HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2010, 18:53:57 via Website

Richard R.
Felix H.
Richard R.
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p

es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Das OTA- Update schaut nach (und fragt beim ersten Mal), ob es ROOT- Rechte hat. Wenn ja, startet es von selbst in den Recovery- Modus und bleibt stehen, wenn es fertig ist. Du mußt dann nur noch auf "Reboot system now" klicken - voila!
Mit dem USB- Problem: kommt darauf an: Wenn Du im Recovery Modus "USB- MS Toggle" nicht via "Home"- Taste disablen kannst, solltest Du Dir Sorgen machen. Wenn Du Hard Disk only (oder Festplatte auf deusch) nicht Disablen kannst, ist das nicht wild. Auswerfen unter Windows oder Unmount unter Linux/ Mac reicht vollkommen aus.

also ich kann "USB-MS Toggle" per Home disablen. es soll auch auf disable stehen oder ?!

Kommt drauf an: Der USB- MS- Toggle stellt die SD Karte dem Rechner als Laufwerk zur Verfügung, wenn Du z.B. ein neues ROM aufspielen willst. Dann brauchst Du das Handy nicht erst zu booten, anzustöpseln, Festplatte zu wählen, das ROM auf die SD- Karte zu ziehen, runterfahren und mit gedrückter Home- Taste neu zu starten. Du startest es einfach mit gedrückter Hone Taste, wählst USB..., der Rechner erkennt die Karte, Du ziehst das Update rüber , disablest das ganze wieder mit der Home Taste und kannst sofort die Zip flashen. Und da ist das Disablen zwingend erforderlich (ist dasselbe wie "auswerfen" unter Windows, da Windows und Linux u.U. den Schreibcache aktiviert haben. D.h., sie schreiben erst, wenn sie meinen, Zeit dafür zu haben, die Daten tatsächlich auf die Karte. Beim "Auswerfen" oder "Disablen" schreiben sie die Daten auf jeden Fall, bevor sie die Karte zur weiteren Verwendung freigeben.

Ah ok. Das dürfte ich soweit verstanden haben. Hab echt null Ahnung vom Programmieren und dem ganzen Zeug drumherum. Ich dachte USB-MS-Toggle bezieht sich generell auf die USB-Verbindung. Disable: PC erkennt hochgefahrenes Handy(SDCard) nicht. Enable: PC erkennt das Handy(SDCard).
Danke für die Aufklärung =)
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 19:07:54 via Website

Felix H.
Richard R.
Felix H.
Richard R.
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p

es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Das OTA- Update schaut nach (und fragt beim ersten Mal), ob es ROOT- Rechte hat. Wenn ja, startet es von selbst in den Recovery- Modus und bleibt stehen, wenn es fertig ist. Du mußt dann nur noch auf "Reboot system now" klicken - voila!
Mit dem USB- Problem: kommt darauf an: Wenn Du im Recovery Modus "USB- MS Toggle" nicht via "Home"- Taste disablen kannst, solltest Du Dir Sorgen machen. Wenn Du Hard Disk only (oder Festplatte auf deusch) nicht Disablen kannst, ist das nicht wild. Auswerfen unter Windows oder Unmount unter Linux/ Mac reicht vollkommen aus.

also ich kann "USB-MS Toggle" per Home disablen. es soll auch auf disable stehen oder ?!

Kommt drauf an: Der USB- MS- Toggle stellt die SD Karte dem Rechner als Laufwerk zur Verfügung, wenn Du z.B. ein neues ROM aufspielen willst. Dann brauchst Du das Handy nicht erst zu booten, anzustöpseln, Festplatte zu wählen, das ROM auf die SD- Karte zu ziehen, runterfahren und mit gedrückter Home- Taste neu zu starten. Du startest es einfach mit gedrückter Hone Taste, wählst USB..., der Rechner erkennt die Karte, Du ziehst das Update rüber , disablest das ganze wieder mit der Home Taste und kannst sofort die Zip flashen. Und da ist das Disablen zwingend erforderlich (ist dasselbe wie "auswerfen" unter Windows, da Windows und Linux u.U. den Schreibcache aktiviert haben. D.h., sie schreiben erst, wenn sie meinen, Zeit dafür zu haben, die Daten tatsächlich auf die Karte. Beim "Auswerfen" oder "Disablen" schreiben sie die Daten auf jeden Fall, bevor sie die Karte zur weiteren Verwendung freigeben.

Ah ok. Das dürfte ich soweit verstanden haben. Hab echt null Ahnung vom Programmieren und dem ganzen Zeug drumherum. Ich dachte USB-MS-Toggle bezieht sich generell auf die USB-Verbindung. Disable: PC erkennt hochgefahrenes Handy(SDCard) nicht. Enable: PC erkennt das Handy(SDCard).
Danke für die Aufklärung =)
LG

:-) Immer wieder gerne

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2010, 19:13:36 via App

danke für die schnelle Antwort. werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

ja, mein Handy ist gerootet.

wenn dieses image schon bei villain 6 installiert wurde, warum geht es dann sowohl in der Version 6 als auch 10 nich?... naja ich teste heute Abend mal und werde berichten.

