Samsung Galaxy (I7500) - eine andere tastatur? ist dies möglich?

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

09.02.2010, 10:24:38 via Website

und wenn ja weiß einer vielleicht auch wie?
habe mal was von touchpal gelesen aber dann wiederrum gelesen das es dass nicht mehr geben soll.
gibt es eine kostengünstige alternative? hatte vorher das Omnia und da gab es verschiedene sehr nützlich tastaturen, die hätte ich jetz auch gerne wieder;)

— geändert am 04.04.2019, 19:00:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

09.02.2010, 10:31:10 via Website

Hallo,

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher ob es das ist was du meinst aber schau dir doch mal Better Keyboard an (Link), du hast auch die Möglichkeit verschiedene Skins auszuwählen.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2010, 11:06:22 via Website

Hallo Felix,

die Keyboards die etwas taugen - kosten leider alle Kohle, wenn auch nicht viel :(
TouchPal und Better Keyboard wären da sehr gut - meine Meinung!

Kostenlos gibt es zum Beispiel AnySoftKeyboard - ich hoffe das läuft noch unter 1.5

Wenn du App geladen hast - installieren
Dann gehst du auf Einstellungen - Gebietsschema u. Text - dort wählst du die App aus (Haken)
danach öffnest du z.B SMS - und drückst lange auf das Eingabefeld - Es kommt ein Dialogfenster mit "Eingabemodus" dort wählst du dann z.B "AnySoftKeyboard"

Schöne Grüße Manfred

Marco R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

09.02.2010, 17:38:16 via App

he danke erstmals,das mit der anysoft hat funktioniert. nur weiß jemand was mit dieser touchpal los ist?also von bildern ausm internet ist das die die ich suche,nur im market finde ich sie nicht.wäre ja sogar bereit dafür ein bissl geld auszugeben. gruß felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2010, 17:57:13 via Website

Hallo Felix,

TouchPal wurde aus dem Market genommen - die gibt es zur Zeit nicht!
Wenn dann würde ich mir Better Keyboard genauer ansehen.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

09.02.2010, 18:11:18 via Website

ja dann danke ich auf jeden fall schon mal, werd mich mal mit der betterKeyboard auseinander setzen.
schade, das touchpal sah so gut aus;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

09.02.2010, 18:56:11 via App

@manfred
wenn alles geklappt hat hast du schon ne Antwort erhalten.
gruß Felix

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

19.02.2010, 16:13:27 via Website

Hei,
Ich hab mir jetzt die App Better Keyboard gekauft.

Aber sie funktionier nich so wie es Manfred erklärt hat

Wenn ich lang auf das Eingabefeld drücke kommt lediglich die Standart Tastatur obwohl ich auch die Einstellungen vorgenommen hab.

Mfg, Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.02.2010, 16:18:34 via Website

hast du es genau so gemacht?
Manfred Z.
Dann gehst du auf Einstellungen - Gebietsschema u. Text - dort wählst du die App aus (Haken)
danach öffnest du z.B SMS - und drückst lange auf das Eingabefeld - Es kommt ein Dialogfenster mit "Eingabemodus" dort wählst du dann z.B "AnySoftKeyboard"

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

19.02.2010, 16:20:29 via Website

ja ganz genau so.

3mal jetzt schon Schritt für Schritt

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

19.02.2010, 16:30:44 via Website

hab ich schon :D

auch mit Kalender und im Shop.

und bei Emails.

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

19.02.2010, 16:55:05 via Website

ich hab die lösung.

wenn ich ganz lange auf "ok" drücke kommt das Besagte Eingabemodus Feld auch (:

Danke trotzdem an alle

Antworten
Susi Müller
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 21:59:14 via Website

HUHU

gibt es evtl. eine alternative Telefontastatur als die vorinstallierte. Mit dem QWERTZ komme ich leider gar nicht zurecht. Vertippe mich mit den Fingern ständig. Da ist mir die altgewohnte Schreibweise per T9 doch lieber.


Bitte um Hilfe, was kann man sich da im market runterladen??? aber touchpal gibt es nicht mehr nur zur INFO :grin:

hab das HTC MAGIC :grin: trozdem falsch??

— geändert am 20.02.2010, 22:06:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

20.02.2010, 22:02:15 via Website

Susi Müller
HUHU

gibt es evtl. eine alternative Telefontastatur als die vorinstallierte auf dem TD2? Mit dem QWERTZ komme ich leider gar nicht zurecht. Vertippe mich mit den Fingern ständig. Da ist mir die altgewohnte Schreibweise per T9 doch lieber.


Bitte um Hilfe, was kann man sich da im market runterladen??? aber touchpal gibt es nicht mehr nur zur INFO :grin:
Lese ich richtig heraus, dass du das Touch Diamond 2, also ein Windows Mobile Gerät hast? Dann bist du hier in der falschen Sparte, denn hier geht's um Android :P Versuch es mal unter pocketpc.ch oder ähnlichen Foren.

Antworten
Susi Müller
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 22:47:37 via Website

Christoph R.
Susi Müller
HUHU

gibt es evtl. eine alternative Telefontastatur als die vorinstallierte auf dem TD2? Mit dem QWERTZ komme ich leider gar nicht zurecht. Vertippe mich mit den Fingern ständig. Da ist mir die altgewohnte Schreibweise per T9 doch lieber.


Bitte um Hilfe, was kann man sich da im market runterladen??? aber touchpal gibt es nicht mehr nur zur INFO :grin:
Lese ich richtig heraus, dass du das Touch Diamond 2, also ein Windows Mobile Gerät hast? Dann bist du hier in der falschen Sparte, denn hier geht's um Android :P Versuch es mal unter pocketpc.ch oder ähnlichen Foren.



hi ja ich habe ein HTC magic, kannst du mir weiterhelfen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 23:22:52 via App

google mal nach HTC IME, diese apk dann Aufm Telefon installieren (Handy per usb mit pc verbinden, herunterladene Datei auf die Speicherkarte kopieren, usb trennen, im app Markt astro Filemanager suchen und installieren, astro öffnen, Datei auswählen im kopierten Verzeichnis, installieren) wenn du es erfolgreich installiert hast dann gehst du ins Menü Einstellungen ---> Gebietsschema und Text ---> Touch Input aktivieren ---> tastaturlayout auswählen (telefontastatur in deinem Fall) dann bei der texteingabe wenn der courser blinkt den trackball lange drücken ---> Eingabemethode ---> Touch Input auswählen und fertig =) kompliziert aber dann hast du ne anständige Tastatur die alles kann und schick aussieht ;)

mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

21.02.2010, 10:02:03 via App

das ist dann die hero-tastatur, von der ich übrigens gerade schreibe.

Antworten
Susi Müller
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2010, 19:13:18 via Website

Hi danke für die Antwort aber ich kann keinen download oder so finden. Bei HTC IME. kannst mir dabei vielleicht helfen```??? :grin: Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 19:37:37 via Website

http://uploaded.to/file/623vt0

bitteschön =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Susi Müller
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2010, 13:50:50 via Website

Danke :grin:

und muss ich das nun mit dem handy oder pc runterladen???

-_-

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.03.2010, 22:56:59 via Website

@ kai: funzt leider nich
immer fc

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten