Sonstige HTC Devices - Kalender im Hero

  • Antworten:9
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

08.02.2010, 01:11:58 via Website

Hallo,
da ich immer gerne den Ort bei einem Termin angebe, suche ich die Funktion einen schon mal eingegebenen Namen aus einer Dropdownliste auszuwählen.
Gibt es die Funktion oder kann ich die nachträglich installieren?

Ich muss nämlich 5 Buchstaben eingeben, bis er mir den Ort zu Auswahl anbietet.
Kann man das auf 2 Buchstaben verkürzen?

— geändert am 04.04.2019, 19:00:29 durch Moderator

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

08.02.2010, 10:39:35 via Website

Hallo Heinz,

wenn ich den Ort des Termins eingeben springt bei mir nur die automatische Rechtschreibkorrektur an, somit kann ich Hamburg bereits nach 2 Buchstaben auswählen, wenn ich aber beispielsweise Franken eingeben will, muss ich "Franke" tippen ehe es mir vorgeschlagen wird. Ein Dropdown aller bereits eingegebenen Orte habe ich leider noch nie gesehen... wäre aber schon ziemlich pratisch :grin:

Gruß, Ole

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

08.02.2010, 21:32:23 via Website

Danke Ole,
bei meinem Vorgänger Touch HD hat es die Orte gespeichert. Wäre eine Überlegung für die Zukunft.

Andere Frage zum Kalender, wenn ich in dem Karussell die Zahlen für ein Datum einstelle sehe ich nicht den Wochentag (Montag usw.)
Kann man das einblenden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.02.2010, 22:46:16 via Website

Hi,

ich hab noch keine Einstellung gefunden wegen den Wochentagen. Ich geh aber auch immer im Kalender auf den entsprechenden Tag und erstell dann da einen neuen Termin! Dann kann ich mir vorher aussuchen welcher Tag das ist!
LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

09.02.2010, 23:56:24 via Website

Das ist richtig Sebastian.
Ich muss aber oft für einen Termin auf einen anderen Tag legen.
Man öffnet den Termin und will auf Freitag.....

Muss mir also vorher immer auf der Übersicht das aktuelle Datum merken und dann entsprechend addieren.

Vielleicht will HTC nur das wir das rechnen nicht verlernen -_-

Spaß beiseite , die Funktion Wochentage wäre auf jeden Fall nützlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010, 08:01:28 via App

ja in dem Fall stimmt das natürlich... :)
LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

30.03.2010, 10:58:50 via Website

Ich denke im bereich Kalender kann man noch sehr viel verbessern...zum Beispiel hat mein Kalender immer sehr lange bis ich überhaubt die Termine anschauen kann...Liegt vielleicht an der Sync mit google kalender weiss nicht..
Naja i glaub Winmob hatte sicherlich einen besseren Kalender aber man kann ja auch nicht alles haben ne

Gruss

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

31.03.2010, 09:08:46 via Website

Hi,
zum Theme Kalender: Schaut euch mal Calendar Pad an! Ich find absolut genial und 1000x besser, als den standard Kalender!
Gruß!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.03.2010, 09:35:10 via Website

aber leider erst ab 1.6, also wir Hero's müssen noch warten, aber nicht mehr lange.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

31.03.2010, 13:50:35 via Website

Was geht erst ab 1.6? Calendar Pad? Ne, das geht ab 1.5; ich habs ja auf meinem Hero auch drauf! Heißt "Calendar Pad for Android 1.5", da gibts verschiedene Versionen!
Hier die Market Beschreibung:
Calendar Pad for Android 1.5


Simple calendar viewer.

*NOTICE*
This is ported package for Android 1.5.

If you have Android 1.6 or higher, then download "Calendar Pad" instead of this.

— geändert am 31.03.2010, 13:54:15

Antworten