Sonstige HTC Devices - Hero "schmiert" beim Freisprechen über Bluetooth ab

  • Antworten:12
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 14:55:23 via Website

Hallo @ all,

hab schon wieder ein Problem mit meinem Hero :mad: !

Wenn ich den Hero mit meiner Freisprechanlage verbinde, (ist ne portabele von sony) stürzt er nach ner weile ab!
Er läuft am Anfang ganz normal und dann geht irgendwann weder ein Anruf rein, noch bekomme ich einen Anruf raus!!!!
Bluetooth ausschallten bringt dann leider auch nichts, ich muss den Hero komplett neu starten! :(
Nach dem Neustart braucht er manchmal, ewig um die Sim zu entsperren. Ist nicht immer so, heute aber hat es zb. !!!20min!!! gedauert.
Dies passiert aber nur wenn er mit der Freisprech verbunden war, wenn ich Ihn normal neustarte ist dies nicht!

Hatte dies evtl. schon mal jemand? oder ist der Hero vieleicht. schon kapputt :( ?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, denn da ich beruflich Taxi fahre, bin ich auf die Freisprech leider angewiesen.

LG Marco

— geändert am 04.04.2019, 19:01:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 15:02:17 via Website

War das immer schon so ? Hört sich sehr ungwöhnlich an. Was ist das für eine Freisprechanlage ?

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 15:08:51 via Website

Nein, macht er erst seid vorige Woche. Vorher ging es ca 2 Wochen.
Ist eine HCB-100. ist so ne kleine, die man in jedes Auto mitnehmen kann und an die Sonnenblende klemmt.
Wie gesagt vorher ging alles Problemlos, habe auch nichts neues Installiert und es ist auch das orginal HTC Rom.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 15:27:47 via Website

Hmmm, wenn da mal das Hero keine Macke hat. Kennst du sonst jemanden mit dem gleichen Handy, das man das mit deiner SIM mal tauschen und ausprobieren könnte ?

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 15:32:15 via Website

Leider nein, kann es nur noch mit meinem alten N95 versuchen.
Dachte auch schon ob die sim evtl. nen Hack hat, da der Hero ja oft enorm lang brauch um diese zu entsperren.
Habe diese auch schon in das N95 reingetan und er bootet Problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 15:37:56 via Website

Funktioniert die Freisprecheinrichtung auch mit dem N95 ? Glaub zwar nicht das es an ihr liegt, aber erstmal alles mögliche ausschliessen, aber das mit deinem Hero hört sich nicht so gut an. Hast du viel auf dem Handy ? Evtl. könnte man mal einen Wipe versuchen, sprich alles zurücksetzen und neu initialisieren.

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 15:44:07 via Website

Mit dem N95 hat es bisher immer funktioniert. Meine Frau hat nen 5800 und gestern auch noch Problemlos über die Freisprech Telefoniert.
Soviel ist es nicht, die üblichen Apps eben, wie Handsent, Taskkiller, usw.... und mein Copilot eben.
Ok, werd mich mal nach dem Wipe schlau machen und mal schauen ob es dann wieder geht.
Und wenn das nicht geht, hört es sich so ziehmlich nach einschicken an oder?

LG

Edit: hab es gerade eben noch mal neu gestartet und er Bootet wie eh und jeh! Er spinnt eben nur, wenn Er über Bluetooth verbunden war!

— geändert am 22.02.2010, 15:46:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 15:54:46 via Website

Seit wann sind so Apps wie Taskkiller auf dem Handy ? Ist das einer der automatisch im Hintergrund was killt, oder nur manuell ?

Wenn das Hero nach Anschluss von Bluetooth von Anfang an rumgesponnen hätte, wars was anderes. Aber so muss vorige Woche irgendwas passiert sein.

Wegen Wipe gibts im Wiki eine Anleitung: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset . Ich würde dann aber auch gleich die SD-Card löschen. Vor dem ganzen natürlich noch alles was drauf ist notieren oder auf einen PC sichern.

Der Wipe ist nur ein Versuch, evtl. muss es dann eingeschickt werden. Aber erstmal schauen. Und vielleicht mit der Freisprechanlage und dem Handy rumspielen.

— geändert am 22.02.2010, 15:55:04

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 16:37:16 via Website

Danke Michael für den Link.:) werd es heute Abend wenn ich wieder daheim bin gleich einmal ausprobieren!
Habe diese Apps eigentlich schon so gut wie von Anfang an. Hatte mal irgendwo was gelesen welche Apps wohl auf jeden Fall sein müssen.
Es ist dieser Advance Task Killer Free und diesen muss ich manuell ausführen.
Wenn die meinst vorige Woche, also ich weiss ganz genau das der Mist am Mittwoch angefangen hat! Ich bin vom Auto weggeganen und bekam wie immer die meldung" Bluetooth Headset nicht verbunden"( normal eben!)
Danach wollte ich meiner Frau ne sms schicken und da ging es dann eigentlich los. Ich habe die nachricht nicht rausgebraucht kam jedesmal konnte nicht gesendet werden. habe dann versucht Sie anzurufen und der Hero hat jedes mal wie von allein aufgelegt. es kommt jedes mal "Anruf beendet"
Habe danach den Hero neugestartet und Handsend sms war vom Startbilschirm verschwunden! im Menü war es aber noch da!
Ich habe es daraufhin Deinstalliert und neu runtergeladen doch der Fehler bleibt wie gesagt, es kommt jedes mal bei oder nach einer Bluetooth Verbindung "Anruf beendet"

LG

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

22.02.2010, 16:54:58 via Website

Achtung ist nur eine Vermutung.

Wird der Hero bei eingeschaltetem BT bzw. GPS Modul warm? Die beiden Module liegen relativ nah an der SIM-Karte.
Wenn ja könnte eins der Module auch den Kreis der SIM-Karte erwärmen und das kann zu dem besagten Absturz eines Hintergrunddienstes führen.

Hast du eine Möglichkeit ein anderes BT-Set auszuprobieren?

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 17:01:04 via Website

Hallo Andreas,
habe ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet ob der Hero dabei warm wird. habe jetzt aber mal das BT eingeschaltet, mal schauen was passiert.
Meine Frau hat selbst noch eine SE HCB-101, werd es heute Abend mal an der Testen was bei rauskommt :blink:

LG Marco


edit: also bis jetzt ca 10 min tut sich da nix mit der Wärme.
Was ich vieleicht noch dazugehört, der Empfang ändert sich dabei allerdings nicht! Er hat trotzdem Empfang und der ändert sich auch, mal mehr mal weniger Balken.der Anruf geht eben nur nicht raus, piept kurz und es steht "Anruf beendet" da

— geändert am 22.02.2010, 17:14:03

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2010, 19:11:24 via Website

so, habe jetzt mal die BT - Freisprech von meiner Frau versucht es ist keine 101, sondern eine SE HCB-105.
Es geht leider nicht! sagt mir immer "beim parring mit HCB-108 ist ein Fehler aufgetreten" :angry:
Ist schon komisch das er auch 108 statt 105 anzeigt.
Werde jetzt aber mal den Wipe machen und morgen dann von unterwegs berichten ob es was gebracht hat.

LG Marco

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

23.02.2010, 19:55:21 via App

hallo nochmal,
also das wipen scheint es echt gebracht zu haben!
Er erkennt die BT zwar jetzt auch als 108, aber ist ja nicht so schlimm.
Es gingen heute alle Anrufe raus und rein.
Ich hoffe doch das es jetzt so bleibt!

vielen, vielen Dank noch mal und liebe Grüße Marco

Antworten