HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

20.06.2010, 20:51:56 via Website

Du ladest das Radio was ich gepostet habe runter und kopierst sie ins Root-Verzeichnis (wo auch die ROM auch hin kommt).
Dann einfach das Radio flashen wie ein ROM über das Recovery-Menu. Nur KEIN wipe durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 20:52:56 via App

Lukas B.
und wie installier ich das? neu starten und dann home uund start knopf starten und dort das zip, wie auch das ganze ROM von Villain laden?

Jap... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2010, 21:00:54 via App

Lars S
Lukas B.
63.18.55.06EU_6.35.06.18

ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...

damit sollte es dann klappen...

ich habe das neue Radio drauf. soll ich das nochmals installieren?

— geändert am 23.02.2011, 13:18:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 21:04:54 via App

Jürg F.
Lars S
Lukas B.
63.18.55.06EU_6.35.06.18

ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...

mh ne, das bringt eigtl. nichts.....

— geändert am 23.02.2011, 13:18:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 21:08:13 via App

soo noch mal ne kurze dumme frage :p

welche fehler behebt das maps/ streetview update?

Antworten

20.06.2010, 21:10:05 via Website

Lars S
Jürg F.
Lars S

ich probier es trozdem mal, aber logisch erscheint mir das nicht.

habe zB heute nachmitag schnell die Rom von MoDaCo geflasht, da ging es einwandfrei.

hat sonst noch jemand eine idee?

— geändert am 23.02.2011, 13:18:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2010, 21:13:58 via App

Jürg F.
Lars S
Jürg F.
Lars S

ich probier es trozdem mal, aber logisch erscheint mir das nicht.

habe zB heute nachmitag schnell die Rom von MoDaCo geflasht, da ging es einwandfrei.

hat sonst noch jemand eine idee?

ich weiß nicht, was bei dir falsch ist... ob der channel des router der falsche ist...bin noch am überlegen...

— geändert am 23.02.2011, 13:18:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

20.06.2010, 21:15:46 via Website

nun habe ich das neue Radio drauf und das gleiche Problem Wlan's von ausserhalb sichtbar, aber meines soll immer noch ausserhalb reichweite sein?????

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.06.2010, 21:39:12 via Website

Och nee ey net schon wieder:

Hab grad gedacht ich flash mal eben den no whining kernel ausm Updater um mal wieder über den Horizont von 691 mhz blicken zu können und jetzt? Hab ich nen extrem langsamen Bootvorgang, mein Telefonspeicher ist voll (Apps2SD und Dalvik2SD müssten eig laufen das hängt ja eigentlich nicht mim Kernel zusammen oder?) und die meisten Apps und Widgets fehlen außer die vorinstallierten! Zwar hab ich Nandroid vorher gemacht aber da wird ja nicht der Kernel gesichert... ich hab jetzt überlegt einfach mal Villain 10.3 nochmal drüberzubügeln... soll ichs mal versuchen? Ohne wipe halt?

Oder gleich komplett wipe und Nandroid einspielen?

EDIT: Noch was: Bekomme andauernd FC's von gapps und einen der ziemlich deutlich ist: Der Prozess System hat sich aufgehängt! xD Also eigentlich ja alles oder...

EDIT 2: OK das Apps2SD check script sagt mir das Apps2SD zwar läuft aber ohne Dalvik2SD... Hmm komisch wie kann sich das durchs flashen eines neuen Kernels passieren? Das ist mir noch nie passiert... Ich flash jetzt mal das Dalvik2SD script nochmal und schau obs dann geht

EDIT 3: Jap das wars auch schon jetzt lüft wieder alles und zwar auf 710 mhz *grins* voll das selbstgespräch hier xD

— geändert am 20.06.2010, 21:59:20

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

20.06.2010, 21:43:10 via Website

Lukas B.
nun habe ich das neue Radio drauf und das gleiche Problem Wlan's von ausserhalb sichtbar, aber meines soll immer noch ausserhalb reichweite sein?????

Hast du per zufall auch ADSL von Swisscom bei dir zu hause?

@Lars: channel kann ich in meinem Modem auf den ersten (schnellen) blick nicht verändern.

Antworten

20.06.2010, 21:46:20 via Website

Habe mein Problem mit WLan geöst und zwar hatte ich den Router auf Kanal 12 und da ging es nicht. Nun ist er auf Kanal 9 und da gehts. Wieviele Kanale supportet Villian 10.3?

@Jürg: Nein bin bei Sunrise, aber versuch es auch mal mit einem Kanalwechsel, vielleicht hilfst auch bei Dir

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2010, 21:48:58 via App

Lukas B.
Habe mein Problem mit WLan geöst und zwar hatte ich den Router auf Kanal 12 und da ging es nicht. Nun ist er auf Kanal 9 und da gehts. Wieviele Kanale supportet Villian 10.3?

@Jürg: Nein bin bei Sunrise, aber versuch es auch mal mit einem Kanalwechsel, vielleicht hilfst auch bei Dir

nur 11 :) 14 stehen auf der Agenda - also richtig vermutet :)

Antworten

20.06.2010, 22:18:21 via Website

Lars S
Lukas B.

nur 11 :) 14 stehen auf der Agenda - also richtig vermutet :)

Sehr gut, ich sehe mein wlan netzwerk.

