HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

27.05.2010 22:31:12 via Website

Tom S.
Klaus P.
Tom S.
schon was neues zwecks 6.1?
und was ist eig die 6.01?wo ist da der unterschied zur 6.0.1?

Bin grad im Chat bei VillainRom und sie machen gerade die finalen Tests für VR6.1.
Denke es sieht gut aus das es heute kommt.

sehr sehr schoen :)
gebt mal nen feedback wie sie laeuft.ich werds erst morgen flashen koennen...lieg gerade mit meiner freundin im bett :p

Also wenn ich jetzt mit meiner Freundin im Bett liegen würde, würde ich was anderes machen als hier im AndroidPit Forum zu schreiben ;)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

27.05.2010 22:36:04 via App

Klaus P.
Tom S.
Klaus P.
Tom S.
schon was neues zwecks 6.1?
und was ist eig die 6.01?wo ist da der unterschied zur 6.0.1?

Bin grad im Chat bei VillainRom und sie machen gerade die finalen Tests für VR6.1.
Denke es sieht gut aus das es heute kommt.

sehr sehr schoen :)
gebt mal nen feedback wie sie laeuft.ich werds erst morgen flashen koennen...lieg gerade mit meiner freundin im bett :p

Also wenn ich jetzt mit meiner Freundin im Bett liegen würde, würde ich was anderes machen als hier im AndroidPit Forum zu schreiben ;)

kommt drauf an, wann man schreibt ;p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.05.2010 22:37:25 via App

Richard R.

5 mal TorX, 1 mal Kreuzschlitz, die ham se wohl nicht alle!

:D

...wenn der CPU durch ubertaktung wärmer wird müsste der akku doch auch wärmer werden und ... hält dann die Spannung länger?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.05.2010 22:43:41 via App

mal ne zwischen frage, wie hoch war eigentlich die cpu bei der originalen htc rom (android 1.5) getaktet?

und was für änderungen/verbesserungen kommen in 6.1?

— geändert am 27.05.2010 22:44:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

27.05.2010 22:48:33 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.

5 mal TorX, 1 mal Kreuzschlitz, die ham se wohl nicht alle!

:D

...wenn der CPU durch ubertaktung wärmer wird müsste der akku doch auch wärmer werden und ... hält dann die Spannung länger?!

Er halt nicht wirklich länger. Oder eben doch. Die Kapazität bleibt bei Wärme länger im verwertbaren Bereich, sprich, das Handy bleibt länger an. Aber der Spannungsabfall gegen Ende der Kapazität erfolgt rapider, soll heißen: Bei nachlassender Akkukapazität ist schneller der Point of no go erreicht. Insgesamt verkürzt sich natürlich die Lebensdauer einer Akkuladung durch Übertakten. Solange das innerhalb des TPD (Thermal Power Designs) der CPU passiert, verkürzt sie sich annähernd linear. (Allerdings müssen dabei, wie ich schon länger vorher erklärt habe, die anderen Verbraucher wie Display und die ganzen Sender BT, GSM, GPS... rausgerechnet werden). Und da unsere CPU in der Lage ist, per OC- Widget die Frequenz erheblich zu senken, wenn der Bidschirm ausgeschaltet ist, kann man immer noch von einer akzeptablen Akkulaufzeit ausgehen.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

27.05.2010 22:58:14 via App

6.1 ist da :)

Antworten

27.05.2010 22:58:19 via Website

Jürg F.
mal ne zwischen frage, wie hoch war eigentlich die cpu bei der originalen htc rom (android 1.5) getaktet?

Hallo Jürg,
im ersten Release war die CPU bei ~ 486 MHZ getaktet. Beim ersten offiziellen Update wurde sie dann auf 528 MHZ getaktet. Das war lange Zeit das Ende der Fahnenstange. Beim 6.1 sollunter anderem die Core Frequenz bis auf 768 MHZ zu takten sein.
Was sonst noch verbessert wird (außer dem deutschen Sprachpaket), werden wir sehen, wenn dfas Release draußen ist. Möglicherweise wird es dann endlich wieder Zugriff auf die SIM- Features geben und die Möglichkiet, im Telefonbuch die Sortierreiehnfolge zu ändern (sind aber eher Wunschträume).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.05.2010 23:08:08 via App

Richard R.
Jürg F.

Hallo Jürg,
im ersten Release war die CPU bei ~ 486 MHZ getaktet. Beim ersten offiziellen Update wurde sie dann auf 528 MHZ getaktet. Das war lange Zeit das Ende der Fahnenstange. Beim 6.1 sollunter anderem die Core Frequenz bis auf 768 MHZ zu takten sein.
Was sonst noch verbessert wird (außer dem deutschen Sprachpaket), werden wir sehen, wenn dfas Release draußen ist. Möglicherweise wird es dann endlich wieder Zugriff auf die SIM- Features geben und die Möglichkiet, im Telefonbuch die Sortierreiehnfolge zu ändern (sind aber eher Wunschträume).

Vielen Dank für die Info. :-) ich bereue keine sekunde das ich auf ein custom rom umgestiegen bin.

werde morgen das 6.1 flashen. jupiii

jetzt aber erstmal, gute nacht

— geändert am 27.05.2010 23:08:40

Antworten

27.05.2010 23:08:39 via Website

So, ist raus:
Changes:

VillainROM 6.1 Changelog
- USB Tethering added for sharing internet with PC
- Friendstream added with widget
- Twitter and facebook fixed with integration to friendstream
- Added multi-language support (wipe needed to enable)
- Added kendon’s new kernel, which is similar to ben#23, including compcache & BFS
- Updated superuser version
- Updated youtube app
- Added Adobe official PDF reader (much faster than stock HTC one)
- Added Right-to-left character support thanks to genich1971 on xda-developers
- Sim Toolkit added
- HTC_IME mod from xda-developers added to /system/app
- Added VPN modules for encryption etc.
- Added echo fix
- Removed limit of 10 recipients for an SMS (so we’re ready for New-Year texts)
- Added Hebrew font support
- Loopback mounting is enabled and tested

Via OTA updater (shortly) or from ota/FinalVillainROM6.1-Patch-signed.zip

md5 8c81e94e1721715701a9154703ab959e

Note - for the compcache script: just type "compcache" to see stats, "compcache on|off" to enable disable on the fly
Thanks to behnaam for his kernel sources, which this kernel from kendon is based on.

For a good CPU Overclocking app, check SetCPU from XDA, which is free for members over there.
The kernel supports overclocking up to 825MHz, although clocks above 710MHz are likely to fail.
Try on your own risk, if it fails pull the battery.

Also remember that you need to wait a few minutes after boot for performace to get as good as it does.

Flashen....... warten......... Der Changelog hört sich verdammt gut an. werde mal die 768 probieren, wenns denn endlich mal soweit ist...

— geändert am 27.05.2010 23:12:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

28.05.2010 00:09:57 via App

warum ist das ROM nur 24 mb groß wenn mans ota lädt?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

28.05.2010 00:13:12 via Website

Timo A.

Ist ein update für 6.0 oder 6.0.1 einfach dalvik wipe und drüber flashen.

Wobei mit OTA macht er den Dalvik Wipe automatisch glaube ich.

— geändert am 28.05.2010 00:13:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

28.05.2010 00:13:22 via Website

Timo A.

ich denke weil das nur ein patch ist kein ganzes rom
habe es jetzt bei mir drauf bleibt aber stecken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.05.2010 00:31:16 via Website

Pascal B.
Timo A.

ich denke weil das nur ein patch ist kein ganzes rom
habe es jetzt bei mir drauf bleibt aber stecken

bei mir auch und ich hab kein nandroid gemacht, da zeitnot -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.05.2010 00:36:02 via App

hatte das 6.1 ohne wipe geflashed (ist ja nen update).

War bei mir total laggy, kein friendstream und deutsche Sprache zu sehen, IME Keyboard gefixed, Adobe App vorhanden, OC bis 800nochwas.

insgesamt auf meinem Helden sehr zickig, oft und lang schwarzer Bildschirm, langsame Reaktion und nach OC auf 760 MHz Sense FC und später kompletter freeze...

bleibe wohl lieber erstmal bei 6.0

Antworten

28.05.2010 00:44:40 via Website

Nicolas H.
hatte das 6.1 ohne wipe geflashed (ist ja nen update).

