Neues Google-Konto Einrichten

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:08:00 via Website

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe jetzt ein Problem mit meinem gerade angekommenen Motorola Milestone.
Ich wollte auf dem normalen Weg mein Google-Konto hinzufügen, doch es kommt immer die Meldung das ich keine Verbindung habe. Nun habe ich gelesen, das dies nach einem Hard-Reset funktionieren soll, doch das tut es bei mir nicht. Ich habe einen Hard-Reset durchgeführt und konnte kein Google-Konto erstellen oder ein bestehendes Hinzufügen.
Weiß vielleicht jemand von Euch Rat?

Liebe Grüße und besten Dank schonmal,
Daniel

\\EDIT: Mein APN ist richtig konfiguriert, denn ich komme mit dem Browser ins Internet

— geändert am 26.01.2010 12:12:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.01.2010 12:13:33 via Website

Hai,

erstmal "keep cool". Lass mal die Finger vom Hard-Reset. deine Probleme könne ganz andere Ursachen haben.
Und las mal schauen wo die Ursache liegt.

Gib mal mehr Information was du genau, übers Netz oder Wlan, welcher Provider usw. du nutzen willst.

Gruß
Mike

— geändert am 26.01.2010 12:17:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

26.01.2010 12:16:20 via Website

Ich würde empfehlen das Google Konto am PC über den Browser zu erstellen und sich mit diesem dann einzuloggen, nicht das neue Konto auf dem Handy erstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:18:24 via Website

Nur leider sagt mir mein Milestone, das ich keine Verbindung habe;) Sonst wäre das alles schon läääängst passiert;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.01.2010 12:19:40 via Website

@Daniel & Dennis

Ufff, und ich meinte ich währe schnell ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.01.2010 12:20:46 via Website

Mal langsam, über was willst du die Verbindung herstellen ? Übers Mobi-Netz oder WLan ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:24:07 via Website

Dennis S.
Daniel, hast du keinen PC? Ich habe übers Handy noch nie ein Google-Konto erstellt, du könntest höchstens versuchen mit dem MilestoneBrowser auf https://www.google.com/accounts/NewAccount zu gehen und den Account darüber zu erstellen, danach anmelden mit diesem....Internet geht ja sagst du!

Ja klar, das geht und einen PC habe ich sonst könnte ich ja nicht so schnell schreiben;)
Nur wenn ich es über den Browser mache, werden meine Mails und mein Kalender doch nicht Synchronisiert oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.01.2010 12:24:57 via Website

Daniel, schreib mal mehr. Gibt zig Leute hier die ähnliches hatten, nur muss man erstmal die "tote Ratte" finden ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

26.01.2010 12:26:01 via Website

Okay nochmal von 0:

1. Hast du einen Google-Account?

Wenn nicht, bitte erstelle dir einen (gerne am PC) über den Link oben. Dieser Google Account kann nachher auf dem Handy genutzt werden und du bekommst dann sehr wohl Kalender und Mails gepusht!

Zu 2. Kommen wir dann ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:32:48 via Website

Mmh also ich heiße Daniel... Naja lassen wir das!
Gut , ich versuche mal mehr zu schreiben. Hier mein Vorgang den ich getätig habe um ein Konto einzurichten:

1. Milestone normal anstellen
2. Pin-Code eingeben
3. Den Droiden angeklickt zum Starten
4. Den Punkt "So verwenden Sie ihr Milestone" übersprungen
5. Versucht mich bei meinem Google-Konto anzumelden (Die Anzeige ob aktuell Daten aus dem Internet geholt werden blinkt nicht auf, also die Pfeile)
6. Fehlermeldung das keine Datenverbindung besteht

Genutzt wird dasbei das Internet über E-Plus mitdem ich nachher auch ins Internet komme. Hab auch schon den APN von Simyo verwendet, hat aber nicht funktioniert.
Das wars auch eigentlich schon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:33:29 via Website

Dennis S.
Okay nochmal von 0:

1. Hast du einen Google-Account?

Wenn nicht, bitte erstelle dir einen (gerne am PC) über den Link oben. Dieser Google Account kann nachher auf dem Handy genutzt werden und du bekommst dann sehr wohl Kalender und Mails gepusht!

Zu 2. Kommen wir dann ;)

Ja, einen Google-Account besitze ich;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

26.01.2010 12:34:23 via Website

Aha dann war ich auf dem Holzweg :)
Internet am Milestone geht auch und wenn du jetzt deinen vorhandenen Google-Account einträgst für die Anmeldung bekommst du was genau für eine Fehlermeldung?

Hm das ist aber wirklich seltsam. Ich würds wirklich mal über ein WLAN versuchen, irgendwo hast ja sicher Zugriff drauf. Bzw. hast das Ding mal nochmal aus-/eingeschaltet? Bzw. mobiles Netzwerk mal ein-/ausgeschaltet? Klingt komisch.

— geändert am 26.01.2010 12:36:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:38:47 via Website

So, es funktioniert...
Das Problem kenne ich nicht, dafür aber die Lösung:)
Ich habe mir einen neuen Google-Account angelegt, den das Milestone nun auch akzeptiert hat... Komisch irgendwie, als ob ein alter bestehender nicht funktioniert. Naja mir ist das egal, da ich den anderen eh nicht wirklich genutzt habe...
Danke für Eure schnelle Hilfe:):)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.01.2010 12:47:54 via Website

Ja das sollte man auch meinen... Ich hatte vor dem Milestone zum testen das HTC Hero, das wollte meinen bestehenden Account auch nicht nehmen und ich musste mir einen neuen anlegen... Schon ein wenig komisch. Vielleicht ist es ja auch nur bei mir so;)
Jetzt erstmal ein paar Apps laden;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

26.01.2010 12:59:07 via Website

Hi,

Ich habe schon öfter gelesen und es auch schon 2mal live erlebt, das dass Porblem mit den Uhrzeit und Datumseinstellungen zu tun hatte.
Wenn man die von automatisch auf manuel gestellt hatte und dann die korrekte Uhrzeit und Datum eingestellt hat ging es.

War bei mir so und bei nem Freund auch.

Antworten