HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

17.07.2010, 16:23:22 via Website

Gibt es auch eine Variante, den Helden mit orginaler Firnware 2.1 ohne Downgrade zu rooten? Ich bin vorallem an der Funktion Apps2SD interesiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

17.07.2010, 16:42:23 via Website

Auf der Facebook-Seite von VilainROM steht folgendes zum FROYO:

VillainROM / FROYO Update, we know you are anxiously waiting! Allow us to fix some baseline problems with this ROM before we release it. We are in our midst of firming out some MAJOR bugs on the ROM. Be patient!

Ich kann es kaum abwarten, denn Froyo soll ja um einiges schneller sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

17.07.2010, 17:43:35 via Website

Okey ich blick jetzt langsam nich mehr durch... Hab grad mein Hero rebooted und es blieb einfach beim Hero zeichen stehn... Hab gedacht Akku raus und nochmal... wieder nix. Hier der Logcat. Steht da jetzt schon über 10 Minuten:

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb logcat
2- waiting for device -
3I//system/xbin/busybox( 45): +++ "Pleased to meet you, we came to drop bombs on you!"
4I//system/xbin/busybox( 45): +++ Welcome to Android VillainROM9.0.0 /
5I//system/xbin/busybox( 45): Setting up swapspace version 1, size = 45084672 bytes
6I//system/xbin/busybox( 45): UUID=9ee4c462-2d1d-482f-9c38-3f37bd13fe74
7I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE STARTING ++++
8I//system/xbin/busybox( 45): mv: can't rename '/data/dalvik-cache/*': No such file or directory
9I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE COMPLETED ++++
10I//system/xbin/busybox( 45): --- Checking filesystems
11I//system/xbin/busybox( 45): e2fsck 1.41.6 (30-May-2009)
12I//system/xbin/busybox( 45): ext2fs_check_if_mount: Can't check if filesystem is mounted due to missing mtab file while determining whether /dev/block/mmcblk0p2 is mounted.
13I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: recovering journal
14I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: clean, 587/249856 files, 435352/499699 blocks

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

17.07.2010, 17:50:09 via Website

UweB
Auf der Facebook-Seite von VilainROM steht folgendes zum FROYO:

VillainROM / FROYO Update, we know you are anxiously waiting! Allow us to fix some baseline problems with this ROM before we release it. We are in our midst of firming out some MAJOR bugs on the ROM. Be patient!

Ich kann es kaum abwarten, denn Froyo soll ja um einiges schneller sein, oder?

Ja da freu ich mich auch sehr drauf und werde aber schön warten, bis dann nathan eine gut getestete Version bringt, die sauber läuft. ZUr Zeit bin ich mit dem 12 sehr zufrieden und habe da überhaupt keine Probleme. aber ein noch schnelleres und mit ein paar neuen Zugaben, da sage ich dann nicht nein. :)

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

17.07.2010, 23:04:49 via Website

So.... ich hab auch mal ChocolateEclair 2.0 drauf.
Läuft eigentlich ganz gut.
Ob davikl2sd läuft oder nicht, weiß ich jetzt nicht.
Es läuft rund und das mach schon mal freude.
Werd mal ein paar Tage anschauen.
Zumindest, bis mich ein anderes ROM ruft <_<

Bei Cronos wird folgendes angekündigt:
In the next release we are about to include the following apps:
- Friendstream and widget
- NewsReader
- VoiceDailer
- VoiceSearch

Are there anymore requests?

Also a new kernel has been released Finally OCable to 768Mhz.
Nun ja... Cronos ist bis dato mein lieblings-ROM... das muß ich schon Testen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

18.07.2010, 11:30:39 via Website

Ich hab das chocolate mal probiert. Es läuft schnell und stabil. Was mir fehlte ist die Gallerie und ich hatte Probleme eine Marketverbindung zu bekommen. Es wurde minutenlang ein download angezeigt der aber nie begonnen hat. Außerdem habe ich das Gefühl, das dalvik2sd nicht funktioniert. Im Gegensatz zum Villain hatte ich gut 30 MB weniger zur Verfügung
Hab mir dann wieder Villain 12 zurückgespielt. Ds läuft für meine Bedürfnisse besser. und ist nur unwesentlich langsamer.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.07.2010, 12:05:56 via Website

Timo A.
Okey ich blick jetzt langsam nich mehr durch... Hab grad mein Hero rebooted und es blieb einfach beim Hero zeichen stehn... Hab gedacht Akku raus und nochmal... wieder nix. Hier der Logcat. Steht da jetzt schon über 10 Minuten:

2- waiting for device -
3I//system/xbin/busybox( 45): +++ "Pleased to meet you, we came to drop bombs on you!"
5I//system/xbin/busybox( 45): Setting up swapspace version 1, size = 45084672 bytes
8I//system/xbin/busybox( 45): mv: can't rename '/data/dalvik-cache/*': No such file or directory
12I//system/xbin/busybox( 45): ext2fs_check_if_mount: Can't check if filesystem is mounted due to missing mtab file while determining whether /dev/block/mmcblk0p2 is mounted.
14I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: clean, 587/249856 files, 435352/499699 blocks

Und, läuft es inzwischen wieder? :huh:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

18.07.2010, 12:18:47 via Website

UweB
Timo A.

