HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

22.05.2010 18:11:40 via Website

beim 5.5 gibts nen hotfix für apn: http://villainrom.desean.net/ota/VillainROM5.5APNfix-signed.zip

flashen, booten, apn standardeinstellungen zurücksetzen (home -> menu -> einstellungen -> mobile netzwerke -> zugangspunkte -> menü -> auf standardeinstellungen zurücksetzen)

hatte auch 5.5 drauf, habe mir vor 2 tagen aber dieses cronos-droid - rom draufgebügelt. hat zwar leider kein friendstream mehr, aber läuft echt super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010 21:46:42 via Website

Hey Rainer,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich glaube das ist mir dann für den täglichen gebrauch noch zu buggy. Ich warte auf das offizielle Update und hoffe dann dass möglichst schnell jemand daraus was anständiges bastelt :D

Wahrscheinlich keine Neuigkeit mehr, aber heute ne Supportmail von HTC bekommen:

"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des HTC Hero. Im Bezug auf das Android Upgdae 2.1, stehen uns folgende Informationen zur Verfuegung. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Fuer weitere Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem bald loesen wird. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC"

Ein vorbereitendes Update? Was soll das denn? Wird das update etwa automatisch OTA ausgeliefert? Wenn ja, kann man das abschalten?

Schönen Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010 09:00:10 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.
@ Lars: erstmal nachträglich Glückwünsche zum MOD!

Zur Lebensdauer unserer CPU: Der Prozessor ist bei anderen Devices (NAT´s PNA´s) verbaut und standardmäßicg mit 700 MHZ getaktet. Wenn alsodie Kühlung des Chips ausreichend ist, dürfte sich bei den angestrebten 710 MHZ die Lebensdauer nicht verringern.
Wenn nicht, schau ich, wenns soweit ist nach, ob ich ein Casemod gebaut bekomme, um die Wärmeabfuhr der CPU zu verbessern.
Zum Akkuverbrauch bei OC: Die CPU wird ~34 % mehr Strom ziehen. Da die CPU aber nicht der Hauptstromfresser im Gesamtsystem ist (BT, GPS, Display, Sendeleistung im 2G/ 3G /GSM- Modul) ist zu erwarten, daß der Stromverbrauch um 17% bis ca. 25 % je nach Nutzung steigt. Und wenn noch Clock reducing Mechanismen eingebaut werden, sollte die Akkulaufzeit sich nur unwesentlich von der bisherigen unterscheiden.

Bleibt bei allem noch die Frage: Wann ist es endlich soweit? Hba schon fast 14 Tage nicht mehr geflasht!

Schöne Pfingsten

geile zahlen und Daten, woher nimmst du die?

Recherche und Datenblättervon vergleichbaren Prozessoren. (Beschäftige mich als alter ehemaliger Maschbauergerne mit Thermal Power Design u.ä.)

— geändert am 23.05.2010 09:18:20

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010 00:21:21 via Website

Ach du Sch***e, Total CPU Score 194,943 :-O beim ersten, 195,884 beim zweiten und 204,944 beim 3. !!!!
ALTER SCHWEDE!

Neocore wie gehabt um die 24 FPS

...allerdings hab ich kein SetCPU udn kann daher noch nicht mal schaun ob OC aktiviert ist:( wer hat bitte testen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

24.05.2010 00:39:47 via Website

Lars SIebenhaar
Ach du Sch***e, Total CPU Score 194,943 :-O beim ersten, 195,884 beim zweiten und 204,944 beim 3. !!!!
ALTER SCHWEDE!

...allerdings hab ich kein SetCPU udn kann daher noch nicht mal schaun ob OC aktiviert ist:( wer hat bitte testen!

ich lad mir das rom auch grad! is das deutsch und stabil genug für daily use? *hoff* ;)

OT: Was ich noch fragen wolllte: Kommt irgendjemand (z.B. du Lars) aus diesem Thread zu einem Usertreff in nächster Zeit? Weil schließlich hat in diesem Thread AndroidPIT für mich angefangen :) und vorallem hat mich Lars zu meinem größten (und BESTEN) Schritt bewegt: MEIN HERO FLASHEN!!! :grin:

Er hat mich sogar angefeuert! Einfach mal in den ersten par Posts dieses Threads suchen! xD Da hieß es glaub:. GO TIMO GO!! FLASH TIMO FLASH! oda so xD

— geändert am 24.05.2010 00:44:29

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2010 00:52:58 via Website

Timo A.
Lars SIebenhaar
ALTER SCHWEDE!

ich lad mir das rom auch grad! is das deutsch und stabil genug für daily use? *hoff* ;)

OT: Was ich noch fragen wolllte: Kommt irgendjemand (z.B. du Lars) aus diesem Thread zu einem Usertreff in nächster Zeit? Weil schließlich hat in diesem Thread AndroidPIT für mich angefangen :) und vorallem hat mich Lars zu meinem größten (und BESTEN) Schritt bewegt: MEIN HERO FLASHEN!!! :grin:

