Auf einmal hatte ich mein Facebook-Telefonbuch auf dem Display

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jo K.
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2010, 14:51:17 via Website

Hallo,
seit kurzem habe ich Android Phone und bin begeistert.

Nun ist mir was komisches passiert, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie ich das gemacht habe:

Ich habe neben der Facebook-App noch andere Anwendungen aus dem Marketstore installiert.
Nach dem ich das Handy aus der Hosentasche gezogen habe - sehe ich nun neben meinen Telefonbuchkontakten ein Icon auf der "Startseite" mit dem Namen "Facebook-Telefonbuch" - klicke dann im FB-Telefonbuch einen Namen (mit FB-Foto) aus der geöffneten Liste - bin ich mit der Nummer im Anrufenmenü und kann den FB-Kontakt anrufen (Ich bin nicht in der eigentlichen FB-Anwendung).

Nun, meine Frage ist - wie macht man das eigentlich, dass man die Nummern aus dem Facebook aufs Telefon bekommt? Probiere nun schon seit einer Stunde rum, und kann es nicht wiederholen :( Ich wüsste gerne wie das geht.

— geändert am 05.02.2010, 14:54:02

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

05.02.2010, 15:20:19 via Website

Das Facebook app hat 2 zusätzlich zum eingentlichen App, 2 Widgets. Eins dieser Widgets is das Telefonbuch, der Facebooknutzer die Ihre Nummer in Ihrem Profil eingepflegt haben.

So platzierst du das widget:
Such dir ne stelle auf dem Homescreen, wo du noch ein wenig platz hast.
Lange auf den Hintergrund drücken
Dann auf widget
das entsprechende Widget auswählen

Nun haste das widget platziert und kommst über einen klick darauf in das Telefonbuch.

Jo K.

Antworten
Jo K.
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2010, 16:12:54 via Website

Danke!!

Auf die Idee mit dem Widget bin ich nicht gekommen!

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

05.02.2010, 16:17:00 via Website

np, immer wieder gerne ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2010, 20:56:43 via Website

krieg ich die nummern aus dem facebook telefonbuch irgendwie ins normale telefonbuch?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

06.02.2010, 00:21:19 via Website

Mit Android 2.x und dem offiziellen Facebook app sollte es funktionieren - sonst gibts glaub keine Möglichkeit (mehr) - lasse mich da aber gern eines besseren belehren :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.02.2010, 20:33:53 via Website

hmm, hab ja n galaxy, also 1.5... da geht das wohl nich? oder weiss da jmd was?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

06.02.2010, 21:28:09 via Website

soweit ich weiß nich - sry

Antworten