website

Manuel S.
Quadrant : 282 Fv 1.4.1 @ 691 MHz :-(

bei mir das gleiche...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

24.08.2010, 19:22:42 via Website

Hi Leute ich habe 2 Fragen,

1.) ich habe FV 1.4.1 installiert und habe mir aus dem Villain Forum diese neue Kreis Akkuanzeige runtergeladen, allerdings wenn ich die flashe bekomm ich nen Bootloop. ich weis nicht warum, hab das einfach auf die SD und geflasht... muss ich das in update.zip umbennen? aber eigentlich is das doch wurst oO

2.) mit Android 2.2 Froyo kommt ja die möglichkeit sein Handy als Wlan Router zu nutzen, wie stell ich dass denn ein bzw wie funzt das?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

24.08.2010, 19:29:32 via Website

Manuel S.
nochmal zu dem vorigen speicherproblem. wenn jemand weniger Speicher hat als bei nem sense ROM, dann sollte er unter Einstellung / Anwendung mal nachsehen, wie viele apps tatsächlich auf der sd sind. viele müssen erst manuell verschoben werden. bzw unterstützen apps 2sd unter Froyo nicht.

ehm jetzt verstehe ich nichts mehr, wenn ich hier unter Einstellungen/anwendung nachschaue, dann ist ausser zwei Apps nichts auf der SD. Kann mir das mal jemand erklären. Ich habe FV1.4 installiert und es wurde mir so erklärt, dass da automatisch, wenn ext. gibt werden die Apps automatisch auf SD gespeichert. Das scheint aber nicht so zu sein. Was mach ich da falsch? muss ich noch was installieren/Flashen. Alle Apps jetzt einzeln zu verschieben ist da sehr mühsam und ich nehme mal an, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt. Wer kann mir da helfen?

Edit: Habe mal ein paar Apps so wie oben beschrieben verschoben, aber bei geschützten Apps geht das nicht. Das sieht dann aber doch eher aus, dass dies verscheiben was anderes ist? wie genau ist das?

— geändert am 24.08.2010, 19:45:30

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

24.08.2010, 19:35:15 via Website

moe moe
Hi Leute ich habe 2 Fragen,

1.) ich habe FV 1.4.1 installiert und habe mir aus dem Villain Forum diese neue Kreis Akkuanzeige runtergeladen, allerdings wenn ich die flashe bekomm ich nen Bootloop. ich weis nicht warum, hab das einfach auf die SD und geflasht... muss ich das in update.zip umbennen? aber eigentlich is das doch wurst oO

2.) mit Android 2.2 Froyo kommt ja die möglichkeit sein Handy als Wlan Router zu nutzen, wie stell ich dass denn ein bzw wie funzt das?

1.) Der Dateiname dürfte keine Probleme machen, habe das Galaxy S Theme geflasht und funktioniert ohne Probleme. Habe auch noch nie einen Dateinamen geändert. Vielleicht ist auch was beim download schief gegangen. Du könntest die Datei noch mal neu downloaden und flashen. Evtl. kommst du mit einem anderen Theme wieder aus dem Bootloop raus. Galaxy S hat auch einen Batteriestatus mit % Anzeige.

2.) Dafür ist eine App installiert -> aNetShare

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

24.08.2010, 19:38:03 via Website

Weiß jemand wie ich MMS unter Froyo 1.3.0 zum laufen bekomme?
Ich habe eine MMS bekommenw enn ihc auch herunterladen klicke, dann steht da nachricht wird heruntergeladen udn nach ner halbenminute steht wieder der herunterladen knopf da...
KAnn mir bitte jemand helfen?
Und Villain 12 war das kein Problem

Antworten

24.08.2010, 23:15:49 via App

unter den cyanogenmod Einstellungen kann man ebenfalls einstellen wo die apps Standard mäßig gespeichert werden sollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

25.08.2010, 07:35:48 via Website

Wollte nur mal sagen, dass das neue HTC Sync auch mit gerooteten Heros geht :lol:

EDIT: Naja. das mit dem Kalender scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren... Ich arbeite daran

— geändert am 25.08.2010, 07:54:15

Antworten

25.08.2010, 08:14:00 via Website

Manuel S.
unter den cyanogenmod Einstellungen kann man ebenfalls einstellen wo die apps Standard mäßig gespeichert werden sollen

Das habe ich auch gesehen, aber erst nachdem ich die Apps von Titanium zurück gespielt habe, also schon installiert hatte. NUn habe ich bei "verschieben erlauben" ein Häckchen gesetzt und Installationsort ist noch auf Automatisch.
Was soll ich nun machen und was passiert?

- Habt Ihr alle hier Installationsort auf "extern" ?
- Das heisst aber, dass dann nicht automatisch die Apps nach SD verschoben werden oder?
- Die schon installierten muss ich jetzt nachträglich in Einstellungen/Anwendungen einzeln verschieben. Habe ich das so richtig verstanden?
- Aber was passiert mit den geschützten Apps, denn die kann ich dort nicht verschieben?

— geändert am 25.08.2010, 08:15:04

LukiLuke, el Suizo

Antworten

25.08.2010, 10:08:05 via App

du kannst geschützte apps auch einfach auf dem Telefon liegen lassen. ich finde das unproblematisch da ja nicht unendlich Freiraum benötigt wird.
ich selektiere zwischen häufig und selten genutzten und vor allem Speicherintensivität.

falls ich da falsch liege bitte ich um Aufklärung ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

25.08.2010, 11:57:44 via App

funktioniert bei euch die 3d galerie richtig?
bei fv 1.4.0

Antworten

Empfohlene Artikel