HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

20.06.2010 14:01:55 via Website

Hallo zusammen,

Ich will mir jetzt auch das CR raufspielen und habe nun eine Frage. Ich habe dummerwiese schon das Preupdate vom 18.6.(2.73.405.93) raufgeladen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das Probleme gibt oder ob ich einfach Flashrec starten kann und dann das img und danach das Cr aufspielen? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit?

Gruss

— geändert am 20.06.2010 14:02:44

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2010 14:47:23 via Website

Ich denke mal wenn Du das Flashrec. starten kannst gibt es keine Probleme. Bevor das Custom-Rom installiert wird musst Du in der Regel eh einen FullWipe machen.

LG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010 14:50:30 via App

na super, der updater bekommt immer mehrere fc,wenn ich etwas runterladen will o.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010 14:56:55 via Website

Tom S.
na super, der updater bekommt immer mehrere fc,wenn ich etwas runterladen will o.O

Hast du deinen Hero mit dem Pc verbunden ? Die SD Karte darf nicht freigegeben sein.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

20.06.2010 14:59:22 via Website

Also wenn ich flashrec öffnen, dann steht dort : Phone type is EBI1/32A und der Button Download Recovery Image ist inaktiv. An was kann das liegen? Liegt es daran, dass ich das Preupdate gemacht habe? Kann zwar den link zum img enigeben, aber der Button bleibt inaktiv. please help

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010 15:09:49 via App

Lukas B.
Also wenn ich flashrec öffnen, dann steht dort : Phone type is EBI1/32A und der Button Download Recovery Image ist inaktiv. An was kann das liegen? Liegt es daran, dass ich das Preupdate gemacht habe? Kann zwar den link zum img enigeben, aber der Button bleibt inaktiv. please help

hatte auch das preupdate drauf, konnte aber zusätzlich nicht downgraden und musste also per goldcard rooten - ging trotz preupdate ohne Probleme...

EDIT: gedowngradet hast du aber, oder? ( mit diesem ruu wie von the unlockr im 1 click root beschrieben )

— geändert am 20.06.2010 15:12:41

so long... mfgchen... : )

Antworten

20.06.2010 15:11:37 via Website

und wie geht das per goldcard rooten?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010 15:20:17 via App

Klaus P.
Tom S.

Hast du deinen Hero mit dem Pc verbunden ? Die SD Karte darf nicht freigegeben sein.

nein ich hab das vorhin im auto probiert :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010 15:22:30 via Website

Lukas B.

schau mal im wiki:

du löschst deine SD und erstellst eine Goldcard mit der seite die da verlinkt ist, dann lädst du dir eine RUU zu 2.73.405.5 runter - dann flashrec installieren und wie geplant weitermachen=)

Antworten

20.06.2010 15:23:57 via Website

Also, zum einen, nicht erschrecken, klingt alles bissl gefährlich aber im Grunde genommen sollte es kein Problem darstellen...: :vader:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Goldcard_erstellen

Aber unbedingt beim umstellen der Zahlenreihen GENAU vorgehen und besser dreimal kontrollieren, sonst könnte es passieren, das Deine SD ganz schnell futsch ist.

Achso, was in der Anleitung nicht erwähnt ist: Am besten die SD sichern und dann übers Phone formatieren (hab ich irgendwo bei den XDA-devs gelesen), nur um möglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen... :smug:

Antworten

20.06.2010 15:25:20 via Website

Lars S
Lukas B.

schau mal im wiki:

du löschst deine SD und erstellst eine Goldcard mit der seite die da verlinkt ist, dann lädst du dir eine RUU zu 2.73.405.5 runter - dann flashrec installieren und wie geplant weitermachen=)

Oh, war ich wohl bissl langsam.... -.-

Wozu die RUU?

— geändert am 23.02.2011 13:17:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010 15:29:58 via Website

Joschua Gierden
Lars S
Lukas B.

schau mal im wiki:

Oh, war ich wohl bissl langsam.... -.-

Wozu die RUU?

stimmt eigtl... schreib doch nen kleines How-To in den WIki..... für die dies nicht englisch wollen!

