Sonstige HTC Devices - Zu wenig Ram!?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2010, 11:00:29 via Website

Hi@all,

bin jetzt seit ca. einem Monat immernoch sehr stolzer Besitzer eines HTC Heros :-) In der Zeit hab ich natürlich eine menge Apps installiert. Unter anderem auch die Android System Info App. Erschreckender weise sagt Sie mir, dass der Arbeitsspeicher meines Helden lediglich max. 192 MB beträgt? Ist das normal? Sollte der nicht 288 MB haben? Oder ist der Rest einfach nur durch Sense reserviert?

Ich mein das Handy läuft 1A, hab dementsprechend also keine Schwierigkeiten, aber interessieren würde es mich dennoch mal.

— geändert am 04.04.2019, 19:01:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.03.2010, 11:20:35 via Website

Das Hero hat 288MB, aber sieht eher so aus als ob die App von einer falschen Speichergrösse ausgeht. 192MB hat z.B. das G1. Evtl. geht die App von der falschen HW aus.

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2010, 11:29:29 via Website

Ich hab jetzt mal Quick System Info installiert und der sagt mir das selbe??

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2010, 12:08:49 via Website

Kann vielleicht einer von euch mal eines der besagten Programme installieren und schauen ob dort auch nur 192 mb angezeigt werden?

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2010, 12:29:02 via Website

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass 96MB RAM exklusiv für das Betriebssystem reserviert werden. Die Systemtools zeigen nur die verbleibenden 192MB an. Auf meinem Hero habe ich OSMonitor laufen und auch diese App zeigt 192MB an.
Korrigiert mich, falls ich mich irre :-)

— geändert am 01.03.2010, 18:02:58

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2010, 13:22:21 via Website

Jup, muss ich dir recht geben. Hab auch nochmal das Web durchforstet und bin auf ähnliche Antworten gestoßen.

Besten Dank für eure Hilfe!! :-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.03.2010, 15:05:55 via Website

Daniel C.
Jup, muss ich dir recht geben. Hab auch nochmal das Web durchforstet und bin auf ähnliche Antworten gestoßen.

Besten Dank für eure Hilfe!! :-))

Du brauchst nicht unbedingt das Web durchforsten - du kannst den Leuten von AndroidPit schon glauben :P

Liebe Grüße Manfred

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2010, 15:10:46 via Website

Das hab ich natürlich gemacht, bevor ich die Antwort bekommen habe:grin:

Antworten