HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010 11:01:16 via Website

Lars S.
Felix Bro

kann ich das hier verwenden? also die version die du auch hast?

Die Version die ich hab geht auf jeden Fall, hatte die auch schon mit Villain 3.2 laufen :)

Lohnt es sich überhaupt ein Radio Update zu machen, wenn alles einwandfrei läuft und der Akku Verbrauch auch akzeptabel ist ?
Hab im Moment die drauf : 63.18.55.06EU_6.35.06.18

— geändert am 08.03.2010 11:08:34

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010 11:06:37 via Website

Klaus P.

Lohnt es sich überhaupt ein Radio Update zu machen, wenn alles einwandfrei läuft under der Akku Verbrauch auch akzeptabel ist ?
Hab im Moment die drauf : 63.18.55.06EU_6.35.06.18

Meiner Meinung nach nicht, die Unterschiede sind zu gering... aber schaden kanns auch nicht...
Ich bleib bei meiner Radio bis eine neue obligatorisch für ein Rom ist!

Antworten

08.03.2010 11:09:17 via Website

Lars S.
Ich bleib bei meiner Radio bis eine neue obligatorisch für ein Rom ist!

Hast ja auch die neuste :grin:

Bleibt die auch drauf, wenn ich ne neue Rom Flashe?

— geändert am 08.03.2010 11:10:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

08.03.2010 11:13:29 via Website

So Morgen,
Habe gestern abend endlich mal die Neuheit an Android 2.1 getestet wo ich mich seit Monaten drauf freue. Google Maps Navigation

Fazit:

Pure enttäuschung!!! Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen wie man ein Programm das derart tief im beta Status steckt vorinstallieren kann. Oen Rechts steht die ganze Navigation lang nur "Straße ohne Straßenname". Die Stimme ist sowas von ekelhaft. Sauschnell und undeutlich. Man versteht fast nichts...
Außerdem kommt die Ansage, wenn überhaupt, viel zu spät. meistens schon nach dem abbiegen. Was auch extrem nervt ist, dass man bei jeder neuen Navigation erneut einstellen muss ob man Tankstellen, Parkplätze ect. sehen will.

Positiv ist natürlich zu bemerken das die Satelliten Ansicht Super gut aussieht.

Insgesamt muss man leider sagen, dass das App keineswegs Alltagstauglich ist. Ich hoffe schwer das hier bald von Google nachgebessert wird.

Hoffe das ist hier für einige auch Interessant :D

Antworten

08.03.2010 11:20:53 via Website

Sascha B.
So Morgen,
Habe gestern abend endlich mal die Neuheit an Android 2.1 getestet wo ich mich seit Monaten drauf freue. Google Maps Navigation

Fazit:

Pure enttäuschung!!! Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen wie man ein Programm das derart tief im beta Status steckt vorinstallieren kann. Oen Rechts steht die ganze Navigation lang nur "Straße ohne Straßenname". Die Stimme ist sowas von ekelhaft. Sauschnell und undeutlich. Man versteht fast nichts...
Außerdem kommt die Ansage, wenn überhaupt, viel zu spät. meistens schon nach dem abbiegen. Was auch extrem nervt ist, dass man bei jeder neuen Navigation erneut einstellen muss ob man Tankstellen, Parkplätze ect. sehen will.

Positiv ist natürlich zu bemerken das die Satelliten Ansicht Super gut aussieht.

Insgesamt muss man leider sagen, dass das App keineswegs Alltagstauglich ist. Ich hoffe schwer das hier bald von Google nachgebessert wird.

Also mit der Navigation muss ich dir Recht geben, das mit der zu späten Ansage hängt denke ich am Rom und nicht an der App.

Allerdings ist diese App soweit ich weiß auch noch gar nicht für den deutschen Raum bestimmt sondern nur für Amerika. Vielleicht bekommt Nathan das ja in den Griff.

— geändert am 08.03.2010 11:21:30

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 11:29:42 via Website

Klaus P.

Also mit der Navigation muss ich dir Recht geben, das mit der zu späten Ansage hängt denke ich am Rom und nicht an der App.

Allerdings ist diese App soweit ich weiß auch noch gar nicht für den deutschen Raum bestimmt sondern nur für Amerika. Vielleicht bekommt Nathan das ja in den Griff.

Die Navigation ist echt noch verbesserungsbedürftig...obs am Rom liegt... naja man kann bei der app auch nicht einstellen, wann man gewarnt werden will etc... also liegts vllt auch an der app... beides wird noch verbessert, da bin ich mir sicher!

Mich ärgerts nur nen bisschen, dass mein CoPilot nicht auf den 2.1er Roms läuft...

Hab grad BeHero 1.2.5 geflasht :) Weather Bug gefixt :)

Antworten

08.03.2010 11:52:25 via Website

Hab mal eine ganz blöde frage, wie kann ich eigentlich umlaute schreiben? laut dem tut muss man ja für Ä z.b lange einfach a gedrückt halten und dann scrollen, aber ich habe da keine umlaute :(

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 11:55:56 via Website

Sascha B.
Hab mal eine ganz blöde frage, wie kann ich eigentlich umlaute schreiben? laut dem tut muss man ja für Ä z.b lange einfach a gedrückt halten und dann scrollen, aber ich habe da keine umlaute :(

:-O wenn ich a bei einer Texteingabe lange drücke erscheint ein Balken wie beim Iphone mit den verschiedenen auf diese Taste gelegten Symbolen, Umlauten o.ä...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010 11:59:06 via Website

Sascha B.
So Morgen,

Fazit:

Ich denke mal es wurde eingebaut damit möglichst viele Leute nen Bug melden können.

