HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

31.05.2010 18:49:43 via Website

Ahoi zusammen!
Ich flashe gerade mal Villain 6.2 und überlege ob ich auch mal mein Radio updaten sollte, vor allem wegen Akkuverbrauch.
Allerdings hab ich da echt Angst vor...wie gefährlich ist das denn nun wirklich?

Gruß

Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

31.05.2010 19:01:46 via Website

Ich will heute Abend auch Villain 6.2 drauf machen aber meinen Hero nochmal ganz sauber machen damit er auch wirklich frei ist von allen möglichen Müll xD. Dazu gehört auch die Erstellung einer neuen Apps2SD Partition. Jetzt meine Frage: Was ist besser: ext2 oder ext3?

Edit: Oder noch besser: Welche Vorteile/Nachteile haben die Beiden?

Edit 2: Ok hab in Wikipedia nachgelesen und hab mich für ext3 entschieden... hoffe das war gut

— geändert am 31.05.2010 19:21:31

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

31.05.2010 21:47:30 via Website

Jan G.
Ahoi zusammen!
Ich flashe gerade mal Villain 6.2 und überlege ob ich auch mal mein Radio updaten sollte, vor allem wegen Akkuverbrauch.
Allerdings hab ich da echt Angst vor...wie gefährlich ist das denn nun wirklich?

Gruß

Jan

naja... hab bisher noch nie von einem schiefgegangenen flashen gehört, wichtigste Regel:

MINDESTENS 30% AKKU, wenn dein akku leer ist und der flashvorgang abgebrochen wird.... oO!

ansonsten keine bange;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

31.05.2010 21:57:40 via App

Lars SIebenhaar
Jan G.
Ahoi zusammen!

Gruß

Jan

naja... hab bisher noch nie von einem schiefgegangenen flashen gehört, wichtigste Regel:

MINDESTENS 30% AKKU, wenn dein akku leer ist und der flashvorgang abgebrochen wird.... oO!

ansonsten keine bange;)

ich habs damals mit nem magic geschafft :D
aber da war die datei beschaedigt :D

Antworten

31.05.2010 22:01:20 via App

Yeah! neuformatierung von der ext hat geholfen! endlich geht apps2sd wieder fehlerfrei! und 6.2 läuft super! nur leider ist das overclocking des kernels jetzt auf 69x mhz (sorry weiß grad net genau) begrenzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

31.05.2010 22:05:19 via Website

Lars SIebenhaar
Jan G.
Ahoi zusammen!

Gruß

Jan

ansonsten keine bange;)

Das klingt schonmal beruhigend,danke :-)
Erstmal sehen ob ich bei Villain bleib...irgendwie lief BeHero+ runder bei mir...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

31.05.2010 22:05:24 via Website

Timo A.
Yeah! neuformatierung von der ext hat geholfen! endlich geht apps2sd wieder fehlerfrei! und 6.2 läuft super! nur leider ist das overclocking des kernels jetzt auf 69x mhz (sorry weiß grad net genau) begrenzt...

http://www.villainrom.co.uk/kendon/stuff/

die no-whining Kernels gehen bis 8xx Mhz. Das nobfs wird empfohlen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

31.05.2010 22:48:04 via Website

Helmut B.
Timo A.

jepp, darunter läuft das 6.2 stabil bei 729 MHZ.
Allerdings von den Benchs her langsamer als das 6.1 oder 6.01
Ist aber immer noch flüssig genug für angenehmes Arbeiten.
Ich jage gleich mal den Autotaskkiller drüber, mal sehen, ob das noch was an der Performace schraubt.

— geändert am 31.05.2010 22:49:06

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

31.05.2010 23:00:58 via Website

oh mann leutz.... war mal wieder nen langer tag, habs grad gemerkt^^:

hab feeyo gefragt warum das jit performance OC rom ein FC bei Sense gibt....-.- sense und jit... geht doch nicht..... depp.ich.de! ....war echt nen langer tag! werde heute wohl nicht mehr cronos testen, sondern morgen erst!

Aber mal was anderes: wir testen alle die roms und sagen immer "sehr schnell " etc. ... jetzt hab ich mir gedacht: wie wäre es wenn wir ein festes schema mit ... 5 Kategorien entwerfen an welchem man sich zum prüfen immer entlanghangeln könnte um wirklich die gleichen standards zu haben! dann sähe der beitrag zu jedem rom ein wenig... gleicher aus!

eure meinung, eure vorschläge!

gruß lars

— geändert am 31.05.2010 23:01:48

Antworten
Gelöschter Account

31.05.2010 23:22:21 via App

hat es eine negative auswirkung auf das rom,wenn man apps bzw widgets loescht ,wie zb aktien o footprints?
hab einiges mit root explorer geloescht und wollt nun fragen, ob das os nun instabil/ langsamer sein kann?schon jmd erfahrungen gesammelt auf dem gebiet?

danke!

Antworten

31.05.2010 23:22:31 via Website

Helmut B.
Timo A.