Er hat mich sogar angefeuert! Einfach mal in den ersten par Posts dieses Threads suchen! xD Da hieß es glaub:. GO TIMO GO!! FLASH TIMO FLASH! oda so xD

ach ja Timo... einer meiner ersten Lehrlinge;)

Usertreffen ist leider keins in meiner Nähe und reisen ist im Moment nicht drin, meine Freundin zieht um und das geht ganz schön ins Geld -.-
würde aber gerne^^ würde sowieso gern manchmal wissen, wieviele wegen diesem Thread hier zu AndroidPit gekommen sind^^ naja

Zum Rom: Daily Use kann ich dir nicht sagen, hatte es nur kurz zum testen drauf, obs deutsch war... konnte man einstellen, obs dann auch deutsch war...vergessen^^
hab grad Behnaams kernel auf VIllain 5.5 gefeuert und schau mir da mal mit overclock widget die Benchmarks an wenn overclocked ist=)

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2010 01:02:30 via Website

SO Leute Cronos war gut aber jetzt kommts

kleines Argument zum weiterlesen: Total CPU Score 211.456

Wie? kurzes How-To:

ihr ladet euch hier das Ben10 Kernel runter mit automatischem OC
flasht das no wipe über euer Villain 5.5
ladet euch [app]Overclock Widget[/app] runter und setzt es auf den Homescreen
da sollte jetzt 710 Mhz stehen in dem OC Widget
fertig, euer Held rennt jetzt auf 710 Mhz !

zum Akku zu sparen im Overclock widget noch kurz einstellen, wenn bildschirm aus min 160Mhz max 245 Mhz, wenn Bildschirm an min 480 Mhz Max 710 Mhz -> Fertig! Habt Spaß =)

Gruß euer Lars

Antworten

24.05.2010 01:34:16 via App

Lars SIebenhaar
SO Leute Cronos war gut aber jetzt kommts

kleines Argument zum weiterlesen: Total CPU Score 211.456

Wie? kurzes How-To:

ihr ladet euch hier das Ben10 Kernel runter mit automatischem OC
flasht das no wipe über euer Villain 5.5
ladet euch [app]Overclock Widget[/app] runter und setzt es auf den Homescreen
da sollte jetzt 710 Mhz stehen in dem OC Widget
fertig, euer Held rennt jetzt auf 710 Mhz !

zum Akku zu sparen im Overclock widget noch kurz einstellen, wenn bildschirm aus min 160Mhz max 245 Mhz, wenn Bildschirm an min 480 Mhz Max 710 Mhz -> Fertig! Habt Spaß =)

Gruß euer Lars

naja die Gelegenheit zu nem Usertreff wird sich schon iwann mal geben... das was bei mir am nächsten wäre ist am Bodensee und auch das ist nicht gerade ein katzensprung xD

das mit dem kernel ist ja genial! brauch ich doch kein anderes ROM. empfiehlst du vorher ein nandroid Backup oder sollte das problemlos gehn?

Antworten

24.05.2010 01:45:59 via App

na super jetzt weiß ich gar net mehr was ich machen soll: wollte grade den ben10 kernel laden da les ich das Villain 6 da ist! mit OC und Kamera fix (grün ist weg und barcode scannen geht wieder)! ich glaube ich nehm Villain 6 denn es ist auch deutsch und Villain 5.5 macht mir irgendwie Probleme (apps2sd)

link

sorry ist glaub nich wirklich ein link bin mit App unterwegs! aber Lars kann das ja als mod jetzt super verbessern ;-)

EDIT: =)

— geändert am 24.05.2010 09:34:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2010 10:42:13 via Website

So Villain 6 ist der hammer: CPU Score um die 210 und sehr schnell und morelocale2 funktioniert=)

FATALER EDIT: Tja anscheinend ist das Rom doch (noch) nicht so toll, OC funktioniert, aber dadurch wacht der manchmal gar nicht aus dem Sleep-modus auf, hatte auf OC 710 Mhz schon 2 mal einen freeze, dass nur noch batterie raus geholfen hat :(

...werd jetzt erstmal zurück zu villain 5.5 das lief mit neuem Kernel auch ganz gut.... wobei .... war da das Problem mit dem freeze auch? oder das extrem langsame aufwachen?

EDIT 2:

Tja wenns gefreezed ist (sieht aus als hätte man nen lichtschwert auf dem screen) konnte ich grad wenn ich wieder screen aus und dann den anrufen-button gedrückt hab ganz normal weiter machen... ein brauchbares Workaround?!

EDIT 3: Bin leider jetzt unterwegs, könnte folgendes mal jemand testen: bei Villain 6.0 OC auf 710Mhz via overclock widget und dann den HTC Lockscreen entfernen -> der friert immer ein, musik klappt noch...lkönnte also daran liegen, dann wäre villain 6.0 doch der hammer!