War bei mir total laggy, kein friendstream und deutsche Sprache zu sehen, IME Keyboard gefixed, Adobe App vorhanden, OC bis 800nochwas.

insgesamt auf meinem Helden sehr zickig, oft und lang schwarzer Bildschirm, langsame Reaktion und nach OC auf 760 MHz Sense FC und später kompletter freeze...

bleibe wohl lieber erstmal bei 6.0

Das hatte ich auch, habe dann 3/4 mal rebootet und jetzt läufts super flüssig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

28.05.2010 00:45:52 via App

wird der hero bei euch eigentlich auch immer so heiß wenn ihr mehrere YouTube Videos hintereinander guckt? hab jetzt grad vielleicht 30 min geschaut und der akku ist bei 44.3 Grad! das ist doch nicht normal oder? übrigens ist das schon immer so gewesen auch bei 1.5!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

28.05.2010 00:54:33 via Website

Timo A.
wird der hero bei euch eigentlich auch immer so heiß wenn ihr mehrere YouTube Videos hintereinander guckt? hab jetzt grad vielleicht 30 min geschaut und der akku ist bei 44.3 Grad! das ist doch nicht normal oder? übrigens ist das schon immer so gewesen auch bei 1.5!

Kenne das nur von der Navigation, da wurde mein Held total warm, dachte eigentlich das lag an dem veralteten Kernel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.05.2010 01:41:35 via Website

So ich konnte es nicht lassen und hab 6.1 installiert (trotz der negativen Vorposter) - aber ich hab vorsichtshalber mir die nichtvorhandene Zeit genommen ein Nandroid - Backup zu machen Lars :P

- wie pulser angeraten hat den dalvik - cache gewiped
- update manuell runtergeladen (per updater hab ich nen abbruch beim laden bekommen) und installiert

- Start dauerte natürlich lang da alles wieder erst in den dalvik - cache gehauen wurde beim rebuild

Lief beim ersten Start etwas zäh. Als ich dann unvernünftigerweise auf 768 Mhz gehen wollte hab ich nen Freeze bekommen beim "Save". Danach hab ich erstmal das schwitzen bekommen da er bei jedem Neustart wieder auf 768 Mhz switchen wollte.

Nach 4 maligen Akku - Hausfrauenreset hab ich dann es hinbekommen per Taskkiller den Prozess vorher davon zu überzeugen nicht weiterzuarbeiten :)
(dann deinstallieren + neu installieren der OC - App :))

Um die Friendstream - App zu nutzen müsst ihr leider auch die Sense - Oberfläche resetten (wie schonmal bei Einführung der Friendstream - App) und alles neu einstellen für die einzelnen Screens (aber gut das ist recht schnell erledigt).

Mal sehen was morgen noch so auffällt nu is schlafenszeit ... der wecker klingelt in 5 stunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

28.05.2010 01:45:50 via App

Klaus P.
Timo A.

Kenne das nur von der Navigation, da wurde mein Held total warm, dachte eigentlich das lag an dem veralteten Kernel.

das liegt an den Antennen, bzw Empfängern. sobald die benutzt werden laufen die warm, ist technisch bedingt.
fasst mal euren WLAN-router an, die sind auch sehr warm. ich glaub knapp 60% der der Energie bei dratloser Datenübertragung verpufft in wärme.

zudem werden CPU und akku bei YouTube, bzw abspielen von Videos besonders stark beansprucht. wenn dein hero nicht lange Zeit so warm bleibt besteht denke ich keine Gefahr.

LG Felix

— geändert am 28.05.2010 01:47:50

Mitglied Nr. 819

Antworten

28.05.2010 06:57:43 via Website

Sö, habs gestern noch geschaffte, den Helden beim Aufspielen von 6.1 zu freezen. (nach Factory und Dalvik wipe). Mußte dann auch die ext wipen, damit er wieder startete.
Mein Unbedingter Ratschlag für alle, die das Update aufspielen wollen:
OC vorher wieder in den grünen Bereich (Sprich: nicht über 710 MHZ) setzten, und Autostart des OC abschalten.
Nach dem Flashen dann vorsichtig an die höchstmögliche Einstellung rantasten und erst wenn die gefunden ist, den Autostart wieder aktivieren.

Antworten