Antworten

09.06.2010, 19:16:26 via Website

@ Lars:
Ich ertappe mich auch dabei, einfach alle quotes mitzunehmen, wenn ich auf etwas antworte. Vielleicht sollten wir hier darum bitten, die quotes auf max. 2 zu beschränken, damit nicht so ellenlang verschachtelte Sachen dabei rauskommen. Ich könnte mir vorstellen, daß das der Übersichtlichkeit besonders der Androidpit app user zugute kommt.
Was hältst Du davon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

09.06.2010, 19:21:12 via Website

Hat jemand schon Erfahrungen mit VillainROM 10.1/10.1.1?

— geändert am 09.06.2010, 19:21:59

Antworten

09.06.2010, 19:27:55 via Website

Sebastian T.
danke für die schnelle Antwort. werde das heute Abend gleich mal ausprobieren.

ja, mein Handy ist gerootet.

wenn dieses image schon bei villain 6 installiert wurde, warum geht es dann sowohl in der Version 6 als auch 10 nich?... naja ich teste heute Abend mal und werde berichten.

Moment: Nur noch mal zum Verständnis: Ein Image brauchst Du nur, um den Helden zu Rooten und mit Superuser Rechten auszustatten.
Alles andere geht dann über ZIP- files von diesem gerooteten Handy aus.
Das aktuellste und beste Image ist immer noch das Amon RA recovery 1.6.2
Wenn Du die Updates vom Villain Rom aufspielen möchtest, geht das über das OTA (over the air)- update. Das ist ab dem 6er Villain fester Bestandteil der ROMs.
Zum manuellen Installieren mußt Du die heruntergeladenen ZIP files aus dem oben beschriebenen Ordner in die ROOT der SD- Karte kopieren. (Nur nochmal zum Klarstellen: Die Root der SD- Karte ist das Stammverzeichnis, d.h. es darf kein Unterordner sein, hat mit ROOT- Rechten (unter Windows) nichts zu tun).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

09.06.2010, 20:38:17 via Website

Flo
Marek S.
Hab mir grade das Villain10 drauf spielen wollen.
Habe dazu die Anleitung aus dem "Idioten-Anleitung" aus dem Forum hier benutzt.
Das hat alles so weit geklappt mit rooten und installieren.
Allerdings bekomme ich jetzt nach dem ersten hochfahren (netter weißer Bildschirm mit HTC Schriftzug und grünem Ladebalken unten) direkt SEHR viele Pop Ups, die mir sagen das die Prozesse HTC Sense, com.android, Galerie und viele mehr nicht laufen und ich ein Stoppen erzwingen soll. wenn ich das mache dauerts ca. 5 sec bis sie wieder auftauchen...
Bin echt ratlos wie ich da was reparieren kann.
Hat irgendjemand nen Rat bzw die gleichen Probleme gehabt???

Gruß
Marek

ich hatte das Problem auch. hast du alles gewiped?davlik, data und Sense? bei mir hat dann drüber flashen geholfen. also im recovery die update. zip nochmal ausführen

...so, hab nochmal alles neu gemacht. s läuft alles wunderbar, sogar richtig schnell!
neues Problem: ich kann nicht mehr telefonieren!!!
wollte eben wo anrufen, ging nicht... als meine Freundin mich anrufen wollte, war besetzt.
Das kann doch nicht sein das ich mit der super Anleitung nciht gebacken bekomme.
Weiß jemand Hilfe?!

Gruß
Marek

PS: Ist das normal das der Akku jetzt beim laden assi heiß wird?

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

09.06.2010, 20:57:08 via App

hast du das 10.0.0 oder das villain 10.1 schon drauf gemacht. bei letzteren scheint das ein Bug zu sein für den es einen patch gibt. neuestes Radio auch schön drauf oder?

das mit dem akku ist normal. auch wenn mitm hero hantierst. macht ja mehr Leistung. ist also nicht direkt der akku der wärmer wird :-)

— geändert am 09.06.2010, 20:59:13

Antworten

09.06.2010, 21:01:06 via Website

..matt.
hab schon das 10.1 genommen...
und um ehrlcih zu sein, ich bin ziemlicher Anfänger, von daher kein Plan was für ein Radio ich drauf hab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.06.2010, 21:05:09 via Website

Paul JT
Hallo zusammen,

habe das VallainRom 10 auf meinem Helden.
Und wollte fragen, ob jemand auch beim Wetter-App von HTC den Updateintervall nicht einstellen kann.
Bei mir ist es irgendwie dunkel hinterlegt :(

Da mir leider niemand geantwortet hat, wollte ich die Frage einmal auffrischen.
Habe mehrmals VR10 geflasht mit der aktuellsten Radio. In der ersten Stunde kann ich die Wetter-Einstellungen wie ich möchte und sie bleiben auch.
Nur nach ca. einer Stunde sieht es so aus wie auf dem Bild.

