Ein paar allgemeine Fragen zu Android.

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Philip S.
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2010, 12:43:22 via Website

Hallo AndroidPit Community,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich mir demnächst ein Android-basierendes Handy kaufen werde und ich so schnell auf diese Seite gestoßen bin.
Ich hätte einfach mal ein paar Fragen. Habe vorher leider noch kein Smartphone mit offenem Betriebssystem besessen und kenne mich da noch nicht so aus..

Wie bezahlt man kostende Apps? Geht das auch einfach über das Guthaben meiner Simcard, da ich keinen Vertrag besitze.. damals habe ich auf einem alten Vodafone-Handy so ein Spiel bezahlen können. Bin auch ein bisschen verwundert das viele Preise in Pfund und nicht Euro angegeben werden. Kann man in Deutschland dann ohne Umkosten auch in anderen Währungen bezahlen?

Und angenommen ich lösche eine kostende App ausversehen. Habe ich mit meinem Handy einen festen Acoount, wie zB bei Playstation, wo man alle gekauften Apps immer wieder herunterladen kann?

Zudem bin ich sehr am Desire interessiert, können Apps im allgemeinen nur auf dem Telefoninternen Speicher installiert werden? Und reichen denn da die doch recht mageren 512mb des Desire?

Laufen alle Apps auch auf der dort verwendeten neuen 2.1 Software?

Schonmal im Vorraus danke für Antworten
Gruß Phlip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.03.2010, 13:00:18 via Website

Hi Philip, herzlich Willkommen bei AndroidPIT


Market / Apps installieren / bezahlen
bezahlte Apps kannst du immer wieder installieren, sie werden mit deinem Google Account verknüpft!

Eine App benötigt meistens weniger als 1 MB, von daher sollten die 512 MB ne Zeit lang ausreichen

Im Normalfall laufen alle Apps auch auf 2.1 - einige haben aber kleine Macken, weil > 2.0 einiges nicht mehr so macht wie 1.5 oder 1.6

sonst einfach mal suchen sehr viele Themen wurden hier schon x-Mal behandelt oder den Sammelthread in meiner Signatur mal anschauen...

— geändert am 03.03.2010, 13:01:16

Antworten