Motorola Milestone - Problem beim Telefonieren / Screen shutdown

  • Antworten:5
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

04.02.2010, 16:55:43 via App

Ich habe manchmal beim telefonieren das folgende Problem:
Wenn ich das Telefon wieder vom Ohr nehme, schaltet das Display sich nicht wieder an, was das auflegen echt erschwert. ;) Workaround scheint das aufsliden der Tastatur zu sein. Dann ist der screen wieder an und ich kann auflegen. Der sensor ist sauber und reagiert auch nicht wenn ich z.B. kurz nen finger drauf lege und wieder wegnehme. Ist auch nicht immer so.

Hat jemand ne tip?

Ach ja, wen es interessiert. Der Sensor (2 stück) ist links neben dem Lautsprecher.

— geändert am 04.04.2019, 19:00:20 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.02.2010, 17:10:50 via Website

wenns nur ums auflegen geht, das geht bei mir am G1 trotzdem ganz einfach indem ich die auflegen taste drücken...

1x um aufzuwachen und beim 2x um aufzulegen

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

04.02.2010, 23:37:39 via App

Das Milestone hat keine Auflegentaste oder irre ich da?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.02.2010, 23:45:22 via Website

guter einwand:D

hab cih wohl übersehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 02:17:38 via Website

Macht das der Stein immer oder ist das von der Gesprächsdauer abhängig ? Nicht das ein Screensaver o.ä. angeht.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.02.2010, 08:05:34 via Website

Guten Morgen,

also ich habe auch schon gemerkt dass die Grundfunktionen (Telefonieren, Kalender, Wecker) nicht 100prozentige laufen, was eigentlich das einzige ist was nicht am Milestone stört, da IMHO das einfach funktionieren muss. Die ganzen Apps und Gimmicks sind echt toll, aber wenn ich mir den Wecker stelle, dann soll der auch um die Zeit klingeln (leider!). Genauso wenn ich mir eine Benachrichtigung bzw. einen Tagestermin einstelle möchte ich auch sicher daran erinnert werden (wäre auch schön wenn man sich zur Erinnerung ein Datum einstellen könnte und nicht nur den Minutenkram, da bin ich von SE schon sehr verwöhnt) und zu guter Letzt gilt das auch für die Telefonfunktion, da habe ich auch schon einige Probleme erlebt. Die Mailbox geht sofort ran, obwohl ich anscheinend guten Empfang habe, beim Starten eines Anrufen aus den Kontakten dauert es schon mal 10 Sekunden bis der Stein rollt :blink: und auch das Problem mit dem Auflegen hatte ich schon manchmal. Da dies aber mein erster Androide ist weiß ich nicht obs an Moto, Android oder Android 2.x liegt. Da ja seit gestern das Update verfügbar ist (über die Moto-Seite klapps sofort) hoffe ich dass sich in Puncto PERFORMANCE einiges getan hat und der Stein nur stabiler und flotter rollt.

Grüße
Holger

— geändert am 05.02.2010, 08:07:39

Claude os, aperi oculos!

Antworten