2- waiting for device -

Und, läuft es inzwischen wieder? :huh:

Ja aber mein Hero braucht jetzt ungefähr 10 Minuten zum booten -.- und es bleibt extrem lange beim Hero Screen. Das nervt schon ziemlich...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

18.07.2010, 13:14:16 via Website

Sehr komisch....
Hoffe, da weiß einer Rat.

Selber bin ich mit ChocolateEclair nicht zufrieden.
Wie @Thomas schon beschrieben hat: Der Market ist wirklich mehr als lahm.
Überhaupt ist alles, was Verbindung braucht, mehr als lahm.
Werd später entweder wieder zu Cronos zurückkehren, oder noch mal Villain testen, bis die neue Cronos kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2010, 23:41:59 via Website

Christian S.
Gibt es auch eine Variante, den Helden mit orginaler Firnware 2.1 ohne Downgrade zu rooten? Ich bin vorallem an der Funktion Apps2SD interesiert.

pulser vom Villain-Team hats hinbekommen: http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=110&t=2096

Ich war so frei, und habe das ganze in einem anderen Forum (muss zugeben, ist mein Stamm-Forum in Sachen Android :*) ) auf Deutsch übersetzt: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/99666-htc-hero-android-2-1-root-anleitung-recovery-image.html

(Ich hoffe das ist OK, wenn ich ein Link in ein anderes Forum setze, wenn nicht einfach entfernen...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

19.07.2010, 00:00:08 via Website

Froyd (Froyo for Hero) is very, very close to release. Most issues found from the beta testing now resolved. Still no camera, FYI.

warum gibt es bei froyo mit der kamera solche probleme

Antworten

19.07.2010, 00:29:46 via Website

So Leute, die Leitungen werden glühen, die SD KArten gnadenlos gefüllt, denn....
Presenting FroydVillain 1.0.0, TeamVillain's Froyo ROM (Android 2.2)
FroydVillain 1.0.0 INFO & Release Notes:

IMPORTANT INFORMATION:

REMEMBER - The ROM will only be at peak performance after it's been rebooted a couple of times, and when you've opened your apps once prior.

- As usual, as this is a major increment in ROM, you'll need to perform a FULL WIPE of data and dalvik cache; it is MANDATORY.
The ROM will likely crash until you do this.

- An EXT wipe is recommended, as you will now be running Froyo (2.2), which has access to a slightly different market apps selection.

- adb install won't work on this ROM, until you tick "Unknown Sources" in the Menu > Settings > Applications menu.
This appears to be a new security feature. Similarly, apps pushed to /data/app won't work either. You might not notice the issue, but the app does not get any of its permissions it should have, meaning that it is probably useless, and might FC constantly or whatever. So remember to tick the Unknown Sources box

The stock camera doesn't work properly - it takes photos OK, but it doesn't do live preview. The app "Camera Magic", which is free on the market, works fine, so we recommend that.

RELEASE NOTES:

- Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1
- Based on CM6 - Thanks to Lox
- All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
- Custom bootscreen
- Custom OC kernel (Thanks to Pulser, with help of Kendon and Ninpo)
- Setup loop as reported in the beta test now resolved (Thanks Pulser)
- Custom FroydVillain Wallpaper + some images
- Works with EXT partition
- All HTC & Stock Android Ringtones, message, alarm, notification tones, etc.
- Great Open GL and overall ROM performance
- Fancy Widget (HTC style clock)
- Launcher Pro or new Launcher 2

That's all I can think of right now. Just play around with it, and let us know what you think!

INSTRUCTIONS:

- Nandroid Backup
- Full Wipe
- Flash the ROM
- Boot
- Install SetCPU & set OC settings as usual
- Reboot
- Enjoy!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2010, 01:17:30 via Website

Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

Trotzdem gäbe es ein paar Sachen (vor allem Widgets), die ich wohl sehr vermissen würde.

Deshalb wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob ihr jeweils Widgets (am liebsten natürlich Free) kennt, die die Htc Sence widgets ersetzen können!?

Insbesondere geht es mir um die Folgenden:

1. Uhr : Ich habe nie die Flipclock benutzt (zu groß), sondern die kleine schwarze viereckige Digitaluhr von HTC. Gibt es dafür Ersatz ?

2. Twitter: Ich kenne die offizielle Twitter App, deren Widget zeigt aber immer nur eine Nachricht gleichzeitig an, leider kein richtiger Ersatz für das Peep-Widget.

3. Bookmarks: Eigentlich das für mich wichtigste Widget. Ich hatte auf einem meiner Homescreens immer alle meine favorite Webseiten in dem großen HTC-Bookmark-Widget abgelegt. Sehr praktische Sache und gut sah es auch noch aus (dank der großen Vorschaubilder). Eigentlich hab ich sogar hauptsächlich darüber Websites aufgerufen. Gibt es hier halbwegs adäquaten Ersatz ?

