Archos 5 App zum Zugriff auf den Google Market

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010 12:15:16 via Website

Hallo Ich suche eine App für den Archos 5 um direkt auf den Google Market zugreifen zu können.
Das beim Archos enthaltene AppsLib App erlaubt nur den Zugriff auf den Archos Market, der leider recht dürftig ist.
Und über den Integrierten Browser bekomme ich auch keinen Zugriff.
Versuche ich einen DL Link hier bei Android Pit kommt immer die Fehlermeldung "Seite nicht verfügbar"

Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.01.2010 13:27:52 via Website

Gibts denn die Möglichkeit, wie bei Android-Handys, über USB Apps auf das Gerät zu kopieren und von dort aus zu installieren ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010 13:31:51 via Website

Die Möglichkeit existiert, geht sogar per Wlan
Nur wo krieg ich die Apps?
Nicht bei jeder App besteht die Möglichkeit sich die direkt von der HP des Entwicklers herunterzuladen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.01.2010 13:36:58 via Website

ja sowas würd ich auch gerne nehmen,

die apps bei appslib sind eher unterirdisch ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010 13:58:27 via Website

@ Markus

Hast Du die gleichen Probleme wie ich, das Du hier keinen Zugriff auf die Apps kriegst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.01.2010 14:04:07 via Website

kann sein, nur ich habs erst noch gar nicht versucht.

hab irgendwo etwas gefunden, dass das automatisch installieren soll, hat aber nicht funktioniert und ich habs auch schnell aufgegeben, da ich im moment nicht viel zeit

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.01.2010 14:10:29 via Website

Hmmm, Apps auf ein Android-Handy, dort ein Backup auf die SDCard, von SDCard auf einen PC, vom PC auf das Archos ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010 14:21:06 via Website

Das wäre machbar, wenn man denn ein Android Handy hätte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.01.2010 16:27:22 via Website

so hab die lösung gefunden ( war interessanter als für meine prüfung zu lernen ;) )

http://rapidshare.com/files/338777897/Market4Archos.apk

diese datei auf den archos kopieren, starten und fertig ;)

achtung: der archos nutzt ext3 ( linux ) und kann nur über linux oder über spezialprogramme beschrieben werden

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010 17:21:08 via Website

Also die App scheint klasse zu sein, vielen Dank
Sogar Google Maps funktioniert, nur die Anmeldung beim Google Mail Konto funktioniert noch nicht, da ich über Wlan angeblich keine stabile
Verbindung zu den google Servern bekomme
Wer weiß woran es liegt. Deswegen kriege ich auch noch keinen Zugang zum Markt eben weil ich mich nicht anmelden kann


Kommando zurück. Um den Market freizuschalten, muß man Ihn einem Google Konto zuordnen. Das heißt ich muß bei der Einrichtung übers Telefonnetz
(Mobielnetz) meine Daten übermitteln. Da der Archos das aber nicht kann, hab ich so die Arschkarte gezogen, denn Wlan wird nicht unterstützt.

UPDATE:
So gehts auch mit dem Archos.
Einfach über Tethering ein Handy mit dem Archso verbinden. Vorher Wlan deaktivieren und dann schnell einen Google Account erstellen oder einen
vorhandenen zuordnen

— geändert am 25.01.2010 18:44:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010 21:39:02 via Website

Also nach der installation der App und einem reboot kam die frage nach dem Google Account. Eine Anmeldung über Wlan ging immer schief, weil angeblich keine stabiele Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Erst nach dem Tethering über mein Handy ging dann die Anmeldung ruck zuck.
Seither läuft auch alles wieder über Wlan
Weiß der Teufel warum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.01.2010 23:13:40 via Website

bei mir gabs keine probleme

ich hatte vorher schon wlan verbindung - vielleicht deshalb - aber keine ahnung

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

25.01.2010 23:28:19 via App

Volker M.
Weiß der Teufel warum

Das ist auch bei meinem Telefon so gewesen. Ist, glaub ich, Standart bei Googles Erstanmeldung. Bei einem Tablett ohne GSM-Modul allerding eher hinderlich....

Gruß

— geändert am 25.01.2010 23:30:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.01.2010 00:05:24 via Website

Da jetzt die eigentlichen Probleme aus dem Weg geräumt sind, stellt sich nur noch die Frage, wann es einen Flashplayer
für Android gibt. Eine Ankündigung für Enge 2009 hab ich zwar schon gelesen, aber slbst bei Adobe noch nichts gefunden.
Oder weiß da jemand schon was genaueres?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.01.2010 00:18:44 via Website

Das mit dem Flashplayer verfolge ich auch schon ewig, solange wie es angekündigt wurde. Langsam läuft es bei mir unter Vaporware. Man hört immer nur "soll kommen..." aber sehen tut man nichts...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2010 18:28:54 via Website

Hallo, ich habe auch den archos 5it, aber dieser app um alle google apps freizuschalten geht bei mir nicht. Ich soll dann mich immer bei google anmelden, aber es steht immer da, dass der archos nicht mit den googel servern komunizieren kann.. das mit dem tethering funktioniert auch nicht,genauso wie das wlan.. was kann ich tun?
Mfg und vielen dank im voraus
Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2010 22:59:15 via Website

H, werd noch wahnsinnig. Hab Archos 5 u. Android Market geht net. Der Link von Rapidshare besteht wohl auch nimmer.
Ich hab auch ein Googlemailkonto aber darüber funzts net weil immer ne Web URL gefragt wird. Und irgendwas mit glaub ich 25 Dollar od. Pfund. Is ja alles englisch.
Wer kann mir helfen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2011 10:55:31 via Website

ich hab das archos 43 it und bei mir funktioniert gApps4Archos.apk komischer weise nicht..
also google maps etc. läuft alles nur der market will irgendwie nich..
wenn ich draufdrücke dann kommt kurz ein weißer bildschirm un dann werd ich wieder ins startmenu geworfen :(
weiß da jemand hilfe?

Antworten