— geändert am 23.02.2011 13:17:28

Antworten

20.06.2010 15:34:32 via App

Überlegenswert... mal sehen ob ich heute Abend Zeit habe, muss mal bissl an die frische Luft^^

darf ich das denn einfach so? : ) bin ja noch nicht so der super poster...

Hatte anfangs auch bissl bange vor dem HardWay über Goldcard... aber geht super schnell und einfach... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.06.2010 16:00:38 via App

Wo bleibt unser Froyo ROM?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.06.2010 16:00:40 via App

uuups doppelpost...

— geändert am 20.06.2010 16:01:28

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

20.06.2010 16:01:01 via Website

Joschua Gierden
Überlegenswert... mal sehen ob ich heute Abend Zeit habe, muss mal bissl an die frische Luft^^

Hatte anfangs auch bissl bange vor dem HardWay über Goldcard... aber geht super schnell und einfach... : )

Musst kein Spuperposter sein um hier was beizutragen :). Ich glaube es ist am Besten, wenn es jemand schreibt der es gerade frisch gemacht hat.
Lars und ich haben es zum Beispiel noch nie gemacht, bei uns ist nur die Theorie vorhanden :P

Wenn du willst kannst es auch Lars oder mir vorher schicken, bevor wir es in den Wiki schreiben, musst du aber nicht.

Antworten

20.06.2010 16:03:24 via Website

Jetzt habe ich die SD nach der beschreibung zur GOldCard gemacht: nummer umgeschrieben, auf website eingegeben und img erhalten, das mit Hex editor geöffnet und bis 170 kopiert. NUn aber habe ich keine daten mehr auf der SD, dass heisst auch nciht mehr die flash.apk, das img und das CR. Also dachte ich mir, lade nochmals per QR code das flash runter, ging nicht, also auf computer rutergeladen und handy wieder verbunden, aber da kommt die meldung, dass SD card fromatiert werden muss. Kann ich das machen oder verliere ich dann wieder goldcard? Bin jetzt sehr unsicher, was ich machen darf.....

— geändert am 20.06.2010 16:42:11

LukiLuke, el Suizo

Antworten

20.06.2010 16:03:53 via Website

Timo A.

uuups doppelpost...

Ich hoffe mal am Montag oder so, weil sich Nathan extra die nächsten Tage bis einschließlich Montag frei genommen hat für Development.
Allerdings hat er schon viel gesagt in letzter Zeit was nicht so korrekt war, deshalb einfach abwarten und sich freuen wenn es raus kommt. Ich glaube da an keine Angaben mehr, kann ja auch immer was bei Nathan dazwischen kommen, was das Development verzögert.

Antworten

20.06.2010 16:42:32 via Website

Also auf dem Hero steht dann SD-Karte ist leer oder verwendet ein Date....Wenn ich da draufdrücke kommt SD Karteformatieren Und das habe ich gemacht. dann wurde die Karte wieder gelesen, aber als ich dann flashrec gestartet habe, ging das nicht, weil die karte wieder keine Goldkarte war. das gleiche Procedere nochmals und wieder wäre die karte bereit, aber wird vom hero als nicht formatiert erkannt. Also den cidcode habe ich das zweite mal nun eingegeben und ist der gleiche, also da habe ich keinen fehler gemacht. wie weiter bitte kann mir jemand helfen

LukiLuke, el Suizo

Antworten

20.06.2010 17:20:47 via App

Klaus P.
Joschua Gierden

Musst kein Spuperposter sein um hier was beizutragen :). Ich glaube es ist am Besten, wenn es jemand schreibt der es gerade frisch gemacht hat.
Lars und ich haben es zum Beispiel noch nie gemacht bei uns ist nur die Theorie vorhanden :P

Wenn du willst kannst es auch Lars oder mir vorher schicken, bevor wir es in den Wiki schreiben, musst du aber nicht.

so... war mal so frei, und hab das wiki mal ein wenig erweitert...
:vader:

hoffe es gefällt - die Formatierung könnte man höchstens noch ein wenig verbessern...

Antworten