Sorry aber ich kann mir grad keinen Reim machen auf "nobfs"... was heißt das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010 01:04:47 via Website

Also ich werd euch demnächst leider verlassen, da ich für nen Appel und n Ei an ein Desire rangekommen bin verkauf ich meinen Hero.
Für nen Kumpel werd ich jetzt Villain 6 flashen, hört sich echt vielversprechend an. Hab mich ja irgendwann wegen GPS für Modaco entschieden.
Gibts was zu beachten bei Villain 6? Bin bei öh ich glaub Villain 4 ausgestiegen.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

01.06.2010 01:45:28 via Website

Tom S.
hat es eine negative auswirkung auf das rom,wenn man apps bzw widgets loescht ,wie zb aktien o footprints?
hab einiges mit root explorer geloescht und wollt nun fragen, ob das os nun instabil/ langsamer sein kann?schon jmd erfahrungen gesammelt auf dem gebiet?

danke!

nö. nie was bemerkt. fliegt bei mir sofort nach update runter.
stock, footprint, sämtliche widgets, die ich nicht nutze, setupassistent, die htcclock, weil ich sie gegen die vanilla uhr tausche, htclockscreen, htcmusic im tausch gegen vanilla musik.
hat jetzt noch nie zu einer verbesserung des systems geführt, aber platz genug kann man ja nie haben und wenn mans nich braucht... weg damit, solange du weißt was es is ;) ansonsten im falle des falles vorher nandroid backup.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

01.06.2010 01:46:10 via Website

Christoph D.
Also ich werd euch demnächst leider verlassen, da ich für nen Appel und n Ei an ein Desire rangekommen bin verkauf ich meinen Hero.
Für nen Kumpel werd ich jetzt Villain 6 flashen, hört sich echt vielversprechend an. Hab mich ja irgendwann wegen GPS für Modaco entschieden.
Gibts was zu beachten bei Villain 6? Bin bei öh ich glaub Villain 4 ausgestiegen.

ich geb dir auch 2 äppel und n ei für :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010 02:01:38 via Website

Ha da bekommt der Appel ja ne ganz neue Bedeutung^^

Ne aber ernsthaft, habs jetzt geflasht und irgendwann bleibt der Bootscreen hängen und dann is Ende. Flash gerade nochmal, mal schaun.

€: Ich Depp hab den Wipe vergessen

€²: Selbst mit Wipe bleibt er hängen.

— geändert am 01.06.2010 02:33:20

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.06.2010 08:59:56 via Website

Hi,
nach langer Zeit hab ich auch mal wieder geflasht. Ich habe aber mit Villain 6.2 ziemliche Probleme. Häufig bleibt es hängen und lässt sich minutenlang nicht mehr bedienen.

Hat jemand auch solche Probleme? Muss ich Villain 6.2 übertakten damit es vernünftig funktioniert?

Hab n kompletten Wipe gemacht und dann geflasht. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Gruß

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten

01.06.2010 09:43:33 via Website

Sebastian P.
Hi,
nach langer Zeit hab ich auch mal wieder geflasht. Ich habe aber mit Villain 6.2 ziemliche Probleme. Häufig bleibt es hängen und lässt sich minutenlang nicht mehr bedienen.

Hat jemand auch solche Probleme? Muss ich Villain 6.2 übertakten damit es vernünftig funktioniert?

Hab n kompletten Wipe gemacht und dann geflasht. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Gruß

Hab genau des allergleiche Problem wie du! Endlich mal jemand der mich verstehen kann ;) . Hab aber keine Ahnunga was man da machen kann ich versuch dann mal den anderen Kernel zu flashen der hier vorgeschlagen wurde:

Helmut B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

01.06.2010 09:47:31 via Website

Hallo,

ich habe am WE auch das Villain 6.1 installiert mit ein paar Patches und dem OTA Update auf 6.2
Leider habe ich nur Probleme. Manchmal friert das Telefon für Minuten ein. Teilweise kann ich keine Anrufe entgegennehmen.

Hat hier jemand eine Anleitung wie man das am sinnvollsten installiert, damit alles funktioniert. Also welches ist die erste Datei welche geflasht wird. Welche Kernelversionen, welche Updates danach
Inwieweit könnte hier das Radio Probleme machen. Wie erkenne ich welche Radio-Version ich habe und wo bekommt man hier Updates her?

Gibt es Alternativ-ROMs, welche ihr empfehlen könnt? Muss nicht unbedingt ein HTC Sense ROM sein. Aber hätte gerne ein stabiles 2.1 ROM

lg
Bernd

— geändert am 01.06.2010 09:47:58

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2010 09:47:44 via App

Christoph D.
Ha da bekommt der Appel ja ne ganz neue Bedeutung^^

Ne aber ernsthaft, habs jetzt geflasht und irgendwann bleibt der Bootscreen hängen und dann is Ende. Flash gerade nochmal, mal schaun.

€: Ich Depp hab den Wipe vergessen

€²: Selbst mit Wipe bleibt er hängen.

hast du alles gewiped? data,dalvik und ext?
unbedingt ext wipen sonst bleibt es beim booten haengen

— geändert am 01.06.2010 09:49:57

Antworten