Die Straße ohne Namen hatte ich bei mir nur beim ersten mal, auf der Straße wo die Navigation begonnen hat... Danach wurde alles angezeigt.
Wo bist du denn gefahren? In ner Stadt? Auf dem Land oder vllt im Wasser? ^^

Die Stimme kann du in den Einstellungen ändern. Sowohl die Sprache als auch die Geschwindigkeit.
Ich hab sie erstmal Lautlos gemacht... Lass mich eh ungern von Frauen navigieren... höhö (kleiner Scherz)

@Lars:
Hab 63.18.55.06JU_6.35.09.26 jetzt drauf. Im Empfangsbalken hab ich jetzt 2 Striche mehr.
In der Signalstärke steht auch "-63 dBm 25 ASU" statt vorher "-110 dBm 6 ASU"
Gemessen an der gleichen Stelle ^^ Also bringt es doch einen Vorteil

Mitglied Nr. 819

Antworten

08.03.2010 12:18:40 via Website

Wo kann man das denn einstellen? Also ich kann in den Hero einstellungen die geschwindigkeit auf langsam stellen, aber dann hört die alte sich ja an als würde sie den Löffel gleich abgeben. Da hätte ich die ganze zeit angst das ich ohne sie am Ziel ankomme weil sie es nicht geschafft hat :D

Bin sowohl über land wie auch autobahn gefahren.

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 12:22:54 via Website

Sascha B.
Ja das weiss ich, aber genau da habe ich keine Umlaute :(

sehr komisch, da bin ich mal ratlos... obwohl: flash nochmal 3.2 aber ohne wipe, also einfach drüberflashen! Einstellungen usw werden dann nicht berührt, mach aber vorher trotzdem nen nandroid backup!

Antworten

08.03.2010 12:27:55 via Website

Bringt nichts...Hatte das bei 1.5 auch schon. Und mein Bekannter hat mit dem Hero das selbe Problem :(

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 12:32:59 via Website

Sascha B.
Bringt nichts...Hatte das bei 1.5 auch schon. Und mein Bekannter hat mit dem Hero das selbe Problem :(

:P hastes den versucht? drüber flashen hab ich schon oft genutzt zum reparieren:)

Antworten

08.03.2010 12:49:21 via Website

:P hastes den versucht? drüber flashen hab ich schon oft genutzt zum reparieren:)

Oh gott! Da hatte ich gerade ein Dejavu zu Windoof! ^^

"ist was kaputt? leg mal die Windows-CD ein und installier mal drüber!" ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

08.03.2010 13:16:28 via Website

Felix Bro

Oh gott! Da hatte ich gerade ein Dejavu zu Windoof! ^^

"ist was kaputt? leg mal die Windows-CD ein und installier mal drüber!" ^^

:D stimmt schon, aber es hilft halt manchmal :)

Antworten

08.03.2010 15:22:33 via Website

So langsam wird es ruhig hier...

Die User ziehen sich zurück, und testen ausgiebig die neuen ROM...
Nachdem auch dem letzten Hilfesuchemden die Fehler gefixt wurden, sitzen sie andächtig vor ihren Helden und
erfreuen sich über ein neues, besseres System.

Glänzend schauen ihre Augen auf das Display, der ein oder andere hat sogar Tränen in den Augen...
So sehr haben sie sich das 2.1 Update gewünscht.

Die Erinnerung 1.5 verblast so langsam, wie ein Alptraum aus dem man erwacht ist um festzustellen, dass es noch viel mehr Apps gibt als je zuvor ein Hero gesehen hat.

Neue, unerforschte Welten warten aus sie, voller wundersamer neuer Programme, Einstellungen und Möglichkeiten.

Ein schnellere, reifere, stärkere Ära von kleinen Hosentaschenhelden ist geboren worden.
Wie werden sie zurecht kommen im Google-Universum?

Gegen welche Monster und Bugs musste er schon kämpfen? Ist er vielleicht sogar schon dem BrainBug begegnet?
Wie hat er sich geschlagen?
Und welche Erfolge hat er schon erreicht?

Schreibt euer kleines Tagebuch hier nieder, was euer Held auf seinem Weg erlebt hat, damit auch andere den Mut fassen in eine neue Welt vorzustoßen!

Felix ( HTC Hero mit Villain3.2 ROM - Level 10 :ph34r: )

— geändert am 08.03.2010 15:23:04

Mitglied Nr. 819

Beat O.

Antworten

08.03.2010 15:31:38 via Website

Hab die Lösung gefunden. Das funktioniert nur bei der qwertz Tastatur. Hatte immer die Telefontastatur ;)

Kann mir jemand von euch ein anderes gutes Musik player App ( Mit Cover Ansicht) empfehlen? Mich stört das, dass man das HTC Widget nicht ins Breitbild stellen kann. Und dann vielleicht ein App damit der Bildschirm bei bestimmten Programmen nicht aus geht?

Daaaaanke ;)

Antworten