Ich habe es jetzt auf Kanal 7 eingestellt. Mit dem Programm Wifi Analyzer sehe ich was die anderen wlan netze für kanäle haben. Stimmt es dass ich einen Kanal wählen soll der wenig andere netze hat? Ich hab sowas im kopf.

Auf jeden Fall funktioniert es und jetz geht es ans einrichten!

Erster blick auf 10.3 gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 23.02.2011, 13:19:09 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 22:24:27 via Website

Tom S.
soo noch mal ne kurze dumme frage :p

welche fehler behebt das maps/ streetview update?

Google Maps brachte bei vielen einen FC und das behebt das Update. Wenns bei dir funktioniert ists egal.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

20.06.2010, 22:26:01 via Website

heyho...
mal ne Frage,
ich hab mir jetzt das "neue" Radio fürs 10.3er Villain drübergebügelt und nach dem Reboot mal die live wallpapers ausprobiert.
Mein RIESEN Problem ist jetzt allerdings, dass diverse Sense Widgets (bemerkt hab ichs an dem schmalen Personen Widget, und dem ganzseitigem Kalenderwidget) einfach weg sind...
Allerdings hab ich keine Ahnung ob das nach dem Rebooten schon so war oder erst nachdem ich die LiveWallpaper aktiviert habe...
Danach dachte ich mir, ich lad halt mein Backup vom Fr, da wurde mir aber gesagt, dass ich das nur über PC und irgendnen Befehl ein Restore machen könnte...
Hab das jetzt noch nicht probiert, da ich nicht zuhause bin, aber mcih würde interessieren ob ich mein Phone noch in den "guten" Zustand von vorher zurückversetzen kann bzw ob diese Fehler bekannt sind...??

Grüße
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.06.2010, 22:38:07 via Website

Marek S.
heyho...
mal ne Frage,
ich hab mir jetzt das "neue" Radio fürs 10.3er Villain drübergebügelt und nach dem Reboot mal die live wallpapers ausprobiert.
Mein RIESEN Problem ist jetzt allerdings, dass diverse Sense Widgets (bemerkt hab ichs an dem schmalen Personen Widget, und dem ganzseitigem Kalenderwidget) einfach weg sind...
Allerdings hab ich keine Ahnung ob das nach dem Rebooten schon so war oder erst nachdem ich die LiveWallpaper aktiviert habe...
Danach dachte ich mir, ich lad halt mein Backup vom Fr, da wurde mir aber gesagt, dass ich das nur über PC und irgendnen Befehl ein Restore machen könnte...
Hab das jetzt noch nicht probiert, da ich nicht zuhause bin, aber mcih würde interessieren ob ich mein Phone noch in den "guten" Zustand von vorher zurückversetzen kann bzw ob diese Fehler bekannt sind...??

Grüße
Marek

Hast du schon folgendes probiert: Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > HTC Sense > Daten löschen

ACHTUNG! Dabei geht die komplette anordnung der Widget und so verloren!!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

20.06.2010, 22:39:04 via Website

Ja genau, das ist mir auch aufgefallen, dass seit dem update auf das neue Radio der ganzseitige Kalender fehlt. Da fehlene ein paar Teile.

Und noch was anderes, wie installiere ich gekaufte apps, wenn ich die aus dem Market lade. Habe irgendwo gelesen, dass die mein sind, aber wenn ich jetzt wieder MyBackup laden will, dann kommt kaufen und dann meine credticard. da habe ich dann abgebrochen, denn ich habe keien Lust diese app ein zweites mal zu kaufen. habe mich gleich eingeloggt, wie vor dem update.

und noch vielen dank allen, die mir so geholfen haben, bis ich endlich das CR drauf hatte.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010, 22:51:48 via Website

Lukas B.
Ja genau, das ist mir auch aufgefallen, dass seit dem update auf das neue Radio der ganzseitige Kalender fehlt. Da fehlene ein paar Teile.

Und noch was anderes, wie installiere ich gekaufte apps, wenn ich die aus dem Market lade. Habe irgendwo gelesen, dass die mein sind, aber wenn ich jetzt wieder MyBackup laden will, dann kommt kaufen und dann meine credticard. da habe ich dann abgebrochen, denn ich habe keien Lust diese app ein zweites mal zu kaufen. habe mich gleich eingeloggt, wie vor dem update.

und noch vielen dank allen, die mir so geholfen haben, bis ich endlich das CR drauf hatte.

Damit du die Apps wieder laden kannst musst du dich mit dem gleichen Google Account wieder einloggen. Es geht aber bei dir wahrscheinlich deshalb nicht weil MYBackup zwar die App wieder herstellt, aber nicht den Marketlink. Da empfehle ich TitaniumBackup, die App kann die Links wiederherstellen.

User Nr. 2618

Antworten

20.06.2010, 22:57:15 via Website

Ja ich habe mich mit dem gleichen Account eingeloggt. und es geht mir im Moment nicht um die installation von apps, die ich mit MYBAckup gespeichert habe, sondern um MyBAckup, dass ich aus dem Market laden wollte und eben wieder Geld wollte.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2010, 23:20:31 via Website

Lukas B.
Ja ich habe mich mit dem gleichen Account eingeloggt. und es geht mir im Moment nicht um die installation von apps, die ich mit MYBAckup gespeichert habe, sondern um MyBAckup, dass ich aus dem Market laden wollte und eben wieder Geld wollte.

müsstest du das nicht unter checkout.google.com wiederfinden?!

Antworten

Empfohlene Artikel