Sonstige HTC Devices - Magic (Vodafone) - Netzwerkfehler?

  • Antworten:12
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2010, 15:38:17 via Website

Hallo,
seit heute Mittag bekomme ich bei jedem Versuch, eine Internetverbindung aufzubauen (Market, Browser, egal) die Meldung "Ein Netzwerkfehler st aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder brechen Sie ab und kehren SIe zum vorherigen Bildschirm zurück".
Aus/An und Akku für eine Weile entfernen habe ich schon (erfolglos) versucht ...
Jemand eine Idee?

Gruß, MS

— geändert am 04.04.2019, 19:00:28 durch Moderator

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2010, 15:42:11 via Website

Hat sich schon (mehr oder weniger) erledigt - aus rätselhaften Gründen hat er den APN "vergessen" - Frage ist nur, warum?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2010, 16:57:35 via Website

leider doch nicht erledigt ...
WLAN wird mit voller Signalstärke angezeigt, Funkverbindung besteht, Netzbetreiber wird gefunden, APN ist eingetragen, aber dennoch kriegt es keinerlei Internetverbindung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.02.2010, 17:00:57 via Website

Soll heißen,

Du bekommst weder über WLAN
noch über Edge
noch über UMTS (3G)

eine Internetverbindung zu Stande? Auch nicht wenn Du bspw. über Menü-Suche die Google Suche um irgendwas bemühst?

lg Voss

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2010, 17:15:01 via Website

So ist es. Egal, welches WLAN ich nutze, egal ob Market, Browser oder Goggel-Schnellsuche, nix geht

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

08.02.2010, 10:44:51 via Website

Nachdem ich mehrmals den Akku für längere Zeit raus genommen hatte, geht im Moment wieder alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.02.2010, 13:03:56 via Website

ich will dir deine aktuelle Freude ja nicht verderben, aber ich gehe ganz schwer davon aus, dass dieser Status nicht allzu lange anhalten wird. Bei mir hat es auch so angefangen. Dann komplette stromlos und irgendwann auf einmal war dann wieder nix mehr mit Netz

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

09.02.2010, 09:35:23 via Website

Mhm, ich krieg gerade auch schon Angst ... in 7 Stunden 30% Akku leer gesaugt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

09.02.2010, 10:57:16 via Website

so eine reaktion hatte ich auch schon einmal vor ein paar wochen.
gott sei dank ist das so schnell wieder gegangen wie es gekommen war und nun funktioniert alles soweit so gut.
leider ohne jeglich erklaerung wieso weshalb und warum das alles so war.....

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Sascha Tietze
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2010, 21:21:34 via Website

Hi Leute, genau dieses Phänomen tritt bei mir seit 2-3 Tagen auf.

Ich kann mein Magic zwar noch normal benutzen, bei aktivierten WLAN funktionier das Internet zu Hause auch wunderbar (was ja auch zu erwarten ist!), jedoch wenn ich mobil unterwegs bin funktioniert gar nichts.

Es wird zwar das 3G Symbol angezeigt, wenn ich aber den Browser oder ein App für Twitter öffne, blinkt manchmal ein, manchmal auch 2 Pfeile oben neben dem 3G Symbol, das war es dann aber auch schon... darauf kommt dann das besagte Connection-Problem. Wenn ich in den Mobilen Einstellungen auf "Nur 2G-Netze" umstelle... funktioniert Internet etc. wieder... das kann ja aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Oben beschriebenes Problem tritt wie gesagt dauerthaft seit 3 Tage auf, auch nach Wipe und komplettem Neuaufspielen meiner ROM funktioniert es nicht (das Handy ist jetzt im Werkszustand); APN etc. sind auch korrekt....

Mir ist außerdem noch aufgefallen, das MANCHMAL (aber nur sehr selten, nach jedem 10. Versuch oder so) mal kurzzeitig auch mit dem 3G Symbol oben das Internet da ist, weil ich dann zum Beispiel bei Seesmic die Beiträge aktualisiert kriege... drücke ich erneut auf "Refresh"... wieder das Problem.

Noch weitere Lösungen bzw. Erfahrungen gemacht bisher?

Viele Grüße!

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

27.02.2010, 09:46:54 via App

hast du eine begrenzte flat? ich bin zwar noch nie an die 200mb ran gekommen, aber vielleicht rafft das Handy nicht, dass Vodafone 3g gesperrt hat und du musst manuell auf 2g umschalten. würde mal bis zum nächsten abrechnungszeitraum warten.

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

02.03.2010, 08:48:36 via App

Moritz L.
hast du eine begrenzte flat? ich bin zwar noch nie an die 200mb ran gekommen, aber vielleicht rafft das Handy nicht, dass Vodafone 3g gesperrt hat und du musst manuell auf 2g umschalten. würde mal bis zum nächsten abrechnungszeitraum warten.

Hi,
das wäre jetzt auch meine erste Vermutung, allerdings liegt die Begrenzung bei Vodafone bei 1 GB im Abrechnungszeitraum, und man wird per sms informiert.

viele Grüße, Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten