HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

19.05.2010, 17:59:59 via Website

Benjamin R.
Oh man, hab seit gestern das Behero+ geflasht und gemerkt, dass der Akku echt schnell leer ist: nach 5 Stunden war er komplett leer. Dabei hab ich blos 2-3 kurze Anrufe getätigt, bin ein bischen im WLAN gesurft und hab Feeds gelesen. Kein GPS oder UMTS oder dergleichen.

Kann das jemand bestätigen? Das is ja echt inakzeptabel.

Also ich habe das Behero+ drauf seid es draussen ist ! Kann nur sagen das der Akku im Schnitt ca. 1-2 Tage hält,
Bei 2 tagen ist kaum Nutzung drin, wenn ich tele ca. 10-20 min am sms wlan surfen etc. hält er in der Regel 1,5 Tage.

Wenn du kein Mobiles Internet nutzt setz doch mal unter Netzwerkeinstellungen den Haken bei: "nur 2G verwenden"

Wenns nicht besser wird, wipen ...... ist an sich ein prima Rom

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

19.05.2010, 23:05:33 via Website

Schaut mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654

Es soll den neuen Kernel haben, habs aber noch nicht getestet.

€: Sie schreiben im Thread, dass sich ein par Leute, unteranderem vom Dev Team von Villain, nicht sicher sind ob es der neue Kernel ist...

— geändert am 19.05.2010, 23:21:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.05.2010, 08:55:06 via App

Ist der Kernel denn soo wichtig? Das Teil scheint ja, bis auf den G-Sensor, richtig gut und schnell zu sein.
Ich vermute mal, da wollte jemand als erster ein neues rom rausbringen :-) Sozusagen ein Schnellschuss.

Gruß Thomas

Antworten

20.05.2010, 09:24:07 via Website

Thomas B.
Ist der Kernel denn soo wichtig? Das Teil scheint ja, bis auf den G-Sensor, richtig gut und schnell zu sein.
Ich vermute mal, da wollte jemand als erster ein neues rom rausbringen :-) Sozusagen ein Schnellschuss.

Gruß Thomas

Den Kernel braucht man z.B. um ein overclock Rom zu machen oder um ein richtig schnelles Rom zu machen, wo wirklich alles 100% funktioniert.

Antworten

20.05.2010, 09:30:45 via Website

Es sieht so aus, dass Benocharm auch sein BeHero+ 1.3 mit dem neuen Kernel rausbringen will, man weiß aber noch nicht wann es raus kommt.

Benocharm auf Twitter
Lol this chronosdude over at xda spoiled my surprise for update 1.3 for hero

— geändert am 20.05.2010, 09:30:59

Antworten

20.05.2010, 09:33:52 via App

Klaus P.
Thomas B.

Gruß Thomas

Den Kernel braucht man z.B. um ein overclock Rom zu machen oder um ein richtig schnelles Rom zu machen, wo wirklich alles 100% funktioniert.

Ach so. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

20.05.2010, 09:53:35 via App

vor allem sind im kernel die Treiber für die Hardware enthalten.
Das heißt diese können optimiert oder vllt. sogar ausgetauscht werden.
So oder so wird es sich positiv auf Performance und akkulaufzeit ausüben.
Sind wir mal gespannt :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten

20.05.2010, 09:59:16 via App

Ich denke alle sind gespannt. Dann hört das Zittern der Süchtigen endlich auf :-)
Aber was passiert wenn wir das perfekt Rom kriegen? Kein warten, keine Gerüchte.... Nur warten auf 3.0 :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.05.2010, 10:52:16 via Website

Thomas B.
Ich denke alle sind gespannt. Dann hört das Zittern der Süchtigen endlich auf :-)
Aber was passiert wenn wir das perfekt Rom kriegen? Kein warten, keine Gerüchte.... Nur warten auf 3.0 :-)

Ich glaube so etwas wie das perfekte ROM existiert nicht. Es wird immer einen Grund geben ein anderes zu versuchen :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.05.2010, 10:56:53 via Website

Achso: Hat jemand das SuperHero drauf? Ich habe festgestellt, dass ich damit Probleme mit dem GPS habe. Empfang ist sehr sehr schlecht und der Fix dauert ziemlich lange. War vorher mit Villain nicht so...

Jemand eine Idee oder ähnliche Symptome?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten

20.05.2010, 11:43:26 via Website

Soooo es gibt mal wieder Neuigkeiten von Villain:

Ich war gestern ne Weil im neuen IRC chat und dort haben sie gefragt, was man sich denn für Verbesserungen für die Seite vorstellen kann. Ich habe vorgeschlagen mehrere User auszusuchen um den/die Bloq/s aktuell zu halten. Dies wurde angenommen und sie suchen nach Leuten, welche das übernehmen wollen. Für jedes Rom wird es wohl einen seperaten Bloq geben.