Habt ihr auch dieses Phänomen?

Antworten

09.06.2010, 21:21:47 via Website

@ Flo

prefekt, danke für den Hinweis mit dem Patch!
hab den mal drüber gebügelt und jetzt funktionierts

Gruß

Antworten

09.06.2010, 21:26:58 via Website

Patrick F.
Hat jemand schon Erfahrungen mit VillainROM 10.1/10.1.1?

Ja, funktioniert. Geht ohne wipe wie empfohlen.
Hab trotzdem den Telefonfix gleich mit installiert.
Funktioniert alles wie vorher, allerdings sollte man nach dem reboot das Handy nochmal ausschalten und neu starten weil sonst Apps fehlen.
Ich kann keinen Unterschied zur 10.0er Version feststellen.
Den Experimetellen bfs- no whining Kernel und das Akkusparmodul muß man zu Fuß wieder einspielen. Ich weiß nicht, inwieweit die schon ins 10.1 integriert sind, darüber schweigen sich Nathan und seine Crew im Changelog aus.
Aber: Neocore macht nur noch 28.8 statt 32.2 FPS
Deutsch kann das Teil immer noch nicht.
Trotz nachträglich aufgespieltem BenKernel geht es nicht über 692 MHZ.
Der Akkudrain wird wieder mehr.

Fazit: Scheint genauso mit heißer Nadel gestrickt zu sein wie das Update von 6.0x auf 6.1

Mein Rat: Warten!

Antworten

09.06.2010, 22:00:03 via App

Marek S.
@ Flo

prefekt, danke für den Hinweis mit dem Patch!
hab den mal drüber gebügelt und jetzt funktionierts

Gruß

sehr gut. ich roote und flashe auch erst seit Freitag ;-)
das mit Radio flashen ist nicht anders als das mit msn Rom. die zip auf die SD karte und im recovery ausführen. vorher aber nandroid Backup nicht vergessen. im villain Forum gibts mwn link zu den Radios. das aktuellste hat wohl ou im namen.

@ Richard: den Eindruck hatte ich vom 10.1 irgendwie schon als ich die bug reports uberflogen habe. sind ja einige grobe Sachen bei gewesen. fahre wohl noch ein bisschen mit 10.0 inkl. den fixes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

09.06.2010, 22:02:23 via Website

thx @Richard R. für die ausführliche Antwort! da werde ich deinen Rat befolgen =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

09.06.2010, 22:03:18 via App

also bei mir gibts kein Villain 10.1 oder so im villan Updater! auch nicht unter experimentell!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

09.06.2010, 22:11:14 via Website

Timo A.
also bei mir gibts kein Villain 10.1 oder so im villan Updater! auch nicht unter experimentell!
Nö, die gibts auch nicht im Updater, da mußt Du schon mal wieder den Link benutzen
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=64&t=1002&start=0#p13814

Aber wie gesagt:
Ich rate zum Warten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.06.2010, 22:54:35 via Website

Also das Modaco Stock ROM hat heute den GPS test bestanden. Ich weiß nicht warum, hab viele Custom ROMs draufgehabt, mit verschiedenen Radios, aber nur bei Modaco läuf GPS einwandfrei. Bei alle anderen gings entweder garnicht oder wenns mal ging dann hat die Aufzeichnung irgendwann abgebrochen. Extrem scheiße wenn man 80km radelt und die Aufzeichnung bei 20km zuende is^^

Naja werd jetzt auf r4 updaten und mit dem Gewissen den richtigen Developer unterstützt zu haben auf Modaco 4 warten.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.06.2010, 22:56:28 via Website

ich hatte grad ein update.zip versucht zu installieren via apply etc pp laut einem utube video und nun kommen fehlermeldungen am anfang beim hochstarten - problem ist, ich komm nichtmal bis zum pin eingeben.

jmd n tipp was ich nun machen soll? da hatte ich es fast und dann sowas -_- ich komm nichtmal auf die sd-card gerade, weil ich dazu ja das handy hochfahrn muss

Antworten

10.06.2010, 06:20:31 via App

Lars O
ich hatte grad ein update.zip versucht zu installieren via apply etc pp laut einem utube video und nun kommen fehlermeldungen am anfang beim hochstarten - problem ist, ich komm nichtmal bis zum pin eingeben.

jmd n tipp was ich nun machen soll? da hatte ich es fast und dann sowas -_- ich komm nichtmal auf die sd-card gerade, weil ich dazu ja das handy hochfahrn muss

wenn es die fehlermeldungen sind, die ich denke, einfach nochmal alles wipen und neu flashen. wenn es aber nicht die force close Meldungen für Sense etc. sind..... alles wipen und nochmal neuen flashversuch starten ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel