Motorola Milestone - Gesprächsproblem Milestone

  • Antworten:16
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2010, 20:38:21 via Website

Hallo ,
habe folgendes Problem::angry:
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das wenn mich jemand anruft ich ran gehe der Teilnehmer mich auch hören kann,ich Ihn aber leider nicht.
Ich lege dann auf die Person ruft wieder an und dasselbe Problem.:what:
Erst wenn ich das Milestone neu starte geht alles wieder prima.:grin:
Dann kann ich auch wieder normal Telefonieren.
Nach ein paar Tagen dasselbe Problem.
Das ganze ist in den letzten 10 Tagen ungefähr 3-4 mal passiert.
Ich weiss nicht ob es was mit dem Update zu tun hat.
Hatte das Problem vor dem Update nicht.

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

Gruss aus Hannover :D

Olli Ziller

P.S Suchfunktion leider nichts gefunden

— geändert am 04.04.2019, 19:01:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 20:44:50 via Website

Benutzt du irgendein Headset, kabelgebunden oder kabellos, zumindest zeitweise ?

Antworten
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2010, 20:51:39 via Website

Hallo Michael,
ich höre viele Podcasts mit Headset über das Milestone .
Mein Problem tritt aber auf wenn ich kein Headset angeschlossen habe.:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 20:58:49 via Website

Ich kann nur vermuten, evtl. meint das Handy zum Teil, das noch eines angeschlossen ist. Oder wenns über Kabel angeschlossen ist, ein Wackelkontakt vielleicht. An der Hardware sonst liegt es vielleicht weniger, sonst würde ein Neustart nichts bringen.

Wenn bei einem Anruf nichts zu hören ist, wie siehts dann aus wenn man eine MP3 oder in deinem Fall einen Podcast abspielt ? Hört man da was ?

Uhhhh, andere Idee, kanns sein, das evtl. die Lautsprecherlautstärke irgendwie abgeschaltet oder zurückgestellt wird ?

Antworten
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2010, 21:14:47 via Website

Hallo das mit der Lautsprecherlautstärke hatte ich gleich probiert,leider auch nicht .
werde die sache mal mit eingestöpselten Headset probieren.
werde dann posten ob es was gebracht hat.

danke schon mal

Antworten
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2010, 00:27:06 via App

Habs mal getest.Mein Problem passiert tatsächlich nach dem ich das Headset raus gezogen habe.Ich kann erst den anderen Teilnehmer hören nach dem ich das Milestone neu gestartet.
Jetzt bin ich ein bisschen schlauer,aber mein Problem ist immer noch da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 06:26:12 via Website

Wurde das Headset, wie bei meinem G1, beim Stein vom Hersteller mitgeliefert oder ist das ein anderes zugekauftes ?

Antworten
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2010, 08:47:09 via Website

Es wurde eins mitgeliefert aber ich benutze das von meinem alten Iphone.
Vielleicht liegt es daran ????

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

17.02.2010, 10:48:23 via Website

ich habe das exakt selbe problem. hab alles probiert und nix ausser neutstart hilft.

kurioser weise tritt das problem erst auf, seitdem ich copilot live installiert habe. ist mittlerweile wieder deinstalliert. hat jemand ideen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 12:19:47 via Website

@Oliver
Versuch mal das mitgelieferte Headset, ob da der Effekt auch auftritt. Und dann als Gegenprobe wieder das vom EiPhone. Ruhig mal öfters hin und herwechseln.
Sehen eigentlich die Stecker beider Headsets gleich aus ? Nur so rein interessehalber.

@Franz
Ist das Problem auch nach der Deinstallation von Copilot noch da ?

Antworten
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2010, 14:21:47 via Website

Alles klar werde mir die headsets mal anschauen und ausprobieren.melde mich dann wenn ich alles ausprobiert habe.

danke erstmal

Antworten
Oliver Ziller
  • Forum-Beiträge: 13

18.02.2010, 11:42:52 via Website

Hallo egal welches Headset immer das gleiche Problem:wub:
Ob ich das Handy mal zur Reperatur geben soll ?????:cold:

@Michael iphone und Motorola Headsets Klinken sehen beide geich aus.:what:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.02.2010, 19:25:07 via Website

@Michael iphone und Motorola Headsets Klinken sehen beide geich aus.

...und was ist mit den Impedanzen?
Wenn die vom Apfel kleiner ist, dann hast du vielleicht eine Überlastung in deinem Phone verursacht?

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

18.02.2010, 19:52:51 via Website

ICH HAB DAS SCHEISS PROBLEM AUCH!

benutze kein headset, dass kann also ausgeschlossen werden. und der fehler tritt erst auf seit copilot installiert wurde. die deinstallation hat nicht geholfen.

werde mich morgen an den motorola support wenden! absolute frechheit und der erste echte minuspunkt an meinem geliebten steinchen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.02.2010, 05:54:36 via Website

was hat das mit copilot zu tun???
ich hatte es auch und bei mir funktioniert mein milestone ohne probs...
ist natürlich ärgerlich mit dem telefonatproblem.
ich habe so nen problem mit dem xda mini s ma gehabt, dann kam die tolle idee, das headset erst rein und raus zu machen, wenn das handy aus/standbymodus ist(also bildschirm aus) das hat geholfen und funktionierte bestens. denn beim xda war es so, das man beim entfernen des headsets im AN-zustand nicht automatisch in den telefonstatus zurückgestellt wurde, sondern alles immernoch alle anrufe über den headsetport liefen.

versuchts mal so, vielleicht hilfts ja

Antworten