— geändert am 24.05.2010 14:19:48

Antworten

24.05.2010 14:40:33 via Website

hey, will mir auch villain 6 rauf flashen, kann ich das einfach über 5.5 machen oder doch lieber ein wipe? hab die 5.5 version schon über die 5.4er geflasht. kann man das immer so weiter machen?

besser ist ein wipe wohl, aber immer alles neu einstellen und downloaden :(

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2010 15:05:20 via App

Sebastian T.
hey, will mir auch villain 6 rauf flashen, kann ich das einfach über 5.5 machen oder doch lieber ein wipe? hab die 5.5 version schon über die 5.4er geflasht. kann man das immer so weiter machen?

besser ist ein wipe wohl, aber immer alles neu einstellen und downloaden :(

wipen! ist eine andere Base!

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2010 15:32:53 via Website

So Leute, Villain 6 und 5.5 auf dem neuen Kernel haben beide ein Problem: wenn ihr aus dem Sleep mode rauswollt kommt ein screen mit ein paar blauen linien, ansonsten nichts, nen paar mal sleep und zurück und ihr könnt wieder rein... workaround für mich ist, dass auch im sleep mode der Hero nicht unter 480Mhz gehen darf, dann gehts und der batterie drain ist akzeptabel! Hatte übrigens heute in 2 stunden laufen mit GPS wegen Mytracks grade mal 10% batterie drain.... für GPS und Aufzeichnung durch Mytracks find ichs ok!

Antworten

24.05.2010 15:41:51 via Website

also ich habs jetzt erstmal ohne wipe probiert... und läuft erst war er ein bischen zickig, aber nun läufts flüssig. werd trotzdem noch mal wipen da friendsteam nicht richtig läuft (es wird einfach ein großer "grüner punkt" angezeigt (ich glaub das trifft es am ehesten ;) )).

schade ist, dass die live wallpaper hier unter sense nicht laufen, in der 5.5 version ging das, auch wenn nicht alle dauerhaft blieben (sobald ich das display ausgeschaltet habe und wieder anmachte, hat er bei einige livepapers einfach deaktiviert und das zu letzt verwendete "normale" wallpaper angezeigt). naja aber ein paar haben problemlos funktioniert. war ganz nett :D

also 5.5 hatte ich auch nur drüber geflasht, da ging es auch nicht, vielleicht liegt es daran. in der 6.0 version ist es das gleiche, ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber das wallpaper vom lock screen lässt sich nicht ändern, egal was ich auswähle es bleibt immer bei dem -ich glaub- aus der 5.4er version (mit den unterschiedlich hohen kästchen).

so mal sehen wie es nachm wipen aussieht.

p.s. ich möchte das design der 5.4 version auch für die 6.0 haben! war der hammer!

— geändert am 24.05.2010 15:43:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010 16:04:19 via Website

Villain 6 läuft bei mir bisher ohne große Probleme, hab auch kein Freez bisher, schade ist eben das Friendstream fehlt und ich das auch nich per Titanium aus dem 5.5er Backup installieren kann, auch die Livewallpaper fehlen, aber auf die kann ich notfalls verzichten. Lockscreen Wallpaper konnte ich anpassen.

Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

24.05.2010 16:06:35 via Website

Nicolas H.

Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

Ist bei mir ebenfalls so.

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2010 16:10:15 via Website

Benjamin R.
Nicolas H.

welches recovery habt ihr denn aufs phone gepusht?

funktioniert das updaten nicht von 6.0 auf 6.0.1 oder von 5.5 auf 6.0? weil bei 5.5 gibt es einen hotfix der installiert werden muss, da sonst der falsche OTA Updater installiert ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010 16:21:21 via Website

Recovery hab ich eigentlich schon "immer" das RA--hero-v1.5.2.img...

Und was nicht funkt ist das Update von 6.0 auf 6.0.1 ist zwar nicht tragisch aber seltsam.

Aber irgendwie hab ich das mit den OTA Updates nich so ganz geblickt schon unter 5.5 lief das bei mir nicht richtig wobei mir da die Updates nicht mal zum Download angeboten wurden, hieß nur neues gefunden, aber angezeigt wurds nie, aber das war dann wohl das Problem mit dem Hotfix den du erähnt hast, aber hat sich ja mit 6.0 erledigt :-)

— geändert am 24.05.2010 16:22:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

24.05.2010 17:29:16 via Website

Lars SIebenhaar
Benjamin R.
Nicolas H.

welches recovery habt ihr denn aufs phone gepusht?

funktioniert das updaten nicht von 6.0 auf 6.0.1 oder von 5.5 auf 6.0? weil bei 5.5 gibt es einen hotfix der installiert werden muss, da sonst der falsche OTA Updater installiert ist!

Von 6.0 auf 6.0.1. Hab die neuste AmonRa version.

Antworten