4. Battery-Widget: Konnte man über den Market nachladen, funktioniert aber nur bei HTC-Sense. Es wäre schon praktisch auch weiterhin ein kleines (1x1) und funktionierendes Widget für den Batterie-Status auf dem Homescreen zu haben. Tipps ?

5. Mobiles Internet On/Off : Die anderen Einstellungswidgets von HTC habe ich mittlerweile eh durch die standart Android Einstellungsleiste ersetzt. Nur hat die eben keinen Schalter für Mobiles Internet. Deshalb wäre es natürlich toll, wenn es sowas einzeln auch noch irgendwo im Market gäbe.

Edit:
6. Kalender: den hab ich ganz vergessen, dabei ist er auch sehr wichtig für mich. Ich habe allerdings nie das große Widget benutzt, sondern nur das kleine, dass nur eine Reihe auf dem Homescreen belegt hat (1x3 ?). So, dass mir immer der jeweils nächste Termin angezeigt wurde. Sowohl fehlendes Kalender- als auch Bookmark-Widget wären für mich persönlich vielleicht schon fast Gründe bei Sense mit 2.1 zu bleiben...

Ich habe bisher selbst noch nicht nach Ersatz für die Widgets geschaut, da aber einige hier ja schon auf Vanilla-Roms sind/waren, dachte ich es lohnt sich gleich mal euch zu fragen. Vielleicht wäre es, jetzt wo 2.2 so langsam auf unserem Hero Einzug hält (und das vorerst ohne Sense), sogar eine gute Idee eine Liste zusammenzustellen, wo man Alternativen für die ganzen Sense-Widgets auflistet - so es denn überhaupt welche gibt.

— geändert am 19.07.2010, 01:25:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.07.2010, 07:23:04 via Website

- All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
Das ist doof. Damit dürften Kamera-basierte Apps auch auf diesem Rom nicht funktionieren.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

19.07.2010, 09:31:30 via Website

This is the same thing as maxisma's nightly builds and rbrucemtl's Fusion. Except for the kernel.
Sehr entäuschend....

Zum Thema ChocolateEclair. Schade das es einigen nicht gefählt aber nun gut, ein Versuch war es wert :) CE bleibt nun erstmal bei mir drauf.

Viele Grüße.

— geändert am 19.07.2010, 09:31:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.07.2010, 10:42:14 via App

Andreas S.
Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

mach das mal in einen eigenen thread (wobei es in die Richtung schon einige gibt...)

das sprengt dann doch den rahmen des threads

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

19.07.2010, 10:53:28 via Website

Lars Siebenhaar
Andreas S.
Hi Leute!

mach das mal in einen eigenen thread (wobei es in die Richtung schon einige gibt...)

das sprengt dann doch den rahmen des threads

Hallo Lars, das verstehe ich jetzt nicht recht. Sollen wir hier nicht über Froyo posten? Titel ist ja 2.1/2.2.
Übrigens habe ich jetzt keinen thread der sich speziell um hero 2.2 CR's geht gefunden oder habe ich da was übersehen?

gruss

— geändert am 19.07.2010, 10:54:09

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 11:17:30 via Website

Andreas S.

6. Kalender: den hab ich ganz vergessen, dabei ist er auch sehr wichtig für mich. Ich habe allerdings nie das große Widget benutzt, sondern nur das kleine, dass nur eine Reihe auf dem Homescreen belegt hat (1x3 ?). So, dass mir immer der jeweils nächste Termin angezeigt wurde.

Da ich im Moment gerade das FroydVillain teste, würde mich auch eine Alternative zum Sense-Kalender-Widget interessieren. Allerdings bräuchte ich die Fullscreen-Variante... -_-

Antworten

19.07.2010, 12:48:26 via Website

@Christian
Ich hatte gestern kurz mal getestet und festgestellt, daß der Market bei aktivem WLan nicht klappt.
Wie verhält es sich bei Dir ?
Das integrierte fancy widget schaut dem HTC ähnlich, aber da muß man selber die Programme zuweisen, die verwendet werden sollen.
Was für ein Wecker bei dem Lockscreen funzt, wäre interessant.
Bei mir war das ROM etwas "Hakelig", sprich mal schnell, mal stockend.
Wie läuft es bei Dir und welche ext hast Du in verwendung (256, 512 MB ? )
Es fehlt ein Twitterersatz oder gleich Frienstream.
Cam... naja, ein Grund warum ich zurückgeflasht habe.
Gute Basis, aber es hakt noch - mein erster Eindruck

— geändert am 19.07.2010, 12:49:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

19.07.2010, 12:56:57 via Website

Es juckt es juckt- habe aber novh villain 12 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.

kann den froyo schon mit facebook die verknüpfungen oder ist das sense speziefisch?

Antworten

Empfohlene Artikel