DKB Banking App

• Antworten:39
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2010, 12:34:46 via Website

Nico Kleinert
Hoffe die Frage passt hier rein:
Habe vor kurzem bei nem Bekannten das S-Banking testen können und das Programm ist soweit auch ganz gut...aber:
Ich bin leider nicht wie er bei der Sparkasse sondern bei der Dresdner Bank und wollte erstmal sehen ob das auch funktioniert (obwohl auf der Seite von S-Banking ja gesagt wird das diese Unterstützt wird).
Also wollte ich mir ein Konto einrichten, nur übernimmt er nicht meine Daten...sagt dauernd was von Fehlerhaften Daten (diese sind aber 100% richtig).
Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

ich bin bei comdirect (direktbank von der commerzbank), nutze die app seit heute und funktioniert einwandfrei...

• Forum-Beiträge: 13

26.05.2010, 17:46:37 via Website

Thomas V.
Jirka Rosenkranz
Mit ein wenig Glück, gehen Kreditkarten ab Juni 2010

Woher kommt diese Information. Bei mir funktioniert es mit dem normalen Girokonto sehr gut,
nur wird halt leider die Kreditkarte nicht angezeigt.

Nun ja, ich habe einen gewissen Bezug zur Branche. Kreditkarten & Sparkassen werden in Kürze per HBCI/FinTS funktionieren. Mobile somit HBCI Pin/Tan- Zugang. Egal ob nun iTAN-Liste, chipTan oder smsTAN.

Gruß

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 17:57:37 via Website

Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

Irgendwo gabs mal meine Abfrage bei der man prüfen konnte, ob ein Kreditinstitut unterstützt wird. Aber wie ist denn deine Bankleitzahl ? Dann könnte man mal versuchen eine Abfrage anzulegen. Kontonummer bitte nicht mitteilen, die BLZ reicht.

EDIt: Gefunden, as sollte mit der BLZ klappen: http://www.starmobi.de/index.php?id=sbanking

— geändert am 26.05.2010, 17:59:58

• Forum-Beiträge: 431

26.05.2010, 23:33:32 via App

Den Test hab ich auch schon gemacht. Aber trotz dessen will das einfach nicht hinhauen. evtl. doch mal den Support anschreiben und Fragen.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

• Forum-Beiträge: 2.230

27.05.2010, 15:44:38 via Website

Nico Kleinert

Ja, ich (Ex-Dresdner Bank) und es klappt alles wunderbar.
Wichtig ist, dass Du die Banking-ID (8-stellige Nummer) verwendest und keinen eingerichteten Alias. Falls Du sie nicht mehr weisst - so wie ich - bekommst Du sie bei der Online-Banking-Support-Hotline. Dort hat man mir dann als Info vorweg allerdings auch mitgeteilt, dass das HBCI-BankingID/TAN-Verfahren für externe Finanazsoftware noch im Laufe des Jahres abgeschaltet wird, so dass es nur noch mittels eines HBCI-Sicherheitsmediums(Chipkarte/Datei) funktioniert - so wie jetzt schon bei der Commerzbank, dessen Konten daher auch schon jetzt nicht S-Banking fähig sind.
Bleibt zu hoffen, dass S-Banking auf das HBCI-Datei-Verfahren erweitert wird. Die Zerti-Datei könnte ja auf die SD-Card.

• Forum-Beiträge: 431

27.05.2010, 22:38:38 via Website

Ah Super Danke Dir Luigi!
Jupp hoffe auch das die das dann unterstützen. Werd ich gleich ausprobieren wenn ich meinem Kumpel treffe. Und wenn das läuft...dann hol ich es mir auch^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

• Forum-Beiträge: 229

15.07.2010, 16:44:03 via App

mittlerweile erscheinen ja auch die Dkb Kreditkarten in der App. Nur leider werden keine Umsätze und kein Guthaben angezeigt. Nur 0€ wird angezeigt.

• Forum-Beiträge: 2

18.07.2010, 18:44:20 via Website

Hallo,
leider finde ich das app im market nicht mehr. Kann mir jemand einen tip geben?
danke

• Forum-Beiträge: 87

18.07.2010, 19:46:46 via Website

kizax kizax
Hallo,
leider finde ich das app im market nicht mehr. Kann mir jemand einen tip geben?
danke

Such mal nach: S Banking

• Forum-Beiträge: 2

19.07.2010, 01:35:06 via Website

dankeschön.

leider gibt es dieses app nicht mehr im market, warum auch immer.

• Forum-Beiträge: 87

19.07.2010, 07:21:54 via Website

Doch die gibt's. Hab's gestern erst noch gecheckt.

Hier mal die HP mit Infos: http://www.starmobi.de/?s-banking-android

Schau mal hier ist auch der Test: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.starfinanz.smob.android.sbanking/S-Banking

Dort ist auch der Barcode hinterlegt, versuch's mal mit dem Barcode Scanner.

— geändert am 19.07.2010, 07:24:22

18.08.2010, 13:41:23 via Website

Hallo, das geht aus Sicherheitsgründen nicht..... Das wäre ja dann so, wenn man seine PIN auf die iTAN-Liste drauf schreibt!

Andrea

Oh sorry, hab vergessen den Bezug herzustellen - warum man für smsTAN zwei Handys braucht.

— geändert am 18.08.2010, 13:42:29

23.11.2010, 20:13:11 via Website

Frank W.
Patrick S.
Nicht ganz. Die Kreditkarten im DKB Konto werden leider nicht angezeigt.

Werden die Kreditkarten im "normalen" Online-Banking angezeigt? Das könnte auch eine Einstellung der Bank sein. Wenn sie im "großen Internet" nicht zu sehen sind, kommen sie auch nicht aufs Handy.

Vielleicht klappt es ja, wenn man die Kreditkarte manuell hinzufügt.

Frank

"iControl" für iPhone/iPod unterstützt auch DKB und weitere Kreditkarten Konten.

• Forum-Beiträge: 550

24.11.2010, 02:51:18 via App

wenn irgendjemand herausfinden sollte wie man die Kreditkarte der dkb da aktivieren kann bitte bitte sagt mir bescheid das wurde das Programm absolut perfekt machen (und der Support für hvb/unicredit)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.06.2018, 20:05:02 via Website

Bei mir funktionierte es nicht am Anfang, weil mein Girokonto nicht in Ordnung war. Aus diesem Grund musste ich ein neues Girokonto beantragen. Eigentlich konnte ich es schnell finden dank dieser Hompage und kam sehr gut zurecht damit.

Den Überblick konnte ich locker behalten und laut den Konditionen, musste es funktionieren.
Das hat es auch. Ich kann die App vollkommen empfehlen, doch zuerst Girokonto checken, ohne geht es nicht. Wenn jemand Hilfe dabei hat, kann er es auf dieselbe Art machen.

Grüß!

What does the Dog say?

• Forum-Beiträge: 34.447

02.06.2018, 20:13:11 via App

da hast du ja eine uralt Leiche ausgegraben 😁
der letzte Post sus 2010 😊

— geändert am 02.06.2018, 20:13:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Empfohlene Artikel