Es sieht so aus das ich einer von denen bin, welcher sich um das Villain Rom kümmert. Weitere Details tüffteln sie gerade aus. Weil derjenige ja auch mit Informationen versorgt werden muss.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier "bewerben".

Desweiteren werden jetzt wohl alle Posts wie Flashing now, great rom, downloading nach einer weile gelöscht, weil das den Thread so aufbläst.

— geändert am 20.05.2010, 11:45:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

20.05.2010, 13:39:06 via App

Thomas B.

welch negatives denken...! ;-) das wäre wirklich schrecklich! zuwas braucht man dann noch ein recovery Menü??? AAAAAAAAAAHHHHHHH! :'(

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.05.2010, 16:33:59 via Website

nen bisschen stolz bin ich schon =) und weil ich es zu einem großteil wohl diesem thread und somit euch allen zu verdanken habe will ich es euch auch an dieser stelle sagen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396916/Neuer-Moderator-Lars-ist-nun-auch-einer?si=0#p448013

DANKE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

20.05.2010, 18:04:16 via Website

Beat O.
Hallo Flashsüchtige! ;-)

Hat jemand von Euch mit SenseHERO 2.1 Build 3 erfahrungen gesammelt? Sieht für mich auf den ersten Blick ganz überzeugend aus.

Hi,

ich habe das Rom getestet bzw. aktuell drauf, es sieht echt bombe aus ;) Also da muss ich echt nen dicken Lob an den Entwickler aussprechen.
Bin sowas von Happy auch die Perfomance ist geil, ich würd sagen besser als Behro+.
Zum Akku, der hält jetzt seid ca. 23 Stunden, und ist bei 68 % ....... scheint auch ok zu sein.

Nur eins muss ich dazu sagen, es ist alles auf Englisch !!! Auch wenn der Entwickler meint Multilanguange.....stimmt nicht !!!
More Locale 2 hilft auch nichts.......

Trotzdem will ich es erstmal drauf lassen weil ich das Design einfach geilo finde und die Akkulaufzeit auch ok zu sein scheint

Mitglied Nr. 7.528

Antworten

20.05.2010, 18:14:59 via Website

Lars SIebenhaar
nen bisschen stolz bin ich schon =) und weil ich es zu einem großteil wohl diesem thread und somit euch allen zu verdanken habe will ich es euch auch an dieser stelle sagen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396916/Neuer-Moderator-Lars-ist-nun-auch-einer?si=0#p448013

DANKE!

Dann gratuliere ich mal :)

Antworten

21.05.2010, 09:04:28 via Website

Tja...Es ist endlich soweit....Die .29 Kernel Source sind da und wir bekommen endlich ein perfektes funktionierendes Rom...Leider wird es wohl das letzte von Benocharm sein, weil er nach seinem BeHero+ 1.3 aufhören will für das Hero zu entwickeln.
Aber Nathan wird uns ja noch dieses Jahr erhalten bleiben.

Habe übrigens mal das Cronos Rom ohne OC getestet und würde es jedem ans Herz legen auch mal zu testen, es läuft super flüssig, schneller als Villain 5.5.
Die Benchmark Werte sind zwar nicht so toll aber Linpack sagt irgendwas von 2.3, das erinnere ich nicht mehr richtig.

Aber von Modaco können wir ja jetzt vielleicht auch was erwarten.

— geändert am 21.05.2010, 09:11:41

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2010, 09:09:50 via Website

Klaus P.
Tja...Es ist endlich soweit...Die .29 Kernel Source sind da und wir bekommen endlich ein perfektes funktionierendes Rom...Leider wird es wohl das letzte von Benocharm sein, weil er nach seinem BeHero+ 1.3 aufhören will für das Hero zu entwickeln.
Aber Nathan wird uns ja noch dieses Jahr erhalten bleiben.

Habe übrigens mal das Cronos Rom ohne OC getestet und würde es jedem ans Herz legen auch mal zu testen, es läuft super flüssig, schneller als Villain 5.5.
Die Benchmark Werte sind zwar nicht so toll aber Linpack sagt irgendwas von 2.3, das erinnere ich nicht mehr richtig.

Aber von Modaco können wir ja jetzt vielleicht auch was erwarten.

Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris? Ich bin gespannt, ob Behnaam da schon OC einbaut oder ob ich nachher ein Custom OC Kernel flashen muss =)

Antworten

21.05.2010, 09:13:25 via Website

Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2010, 09:16:42 via Website

Klaus P.
Lars SIebenhaar

Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

Antworten

21.05.2010, 10:44:54 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar

Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

argh und gerade diese Wochenende habe ich keine Zeit ... ;(

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

— geändert am 21.05.2010, 10:45:47

Antworten

Empfohlene Artikel