Sonstige HTC Devices - Videowiedergabe

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

26.02.2010, 15:02:01 via Website

Hallo an alle.
Ich wollte mir kürzlich ein paar Videos konvertieren, um sie dann unterwegs auf dem HTC Magic zu schauen. Dazu habe ich mir XMedia Recode runtergeladen. Dort ist ja ein Profil für das HTC Magic schon vorgefertigt. Wenn ich dieses Profil auswähle und ein Video Konvertiere, hat dieses eine Auflösung von 352x288. Das Video läuft mit diesen Einstellungen sehr gut und flüssig. Allerdings wird nicht als Vollbild eingestellt. Liegt das daran, dass das Display vom Telefon 320x480 auflösen kann? Ich dachte eigentlich, dass kleinere Videos auf die Größe des Bildschirms eingepasst/gezoomt werden. Aus diesem Grund habe ich in dem Profil für HTC Magic die Auflösung auf 480x320 gestellt. Jetzt ist das Video füllend auf dem Display des Telefons. Nun habe ich jedoch das Problem, dass es nicht ganz flüssig läuft. Woran kann das liegen?
Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann? Vielleicht könntet ihr ja auch ein paar Tipps geben, was das konvertieren angeht.
MfG

— geändert am 04.04.2019, 19:01:34 durch Moderator

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

27.02.2010, 17:14:16 via App

hmm du hast dir meiner Meinung nach nen echt guten konverter runtergeladen....
aber probier einfach mal nen paar andere aus....
oder lad dir die Videos von YouTube mit dem tube downloader runter...das wären 2 Ideen meinerseits

no woman-no cry

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

27.02.2010, 20:26:34 via App

ich hab jetzt keinen Rechner zur hand aber wenn die seitenverhältnisse stimmen müsste es schon hochskaliert werden. vllt. mal mit mwn alternativen player. sonst könntest du versuchen weniger fps (flops per second) einzustellen oder die soundqualität verringern.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

02.03.2010, 14:08:28 via Website

OK ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich kann den Konverter beibehalten. Wenn ich die Videos mit 320x480 konvertiere und das Video an den Bildschirm anpasse, habe ich stellenweise kleine schwarze Balken, weil halt Auflösung vom Originalvideo anders ist und ich das originale Seitenverhältnis beibehalten will. Das stört wiederum nicht weiter. Wenn ich jedoch im Konverter einstelle, dass ich das Seitenverhältnis nicht beibehalten will um das Video wirklich füllend anzuschauen, ist das Video natürlich etwas verzerrt und ruckelt stellenweise etwas.
Danke für die Antworten. Das Thema hat sich damit erledigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.03.2010, 14:13:46 via Website

:P ansonsten kannst du auch noch yxflash ausprobieren, meiner Meinung nach ein guter Player und damit brauchst du gar nicht konvertieren und er spiel DivX ab...

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

02.03.2010, 18:01:55 via App

fett divx Aufm Magier? geil!
laut Beschreibung auch flash

— geändert am 02.03.2010, 18:04:46

no woman-no cry

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

02.03.2010, 19:11:26 via App

Videos sollten glaub ich immer angepasst werden damit der Stromverbrauch gering bleibt. Sonst ist die CPU ständig mit decodieren UND skalieren beschäftigt.
Für meinen hero wandel ich alles in mp4 mit 350 k/bs VBR um. lieber mit der datenrate runter gehen als mit der fps oder dem Ton (der nur 10% der datenrate ausmacht, im Normalfall).
@Lukas: fps heißt in dem Fall frames per second ;-)

— geändert am 02.03.2010, 19:13:55

Mitglied Nr. 819

Antworten